• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Mathelehrerin blöd -> brauch Hilfe

War das wirklich die schwerste ? Also wenn du Lust hast zeig doch mal die einfachste mich würde das wirklich interessieren.

lol das war wohl ein fehler den thread hier zu eröffnen :B
der junge begreift jetzt garnix mehr nach den 1000 verschiedenen lösungen :B

ob ihrs glaubt oder nicht mein bruder hats mir erklärt und nun kann ich es mal schauen was daraus wird wir schreiben morgen nämlich eine Arbeit %) wünscht mir glück ;)

Ninjawurst am 09.10.2007 20:24 schrieb:
ob ihrs glaubt oder nicht mein bruder hats mir erklärt und nun kann ich es mal schauen was daraus wird wir schreiben morgen nämlich eine Arbeit %) wünscht mir glück ;)
ich drück dir die daumen, bis sie schmerzen :B

ich habe auch so was:

Vereinfachen Sie die folgenden Terme soweit wie möglich!

(-4x² y hoch 5)(-3x³ y hoch 4)

Ich habe schon eine Lösung weiss aber net ob sie richtig ist.

Thx

Das ist eine "simple" Multiplikation.

-4 * x² * (y hoch 5) * -3 * x³ * (y hoch 4)
Umstellen.

-4 * -3 * x² * x³ * (y hoch 5) * (y hoch 4)

Ausrechnen. Exponenten werden addiert.

12 * (x hoch 5) * (y hoch 9)

up-metaled-ass am 09.10.2007 20:43 schrieb:

Das ist eine "simple" Multiplikation.

-4 * x² * (y hoch 5) * -3 * x³ * (y hoch 4)
Umstellen.

-4 * -3 * x² * x³ * (y hoch 5) * (y hoch 4)

Ausrechnen. Exponenten werden addiert.

12 * (x hoch 5) * (y hoch 9)

so hab ich das auch! puhh... :-D

THx ich liebe dich! :X

Proble am 09.10.2007 20:47 schrieb:

Da kann man ja auch nicht vereinfachen. Bei reinen Multiplikationen kann man nicht vereinfachen, höchstens ausmultiplizieren.
Wenn irgendwo ein Plus oder ein Minus gestanden hätte, hätte man eventuell vereinfachen können.

up-metaled-ass am 09.10.2007 20:52 schrieb:
Proble am 09.10.2007 20:47 schrieb:

Da kann man ja auch nicht vereinfachen. Bei reinen Multiplikationen kann man nicht vereinfachen, höchstens ausmultiplizieren.
Wenn irgendwo ein Plus oder ein Minus gestanden hätte, hätte man eventuell vereinfachen können.
so steht es aber auf der klassenarbeit... :-o

:B :B Hier geht's ja richtig rund. Also ich habe irgendwie grad Bock mal ne Aufgabe aus der 12. Klasse zu stellen: Ich möchte wissen, welchem Wert sich dieser Term hier ännähert, wenn man n->§ laufen lässst(§ soll unendlich darstellen! :B ):
lim(n->§)(2^n/1+4^n)
Sorry, dass das Ganze so be****** aussieht, aber ich weiß eben nicht, wie man Hochzeichen von Buchstaben schreiben kann, außer ^ zu benutzen!!

P.S.: Ich kenn die Lösung, aber ich will mal hier ein Schlauberger sehen!! :B :B

Raser04 am 09.10.2007 21:22 schrieb:
:B :B Hier geht's ja richtig rund. Also ich habe irgendwie grad Bock mal ne Aufgabe aus der 12. Klasse zu stellen: Ich möchte wissen, welchem Wert sich dieser Term hier ännähert, wenn man n->§ laufen lässst(§ soll unendlich darstellen! :B ):
lim(n->§)(2^n/1+4^n)
Sorry, dass das Ganze so be****** aussieht, aber ich weiß eben nicht, wie man Hochzeichen von Buchstaben schreiben kann, außer ^ zu benutzen!!

P.S.: Ich kenn die Lösung, aber ich will mal hier ein Schlauberger sehen!! :B :B
ich bin in der 12, weiß aber net was du willst... :B

Proble am 09.10.2007 21:26 schrieb:
lim(n->§)(2^n/1+4^n)

ich bin in der 12, weiß aber net was du willst... :B
Warst du nicht vorhin noch in der 11.?

Verwechslung, oder? xD

lim(n->§)(2^n/1+4^n)

Bei sehr großen n hat das +1 immer weniger Einfluss.

Und da 2^n "langsamer" gegen unendlich geht als 4^n, geht das gesamte Ergebnis gegen +0.

Anders geht auch. Die +1 kann man ignorieren. Also hat man 2^n / 4^n
Das ist (1/2)^n. Und mit n-> unendlich erhält man auch +0.

Und jetzt frage ich dich was.

lim(n -> 2) von (n³-8)/(n-2) ? :P

Edit: sorry. Habe kurz die Aufgabe verändert, da sie vorher falsch gestellt war.

Zurück