Metroid Prime oder Super Metroid?

Chozo-Geist

Benutzer
Bin absoluter Metroid-Fan. Abe rich kenne kaum jemanden, der Super Metroid durchgezockt hat. Also ich finde den SNES-Hammer genau so gut, wie MP. =)
Ich freu mich schon total auf MP2 Echoes!!! :-D :-D :-D
Hoffe der Grapple Beam kommt viel mehr zum Einsatz. Gerade so etwas, was andere Ego-Shooter nicht haben, sollte verstärkt verwendet werden, find ich. Mit dem Munitionsvorrat der Beam-Waffen konnte ich mich als jahrelanger Metroid-Fan noch nicht so anfreunden... aber mal abwarten. :)

Naja... meine eigentliche Frage war ja: FIndet ihr Super Metroid oder Metroid Prime besser??? =) =) =)
 
D

DarthSidius

Gast
Chozo-Geist am 07.08.2004 14:56 schrieb:
Bin absoluter Metroid-Fan. Abe rich kenne kaum jemanden, der Super Metroid durchgezockt hat. Also ich finde den SNES-Hammer genau so gut, wie MP. =)
Ich freu mich schon total auf MP2 Echoes!!! :-D :-D :-D
Hoffe der Grapple Beam kommt viel mehr zum Einsatz. Gerade so etwas, was andere Ego-Shooter nicht haben, sollte verstärkt verwendet werden, find ich. Mit dem Munitionsvorrat der Beam-Waffen konnte ich mich als jahrelanger Metroid-Fan noch nicht so anfreunden... aber mal abwarten. :)

Naja... meine eigentliche Frage war ja: FIndet ihr Super Metroid oder Metroid Prime besser??? =) =) =)
Hab auch Metroid Prime sowie die 2 GBA Metroids , freue mich auf Echoes und Hunters (DS) . Metroid 2 hol ich mir bei E-Bay irgendwann .
 

Sanlei

Bekanntes Gesicht
Hab nur Metroid Prime...Und bald MP2E deswegen kann ich wohl nur auf Metroid Prime tippen...Hab aber gehört SM soll wirklich super sein.
 

Srikeboy

Bekanntes Gesicht
Sanlei am 07.08.2004 15:08 schrieb:
Hab nur Metroid Prime...Und bald MP2E deswegen kann ich wohl nur auf Metroid Prime tippen...Hab aber gehört SM soll wirklich super sein.

Ja, das Spiel ist cool. (Hm, ich sollte es mal wieder spielen).
 

Shodan2004

Neuer Benutzer
Mich hat Super Metroid 1994 viel mehr beeindruckt als letztes Jahr Metroid Prime. Naja, man wird halt auch älter. Mit 14 lässt man sich von solchen Sachen viel mehr faszinieren als wenn man die 20 überschritten hat. Super Metroid hatte damals angeblich nur Durchschnittsgrafik (was ich überhaupt nicht finde, schon allein die riesigen Endgegner ohne Flackern auf das dafür sehr anfällige SNES zu bekommen, ist einen Oscar wert :-D ), aber die Atmosphäre ist und bleibt unübertroffen. Metroid Prime hat da ein bisschen an Atmosphäre eingebüßt, da war Super Metroid schon um einiges düsterer und klaustrophobischer. Aber ich werd jetzt den Teufel tun und MP runter machen. Ist ein Hammerspiel mit Traumgrafik, aber der Port in die dritte Dimension hat mich nicht so beeindruckt wie damals die 16-Bit-Samus.
 

BlueRogueVyse

Erfahrener Benutzer
Ich habe Super Metroid bis zu der Stelle gespielt, wo man die Gravity Suit bekommt (im Schiffswrack) und habe irgendwie die Motivation verloren (ich find es langweillig). Das überrascht mich eigentlich sehr, da ich alle Teile außer den zweiten der Serie gezockt habe und sie total klasse finde. Ich denke aber, wenn ich es irgendwann mal weiterspielen werde, dass es mir dann anfängt wieder Spaß zu machen (klingt eigenartig, vielleicht auch ein bisschen verrückt, ist aber so)... :o deswegen würde ich Metroid Prime wählen, obwohl ich das natürlich nicht genau beurteilen kann und mich gegebenfalls noch anders entscheide :B
 
Oben