daumenschmerzen am 25.12.2007 03:01 schrieb:

Mann, das ist echt fies...
Könnte wirklich aus so einem kranken Horrorfilm sein.
Ich find's irgendwie immer "beängstigend", wenn ich von solchen großen (Fabrik-)Geländen träum, die einem im Traum dann extrem bekannt vorkommen, die man aber in Wirklichkeit nie gesehen hat.
Gestern nacht hatte ich von so einem großen, lichten Waldgebiet geträumt, wo ich mit irgendwem (keine Ahnung, wer dabei war) sowas wie campen wollte. Wir sind dann eine Zeit lang über ein paar Hügel geklettert und auf einem Hügel verliefen Eisenbahnschienen. Auf den sind wir dann raufgegangen, weil meine Mutter mir eine Tiefkühlpizza mitgegeben hatte, die ich auf den Schienen warm machen wollte (was rein von der Physik im Traum kein Problem gewesen wäre, da die Schienen automatisch warm wurden, nachdem ich die Pizza auf einem Teller draufgestellt hatte...).
Aber kurz darauf ging die Tür eines Hauses, das ein paar hundert Meter von dem Hügel weg war auf und so ein Kerl kam raus, der sich langsam auf den Weg zu uns machte (dieses "Ihr könnt euch jetzt so schnell bewegen, wie ihr wollt, ich werd euch trotzdem gleich eingeholt haben"-langsam).
So war das ganze ungefähr aufgebaut:
Der Kerl aus dem Haus sah in etwa aus wie der Ganado hier in der Mitte:
http://www.capcom-central.com/ResidentEvil/ResidentEvil4/images/enemies/ganado.jpg
Nur dicker und mit anderen Klamotten.
Wir waren gerade etwa fünf Meter von den Gleisen weg, als er schon bei der Pizza stand und uns auslachte, weil "der Käse ja noch nichtmal richtig geschmolzen ist"...
Ich weiß nicht genau, wie´s dann weiterging, irgendwie sind wir (also mein Begleiter und ich) später noch in so einem Sandsteinwüstengebiet rumgerutscht und nachher hieß es dann, das Waldgebiet werde jetzt geflutet.
Natürlich ist dann auch gleich das Wasser angestiegen und plötzlich standen wir mit zwei anderen Leuten, die auch aus der Nähe kamen in so einer Art Grotte ohne Decke. Also es war eigentlich so ein Felsvorsprung, vor dem das Wasser am ansteigen war. Und plötzlich schwammen in dem Wasser noch zwei Leute (einer davon der Kerl aus der Hütte) und wollten gerettet werden.
Etwa so:
Und eigentlich wusste ich, dass der Kerl, der aus der Hütte kam und der sich mittlerweile doch als "gut" herausgestellt hatte, von dem einen der Neuzugänge gerettet werden wollte, aber irgendwie hatte der ihn nicht richtig bemerkt, also bin ich an die Grenze zum Wasser gegangen (war ungefähr ein halber Meter Höhenunterschied) und hab ihm meine Hand hingehalten, die er auch gegriffen hat. Ich hab dann gezogen, aber irgendwie wollte er nicht so richtig mithelfen und als er dann schon fast oben war (er hatte sich mit den Schuhsohlen so gegen die Felskante gedrückt, dass er in einem 45°-Winkel nach hinten über's Wasser hing und ich ihn halt eben in meine Richtung ziehen musste), hat er sich einen Ruck nach hinten gegeben und ist wieder ins Wasser gefallen, wo er gleich wieder versuchen wollte, von dem anderen oben stehenden gerettet zu werden.
Ich hab dann trotzdem wieder seine Hand gegriffen (man ist ja nicht so

) und ihn mit einem Schwung hochgezogen.
Durch das Wasser ist er aber mit irgendwas infiziert worden, deswegen griff er sofort den Typ an, von dem er die ganze Zeit gerettet werden wollte.
Ich weiß nicht mehr genau, was für eine Infektion das war, auf jeden Fall hat er dem anderen sofort das selbe angehängt.
Der Kerl, der anfangs mit mir unterwegs war stand noch da, also hab ich ihn geschnappt und mit ins Wasser gezogen.
Wir sind dann aus der Höhle rausgetaucht und ich hab noch unter mich geguckt und ein paar Bäume gesehen und bin ich dann durch irgendwelche Unterwassertunnel getaucht und plötzlich hatte ich ein anderes "Bewusstsein" (also ich hab zwar die ganze Zeit alles aus der dritten Person gesehen, aber auf einmal war es, als wäre alles, was gerade passiert, ein Spiel) und dachte mir, dass ich mir den Weg, den ich gerade tauche, merken muss, falls ich später sterb und nochmal von vorn anfangen muss. Dann dachte ich noch, dass ich vorher gar nicht gewusst hatte, dass man bei Resi 4 schwimmen kann und das war's.
Später in einem anderen Traum war ich irgendwie auf einer Mischung aus Klassenfahrt und Familienausflug und alle wollten unbedingt in so eine riesige Kirche aus irgendwelchem beigefarbenen Gestein und eine Messe miterleben. Ich hab mich zuerst gewehrt, hab mich dann aber überreden lassen.
Als wir dann da gesessen haben (das Teil war wirklich riesig, man konnte nicht bis an eine Wand sehen, weil die Luft voll mit solchen Partikeleffekten war, die alles undeutlich machten) fing plötzlich die Orgel an, so einen langen Ton zu spielen. Als der beendet war, wurde er sofort wieder angeschlagen, das ganze sechsmal in bestimmten Abständen und Längen.
Ich denk noch so "Näh, das kann doch jetzt nicht wirklich war sein..."
Und kurz darauf bestätigt sich mein geträumter Verdacht;
Die Orgel hat das Zelda-Thema angestimmt, das hat sogar noch so richtig gut geklungen. Ich hab dann in der Kirche gesessen und laut mitgepfiffen.
Das war mal ein Gottesdienst nach meinem Geschmack.
Was aber auch faszinierend ist, ist die Phase, kurz bevor man einschläft, also eigentlich, wenn man gerade anfängt, zu schlafen. Manchmal schafft man es dann, sich in dieser Zwischenphase kurz aufzuhalten und dann, anstatt in den richtigen Schlaf zu gleiten, wieder in den normalen Wachzustand zu rutschen.
Ich denk dann immer "Was hast du da wieder für einen bescheuerten Müll gedacht?" Man fängt dann irgendwie an, schon kurz zu träumen, hat aber noch die bewussten Gedanken im Kopf und das vermischt sich dann auf ganz bizarre Weise. Leider erinner ich mich nie so richtig an diese Mixe, aber letztens hatte ich irgendwie gedacht, dass ich ja aus mehreren Personen bestehe, die nicht alle in mein Bett passen und die alle irgendwelche Cocktails trinken wollten. Um die Getränke musste ich mich nämlich auch noch irgendwie kümmern.
Sowas ist lässig.
.gif)