Der ultimative Metroid-Thread

S

Sir-Isaac-Newton

Gast
An alle Metroid-Fans:
Ich dachte, ich mach mal einen Metroid-Thread,
der absolut jedes Metroidspiel befasst.
Und nicht nur das, alles, was mit Metroid zu tun hat kann hier rein,
Gerüchte, Info's, Meinungen, Sielfragen usw.
( außer Verspottung, Verhönung etc. natürlich )

Natürlich können auch andere reinschauen, aber keinen Unsinn posten.
Und Neulinge, die sich dafür interessieren, können hier Fragen stellen wie:
''Was ist Metroid? Wer ist Samus?'' und so weiter....

Es ist auch egal wie schnell das Topic gewechselt wird,
(sofern es mit Metroid zu tun hat) denn die Überschrift
kann ja bearbeitet werden. Z.B.

Ich frage nach Hilfe zu Corruption und demnach sieht die Überschrift so aus:
Komme in Corruption an Punkt X nicht weiter, bitte helft mir

Wenn dann jemand Anderes über Echoes reden will, verändert er die Überschrift so:
Metroid Prime Echoes

Und wenn jemand auf meine Bitte antwortet,
sieht die Überschrift wieder so aus:
AW: Komme in Corruption an Punkt X nicht weiter, bitte helft mir

Klar soweit?
Dann wünsche ich allen Metroid-Fans viel Spaß in diesem algemeinem
Metroid-Super-Thread.
MfG: Sir-Isaac-Newton :-D

PS:Könnte der/die Zweite die Metroid-Saga posten,
für eventuelle Neulinge.
 
Metroid Prime 2

Sir-Isaac-Newton am 30.10.2007 16:52 schrieb:
An alle Metroid-Fans:
Ich dachte, ich mach mal einen Metroid-Thread,
der absolut jedes Metroidspiel befasst.
Und nicht nur das, alles, was mit Metroid zu tun hat kann hier rein,
Gerüchte, Info's, Meinungen, Sielfragen usw.
( außer Verspottung, Verhönung etc. natürlich )

Natürlich können auch andere reinschauen, aber keinen Unsinn posten.
Und Neulinge, die sich dafür interessieren, können hier Fragen stellen wie:
''Was ist Metroid? Wer ist Samus?'' und so weiter....

Es ist auch egal wie schnell das Topic gewechselt wird,
(sofern es mit Metroid zu tun hat) denn die Überschrift
kann ja bearbeitet werden. Z.B.

Ich frage nach Hilfe zu Corruption und demnach sieht die Überschrift so aus:
Komme in Corruption an Punkt X nicht weiter, bitte helft mir

Wenn dann jemand Anderes über Echoes reden will, verändert er die Überschrift so:
Metroid Prime Echoes

Und wenn jemand auf meine Bitte antwortet,
sieht die Überschrift wieder so aus:
AW: Komme in Corruption an Punkt X nicht weiter, bitte helft mir

Klar soweit?
Dann wünsche ich allen Metroid-Fans viel Spaß in diesem algemeinem
Metroid-Super-Thread.
MfG: Sir-Isaac-Newton :-D

PS:Könnte der/die Zweite die Metroid-Saga posten,
für eventuelle Neulinge.
Ist MP3 besser als Prime 2? Ich find das nämlich echt zu düster und macht mir nicht wirklich Spaß. Was denkt ihr?
 
Bitte benutze die Forensuche, bevor du einen neuen Thread eröffnest.

Es gibt bereits einen allgemeinen Metroid-Thread. Bitte nutze ihn auch, danke.

Hier geht's weiter --> http://www.videogameszone.de/?menu=1002&s=thread&bid=113&tid=3772293&mag=23
 
Ario am 30.10.2007 17:26 schrieb:
Bitte benutze die Forensuche, bevor du einen neuen Thread eröffnest.

Es gibt bereits einen allgemeinen Metroid-Thread. Bitte nutze ihn auch, danke.

Hier geht's weiter --> http://www.videogameszone.de/?menu=1002&s=thread&bid=113&tid=3772293&mag=23
ach ich liebe ario....... :X :B

darf ich close schreiben? :-D

ups habe ich schon....
 
Ario am 30.10.2007 17:26 schrieb:
Bitte benutze die Forensuche, bevor du einen neuen Thread eröffnest.

Es gibt bereits einen allgemeinen Metroid-Thread. Bitte nutze ihn auch, danke.

Hier geht's weiter --> http://www.videogameszone.de/?menu=1002&s=thread&bid=113&tid=3772293&mag=23

zensiert du zensiert hast hier nichts zu melden

ich mach schonmal roys arbeit
 
Cooler Thread =)
Wenn ich jetzt allerdings die ganze Saga hier reinschreiben würde, säße ich mehrere Stunden. ^^
Daher Mal nur die Storyline mit kurzen Auszügen:
Metroid (NES) / Metroid Zero Mission (GBA)
Die Weltraumpiraten wollen Metroids klonen.
Samus bekämpft auf Zebes die Weltraumpiraten, Ridley, Kraid und Mother Brain.
In MZM kämpft Samus auch noch gegen Mecha-Ridley im Mutterschiff der Weltraumpiraten.
Metroid Prime (GC)
Samus kommt auf Tallon in Berührung mit dem Phazon, besiegt Weltraumpiraten und Meta-Ridley, die das toxische Material erforschen.
Samus besiegt auch Metroid Prime, eine Ausgeburt des Phazons.
Metroid Prime Hunters (NDS)
Samus und andere Kopfgeldjäger erhalten eine Botschaft von einer unbegrenzten Macht aus dem alibischen System.
Alle Jäger wollen die Macht holen, in Wirklichkeit handelt es sich um eine fiese Kreatur, Gorea, welche die Nachricht gesendet hat um befreit zu werden.
Samus erledigt Gorea.
Metroid Prime 2: Echoes (GC)
Samus kommt auf den Planeten Aether und erlebt den Krieg zwischen Ing und Luminoth mit, hilft den Luminoth zu gewinnen, erledigt den Ing-Herrscher und trifft auf Dark-Samus, einen Gegner aus purem Phazon, in Samus' Phazonsuit, den sie in MP nach dem letzten Kampf an Metroid Prime verlor.
Auch auf Aether breitete sich das Phazon rasant aus und die Weltraumpiraten waren wieder vor Ort um es zu erforschen.
Metroid Prime 3: Corruption (Wii)
Samus lernt den Ursprung des Phazon kennen und schafft es eine Großoffensive der Weltraumpiraten zurückzuschlagen. Sie wird fast selbst vom Phazon korrumpiert, so wie es auch den ihr helfenden Kopfgeldjägern erging, doch Samus schafft es, nicht übernommen zu werden und besiegt Dark Samus und die Aurora Unit 313 im Finalen Kampf auf dem Planeten Phaze, welcher auch zerstört wird. Die Gefahr des Phazon sollte endgültig gebannt sein... oder nicht?
Metroid 2: Return of Samus (GB)
Samus soll alle verbleibenden Metroids erledigen und schafft das auch fast, bis ein Metroid vor ihren Augen schlüpft und Samus als Mutter sieht.
Samus bringt das Metroid-Baby auf eine Raumstation der Föderation um es für Forschungszwecke zu verwenden.
Super Metroid (SNES)
Das Metroid-Baby wird von Ridley entführt. Samus muss ein weiteres Mal Ridley und Kraid besiegen und die Weltraumpiraten aufhalten die Metroids zu ihren Gunsten zu verwenden.
Im finalen Kampf unterliegt Samus Mother Brain, doch der Metroid, welcher jetzt schon ausgewachsen ist rettet seine "Mutter" indem es sein Leben opfert.
Metroid Fusion (GBA)

Samus wird bei Forschungsarbeiten von dem Virus X angefallen.
Nur dank einen Metroidserum der Föderation überlebt Samus und beginnt die X zu vernichten, darunter auch ein X, welches sie nachamt, das SA-X.
Sie erfährt, dass es der Föderation gelang Metroids zu klonen und zu entwickeln.
Am Ende vernichtet Samus die Raumstation, auf der die Forschungen zu den Metroids und den X stattgefunden hatten.
 
Metroiddestruktor am 30.10.2007 17:39 schrieb:

hey, danke, endlich mal ne anständige zusammenfassung! den ganzen rest kann man ja vergessen. ich hab die 2d-spiele nie gespielt, deswegen kannte ich auch nur die primetrilogie...
 
Trotzdem nicht closen, weil:
Fabian Sluga schrieb:
Sollte ein Thread älter als 3 Monate sein, so eröffnet einfach einen neuen Thread. Es kommt etwas komisch an, wenn solch ein alter Thread hochgezogen wird.

EDIT:Auf seinen Wilkommensthread hab ich nicht geantwortet,
deshalb musste ich beim ''quote'' =Fabian Sluga anhängen, aber das was da steht ist echt.
 
An diesen Umstand mit den 3 Monaten hat sich eh nie jemand gehalten :B
Poste deine Sachen bitte dort.
 
Zurück