• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Medi Evil

O

otherside

Gast
Hallo Community :X

Ich möchte mir ev. Medi Evil kaufen, da ich die Bilder sehr ansprechend finde. Kann mir jemand erklären wie es sich so spielt? Wie ist die Steuerung? Wie sind die Rätsel? Ist es eher Jump n Run oder Action?
Mit welchem Spiel kann man es am ehesten vergleichen?

Ich hoffe die PS1 Medi Evil Zocker können mir Auskunft geben :)

otherside am 17.08.2005 13:16 schrieb:

Ich möchte mir ev. Medi Evil kaufen, da ich die Bilder sehr ansprechend finde. Kann mir jemand erklären wie es sich so spielt? Wie ist die Steuerung? Wie sind die Rätsel? Ist es eher Jump n Run oder Action?

Hi,
habe mir den zweiten Teil neulich in der Videothek gekauft. Habs erst einmal kurz angespielt, aber die Grafik sah für PS1-Verhältnisse schon gut aus. Und die Textur-Glättung der PS2 bewirkt bei dem Spiel zusätzlich noch ziemlich viel. Sobald ich mal mehr gezockt habe kann ich ja was dazu schreiben. Aber wie gesagt, es ist der zweite Teil.

also ich habe beide ps1 teile gezockt und bin immernoch ein fan der serie. ich würde sagen es ist eher ein actionspiel, da sich nervige sprungpassagen auch aufgrund der sehr eingängigen steuerung in grenzen halten. die kämpfe stehen im vordergrund.
die rätsel sind weitesgehend eher einfache finde a und benutzte es an stelle b rätsel.
mir fällt jetzt kein spiel zum vergleich ein, da das eigentlich nicht mein genre ist was ja wieder für medi evil spricht.

das einzige was etwas störend war, war gelegentlich die kamera die die wenigen sprungpassagen unnötig erschwert hat.

Ich möchte mir ev. Medi Evil kaufen, da ich die Bilder sehr ansprechend finde. Kann mir jemand erklären wie es sich so spielt?
Ganz unterhaltsam, spielt sich eigentlich unkomplitziert und macht(e) (zumindest mir) wirklich Laune.
Wie ist die Steuerung?
Wie schon gesagt unkompliziert, geht einfach von der Hand.
Wie sind die Rätsel?
Ganz nette Rätseleinlagen, zwar nicht sonderlich komplex, aber trotzdem unterhaltsam.
Ist es eher Jump n Run oder Action?
Zwar gibts zwischendurch mal ein paar Hüpfpassagen, doch ich würde das Spiel eigentlich als Action-Adventure einstufen.
Fällt mir jetzt leider nix ein
Aber MediEvil könnte fast einem Tim Burton Film entsprungen sein.
Das Setting is eher auf unheimlich gestimmt (Friedhof, Irrenanstalt...) aber gut umgesetzt. Die Musikuntermalung ist auch absolut passend.
Die Figuren sind irgendwie lustig und auch die Dialoge und eigentlich das ganze Spiel sind humorvoll.
Ich hatte jedenfalls meinen Spaß mit Sir Daniel Fortesque.

KOLWE am 04.09.2005 16:28 schrieb:
Sind die Multiplayer games auch über WLAN im ganzen Netz spielbar oder nur mit einer anderen PSP gegen einen freund?
Kannst "nur" gegen einen Freund, also nicht übers Internet.

Woran erkenne ich überhaupt, das ein Game auch übers Internet spielbar ist und nicht nur in der Umgebung?
MFG
Steht auf der Verpackung (Bei den US Games jedenfalls).

petib am 04.09.2005 21:08 schrieb:
gib mal ne kritik ab other, wie isses so?
Kritik:
Die Steuerung ist gewöhnungsbedürftig. Dan reagiert etwas spät wenn man den Analogstick bewegt. Desweiteren ist es noch etwas ungenau.
Die Synchro stimmt nich immer mit den Lippen- (oder Knochen ;) )bewegungen überein.
Karte fehlt!

Ansonsten kann ich Medi Evil jedem empfehlen der ein Action-Adventure für die PSP sucht. Die Story ist gelungen und kommt mit viel Humor rüber.

Meine persönliche Wertung:

Grafik: 82%
Sound: 86%
Steuerung: 80%
Spielespass: 86%

otherside am 05.09.2005 09:44 schrieb:
petib am 04.09.2005 21:08 schrieb:
gib mal ne kritik ab other, wie isses so?
Kritik:
Die Steuerung ist gewöhnungsbedürftig. Dan reagiert etwas spät wenn man den Analogstick bewegt. Desweiteren ist es noch etwas ungenau.
Die Synchro stimmt nich immer mit den Lippen- (oder Knochen ;) )bewegungen überein.
Karte fehlt!

Ansonsten kann ich Medi Evil jedem empfehlen der ein Action-Adventure für die PSP sucht. Die Story ist gelungen und kommt mit viel Humor rüber.

Meine persönliche Wertung:

Grafik: 82%
Sound: 86%
Steuerung: 80%
Spielespass: 86%

jepp schließe mich an, außerdem hab ich das gefühl, dass das remake wesentlich schwerer ist, als das original.

KOLWE am 05.09.2005 18:11 schrieb:
jepp schließe mich an, außerdem hab ich das gefühl, dass das remake wesentlich schwerer ist, als das original.
Ich kenne die PS1 Version nicht, kann aber den hohen Schwierigkeitsgrad bestätigen.

Zurück