Menschen im WWW die Bücher lesen????

Ich versuche gerade einige Buchvorlagen von guten Filmen zu lesen ^^ Angefangen hab ich mit "one flew over the Cuckoo's nest". Super geschrieben, und beschreibt das ganze imo besser als im Film... Geht viel tiefer, und ist auch mit viel mehr kleinen "details" gefüllt... der film ist aber dennoch klasse ^^

Dann hab ich noch Fear and Loathing in Las Vegas gelesen, wo der Film wirklich eine 1:1 kopie des buches ist ^^ Sogar die Dialoge sind wirklich fast gleich ^^

Jetzt lese ich gerade (Bzw hab heute erst angefangen) mit Requiem for a dream... mal schauen wie das als Buch so ist... ^^

Nebenbei lese ich noch den Klassiker von George Orwell: 1984
Ein Hammer buch, in 1949 geschrieben, soll es die Zukunft beschreiben, halt im Jahre 1984. Die Welt ist zum absoluten polizeistaat geworden, alles ist kontrolliert, und die Welt wird nur noch von den Kriegen beherrscht, die die Anführer der verschiedenen übrigengebliebenen großen Länder führen... Das geile an dem Buch ist, dass man ich vorstellen kann, dass dieses Szenario sich wirklich abspielen kann. Auch wenn es nicht im Jahre 1984 "passiert ist" kann man die geschichte locker 20 Jahre in die zukunft versetzen, und das ganze Szenario könnte wirklich genau so ablaufen...

Und ich hab noch Clockwork Orange als buch hier liegen, aber das ist Sauschwer, da es so gut wie ganz auf "alt Englisch" geschrieben ist, bzw dieses Englische Slang... Wer den film schonmal auf englisch gesehen hat, der weis was ich meine ^^...
 
kennt jemand howard marks?
der hat in den 70ern und 80ern 1 drittel des weltweitem handels mit gras und dope gelenkt. den seine bio is der hammer.
das buch heißt mr.nice.

unbedingt lesen!
 
Zurück