• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

''Metroid Prime 3 '' oder ''Metroid Prime 2 ''Oder ''Metroid Prime 1''.

Hab zwar nur Corruption und Echeos, ziehe den dritten Teil allerdings stark vor. Echeos ist zu düster, die Dark World ist zudem wegen der Atmosphäre absolut nervig und die Steuerung ist auch nicht so mein Ding: Wenn man etwas nicht anvisieren kann, aber trotzdem abschießen will, muss man immer R gedrückt halte, dann den Controlstick in die gewünschte Richtung bewegen, dann so halten, da das sonst wieder zurückspringt und zu guter letzt A drücken. :S Sowas von scheiße gelöst.
 
Ich finde Metroid Prime 3 am besten. Es hat einfach das futuristischte Feeling und Samus hat imo viel mehr Charakter als in Teil 1 und 2. In Prime 1 und 2 kommt es mir immer vor, als wenn nicht ein Mensch in dem Anzug stecken würde, sondern nur ein Roboter oder sowas...
 
Ich habe alle 3 Teile mehrmals durchgespielt. Am meisten hat mir Teil 3 gefallen, wegen der Sprachausgabe, dass man mit dem Raumschaff interargieren kann und der beste Grund ist die Steuerung. Als zweites gefällt mir Teil 1. Ich fand die Geschichte besser als Teil 2, aber am besten fand ich, ich habe das erste Mal gesehen wie Samus ohne Helm aussieht.
 
Metroid Prime 3 soll sehr einsteigerfreundlich sein. Ich habe MP: Teil 1 gespielt und war ziemlich enttäuscht. Die Map hab ich überhaupt nicht kapiert (wo soll man denn bei diesen Bienenwaben oder auch mal Boxen die Karte lesen?)
 
Hab zwar nur 1&2 aber ich finde den 1er besser.Im 2er nervt das Munitionssystem und eventuell habe ich einen ganz gewaltigen Bug im Spiel.
 
Ich finde, dass sich die Serie von Spiel zu Spiel verbessert hat

MP- Ist eine super 3D Premiere gewesen, allerdings finde ich haben die Entwickler mit den Metroids etwas übertrieben. Auf dauer finde ich die doch sehr nervig.

MP2- Hat den größten Umfang der Serie und die schwierigsten Endgegner.
Was mich genervt hat war, dass man die Gegner bis zu 4-5 mal scannen musste wenn man 100% erreichen wollte.

MP3- Hat die coolsten Endgegner und eine verdammt geile Steuerung. Ausserdem bleiben die Scans beim Neustart und man könnte sie auch ganz weglassen für die 100%.
Was nerviges? Manche Extras nur über Wi-fi Connection, Dark Samus ist kaum Präsent und oft zu lange Laufwege bei denen nichts passiert z.B. Die Himmelsstadt.

Von der kaum vorhandenen Story hat mir MP2 aber am besten Gefallen.
Aber meine allerliebsten Metroid Spiele sind immer noch auf 2D.
 
Spielerisch das Beste war wohl Metroid Prime (1), technisch und von der Steuerung her hat sicherlich Metroid Prime 3-Corruption die Nase vorn und wer auf Multiplayerduelle steht greift zu Echeos oder Hunters.
 
Metroid Prime ist mein Favorit, weil es die originellsten Ideen und den besten Soundtrack hat und noch am meisten vom "alten" Metroid-Spielgefühl vermittelt.

Aber spitze finde ich sie alle drei.
 
Ich finde MP1 am besten. Das einzige von den 3 Spielen, dass ich mehrmals durchgespielt habe und mir wirklich Spaß gemacht hat. Das Spielen der anderen habe ich mehr als "Arbeit" empfunden.
 
Ich hallt von 3D metroid teilen nichts, weis nicht vermisse einfach ein neues 2-D metroid, aber trozdem der erste teil hatt mir am bessten gefallen.
 
Alle drei Teile haben ihren eigenen Charme.
Leider hat aber auch jeder Teil einen Manko, der einem weniger gefällt. Aber welches Spiel ist schon perfekt?

Eines Abends sitz ich vorm Cube und denke mir, dass ich mal wieder Metroid zocken will. Zuerst denke ich an Prime 1, doch kurz darauf fallen mir lauter negative Elemente ein. Also denke ich an Prime 2 und auch hier wurde ich kurz darauf von den ganzen negativen Aspekten bedrückt. Prime 3 gab es da noch nicht. Also habe ich dann doch etwas anderes gespielt.


Bei Prime 3 fallen mir nur wenig negative Aspekte ein und ich habe es in kurzer Zeit mehrfach durchgespielt. Doch gestern habe ich wieder Prime 1 neu angefangen und fühle mich gleich wieder wohl.


Fazit: Es kommt vor, dass in manchen Momenten ein Spiel Favorit ist, doch das wechselt. Im Endeffekt sind alle drei gleich gut.


Etwas Offtopic: Nachdem ich nun nach mehrfachem Prime 3-Zocken nun wieder mit Prime 1 angefangen habe, muss ich mich erst wieder an die Steuerung gewöhnen.
Beispielsweise habe ich einmal den Controller hochgerissen, damit der Morphball in die Luft springt. :B
Und zum Morphball drücke ich mit dem linken Zeigefinger dahin, wo an der anderen Seite der Z-Knopf ist. Und noch ein paar andere Schwierigkeiten. :B
 
Also meiner Meinung nach, ist der erste teil mit Abstand der Beste.

- Die typische Metroid-Atmosphäre ist in keinem Spiel besser gelungen, als in diesem.
- das Leveldesign ist erstklassik und wurde von keinem anderen erreicht (z.B.die Himmelsstadt in MP3 war kotzlangweilig- jeder Raum sah aus, wie der vorherige)
- es hat die meisten Ähnlichkeiten mit den vorherigen Metroid-Titeln, die allesamt perfekt waren
- und ausserdem ist man definitiv im gesamten Spiel alleine unterwegs...ich habe es gehasst, auf Norion ständig mit irgendwelchen Marines zu labern, es passt halt nicht zu Metroid

Metroid Prime 1 ist aber auch deshalb so gut, weil es damals in Sachen Gameplay und Grafik das Genre revolutionierte. Als die Nachfolger rauskamen, war alles schon bekannt und nichts neues/aufregendes mehr.
Versteht mich bitte nicht falsch- alle drei Teile sind geniale Spiele auf einem eigenen Level, aber von ihnen gefällt mir halt Prime 1 am besten. :top:
 
Zurück