Metroid Dread

Ich finds grafisch eigentlich sehr schön für ein 2D Spiel. Auch das Charakterdesign und der Suit (vor allem der Blau/Weiße) bfinde ich sehr schick. Neben dem Light-Suit aus MP2 finde ich diesen Suit am schönsten.

Etwas kräfitgere Farben wären schön, aber sonst finde ich es grafisch sehr ansprechend.

Dass Samus in Metroid Prime 4 ein anderes Design haben wird ist aber auch sehr wahrscheinlich. Sind ja doch unterschiedliche Entwicklerteams und Spiele (2D vs 3D).
 
Freue mich auch schon sehr drauf, trotzdem möchte ich mich noch auf Tales of Arise konzentrieren.
 
In dem Zusammenhang ist es das zweite Mal dass ich mir Amiibo geholt habe. Und wieder Metroid. :-D

@Kraxe @T-Bow
Ich habe mir Heute übrigens Octopath Traveler geholt. :) Gab bei Gamestop für 39 neu. Guter Preis. Muss aber noch warten, aber zumindest ist es schonmal in der Sammlung.
 
Ich habe mir Heute übrigens Octopath Traveler geholt. :) Gab bei Gamestop für 39 neu. Guter Preis. Muss aber noch warten, aber zumindest ist es schonmal in der Sammlung.
Sehr schön Paul, jap guter Preis! Denke es wird dir gefallen, sag dann gerne deine Meinung :)
Generell scheint Square Enix die Switch zu lieben, die haben einen super Lauf dort.

Habe vor einigen Monaten Super Metroid über NSO gespielt und es hat mir ganz gut gefallen sogar. Denke hiermit wird man seinen Spaß haben
 
Ich hab's mir heute gekauft und direkt ca. zwei Stunden gespielt.
Der Funke ist noch nicht zu 100% übergesprungen. Das Sliden ist ganz nett, das zielen noch etwas schwierig und der melee-konter gefällt mir überhaupt nicht. Gab's das schon beim 2er Remake? Passt für mich überhaupt nicht zu Samus und zum Franchise.
Story ist bisher... nicht gut... um es nett auszudrücken.
Grafik find ich bisher auch nicht so dolle. Ich hab die ganze Zeit das Gefühl, als ob die Helligkeit am Display auf ganz niedrig eingestellt ist... nur dass ich am TV gezockt habe. Als läge da die ganze Zeit ein Schleier auf dem Bild.
Die E.M.M.I. als Gegner gefallen mir bisher auch nicht... erst Recht nicht, wie man die besiegt... will aber nicht spoilern.
Klingt alles ziemlich negativ und ein bisschen enttäuscht bin ich bisher auch.
Aber es ist ein 2D Metroid... und es fühlt sich auch an wie eins... Das alleine ist das größte Lob. Vielleicht startet das ganze auch noch richtig durch, ich bin ja erst am Anfang.
 
Bis auf die Grafik (und darüber kann ich aber hinwegsehen) habe ich nichts zu meckern. Mir gefällt es sehr gut bisher.
 
Ich bin jetzt inzwischen voll drin und alle Zweifel haben sich zerstreut. Das Spiel macht mega Spaß und fühlt sich an, wie sich ein 2D Metroid im Jahr 2021 anfühlen muss.

Grafik find ich bisher auch nicht so dolle. Ich hab die ganze Zeit das Gefühl, als ob die Helligkeit am Display auf ganz niedrig eingestellt ist... nur dass ich am TV gezockt habe. Als läge da die ganze Zeit ein Schleier auf dem Bild.

Ich hab dann auch Mal kapiert, das dass tatsächlich ein Filter ist der in den E.M.M.I. Bereichen die beklemmende Atmosphäre unterstützen soll.
Ich hoffe ich gelange noch in weitere natürliche Areale. Am Anfang sieht ja schon alles etwas trist aus. Ein paar wunderschöne Ecken habe ich schon gefunden, hoffe da kommt noch deutlich mehr.
Hatte bisher zwei Boss-Fights. Super inszeniert, vorallem der zweite. Da freut sich das Fan-Herz.
 
Supergeil. Bestes Metroid seit Fusion find ich.
Finde ich auch - wobei Metroid Prime. :X

Gefällt mir richtig gut bisher. Gestern habe ich mich sogar einmal verlaufen, nachdem ich diesen Flash-Move erlernt hatte. Wusste nicht weiter, bin komplett bis zum Anfang zurück gelaufen, habe Missiles und Energietanks eingesammelt nur damit ich von Anfang bis zum aktuellen Stand wieder zurücklaufe. Dann habe ich einen Riss in einem Levelabschnitt entdeckt und konnte meine Reise fortsetzen.
So geil ich liebe das an Metroid(vania). :X
 

edit: durchgespielt %)

Nettes Ende
Sehe ich ähnlich. Interessant dass oft behauptet wird (in den Tests auch) dass das Spiel zu einfach geraten ist. Sehe ich persönlich nicht so. Es ist teils hart an der Grenze zum großen Frust. Das hätte es mMn nicht gebraucht, ohne wäre es viel runder. Nichtsdestotrotz ist das Spiel für mich einfach grandios, eine dicke Überraschung (Danke Nintendo) , und mit Abstand GotY. Hätte ich nicht gedacht.
 
Das Spiel ist gar nicht sooo schwer, weil man ohnehin nach jedem Tod wieder vor der Schleuse beginnt. In früheren Metroids stieg man immer bei der letzten Speicherstation wieder ein. Die E.M.M.Is sind aber heftig. Bin sicher schon 20 mal draufgegangen. :-D Aber ich mag diese Passagen.
 
Die E.M.M.Is find ich gar nicht schwer. Die Bosse sind teils übertrieben, erlauben kaum Fehler.
 
Zurück