Metroid Prime oder Metroid Prime 2?

Trickmaster

Bekanntes Gesicht
Hilfe!! Ich stehe gerade vor einer schwierigen Entscheidung, wie sie nicht schwieriger sein kann. In einem laden fand ich Metroid Prime und Metroid Prime: Echoes für je 15 €!! Nun frage ich mich, welchen Teil ich mir am besten holen sollte. Viele schreiben, dass Metroid Prime (1) immer noch das beste ist. In dieses Spiel habe ich mich auch zum Gamecube -Release "verliebt". Andererseits hätte ich auch gerne einen Multiplayer-Modus. Ich tendiere zu Teil 1, weil das die Megawertungen abgeräumt hat und sich meiner Meinung nach grafisch nicht so viel zwischen den beiden Teilen verändert hat. =)
 
LOX-TT am 26.05.2007 22:52 schrieb:
Da stimme ich LOX zu, hol dir beide, ist ein Superangebot!
Wenn du wirklich nur eines möchtest empfehle ich dir den ersten Teil, der Multiplayer in Echoes ist echt kein Versäumnis und im ersten Teil ist die Atmosphäre besser. Allerdings sind beide Games einfach super! :X
 
Ich hätte mir beide geholt. Habe aber gerade nur 15 €. Das ist eigentlich mein größtes Problem. Bis ich die wieder reingeholt habe, ist eins der Spiele bestimmt schon weg. :(

Metroid Prime (1) also? Mehr Abwechslung und mehr Ballern habe ich auch gelesen. Hol ich mir
 
Trickmaster am 27.05.2007 09:58 schrieb:
Ja, das wäre noch ein Grund für mich gewesen, denn ich kenne Metroid allgemein überhaupt nicht.

Hast du überhaupt einen 60hz Fernseher?
Ich nämlich nicht, weshalb ich mp2 nicht spielen konnte :|
 
Ja, eine Sharp-Röhre mit Black-Matrix, RGB-Eingang, Scart-Eingang, PAL und PAL60 Untertsützung. Ohne Balken oder sonst was. Keine falschen Farben, nichts außer ein flüssigeres Spiel.

Ich habe zwar kein RGB-Kabel, aber das Bild sieht bei mir eigentlich echt super aus.
 
Viel Spaß mit Prime Tricky. ;)
Wenn du irgendwelche Fragen zu Items, Scans, Tricks, etc. hast, kannst du mir gerne ne Meil schreiben oder in nem Thread fragen. ;)
 
lol, und ich such die halbe stadt nach den Spielen ab und find kein Exemplar von denen aber du findest beide :-D ich bin verflucht D:
 
Metroiddestruktor am 27.05.2007 20:26 schrieb:
Viel Spaß mit Prime Tricky. ;)
Wenn du irgendwelche Fragen zu Items, Scans, Tricks, etc. hast, kannst du mir gerne ne Meil schreiben oder in nem Thread fragen. ;)


Ich habe da ne Frage: Wird man im ersten Teil darauf aufgeklärt, was z.B. Metroids sind? Oder brauche ich noch Hintergrundwissen? Ich habe nämlich noch keine Ahnung, worum es in den Metroid-Teilen geht. =)

@xElldIncht

Bei mir, also in Essen gibts noch viele Metroid Prime: Echoes Exemplare, aber Teil 1 ist wirklich kaum noch zu finden.
 
Trickmaster am 28.05.2007 15:12 schrieb:
Ich habe da ne Frage: Wird man im ersten Teil darauf aufgeklärt, was z.B. Metroids sind? Oder brauche ich noch Hintergrundwissen? Ich habe nämlich noch keine Ahnung, worum es in den Metroid-Teilen geht. =)
Wenn du alles brav scannst, wirst du nachher wahrscheinlich mehr wissen, als eigentlich nötig gewesen wäre.

Ich würde aber auch auf jeden Fall mit Teil 1 anfangen, da hier die Vorgeschichte zu Echoes ihren Lauf nimmt (logisch, bei einer Fortsetzung).
 
Tingle am 28.05.2007 15:22 schrieb:
Trickmaster am 28.05.2007 15:12 schrieb:
Ich habe da ne Frage: Wird man im ersten Teil darauf aufgeklärt, was z.B. Metroids sind? Oder brauche ich noch Hintergrundwissen? Ich habe nämlich noch keine Ahnung, worum es in den Metroid-Teilen geht. =)
Wenn du alles brav scannst, wirst du nachher wahrscheinlich mehr wissen, als eigentlich nötig gewesen wäre.

Ich würde aber auch auf jeden Fall mit Teil 1 anfangen, da hier die Vorgeschichte zu Echoes ihren Lauf nimmt (logisch, bei einer Fortsetzung).

Der Erste Teil ist sowiso viel besser
 
Trickmaster, hol dir auf jeden Fall den ersten Teil. Der is um einiges geiler wegen der endgeilen Atmosphäre. Die Eis, Lava, Ruinen Gebiete machen viel mehr her, als die Level in MP2. Außerdem nervt die Schattenwelt, da sie 1.) Energie abzieht (-> Stress) und 2.) einfach trist und eintönig ist.
Davon abgesehen ist dieses Spiel aber ähnlich genial wie der erste Teil, nur eben mit diesen Macken.
 
vb4 am 27.05.2007 11:36 schrieb:
kami1 am 27.05.2007 10:55 schrieb:
Trickmaster am 27.05.2007 09:58 schrieb:
Ja, das wäre noch ein Grund für mich gewesen, denn ich kenne Metroid allgemein überhaupt nicht.

Hast du überhaupt einen 60hz Fernseher?
Ich nämlich nicht, weshalb ich mp2 nicht spielen konnte :|
Mein Teil ist elf Jahre alt und unterstützt das locker.
Was für ein Scheißteil hast du? :B

Einen 16/9 Röhrenfernseher, ca 5 Jahre alt^^
Ist aber anscheinend ein Europäisches Modell, da es kein 60hz unterstützt.
 
Und wie war das mit dem Anzug? Ich habe irgendwo mal gehört, dass sie ihn nicht ausziehen könne. Warum?
Und noch wichtiger: Woher hat Samus diesen Anzug?
 
Jetzt habt ihr schon alles wichtige gesagt und ich kann gar keinen Senf dazugeben...
Wobei: Metroid heißt "Ultimativer Kämpfer" und die niedlichen Tierchen wurden von den Chozo "erfunden" um gegen die X zu kämpfen. (Erfährst du in Fusion)
Ah und Metroid 2 kann ich dir auch empfehlen, weil da erfährst du mehr über ihre Entwicklungsstadien. Genauso in Fusion. =)
Edit: Den Anzug kann sie nicht ausziehen, weil einige Komponenten zu dicht mit ihrem Gewebe und ihrem Nervensystem verbunden sind.
Erst in Fusion wird ihr der vom Körper geschnitten, weil Samus mit X infiziert wurde.
 
vb4 am 28.05.2007 21:21 schrieb:
Wobei nur einzelne Teile entfernt werden konnten, durch besagte Verbindung mit dem Nervensystem.
Deshalb sieht die Suit da anders aus.
BTW scheint es, als könne sie die Power Suit "abschalten", wie man es afaik in Zero Mission sehen kann.
Möglicherweise in ihrem Raumschiff, weil sie nach dem Absturz sagt, dass sie nur ihr Leben und die schwache Laserpistole retten konnte.
 
Metroiddestruktor am 28.05.2007 20:54 schrieb:
(...) und die niedlichen Tierchen wurden von den Chozo "erfunden" um gegen die X zu kämpfen.

Ich dachte, Die Metroids und die X wären natürliche Feinde und erst durch Samus' Metroideliminierung auf SR388 wurde das natürliche Gleichgewicht aus der Fassung gebracht :-o
Dass die Chozo die Metroid ersonnen haben, hätte ich mich nicht mehr erinnert.
Ach, ich werde alt...
 
Wasserwurst am 28.05.2007 23:33 schrieb:
Metroiddestruktor am 28.05.2007 20:54 schrieb:
(...) und die niedlichen Tierchen wurden von den Chozo "erfunden" um gegen die X zu kämpfen.

Ich dachte, Die Metroids und die X wären natürliche Feinde und erst durch Samus' Metroideliminierung auf SR388 wurde das natürliche Gleichgewicht aus der Fassung gebracht :-o
Dass die Chozo die Metroid ersonnen haben, hätte ich mich nicht mehr erinnert.
Ach, ich werde alt...

X breitete sich aus und hatte keine natürlichen feinde, dann erschufen die Chozo die Metroids, dann war es ein Gleichgewicht ;)
 
Zurück