• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Metroid - Der Film

S

Sinistral

Gast
Hallo,

(öhm... sorry wenns das thema schon gibt.)

Also, wie vllt. ein paar von euch wissen hat Nintendo einen Metroid film angekündigt. Dieses jahr solls infos geben. Aber zum wesentlichen.

Was haltet ihr davon? Wayne? Geil?
Wen würdet ihr euch als samus wünschen?
Lieber real oder animiert?
etc.

Also... so real wär ja scho ganz schick... mit so starbesetzung... das wär geil.
vllt. cameron diaz als samus? wenn die nich so viel lachen würde.
Oder uma thurman.
Ich find das nur geil. Weil seit metroid prime kann ich mir so nen film echt gut vorstellen.
Hoffentlich wird das was.

@off topig *g*
So'n zelda film wär ja auch ma nicht schlecht...da hätte ich scho gerne nen computer animierten.

Ich bin wirklich gespannt darauf, aber ich hoffe, dass es nicht NUR Actingeballer wird, da ja M:I-2 Regisseur John Woo Regie führen wird.

Meine Besetzung...
Regie: Peter Jackson
Samus: Jessica Alba
Music: John Williams
...und trotzdem würde es schlecht werden. Metroid hat einfach überhaupt keine Basis, auf der man einen Film aufbauen könnte, der noch irgendetwas mit dem Spiel zu tun hat.
Das mit John Woo geistert schon seit Jahren durchs Netz. Fakt ist, dass keiner weiß ob und von wem der FIlm gemacht wird.

Wasserwurst am 14.03.2006 21:27 schrieb:
Meine Besetzung...
...und trotzdem würde es schlecht werden. Metroid hat einfach überhaupt keine Basis, auf der man einen Film aufbauen könnte, der noch irgendetwas mit dem Spiel zu tun hat.

mhm... naja. Wenn ich da an doom denke *schauder* der war echt schlecht.
aber naja, ich glaube nichtmal das der so schlecht wird.muss ja nicht auf der story eines teils aufbaun. Könnte ja sowas wie'n starwars teil werden.
Traum regie wäre für mich in diesem falle george lucas.
Wär nicht ma so unwahrscheinlich weil nintendo ja anscheinend mit dem zusammenarbeitet.

Sinistral am 14.03.2006 21:44 schrieb:
Wär nicht ma so unwahrscheinlich weil nintendo ja anscheinend mit dem zusammenarbeitet.
Nö, leider ist es praktisch unmöglich, dass Jeorge Lucas Regisseuer (Ist mir doch egal wie man das schreibet :B ) wird.

Nach Star Wars III Hat er gesagt, er würde lieber sterben, als noch einaml im Leben einen Star Wars Teil zu drehen. ;(
Somit sind ntürlich auch Star Wars ähnliche Filme ausgeschlossen.
:(

HyrulesMan am 14.03.2006 21:53 schrieb:
Sinistral am 14.03.2006 21:44 schrieb:
Nö, leider ist es praktisch unmöglich, dass Jeorge Lucas Regisseuer (Ist mir doch egal wie man das schreibet :B ) wird.

Nach Star Wars III Hat er gesagt, er würde lieber sterben, als noch einaml im Leben einen Star Wars Teil zu drehen. ;(
Somit sind ntürlich auch Star Wars ähnliche Filme ausgeschlossen.
:(

mh, hat er nicht auch gesagt, er wolle alle sechs Teile nochmal 3D machen, also mit Brille? Dabei will er wohl irgend so ein Verfahren anwenden, mit dem man keine Brille braucht, mir ist zwar schleierhaft, wie er dann auf jedes Auge ein anderes Bild kriegen will, aber abwarten.

Zu metroid fänd ich als Regisseur Steven Spielberg und als musikkompnoist john williams geil, aber wohl mehr als unwahrscheinlich. Als Samus würde am ehesten irgendeine unbekannte passen, weil eine, die ähnlich wie Samus aussieht, gibts in Hollywood kaum.

ansonsten gabs diesen thread schon mal...

Wasserwurst am 14.03.2006 21:27 schrieb:
Meine Besetzung...
Das mit John Woo geistert schon seit Jahren durchs Netz. Fakt ist, dass keiner weiß ob und von wem der FIlm gemacht wird.
Hier ist der Beweis:
http://www.imdb.com/title/tt0407989/
Was auf imdb.com steht, das gillt!!!

TheElderVampire am 14.03.2006 22:44 schrieb:
Hier ist der Beweis:

Naaajaa

da werden auch oft noch korrekturen vorgenommen

gerade bei Filmen die noch nichtmal mit den Dreharbeiten begonnen haben.

PillePlutonium am 15.03.2006 08:38 schrieb:
TheElderVampire am 14.03.2006 22:44 schrieb:
Hier ist der Beweis:

Naaajaa

da werden auch oft noch korrekturen vorgenommen

gerade bei Filmen die noch nichtmal mit den Dreharbeiten begonnen haben.

Ach und noch was, John Woo hat lediglich die Rechte an ner Filmumsetzung, das ist eine ganz andere Sache. Das bedeutet, dass wenn irgendwann irgendwie die Zeit da wäre und ihm jemand ein annehmbares (glaubt bloß nicht dass John Woo so anspruchsvoll wäre, siehe MI2) Script liefert, dem dann noch nach diversen Hollywoodschen Korrekturen ein ebenso massentaugliches wie für die Mülltonne bestimmtes Drehbuch folgt, dann ja dann vielleicht könnte man einen Film daraus machen, fehlt nur noch ein Sponsor, der dann auch wieder am Drehbuch rumschnippelt und kürzt und seine Produkte im Film haben will (Samus mit Samsungvisor, nur echt mit HD Ready siegel) und eine Firma die sich um das Casting kümmert.

Und seid ehrlich, Metroid is nur unter Nintendospielern bekannt, von denen würden sich 90% keinen Metroidfilm anschauen, also entfällt schon mal die Hauptbasis an Kinobesuchern, das bedeutet, dass so ein Film höchstens als Plan-B Film rauskommt (direkt auf DVD)

Fast hätt ichs vergessen, die Rechte an Perfect Dark sind schon in dessen Erscheinungsjahr verkauft worden, sei es für Kino als auch fürs Fernsehen... insofern....

Auf imdb.com steht aber nur bei Status als "angekündigt", das heißt gar nichts. In Hollywood sind jeder zeit irgendwelche Projekte "in Arbeit", aus den meisten wird aber eh nichts. Außerdem ist der Status schon seit fast 2 Jahren auf "angekündigt".
Letztendlich sieht es so aus: Hollywood sichert sich andauernd irgendwelche Rechte, egal ob Bücher, ausländische Filme/Serien, Videospiele, Kurzgeschichten ect. dann sitzt man mehrere Jahre (oder Jahrzehnte) auf den Rechten ( bei Herr der Ringe wurden schon die Rechte in den 60ern verkauft, eine richtige Spielfilmversion kam 2001!!). Dann werden die Rechte hin und her geschoben, bis man irgendeine B- Picture version draus macht (bei Videospielen sowiso üblich). Mein Tipp für die Verfilmung:

Erscheinung: Sommer 2010
Budget: unter 20 Mio. Dollar
Regie: Uwe Boll (nominiert für mehrer goldene Himbeeren)
Darsteller: Paris Hilton (Gewinnerin einer goldenen Himbeere)

Ausland: Direct to Video

franktj am 15.03.2006 14:14 schrieb:
Auf imdb.com steht aber nur bei Status als "angekündigt", das heißt gar nichts. In Hollywood sind jeder zeit irgendwelche Projekte "in Arbeit", aus den meisten wird aber eh nichts. Außerdem ist der Status schon seit fast 2 Jahren auf "angekündigt".
Letztendlich sieht es so aus: Hollywood sichert sich andauernd irgendwelche Rechte, egal ob Bücher, ausländische Filme/Serien, Videospiele, Kurzgeschichten ect. dann sitzt man mehrere Jahre (oder Jahrzehnte) auf den Rechten ( bei Herr der Ringe wurden schon die Rechte in den 60ern verkauft, eine richtige Spielfilmversion kam 2001!!). Dann werden die Rechte hin und her geschoben, bis man irgendeine B- Picture version draus macht (bei Videospielen sowiso üblich). Mein Tipp für die Verfilmung:

Erscheinung: Sommer 2010
Budget: unter 20 Mio. Dollar

Ausland: Direct to Video

Oh JA ! Uwe Boll! das wär klasse!

dann könnten wir den Film wohl direkt in die Tonne kloppen.

Aber mal im Ernst du glaubst doch nicht das Nintendo sowas zulassen würde?

Ich glaub nich, aber John Woo als Regiseur für Metriod naaaajaaa das passt einfach nicht, es sei den er überrascht uns.

Aber wenn ich da an seine Filme zurückdenke, A better tomorrow 1 +2 , The Killer, Bullet in the Head, Hard Boiled seine Hollywood schinken, usw das sind alles (zumindest die alten HK Actioner) super Filme
aber total anders als Metroid.

vb4 am 15.03.2006 17:23 schrieb:
WEDA am 15.03.2006 13:01 schrieb:
Rechte hin oder her, ich finde, es wird mal wieder Zeit für einen ordentlichen Nintendo-Film
Wird nichts.
Bücher werden auch nicht vernünftig umgesetzt.
Ein Film ist ein zeitlich beschränktes Medium (Im Sinne von "Länge des Filmes"). Kein anderes Medium kann darauf vernünftig transferiert werden, außer es wird massenhaft improvisiert und umgeschrieben, was aber nur den Leuten gefallen wird, die das dazugehörige Spiel/Buch nicht kennen bzw. Liebgewonnen haben.

Nicht ganz,wenn man mal HP als beispiel nimmt.Man darf halt nur nicht das Buch als Beispiel nehmen,aber sonst ist er gut :top:

Saftkanne am 15.03.2006 19:22 schrieb:
Wird nichts.
Ein Film ist ein zeitlich beschränktes Medium (Im Sinne von "Länge des Filmes"). Kein anderes Medium kann darauf vernünftig transferiert werden, außer es wird massenhaft improvisiert und umgeschrieben, was aber nur den Leuten gefallen wird, die das dazugehörige Spiel/Buch nicht kennen bzw. Liebgewonnen haben.

Wer glaubt, dass es der Sinn einer Romanumsetzung sei, das Buch wiederzugeben, der irrt sich. Sinn einer Romanumsetzung ist es als erstes Geld zu machen, wie ja auch das Buch, zweitens dann ein Film zu sein und kein langatmiges Buch.
Und es gibt Beispiele in denen Filme weitaus besser sind als das ihnen zu Grunde liegende Buch oder Kurzgeschichte.

Wer einmal The Shining gelesen hat, und dann Stanley Kubricks verfilmung gesehen hat weiß wovon ich spreche. Genauso geschehen bei Fight Club. Die Kurzgeschichte die dem Film zugrunde liegt ist zwar geil, aber der Film ist hervorragend!

Naja, wenn ich einen Metroidfilm drehen müsste, ich würde mich auf das Gefühl der Einsamkeit fokusieren. Samus würde im ganzen Film nichts sagen. Die Handlung würde sich anhand der Bilder entfalten. So würde sie undurchschaubar, aber dennoch noch glaubwürdig genug. Keine bescheuerten Bullettimeeffekte, keine zu rettenden Kinder, keine alten Liebhaber, keine coole Sprücheklopfende Samus Aran. Storymäßig würde ich nach Metroid 4 ansetzen nachdem Samus ja zur Gejagten der Föderation wird.
Wenn ich die Regie jemandem überlassen müsste, dann Mamoru Oshii, der Sound muss vom Original-Komponisten kommen... Kenji KOndo, oder??

serialkiller am 16.03.2006 02:19 schrieb:
Saftkanne am 15.03.2006 19:22 schrieb:
Wird nichts.

Wer glaubt, dass es der Sinn einer Romanumsetzung sei, das Buch wiederzugeben, der irrt sich. Sinn einer Romanumsetzung ist es als erstes Geld zu machen, wie ja auch das Buch, zweitens dann ein Film zu sein und kein langatmiges Buch.
Und es gibt Beispiele in denen Filme weitaus besser sind als das ihnen zu Grunde liegende Buch oder Kurzgeschichte.

Wer einmal The Shining gelesen hat, und dann Stanley Kubricks verfilmung gesehen hat weiß wovon ich spreche. Genauso geschehen bei Fight Club. Die Kurzgeschichte die dem Film zugrunde liegt ist zwar geil, aber der Film ist hervorragend!

Naja, wenn ich einen Metroidfilm drehen müsste, ich würde mich auf das Gefühl der Einsamkeit fokusieren. Samus würde im ganzen Film nichts sagen. Die Handlung würde sich anhand der Bilder entfalten. So würde sie undurchschaubar, aber dennoch noch glaubwürdig genug. Keine bescheuerten Bullettimeeffekte, keine zu rettenden Kinder, keine alten Liebhaber, keine coole Sprücheklopfende Samus Aran. Storymäßig würde ich nach Metroid 4 ansetzen nachdem Samus ja zur Gejagten der Föderation wird.
Wenn ich die Regie jemandem überlassen müsste, dann Mamoru Oshii, der Sound muss vom Original-Komponisten kommen... Kenji KOndo, oder??

Ich bin zwar deiner Meinung,aber ich muss sagen,das du mich gequotet hast aber vbs post genommen hast :)

PillePlutonium am 15.03.2006 17:06 schrieb:
Oh JA ! Uwe Boll! das wär klasse!

dann könnten wir den Film wohl direkt in die Tonne kloppen.

Aber mal im Ernst du glaubst doch nicht das Nintendo sowas zulassen würde?

Nintendo hat die Rechte verkauft. Die haben mit der Filmumsetzung nichts mehr zu tun. Also keine Mitsprache bei Regie, Besetztung und Story ect.

Ich glaub nich, aber John Woo als Regiseur für Metriod naaaajaaa das passt einfach nicht, es sei den er überrascht uns.

Aber wenn ich da an seine Filme zurückdenke, A better tomorrow 1 +2 , The Killer, Bullet in the Head, Hard Boiled seine Hollywood schinken, usw das sind alles (zumindest die alten HK Actioner) super Filme
aber total anders als Metroid.

Aktuell macht er aber nur noch Mist. M:i - 2, Paycheck und Windtalkers sind künstlerische Bankrotterklärungen.

Wenn ich die Regie jemandem überlassen müsste, dann Mamoru Oshii

Herausragender Regisseur, der macht aber nur anspruchsvolle Filme und das alle 5 - 6 Jahre. Also: No Chance!

Wer einmal The Shining gelesen hat, und dann Stanley Kubricks verfilmung gesehen hat weiß wovon ich spreche.

Das meinst du doch wohl nicht ernst, oder?
Ich liebe den Film, aber auch der kann sich weit hinter der Buchvorlage anstellen. Allein schon die vielen, kleinen Details über das Hotel und dessen Geschichte, die fantastisch ausgearbeiteten Charaktere (Allen voran natürlich Jack)- kein Film könnte diese geniale Stimmung je ohne Kompromisse einfangen.

Wasserwurst am 16.03.2006 21:06 schrieb:

Wer einmal The Shining gelesen hat, und dann Stanley Kubricks verfilmung gesehen hat weiß wovon ich spreche.

Das meinst du doch wohl nicht ernst, oder?
Ich liebe den Film, aber auch der kann sich weit hinter der Buchvorlage anstellen. Allein schon die vielen, kleinen Details über das Hotel und dessen Geschichte, die fantastisch ausgearbeiteten Charaktere (Allen voran natürlich Jack)- kein Film könnte diese geniale Stimmung je ohne Kompromisse einfangen.

Doch das meine ich ernst, und vor allem deshalb, weil Kubrick sich nicht auf das Buch verlässt, sondern auf seine Bilder, und die sind perfekt. Von Nicholsons Performance ganz zu schweigen.

Oh Graus! Mir wird schlecht! Kann jemand einen Killer auf den Boll ansetzen? :B
Reicht es nicht, dass er schon Resident Evil und Alone in The dark verhunzt hat? Warum zum Teufel wird zugelassen, dass so ein Arschloch wie der Boll sich Rechte an Verfilmungen kaufen darf?

Du hast wirklich düstere Zukunftsvisionen, das muss man dir lassen :-D
Wollen wir hoffen, dass er sich nicht auch noch die Nintendo-Verfilmungen gekrallt hat.
Naja, damals hat man sich aber auch mt dem Super Mario Bors. FIlm nicht gerade mit Ruhm bekleckert...

FlyingBock am 17.03.2006 12:16 schrieb:

Oh Graus! Mir wird schlecht! Kann jemand einen Killer auf den Boll ansetzen?
Reicht es nicht, dass er schon Resident Evil und Alone in The dark verhunzt hat? Warum zum Teufel wird zugelassen, dass so ein Arschloch wie der Boll sich Rechte an Verfilmungen kaufen darf?

Dachte doch das Paul Andersson Resident Evil verfilmt hat??? :haeh: :haeh:

Zurück