Alle drei Teile haben ihren eigenen Charme.
Leider hat aber auch jeder Teil einen Manko, der einem weniger gefällt. Aber welches Spiel ist schon perfekt?
Eines Abends sitz ich vorm Cube und denke mir, dass ich mal wieder Metroid zocken will. Zuerst denke ich an Prime 1, doch kurz darauf fallen mir lauter negative Elemente ein. Also denke ich an Prime 2 und auch hier wurde ich kurz darauf von den ganzen negativen Aspekten bedrückt. Prime 3 gab es da noch nicht. Also habe ich dann doch etwas anderes gespielt.
Bei Prime 3 fallen mir nur wenig negative Aspekte ein und ich habe es in kurzer Zeit mehrfach durchgespielt. Doch gestern habe ich wieder Prime 1 neu angefangen und fühle mich gleich wieder wohl.
Fazit: Es kommt vor, dass in manchen Momenten ein Spiel Favorit ist, doch das wechselt. Im Endeffekt sind alle drei gleich gut.
Etwas Offtopic: Nachdem ich nun nach mehrfachem Prime 3-Zocken nun wieder mit Prime 1 angefangen habe, muss ich mich erst wieder an die Steuerung gewöhnen.
Beispielsweise habe ich einmal den Controller hochgerissen, damit der Morphball in die Luft springt.
Und zum Morphball drücke ich mit dem linken Zeigefinger dahin, wo an der anderen Seite der Z-Knopf ist. Und noch ein paar andere Schwierigkeiten.