Mainichi Issho - oder auch "das Katzenspiel" :B

AW: Mainichi Issyo - oder auch "das Katzenspiel" :B

dsr159 am 13.09.2009 12:59 schrieb:
Khaos-Prinz am 13.09.2009 12:25 schrieb:
Ich habe es mir auch mal gezogen und kann es nicht spielen. Ich kann es zwar starten, dann kommen auch ein paar Bildschirme, aber ins richtige Spiel bin ich noch nicht gekommen. Irgendwann kommt so etwas wie ein ladebildschirm und da der nach über 15 Minuten immer noch da war, habe ich aus gemacht.
Die Downloads wurden alle schon geladen, daher meine frage. Ist das normal und ich brauch bloß geduld, oder funzt bei mir was nicht.

Also nach dem Update muss man ja sowieso neu starten. Beim zweiten Mal hing er bei mir aber auch im Ladebildschirm. Hab dann noch mal neu gestartet und nach kurzer Wartezeit hat er dann richtig geladen. Dauert bei dem Spiel manchmal etwas, aber 15 Minuten dann doch nicht.^^
Dann werde ich es ab und an mal probieren. Vielleicht schaff ich es ja auch mal bis zum Spiel vorzudringen :)
 
AW: Mainichi Issyo - oder auch "das Katzenspiel" :B

Khaos-Prinz am 14.09.2009 11:17 schrieb:
dsr159 am 13.09.2009 12:59 schrieb:
Khaos-Prinz am 13.09.2009 12:25 schrieb:
Ich habe es mir auch mal gezogen und kann es nicht spielen. Ich kann es zwar starten, dann kommen auch ein paar Bildschirme, aber ins richtige Spiel bin ich noch nicht gekommen. Irgendwann kommt so etwas wie ein ladebildschirm und da der nach über 15 Minuten immer noch da war, habe ich aus gemacht.
Die Downloads wurden alle schon geladen, daher meine frage. Ist das normal und ich brauch bloß geduld, oder funzt bei mir was nicht.

Also nach dem Update muss man ja sowieso neu starten. Beim zweiten Mal hing er bei mir aber auch im Ladebildschirm. Hab dann noch mal neu gestartet und nach kurzer Wartezeit hat er dann richtig geladen. Dauert bei dem Spiel manchmal etwas, aber 15 Minuten dann doch nicht.^^
Dann werde ich es ab und an mal probieren. Vielleicht schaff ich es ja auch mal bis zum Spiel vorzudringen :)

Sollte es weiterhin nicht starten, änder mal die Einstellung, dass sich die ps3 die Uhrzeit übers Internet zieht. Nachdem ich das gemacht hatte, lief/läuft das Game problemlos an.
 
AW: Mainichi Issyo - oder auch "das Katzenspiel" :B

Zabini am 19.09.2009 00:05 schrieb:
Sollte es weiterhin nicht starten, änder mal die Einstellung, dass sich die ps3 die Uhrzeit übers Internet zieht. Nachdem ich das gemacht hatte, lief/läuft das Game problemlos an.
Hatte auch dasselbe Problem wie Khaos, aber nachdem ich die Zeit manuell eingestellt hab bin ich reingekommen. Danke Zabi :X
 
AW: Mainichi Issyo - oder auch "das Katzenspiel" :B

Hab jetzt schon einige Zeit im Spiel verbracht und frag mich, warum ich es mir nicht schon früher geholt hab. :B
Auch wenn ich rein gar nichts lesen kann, die Katzen wirken herzig, die Mimik und die Geräusche übertreffen ja mal alles. :-D
Wie dsr so schön sagt, das Spiel ist wie eine Lavalampe :B
 
AW: Mainichi Issyo - oder auch "das Katzenspiel" :B

Beefi am 19.09.2009 18:26 schrieb:
Wie dsr so schön sagt, das Spiel ist wie eine Lavalampe :B

Ich hab ne Lavalampe, das Original von Mathmos (kein billiges Ding aus dem Baumarkt), in der coolsten Farbkombi die es gibt (gelbe Flüssigkeit, rotes Wachs). Ich glaube nicht, das dieses komische Spiel da mithalten kann :B :-D Aber ich mache mir die Tage mal ein eigenes Bild %)
 
AW: Mainichi Issyo - oder auch "das Katzenspiel" :B

Beefi am 19.09.2009 18:26 schrieb:
Wie dsr so schön sagt, das Spiel ist wie eine Lavalampe :B

Besser als eine Lavalampe. Macht nämlich auch Spaß, wenn man nicht um halb drei Uhr morgens mit Freunden voll breit davor sitzt. :X

Es ist einfach faszinierend dieses Spiel. %)

2009919151707.jpg
 
AW: Mainichi Issyo - oder auch "das Katzenspiel" :B

Leckt mich, ich geb's auf. Ich mach mir jetzt 'nen jap. Account. :B
 
AW: Mainichi Issyo - oder auch "das Katzenspiel" :B

daumenschmerzen am 21.09.2009 14:50 schrieb:
Leckt mich, ich geb's auf. Ich mach mir jetzt 'nen jap. Account. :B

ist ja jetzt auch nicht, dass es dort nur das Katzenspiel gibt :B
Einmal die 5 Minuten investiert kann man ja auch drauf zugreifen wenn es mal ne Demo dort gibt (wie aktuell die bereits englische/deutsche NG Sigma2 Demo eine Woche vor dem US-Store oder auch Yakuza 3)

Bedenkt übrigens, dass es das Afrika Theme nur noch diesen Monat gratis gibt %)



Mit den Bonuspunkten neuer Episoden kann man sich ja Kram kaufen, aber vieles davon gibt es auch noch gratis wenn man weiß welche alten (ohne Punkte dann) Episode man anklicken muss:
Liste (6. Items)
http://translate.google.com/translate?hl=de&ie=UTF-8&sl=ja&tl=en&u=http://ja.wikipedia.org/wiki/%25E3%2583%2588%25E3%2583%25AD%25E3%2583%25BB%25E3%2582%25B9%25E3%2583%2586%25E3%2583%25BC%25E3%2582%25B7%25E3%2583%25A7%25E3%2583%25B3&prev=_t#.E3.82.A2.E3.82.A4.E3.83.86.E3.83.A0
(in der History nicht so direkt zu finden, man muss sie starten und dann sieht man das Datum/Nummer und wenn es die falsche ist einfach mit Start die News abbrechen).

oh und wenn man das Auto-Weiterklicken auf das kürzeste (1 Sekunde?) stellt, muss man auch net dauernd in den News klicken ^^ (stoppt aber wenn man was auswählen muss etc.)


und ja, Mainichi Issho verlangt dass die Uhrzeit genau eingestellt ist (nicht die japanische sondern unsere, einfach im XMB Aktualisierung übers Internet machen + richtige Sommerzeit/Zeitzonen Einstellung)
 
AW: Mainichi Issyo - oder auch "das Katzenspiel" :B

OMG das werden ja immer mehr Suchtis. Demnächst in ihrem Kino:

"Land of the Living Toros" :B
 
AW: Mainichi Issyo - oder auch "das Katzenspiel" :B

So, nu lädt einiges. :-D Dank geht an desi, der einen idiotensicheren Link in seinen Mainichi Issyo Blog gepackt hat (wie man einen Japanaccount macht). :top:
 
AW: Mainichi Issyo - oder auch "das Katzenspiel" :B

Ist das Spiel so wie das Pet Society bei Facebook nur toller und in japanisch oder ??

Achja, Trophies bekommt man nach dem Update nur noch auf dem Japan Stroe soviel ich weiß ;)
 
AW: Mainichi Issyo - oder auch "das Katzenspiel" :B

daumenschmerzen am 21.09.2009 15:53 schrieb:
So, nu lädt einiges. :-D Dank geht an desi, der einen idiotensicheren Link in seinen Mainichi Issyo Blog gepackt hat (wie man einen Japanaccount macht). :top:

Ist aus dem Store-Thread von Dave.^^

SolidSnake007 am 21.09.2009 19:31 schrieb:
Achja, Trophies bekommt man nach dem Update nur noch auf dem Japan Stroe soviel ich weiß ;)

Nö, falsch. ;)
 
AW: Mainichi Issyo - oder auch "das Katzenspiel" :B

dsr159 am 21.09.2009 23:37 schrieb:
daumenschmerzen am 21.09.2009 15:53 schrieb:
So, nu lädt einiges. :-D Dank geht an desi, der einen idiotensicheren Link in seinen Mainichi Issyo Blog gepackt hat (wie man einen Japanaccount macht). :top:

Ist aus dem Store-Thread von Dave.^^
Ach so... :B Na jut, wie soll man den Link auch bei den superdupersexyriesigen Storelisten finden? %) Danke, Dave. :B
 
AW: Mainichi Issyo - oder auch "das Katzenspiel" :B

Ich habe mich jetzt schon etwas ausführlicher mit diesem "Spiel" beschäftigt und es ist ganz nett ^^ Auf jeden Fall sehr abgefahren, wobei es sicher einiges von seiner Kuriosität verlieren würde, wenn man denn was verstehen könnte :B Die sogenannten "News" bestehen zum Großteil aus Werbung. Oftmals kann man sich aber denken, worum es geht (ab und an kommen ja auch mal englische Wörter vor). Restaurants scheinen besonders gerne beworben zu werden und natürlich Spiele ^^ Habe mir auch schon eine Modenschau angeguckt, Minigames gespielt und die Gärten anderer User unsicher gemacht :-D Was ihr daran beruhigend findet, ist mir allerdings ein Rätsel :-o Besonders das ständige Drücken der X-Taste (bei den News) und die Geräusche können einem schon auf die Nerven gehen.
 
AW: Mainichi Issyo - oder auch "das Katzenspiel" :B

so ich habs mir jetzt auch gesaugt :-D am WE mal bissel ausprobieren
 
Zurück