• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Manhunt 2 - Bringt die Schädel ins Rollen

sirteen

Bekanntes Gesicht
Am 18. November 2003 brachte Rocktar Games ein Spiel raus, das in Deutschland sicher so umstritten war, wie kein anderes - die Rede ist von Manhunt. Dieses erschien damals für PS2 und im April 2004 folgten Umsetzungen für Xbox und PC.

In Manhunt geht es um James Earl Cash, der zum Tode verurteilt wurde. Doch ein reicher Mann lässt dessen Hinrichtung vortäuschen und benutzt diesen für sogenannte Snuff-Filme - Filme, in denen Cash die Mitglieder diverser Gangs vor laufender Kamera auf möglichst brutale Art und Weise umbringen soll.

Gerade deswegen sorgte Manhunt in Deutschland für Kontroverse. Menschen werden mit einem Baseballschläger exekutiert, worauf deren Schädel zerplatzten oder sie werden qualvoll mit einer Plastiktüte erwürgt.
Bei diesen Todesakten zoomt die Kamera nah heran, um die Taten in ihrer vollen Grausamkeit zu zeigen. Aufgrund dieses hohen Grades an Gewalt wurde das Spiel in Deutschland, Australien und Neuseeland sogar beschlagnahmt.

Nun haben wir den 6.2.2007 und Manhunt 2 wurde für PS2 und PSP (auch Wii) angekündigt. Wurde der Vorgänger noch von Rockstar North ( GTA San Andreas) gemacht, wird Teil 2 von Rockstar Toronto entwickelt, die sich zuletzt für The Warriors verantwortlich zeigten.
Manhunt 2 soll bereits im Sommer erscheinen.

Etwas überraschend ist die Tatsache, dass Manhunt 2 weder für 360 noch PS3 angekündigt wurde - ein Hinweis darauf, dass der Titel schon seit längerer Zeit in der Entwicklung ist.

Ich selber habe Teil 1 nie gezockt, da ich damals auch noch keine PS2 besaß, aber gespannt bin ich auf den Titel allemal.

Was denkt ihr über Manhunt?
Habt ihr es einmal gespielt?
Freut ihr euch auf Teil 2?
Was erwartet ihr?

-----
QUELLE

sirteen am 06.02.2007 21:26 schrieb:
Was denkt ihr über Manhunt?
Habt ihr es einmal gespielt?
Freut ihr euch auf Teil 2?
Was erwartet ihr?

Dass es indiziert wird, ist klar...

Ich hab den ersten Teil auch nie gespielt, auch wenn ich mal davor stand, es mir zu kaufen. Teil 2 werde ich mir auch nicht zulegen. Ich warte lieber auf ein neues Hitman - sollte es eins geben...

Hier noch eine kleine korrektur:

Der titel wird vom Rockstar Studio in London entwickelt, die PSP-variante bei Rockstar Leeds. :)

Ich denke mal, dass Manhunt 2 sicher so schnell beschlagnahmt wird, wie kein anderes spiel.^^
Das kann zwar auch etwas dauern, aber auf den index wandert es sicher nach ungefähr 4 wochen. Eine überarbeitete Version für Deutschland würde mich sehr überraschen...

Solid-Snake14 am 06.02.2007 21:38 schrieb:
manhunt 2, nie von gehört?! %)
mich interessiert es nicht wirklich, finde das spiel öde.

gabs da nicht mal sone fake-news letztes jahr? :confused:

ich fand Manhunt richtig schön krank, von der Atmosphäre kommt da fast nur Thrill Kill ran ;)

Am übelsten war der schwerste Kill mit dem Draht, schön Knie in den Nacken und langsam anfangen zu reiben :-D

Ich habs fast durchgezockt, stand im letzten Level kurz vor dem Endboss.
Es hat mich eigentlich überrascht, die Grafik war dreckig und voller Filter, aber sie hat mir gefallen.
Die Atmosphäre war echt bedrückend, man lief (soweit es ging) immer Schritt für Schritt mit der Schrotflinte im Anschlag, tastete sich immer nur langsam vor, so abgedreht war das Spiel.
Die meiste Zeit war es ruhig im Spiel, wenn man entdeckt wurde hat man oft die verrückten Stimmen der Gegner gehört, sie haben schrill aufgeschrieben, krankhaft gelacht, dann wurde es laut, Gewehrschüsse, man hat auf alles gezielt was sich bewegt hat, alles was die Schrottflinte hergibt - dann wurde es plötzlich wieder ganz ruhig.
Und der Puls hat sich wieder beruhigt :B
Es hatte ein paar sehr gute Ideen, z.B. diese "Lebensanzeige" der Gegner, die dann in GTA:San Andreas weitergeführt wurde (dass es von grün, zu gelb, zu rot wird und dann der Gegner stirbt).
Aber auch die "Missionen" waren teilweise erfrischend neu.
Über die Brutalität muss man nicht reden, hoffe ich konnte das Spielgefühl gut beschreiben ;)

Das hört sich ja ganz interessant an foley. :B

Aber für meine nerven ist das sicher nichts, wenn ich nichtmal mit Resident Evil 4 zurechtkomme.^^ :P

Wooooaaaaahhh!!!! Geil, geil, GEIL!!!! :X :X :X Hoffentlich stimmt diese ausserordentlich gute Nachricht. Haltet mich für krank, aber ich liebe dieses Spiel! Hab es schon drei, viermal durch und für 'ne Runde hol ich es immer noch raus. Hoffentlich gibt es dann aber keine Ballereinlagen wie beim ersten Teil. Die Atmosphäre hat SEHR darunter gelitten.

hats dich auch mal wieder hierher verschlagen pille =)

also ich hab teil eins auch nich gezockt, aber das hört sich ja alles recht übel an, was ihr hier so beschreibt. iss halt wirklich die frage, ob es nich irgendwo grenzen geben sollte. aber das kann ich ohne es selbst gespielt zu haben nicht beurteilen.

Pille Palle is aus der Versenkung gekommen :X Greetings von der alten 2001er Runde :)

Hatte Manhunt für den PC. Krank wars wirklich aber durchgespielt hat ich es trotzdem :B die Atmosphäre war eigentlich recht gut gelungen. Ich fands nach ner Zeit nur ein wenig eintönig. Wie immer, wenn man alle Moves einmal gesehen hat in einem Spiel

Ich habe es noch nie gezockt, aber ich habe schon den ein oder anderen Trailer gesehen. Es ist wirklich sehr brutal und zu realistisch für meinen Geschmack. Da wirkt ein Resident Evil beinahe unbrutal dagegen.

RhYmE am 07.02.2007 11:11 schrieb:
Pille Palle is aus der Versenkung gekommen :X Greetings von der alten 2001er Runde :)

Hatte Manhunt für den PC. Krank wars wirklich aber durchgespielt hat ich es trotzdem :B die Atmosphäre war eigentlich recht gut gelungen. Ich fands nach ner Zeit nur ein wenig eintönig. Wie immer, wenn man alle Moves einmal gesehen hat in einem Spiel

Hi Leude, bin eigentlich noch relativ aktiv im PCGames Forum,

hätte nicht gedacht, das ich so herzlich begrüßt werde :)

Tjaja die guten alten Zeiten...

Von mir auch nochmal liebe grüße =)
auch wenn ich dich nicht kenne^^

Es gibt jetzt schon den ersten teaser-trailer zu Manhunt 2: --> Hier
Der trailer erinnert mich sehr an SAW (1) - mit der familie und einem zerbrochenem mann..

Ich hab den ersten Teil, habe ihn aber nicht durchgezockt. Hat mir aber sehr viel Spaß gemacht und ich fands auch viel besser als ich erwartet hatte, weil ich es sehr spannend finde. Die KI der Gegner war eigentlich auch ganz gut, ich stand z.B. in einen Schatten und wollte einen Gegner ausschalten, der in meiner Nähe stand, deswegen hab ich ihn mit einen Gegenstand abgeworfen um ihn anzulocken, allerdings bevor er zu mir gekommen ist hat der erst noch zwei Kollegen geholt, die ihn bei der Suche geholfen haben und so blieb mir nichts anderes übrig in den Schatten zu bleiben und zu warten bis alle wieder auf ihren Plätzen waren (ich muss aber dazu sagen, wenn mich jemand mit einen Kopf abwerfen würde, würde ich auch erst Hilfe holen).

Ich weiß aber nicht ob ich mir auch den 2. Teil holen werde

ST-Snake am 07.02.2007 22:36 schrieb:
sirteen am 07.02.2007 22:32 schrieb:
ST-Snake am 07.02.2007 22:27 schrieb:
Der erste Trailer/Teaser:Manhunt 2

Das habe ich doch schon gelinkt. ;)

Bin auf die ersten InGameScreens gespannt :)
Davon habe ich auch welche:Screenshots
1. Sehen nicht gerade toll aus ;(
2. Ich hoffe, dass du da nicht auch schon schneller gewesen bist :-D

lol, die sind doch aus dem von sirteen und von dir verlinktem Trailer ;)
Das sind übrigens keine Ingame-Screens.

gruß DMX

Zurück