• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Metroid Prime 3 Anfang 2006 auf dem Gamecube

Horny2k4

Benutzer
Wie ich so eben auf der französischen Seite http://www.ngcfrance.com gelesen habe, hat Nintendo bestätigt, dass Metroid Prime 3 noch auf dem Gamecube rauskommen soll und das Anfang 2006 =)

Was haltet ihr davon ???
Auf der E3 war noch die Rede von einem Launch Titel des Revolution !!!

Falls ihr des Französischen etwas mächtig seit, oder einfach den Text übersetzen lasst mit irgendeinem Tool, so könnt ihr euch selbst von dieser News überzeugen :finger:

edit: Titel mal einzeilig gemacht...

AW: Metroid Prime 3 Anfang 2006 auf dem Gamecube !!!

Horny2k4 am 28.05.2005 12:51 schrieb:
Wie ich so eben auf der französischen Seite http://www.ngcfrance.com gelesen habe, hat Nintendo bestätigt, dass Metroid Prime 3 noch auf dem Gamecube rauskommen soll und das Anfang 2006 =)

Was haltet ihr davon ???

Falls ihr des Französischen etwas mächtig seit, oder einfach den Text übersetzen lasst mit irgendeinem Tool, so könnt ihr euch selbst von dieser News überzeugen :finger:

Ich finde es total geil, dass mal wieder ein neues MP auf den Markt kommt, dann bin ich mal gespannt!! %)

Sunblade am 28.05.2005 12:59 schrieb:

Was haltet ihr davon ???

Ich finde es total geil, dass mal wieder ein neues MP auf den Markt kommt, dann bin ich mal gespannt!! %)
Ich finde das sau geil das Mp3 noch für den Cube erscheint :)
Wenn es nur annehernd so gut wird wie die beidn Vorgänger wird, wird es gekauft!!!

mfg sen

sensus am 28.05.2005 13:09 schrieb:

Was haltet ihr davon ???

Ich finde das sau geil das Mp3 noch für den Cube erscheint :)
Wenn es nur annehernd so gut wird wie die beidn Vorgänger wird, wird es gekauft!!!

mfg sen

killt mich halt, aber ich fände es scheisse noch einen dritten teil für den cube zu bringen. MP1 war ja voll der überhammer: etwas neues, etwas cooles.
MP2 war ja, was viele sagen, nichts neues mehr, einfach nur ein add-on. mir persöhnlich gefiels net. und jetzt noch so schnell schnell einen dritten teil auf den markt werfen...
ich weiss ja nicht..

Was haltet ihr davon ???

ich finds ehrlich gesagt nicht so gut die sollen lieber noch etwas warten und es als anfangstitel für den revolution bringen

BigYoshi am 28.05.2005 13:11 schrieb:
killt mich halt, aber ich fände es scheisse noch einen dritten teil für den cube zu bringen. MP1 war ja voll der überhammer: etwas neues, etwas cooles.
MP2 war ja, was viele sagen, nichts neues mehr, einfach nur ein add-on. mir persöhnlich gefiels net. und jetzt noch so schnell schnell einen dritten teil auf den markt werfen...
ich weiss ja nicht..

Ich bin zu 100% deiner Meinung.
Bevor Nintendo die Metroid Prime Serie zu sowas wie die Mario Party Serie verkommen lässt, sollten sie sich lieber irgendeine neue Serie ausdenken und anstatt jedes Jahr ein neues Meroid rauszubringen lieber jedes zweite Jahr.
Als ich den kurzen Ausschnitt von Samus auf der PK gesehen hab, dachte ich mir gleich dass diese Grafik eigentlich auch auf GC möglich wäre.
Außerdem müsste das neue Metroid dann ziemlich zeitgleich mit dem neuen Zelda erscheinen, und dass ist sowieso schlecht für Nintendo. Die meisten werden sich nur eins der beiden Spiele kaufen.
Wenn das neue Metroid nichts vernünftiges neues bietet, werd ich mir es sowieso nicht kaufen.

DerArier am 28.05.2005 13:21 schrieb:
BigYoshi am 28.05.2005 13:11 schrieb:
ich weiss ja nicht..

Ich bin zu 100% deiner Meinung.
Bevor Nintendo die Metroid Prime Serie zu sowas wie die Mario Party Serie verkommen lässt, sollten sie sich lieber irgendeine neue Serie ausdenken und anstatt jedes Jahr ein neues Meroid rauszubringen lieber jedes zweite Jahr.
Als ich den kurzen Ausschnitt von Samus auf der PK gesehen hab, dachte ich mir gleich dass diese Grafik eigentlich auch auf GC möglich wäre.
Außerdem müsste das neue Metroid dann ziemlich zeitgleich mit dem neuen Zelda erscheinen, und dass ist sowieso schlecht für Nintendo. Die meisten werden sich nur eins der beiden Spiele kaufen.
Wenn das neue Metroid nichts vernünftiges neues bietet, werd ich mir es sowieso nicht kaufen.

Ich fand das es für NORMALE Zocker zu schwer war (MP 1).Denn zweiten hab ich nie gespielt.doch sonst war es geil! Für bessere Player wärs sicher der Burner.Aber noch einen für denn Cube...ne.Sie (Nintendo) sollen lieber noch ein wenig warten und ein bisschen am Game arbeiten (Grafik,ein wenig mehr Umfang,Story) und es als Starttitel für denn Revolution bringen.

1. Es wurde noch nicht bestätigt! Allerdings zeigt der kurze Clip von der E³ eindeutig GC- Grafik.

2. Wenn der NR wirklich erst Ende nächsten Jahres erscheint, dann können sie wohl noch ein paar geile Titel für den Cube bringen!

3. Die sollen sich mit Metroid für den NR lieber Zeit lassen und einen vernünftigen Online- Mode mit reinpacken! (Koop- und Deathmatch- Mode)
Immerhin ist es schon für den NR angekündigt.

4. Da der NR abwärtskompatibel ist, spielt es nur für die Grafik eine Rolle wofür es erscheint. Und die sieht auf dem Cube sowieso schon gut genug aus!

5. Erst beschweren sich alle das der GC nicht genug Toptitel hat, oder zu selten welche rauskommen. Und jetzt wo noch eine Fortsetzung eines der besten Spiele für den Cube kommt (warscheinlich), beschweren sich auf einmal alle oder was?

Nintendo wird Metroid für den NR schon rechtzeitig bringen, aber wenn die Konsumenten die Wahl zwischen einem SSB haben und einem Metroid, dann werden wohl mehr zu SSB greifen!

so, ich übrsetz zuerst mal den text, dann kommt der kommentar:

Le très sérieux magasine EGM, nous annonce dans sa dernière édition, que Metroid prime 3 sortirait finalement sur GameCube l’année prochaine !

- das sehr ernste Magazin EGM, kündigt uns in der letzten Ausgabean, dass Metroid Prime 3 endgültig nächstes auf dem GameCube erscheinen wird!

S’agit t’il d’une erreur de leur part ? Ou bien Nintendo nous préparerait t’elle bien un add-on pour sa console de salon ?

- Handelt es sich um einen Fehler ihrerseits (wahrscheinlich EGM)? Oder serviert uns Nintendo ein add-on für seine Heimkonsole?

La Revolution serait t’elle en fait le GameCube Revolution ? Le GC Next comme l’appelait l’année dernière Satoru Iwata ???

- Wird die Revolution am Ende der GameCube Revolution sein? Der GC Next wie Satoru Iwata ihn letztes Jahr nannte?

so, nun mein kommentar:

Wie Prime vermuten lässt, handelt es sich wohl um einen Nachfolger von Metrois Prime 1 und Metroid Prime 2: Echoes, und nicht um einen Nachfolger zu Metroid Fusion, dem Chronologisch letzten Teil der Serie. Ich finde es nicht gut dass noch ein Prime-Nachfoler kommt, egal für welche Konsole (anmerk.: Metroid Prime Hunters erschient für DS, auch ein Nachfolger) Mich persönlich interessiert mehr die Fortsetzung der Geschichte nach Metroid Fusion. Ausserdem finde ich es zu früh für einen MP2:Echoes Nachfolger auf GC (anmerk: NES: 1 Metroid, SNES: 1 Metroid, N64: 0 Metroid, Gameboy: 1 Metroid, GameBoy Advance: 1 Metroid + 1 Remake, Gamecube: 2 Metroid, vllt3) der Gamecube ist die Konsole die bisjetzt mit den meisten Metroid Spielen beliefert wurde, und ich finde 2 reichen für den cube innerhalb von 5 jahren. ausserdem Wächst das geld nicht auf bäumen, dh, Zelda ja, aber dann Sparen fürn Revolution mit Spielen.

mfg bigbauer05

Nun, was die sich davon versprechen, weiß ich auch nicht. Großartig verkaufen wird sich ein drittes Metroid Prime mit Sicherheit nicht mehr, wenn es schon neue Konsolen gibt, oder diese in den Startlöchern stehen. Man erinnere sich nur an die beiden absolut genialen N 64 Titel "Banjo-Tooie" und "Conker´s Bad Fur Day" die sich gar nicht mehr verkauft haben, weil sie erst kamen als der Zenit der Konsole bereits überschritten gewesen ist. >:|

Lieber schon mal mit den Arbeiten an einem Metroid für den Revolution anfangen, damit dieses dann auch als Starttitel verfügbar ist und nicht erst
2 1/2 Jahre nach dem Launch der Konsole erscheint, wenn Sony und Microsoft wieder vorbeigezogen sind... ;(

Metroid Prime 3 kommt für die Revolution, und NICHT für den Gamecube.

Warum des so ist?

Das Gerücht aus dem amerikanischen Magazin EGM wurde von Gamefront falsch übersetzt (wie das nur gesehen konnte). Sie schrieben Gamecube statt Revolution, die französische Seite hat sicher Gamefront als Quelle benutzt.

In einem großem US-Forum (gaming-age) war ein Thread bezüglich der Gerüchte aus der EGM, dort standen die selben Gerüchte wie auch auf Gamefront.de, nur das statt " Metroid Prime 3 für Gamecube" stand dort " Metroid Prime 3 für Revolution"

Hmm, also wem vertrau ich mehr? Einer deutschen (seriösen) Spieleseite die ein Gerücht aus einer amerikanischen Zeitschrift über paar andere Wege erlangte. Oder einem amerikanischem User der die Zeitschrift vorsich liegen hat?

Was ein Metroid Prime 3 für den Revolution zudem bekräftigt, auf Nintendo.com war eine Umfrage bezüglich Metroid Prime 3 FÜR Revolution. Glaubt ihr mir nicht? Uh
http://boards.ign.com/Metroid/b5217/88055521/p1/

edit: Ach ja, Metroid Prime 3 wird kein Lauch Titel, dass wurde auch von NoA bestätigt und des was auf der Pk gezeigt wurde, lief noch auf der alten Cube Engine. Was beschwert ihr euch alle eigentlich über Metroid Prime, dass Game ist 80% als der Müll da draußen. Ja es hat nicht so viele Neuerungen wie der 1. Prime Teil, aber man kann das Rad nicht zweimal erfinden und das Spiel an sich war Klasse. Wenn einem das 2 Welten Konzept nicht gefiel ok, aber das Game ist alles andere als schlecht oder ein Add-On und hat sich in Sachen Grafik, Story, Gameplay Tiefe, Morphballrätsel und Jump n Run Einlagen (im Bezug auf die alten 2d Teile) verbessert im Bezug auf Teil 1.

RCP am 28.05.2005 23:24 schrieb:
Was beschwert ihr euch alle eigentlich über Metroid Prime, dass Game ist 80% als der Müll da draußen. Ja es hat nicht so viele Neuerungen wie der 1. Prime Teil, aber man kann das Rad nicht zweimal erfinden und das Spiel an sich war Klasse. Wenn einem das 2 Welten Konzept nicht gefiel ok, aber das Game ist alles andere als schlecht oder ein Add-On und hat sich in Sachen Grafik, Story, Gameplay Tiefe, Morphballrätsel und Jump n Run Einlagen (im Bezug auf die alten 2d Teile) verbessert im Bezug auf Teil 1.

Eigentlich hast du ja recht. Bei mir liegt es wohl daran dass ich mit dem Spiel allgemein nicht so ganz zurecht komme.
Von Time Splitters 3 könnte man eigentlich auch von Add-on sprechen, nur da stört es mich nicht im geringsten, am liebsten hätte ich noch 5 weitere solcher add-ons davon.
Ist bei mir eigentlich mehr sowas wie ne sympatie-frage, und schneidet Time Splitters eindeutig besser ab.

Also nochmal:

1) Der gezeigte Clip auf der E3 basiert auf der NGC-Engine
2) Metroid Prime wird auf dem Revolution erscheinen, die News war ein Übersetzungsfehler. (Die haben NGC-Engine gelesen und nicht weiter und meinten dann es kommt für den NGC)

Bestätigt.

AW: Prime 3 Anfang 2006 auf dem Gamecube !!!

Ich finde es auch schwachsinnig Teil 3 auf den Gamecube zu bringen, da nach dem schlechten MP2 (ich habs immer noch nicht durch gespielt >_<) erwartet man ein bombastisches "neues" MP3, was der Cube meiner Meinung nach nicht hinbekommen würde :S
Zusätzlich finde ich, das es jetzt zu früh für ein neues MP wäre >_< (jedes Jahr ein MP ist genauso öde, wie MarioPartyXY).

PS: Alle "MP"s in meinem Post sollen MetroidPrime heißen :-D nicht MarioParty :S

LOX-TT am 29.05.2005 13:38 schrieb:
hallo77 am 29.05.2005 12:36 schrieb:
Es wird sicher kein erfolg da teil 2 sich mittelprächtig verkaufte.

Teil 2 verkaufte sich 500.000 mal in Amerika. Ein Vergleich, Half Life 2 verkaufte sich 400.000 Mal und wird als voller Erfolg gefeiert. Klar Metroid Prime 1 verkaufte sich 1 Mio mal, also doppelt so viel, aber 500k sind weit mehr als "mittelprächtig". Jeder Entwickler wäre mit 500.000 verkauften Einheiten seines Games mehr als glücklich, (Megaseller wie GTA (8Mio) mal ausgenommen).

Schon traurig das Gamecube besitzer eher zu einem Mario Party 6 greifen, als zu einem Metroid Prime oder Resident Evil 4, und sich dann noch beschweren warum auf der eigenen Konsole keine Games rauskommen die es mit Halo, Metal Gear & Co aufnehmen können. Wenn man vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr sieht :|

RCP am 29.05.2005 14:16 schrieb:
LOX-TT am 29.05.2005 13:38 schrieb:
hallo77 am 29.05.2005 12:36 schrieb:
Es wird sicher kein erfolg da teil 2 sich mittelprächtig verkaufte.

Teil 2 verkaufte sich 500.000 mal in Amerika. Ein Vergleich, Half Life 2 verkaufte sich 400.000 Mal und wird als voller Erfolg gefeiert. Klar Metroid Prime 1 verkaufte sich 1 Mio mal, also doppelt so viel, aber 500k sind weit mehr als "mittelprächtig". Jeder Entwickler wäre mit 500.000 verkauften Einheiten seines Games mehr als glücklich, (Megaseller wie GTA (8Mio) mal ausgenommen).

Schon traurig das Gamecube besitzer eher zu einem Mario Party 6 greifen, als zu einem Metroid Prime oder Resident Evil 4, und sich dann noch beschweren warum auf der eigenen Konsole keine Games rauskommen die es mit Halo, Metal Gear & Co aufnehmen können. Wenn man vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr sieht :|
genau meine meinung. :top: :]

Cool diese News! MP1 und MP2 waren super Spiele wer weiß was dann mit MP3 auf uns zukommt!?

Marik1993 am 29.05.2005 15:18 schrieb:
Cool diese News! MP1 und MP2 waren super Spiele wer weiß was dann mit MP3 auf uns zukommt!?
Bestimmt ein megageiles Game!!! :X :X :X :X
Ich werde es mir, wie schon Echoes sofort am Erscheinungstag holen und dann bis zum Umfallen zocken!!!
Meiner Meinung nach ist nämlich Metroid die beste!!! Reihe von Nintendo und da können mir noch so viele Zeldafans widersprechen! :finger:

Metroiddestruktor am 29.05.2005 20:21 schrieb:
Marik1993 am 29.05.2005 15:18 schrieb:
Bestimmt ein megageiles Game!!! :X :X :X :X
Ich werde es mir, wie schon Echoes sofort am Erscheinungstag holen und dann bis zum Umfallen zocken!!!
Meiner Meinung nach ist nämlich Metroid die beste!!! Reihe von Nintendo und da können mir noch so viele Zeldafans widersprechen! :finger:
endlich, wurde es mal gesagt. :top: :X :-D

Zurück