Blog Mein Gamecube hat keinen Ton, bitte um Hilfe!!

Limbino

Neuer Benutzer
Moin.

Ich habe mir ne Gamecube geholt, leider hat diese keinen Ton. ich habe mehrere Eingänge am tv ausprobiert. Es läuft aber nicht. Das bild läuft einbandfrei. nur ich habe kein Ton. Weder links noch rechts. Kann man irgendeinen hardware oder soft reset durchführen? das Kabel glaube ich nicht das es daran liegt. Kein kratzen, kein pieps links oder rechts.

einstellungen finde ich keine... auser im kann zwischen mono/stereo hin und herschalten... nja bringt auch nix.

ich habe die befürchtung, das die soundkarte im eimer ist. gibts da eine zu bestellen iwo?
wie teuer? und auserdem was für einen schraubendreher brauche ich, um das zu öffnen?

Ich hoffe ihr könnt mir da helfen...

Mit freundlichem Gruß

Christian Beckemeier
 
Der Gamecube besitzt einen Soundchip - und da ist eine Selbstreparatur gar nicht möglich, und eine Reparatur, wenn diese überhaupt noch von Nintendo durchgeführt wird, ist finanziell sicherlich nicht recht billig, da bekommst du eher noch einen guterhaltenen, funktionsfähigen für weniger Geld.
Interessant wären noch genaue Angaben, wie du den GC am TV angeschlossen hast - Kabelart, Nutzung TV-Ton oder über Boxen / Receiver.

Du kannst ja erstmal nur Anschluss am TV probieren (RGB-Kabel, Scart).
Cinchkabel an Receiver (vcr-Eingang) sollte auch funktionieren.
Stereo-A/V-Kabel an Dolby- Surrond-Anlage muß auch funktionieren.
Nur mal Beispiele - also mal genauer schreiben deine Anschlußart (en).

Aber stelle diese Frage mal hier im Forum, da bekommst du mehr Antworten, und wird eher gesehen, als hier.
 
Es kann ganz einfach am Scart Stecker liegen, falls du einen verwendest.Manche haben irgendwann einen Wackelkontakt, oder sind nicht richtig drin. Hört sich doof an, hat bei mir oft geholfen, einfach mal am Scartstecker wakeln.
 
Ja, den Scart - Stecker bei meinem Videorecorder mußte ich oft "reindrücken", die sind sehr störanfällig.
Na, mal sehen, ob sich Limbino mal wieder meldet und seine Anschlußart schildert.
Vielleicht ist es auch nur eine reine Einstellungssache am TV.
 
Zurück