Minecraft

nicht-die-mama

Bekanntes Gesicht
http://www.leckmichdochamarsch.de/images/minecraft_logo.gif" align="middle

Minecraft ist ein vom schwedischen Programmierer Markus Persson alias Notch entwickeltes Computerspiel, in dem man als Spieler in eine sehr große, zufallsgenerierte 3D-Landschaft versetzt wird, die komplett aus Würfeln besteht, die sich auf unterschiedliche Weise bearbeiten lassen. Minecraft wird in die Kategorie Sandbox-Game eingeordnet. Am 20. Dezember 2010 erreichte das Spiel die Betaphase.
Es hat zu Alpha Zeiten 10€ gekostet, jetzt 15€ und wenn die Beta zuende ist 20€. Jedoch erhaltet ihr bei der Alpha, Beta Version alle Updates kostenlos hinzu. Da ich weiß das mehrere User sich auch in Minecraft verliebt haben, eröffne ich diesen Thread. Hier könnt ihr von euren Erlebnissen, Häusern, Minen, Dungeons, whatever erzählen. Eventuell kann ja auch ein Community Mitglied einen VGZ-Server erstellen, ich habe es schon probiert, bin aber an der Freigabe der Ports gescheitert...

Ich hoffe das der Thread hier genug Aufmerksamkeit bekommt, aber im Off-Topic wäre er falsch aufgehoben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meine PCs sind so schlecht, das ich selbst Minecraft nur spielen kann, wenn ich alle Grafikeinstellungen aufs unterste stelle, und selbst dann gibt es hier und da noch einen Lag :hop:
 
Wäre umsonst hätte ich es mir sehr gern geholt. Aber dafür Geld zu verlangen ist ziemlich dreist. Vor allem in Alpha und Beta Phase. :hop:
 
Wäre umsonst hätte ich es mir sehr gern geholt. Aber dafür Geld zu verlangen ist ziemlich dreist. Vor allem in Alpha und Beta Phase. :hop:
Böse Indie-Entwickler. Verlangen einfach Geld für ihre Spiele. %)
ja mann. und am besten is, wir verbrennen nintendo, EA und CO auch direkt. wie kommen die eigentlich dazu, dass sie geld für ihre ware verlangen... sehen wir etwa aus wie kapitalisten? :pissed:
 
Wäre umsonst hätte ich es mir sehr gern geholt. Aber dafür Geld zu verlangen ist ziemlich dreist. Vor allem in Alpha und Beta Phase. :hop:
1273925119306.jpg
 
Müsst ihr jetzt jeden Thread zerstören? Bei Threads von Typen die PKMN boikotieren wollen verstehe ich das, aber nicht bei einem solch epischen Spiel.
 
Meine Fresse. Minecraft ist ein Konzept, in der Alpha und Betaphase, und wahrscheinlich auch in der fertgen Version. Ergo finde ich es dreist, dafür Geld zu verlangen. Aber hier darf man ja eh nichts mehr sagen, was anderen nicht gefällt, nech DD. :|
 
Meine Fresse. Minecraft ist ein Konzept, in der Alpha und Betaphase, und wahrscheinlich auch in der fertgen Version. Ergo finde ich es dreist, dafür Geld zu verlangen. Aber hier darf man ja eh nichts mehr sagen, was anderen nicht gefällt, nech DD. :|
Ich glaub du hast nicht ansatzweise Ahnung davon, wieviel Geld, Zeit und vor allem Herzblut in so einem "Konzept" steckt. Dafür Geld zu verlangen ist nicht nur gut und Recht, sondern schlichtweg notwendig. Wenn ich tausende von Stunden gearbeitet hätte, wär ich auch froh, wenn ich parallel nicht noch Kellnern müsste zum Überleben... :rolleyes:

Mal zum Topic selber, damit das nicht untergeht...

Die Indie-Szene ist ja beim Namen Minecraft in den letzten Monaten in orgiastische Zustände ausgeflippt, und wenn man die Werke, die schon mit den Preview-Versionen online gestellt wurden, anschaut, dann erkennt man auch warum. Leider sind so Sandbox-Baukasteneditoren so gar nicht mein Genre. Da können sich andere gern austoben, aber ich muss diesmal passen. ;)
 
Meine Fresse. Minecraft ist ein Konzept, in der Alpha und Betaphase, und wahrscheinlich auch in der fertgen Version. Ergo finde ich es dreist, dafür Geld zu verlangen. Aber hier darf man ja eh nichts mehr sagen, was anderen nicht gefällt, nech DD. :|
Ich glaub du hast nicht ansatzweise Ahnung davon, wieviel Geld, Zeit und vor allem Herzblut in so einem "Konzept" steckt. Dafür Geld zu verlangen ist nicht nur gut und Recht, sondern schlichtweg notwendig. Wenn ich tausende von Stunden gearbeitet hätte, wär ich auch froh, wenn ich parallel nicht noch Kellnern müsste zum Überleben... :rolleyes:
Ich glaube du hast nicht ansatzweise Ahnung davon, wieviel Geld, Zeit und vor allem Herzblut in einem riesigen schwer rausgedrückten Schiss steckt. Trotzdem verlange ich kein Geld dafür. Wems gefällt, der kann es anschauen.
Ich schreibe doch auch keine Deutscharbeit und verkaufe sie dann als kurzes Buch?
 
Ich finde es total fair das Notch das Spiel jetzt günstiger verkauft. Ich meine ich habe es zur Hälfte des Originalpreises bekommen.

Wenn du dir eine Demo holst, ist sie zwar kostenlos, aber später musst du noch Vollpreis bezahlen.
Dazu hab ich bei Minecraft die kostenlose Alpha erhalten.
Und der Onlinemodus bringt Endspaß.
 
Hätte ich die Vollversion (habe bisher nur die Demo gespielt) und einen PC, wo es richtig gut Läuft, hätte ich sogar einen VGZ Server eröffnet.

Habe Nämlich Videos gesehen, wo sich läute sogar ganze Städte gebaut haben, Das wäre doch echt Genial, wenn wir VGZler auch sowas Machen könnten %)
 
Habe vor Kurzem von diesem Spiel gehört und das System dahinter find ich recht interessant :) Der Preis ist mir eigentlich egal, denn wenns Spaß macht - und das lange- dann zahle ich auch gerne 100€ dafür...
Werde auf jeden Fall mal einen Blick riskieren :-D
 
Habs mir vor längerem mal für nen 10er gesaugt ~ ist zwar absolut nicht mein Genre da ich ganz einfach zu wenig geduld fürs Erzesammeln habe, aber rund 20 Stunden habe ich mich bisher sicher damit beschäftigt. Das istn gutes PReis/Leistungsverhältniss, welche bei Legoveteranen in abnorme höhen wandert.

Die Idee hinter dem Spiel ist jedoch absolut top, und auch wenn ich es nimmer anfassen werde, so habe ich das Geld dafür gern gezahlt. =)
 
Zurück