Mass Effect 3

So grad eben Die knapp 1,8 GB große demo aus dem US PSN Store zum downloaden angeklickt. Freu mich schon wenn es am 8 März 12 rauskommt. Auf zur Normandie :-D

Hab Gestern die Demo gespielt.
Was mir als erstes auffiel ist, dass es weitaus "cineatischer" wirkt als die Vorgänger.
Also gescpritete Szenen, Action geladene Kamerafahrten und so ein Zeug, wie man es eben aus einem Action-Spiel kennt.
Vielleicht bilde ich es mir auch nur ein, gefällt mir aber auf jeden Fall.

Der Koop war auch ganz gut, ein Horde Modus mit Objectives hier und da, nettes Anhängsel, wäre aber nicht nötig gewesen.

Dann wurde das aber geändert. Ich weiß ich hab mir immer Dienstags gegen 18 Uhr das EU Zeug gezogen, und Mittwoch am Morgen dann das US Zeug.

Das kann gar nicht sein :O Wir haben unser Store-Update in Europa damals immer am Donnerstag bekommen, dann wurde das auf Mittwoch verlegt. Für dich machen die da bestimmt keine Ausnahme ^^ Die Amis bekommen ihr Zeug mittlerweile immer am Dienstag. Bei uns kann man das dann meistens am späten Dienstagabend schon runterladen.

Ich überlege es ernsthaft das Spiel abzubestellen. Es deutet wieder alles darauf hin, dass es ein großartiges Actionspiel wird. Das wird wahrscheinlich vielen gefallen, aber ich will primär ein Rollenspiel haben. Erstmal die Demo abwarten

Hab die Demo gerad durch. Von Rollenspiel ist nicht viel zu sehen. Die Skillbäume haben sich etwas erweitert. Viele Dialoge bzw Antwortmöglichkeiten gibts in der Demo nicht, da war allein das Gespräch mit Jacob in der ME2 Demo umfangreicher als die Dialoge in der gesamten ME3 Demo. Und ja ich hatte Rollenspiel gewählt^^ Die Dialoge sollen aber wohl in der Demo geschnitten sein.

Was die Kämpfe angeht ist es sehr viel schneller geworden. Allerdings ist die Rolle die man mit Shepard jetzt machen kann doch sehr gewöhnungsbedürftig. Kam oft vor das ich nur in Deckung gehen wollte und er nur ne Rolle machte^^
Am Charakter Editor hat sich nichts geändert. Selbst erstellte sehen immer noch Kacke aus. Da bleib ich doch beim Standard Aussehen.
Hmm... wo sind die schweren Waffen hin? Hab als Wächter gespielt und hatte im zweiten Teil der Demo ne Schrotflinte, Sturmgewehr, MP und Pistole. Eventuell ist die schwerer Waffe die Schrotflinte? oder man kann als Wächter keine mehr tragen? Mal gucken wies bei ner anderen Klasse aussieht.

Fazit: Dynamischere Kämpfe. Muss man sich erstmal dran gewöhnen, aber könnte sehr viel Spannender sein wie im Vorgänger. Waffenteile und Rüstungsteile findet man jetzt auch aufm Schlachtfeld. Man levelt im Kampf auf und nicht erst am Ende der Mission. Komplexere Fähigkeitsbäume. Story und Dialoge kann man nicht viel sagen. Da die Demo nicht viel hergibt, aber normal war das bei Bioware Spielen bislang immer top.
Den Multiplayer konnte ich noch nicht spielen. Da stand es ist im Moment nicht möglich. Soll wohl erst am 17. für alle verfügbar sein.

Hab die Demo auch gespielt, und fühle mich ein wenig verarscht, das ganze ist mittlweile nichts mehr als ein "Uncharted" im Weltall, ich hoffe inständig dass es sich hierbei um den Action-Mode handelt und dass das ganze dann im "Story-Mode etwas gemächlicher von statten geht. :|

Ich sehe es genauso wie patsche. Irgendwie hat mich die Demo nicht überzeugt. Ich hatte schon beim Vorgänger kritisiert das es nichts Halbes und nichts Ganzes ist. Für ein Actionspiel sind die Kämpfe nicht gut gemacht, und der RPG-Teil ist auch sehr minimalistisch geraten, wenn man das noch RPG nennen darf. Grafisch sieht es sehr gut aus, nur gibt es haufenweise leichte Ruckler, die in den Zwischensequenzen auch mal schlimmer werden können.
Das einzig positive für mich, wie ich schon beim Vorgänger geschrieben hatte, ist das grandiose Setting. Aber dafür den Vollpreis? Nee, ich warte diesmal bis es für nen Zwanni zu haben ist.

Gegen mehr Action und weniger RPG hab ich im Grunde nichts einzuwenden, wobei gerade die Bioware Spiele coole Gespräche haben, wegen dem gute Antwort / böse Antwort Prinzip :)

Also ich weiß nicht was ihr habt... klar ist das schade wenn ein Speil vons einem Genre abweicht , aber es ist trotzdem noch ein sehr gutes spiel ... ich werde es zu 100 % holen, weil auch der 2.Teil mich zu 2-3 mal durchspielen gebracht hat

Mit Mass Effect 2 war ich Neuling im ME Universum. Mir hatte es sehr gut gefallen, motivierende lange Third Person Action mit RPG Elementen. Das was ich bisher gelesen habe (play³) hat mir richtig gut gefallen.

Kann mir aber gut vorstellen, dass davon reine RPG Fans etwas enttäuscht sein werden.

Fazit: Gefällt mir.

klar ist das schade wenn ein Speil vons einem Genre abweicht , aber es ist trotzdem noch ein sehr gutes spiel ...
Ich finds ja auch gut, mir hat ME2 schon gut gefallen. Aber es ist meiner Meinung nach, "nur gut", nicht grandios. Die Stärken des Spiels sind die Optik, das Setting, und natürlich das Dialogsystem. Aber das Gameplay ist in meinen Augen nur Mittelmaß, weder die Actionszenen, noch der RPG-Anteil überzuegen. Wie ich sagte, es ist nichts Halbes und nichts Ganzes. Es ist mehr ein Sci-Fi Kinofilm mit Entscheidungsfreiheit, und weniger ein Spiel. %) Was mich persönlich betrifft, ist Mass Effect ganz klarer Fall von Overhyped.

Edit:
Da finde ich sogar Alpha Protocol besser.

Mass Effect 3 geht sprichwörtlich in die Luft
“Mass Effect 3″ wird zu einem echten Weltraum-Abenteuer. In einer großangelegten PR-Aktion schickt Electronic Arts in der nächsten Woche einige Kopien des Scifi-Rollenspiels in Richtung Weltraum.

Mit Wetterballons werden die Spiele in New York, San Francisco, Las Vegas, Berlin, London und Paris in den Himmel geschickt. Die Spiele sind zudem mit einem GPS-Tracking versehen und können so u. a. auf der offiziellen Webseite verfolgt werden. Wenn die Ballons eine gewisse Höhe erreicht haben, werden sie schließlich platzen und die Spiele wieder Richtung Erde freigeben.

Wer sich die Mühe macht die Ballons zu verfolgen, hat somit die Möglichkeit, das Spiel schon vor der offiziellen Veröffentlichung am 8. März zu spielen. Ob PS3, Xbox 360 oder PC-Versionen auf die Reise geschickt werden, ist nicht bekannt.
coole Idee :-D

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Am 8. März ist es soweit. ;)

Ich schließe mich da Daumen an. Das Spiel lässt mich komplett kalt. Mass Effect 2 habe ich mir geholt, weils alle so gehyped haben... Das mach ich nie wieder. Totaler Griff ins Klo. Dazu noch mit einmalig einlösbarem Code :S
Das wollte irgendwas zwischen 3rd-Person-Shooter und RPG sein. Was rausgekommen ist, ist so ein langweiliges Mittelding. Kaum Tempo und langweilig inszenierte Kämpfe. Aber nur weils langsam ist, ists noch lang kein RPG.

DLC entstand erst nach Fertigstellung des Hauptspiels

Nicht selten wird den Entwicklern vorgeworfen, dass man einen Titel entwickelt, einige Teile herausschneidet und diese anschließend in Form von kostenpflichtigem Download-Content anbietet. Vorwürfe, denen die Verantwortlichen von BioWare wenn möglich aus dem Weg gehen möchten. Wie man in Form von Executive Producer Casey Hudson verlauten ließ, entstand der DLC zu “Mass Effect 3″ nämlich erst nach der Fertigstellung des Hauptabenteuers.

“Von dem Moment, an dem die Arbeiten am Inhalt abgeschlossen sind, bis hin zur Behebung der Bugs, der Zertifizierung, der Herstellung und des Versands der Discs vergehen etwa drei Monate. In dieser Zeit haben wir am DLC gearbeitet”, so Hudson via Twitter.

“Beim DLC wartet eine schnelle Zertifizierung und auch dem Herstellungsprozess [der Discs] kann man aus dem Weg gehen. Wenn ein Team wirklich hart arbeitet, können sie DLC in der Zeit herstellen, in der ihr euren ersten Durchlauf genießt. Bei Mass Effect 3 schloss man die Arbeiten am Spiel im Januar ab und wandte sich dem ‘From Ashes’-DLC zu, der kostenlos in der Collector’s Edition enthalten ist oder separat erworben werden kann.”

Der Trailer zieht allerdings nochmal ordentlich Aufmerksamkeit ... das ist echt der Wahnsinn .. was Bioware da an Trailer raushaut ist echt erste Sahne :-D

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Eingebundener Inhalt

Zurück