Mainichi Issho - oder auch "das Katzenspiel" :B

AW: Mainichi Issyo - oder auch "das Katzenspiel" :B

Solidus_Dave am 17.01.2008 22:45 schrieb:
Es wird nach dem Download eines Updates ein schwarzer Bildschirm mit japanischen Text angezeigt, der das "PS" enthält -> Dies ist die Auforderung das Spiel über den PS-Knopf zu beenden und neu zu starten.

- sieht man rechts unten so einen Kreisel (dann nicht ausschalten ;)
Bei mir ist beides zeitgleich direkt am Anfang. Lädt das Spiel 100 Jahre lang updates :confused:
Wenn ich das Spiel neustarte ändert sich nix...
 
AW: Mainichi Issyo - oder auch "das Katzenspiel" :B

TheBestofWii am 14.10.2008 01:02 schrieb:
Solidus_Dave am 17.01.2008 22:45 schrieb:
Es wird nach dem Download eines Updates ein schwarzer Bildschirm mit japanischen Text angezeigt, der das "PS" enthält -> Dies ist die Auforderung das Spiel über den PS-Knopf zu beenden und neu zu starten.

- sieht man rechts unten so einen Kreisel (dann nicht ausschalten ;)
Bei mir ist beides zeitgleich direkt am Anfang. Lädt das Spiel 100 Jahre lang updates :confused:
Wenn ich das Spiel neustarte ändert sich nix...

Also beim ersten Start dürften schon so einige Updates geladen werden, kA wie aktuell sie die Version aus dem Store halten aber es kommt quasi jeden Monat ein Update für Mainichi Issyo raus. Im Zweifelsfall schauen ob die grüne Netzwerk-LED der PS3 schnell blinkt, dann wird etwas aus dem Internet geladen ^^
Bei den Updates gibt es allerdings auch einen Fortschrittsbalken, dennoch lädt es bei einem normalen Start noch "kurz".

Und du hast schon den Text mit "PS" drauf?

Was ich auch schon gehört habe ist, dass die Zeiteinstellung Probleme machen kann. Die muss stimmen sonst verweigert das Katzenspiel wohl seinen Dienst. Dazu einfach die Uhrzeit in den PS3-Einstellungen per Internet synchronisieren.
 
AW: Mainichi Issyo - oder auch "das Katzenspiel" :B

Solidus_Dave am 14.10.2008 12:43 schrieb:
Was ich auch schon gehört habe ist, dass die Zeiteinstellung Probleme machen kann. Die muss stimmen sonst verweigert das Katzenspiel wohl seinen Dienst. Dazu einfach die Uhrzeit in den PS3-Einstellungen per Internet synchronisieren.
Das hier war wohl der entscheidene Punkt. Nachdem ich es gemacht habe, ist ein Text mit "HDD" erschienen und dann war alles normal.
Danke ^^

Ach und ich brauch mir doch keine Sorgen machen, wenn das Spiel in Schwarz-Weiß ist oder (liegt das an TV?)?
 
AW: Mainichi Issyo - oder auch "das Katzenspiel" :B

TheBestofWii am 14.10.2008 13:20 schrieb:
Ach und ich brauch mir doch keine Sorgen machen, wenn das Spiel in Schwarz-Weiß ist oder (liegt das an TV?)?

Die Screens im ersten Post hier sind bunt... :-o
 
AW: Mainichi Issyo - oder auch "das Katzenspiel" :B

mcjunior am 14.10.2008 13:23 schrieb:
TheBestofWii am 14.10.2008 13:20 schrieb:
Ach und ich brauch mir doch keine Sorgen machen, wenn das Spiel in Schwarz-Weiß ist oder (liegt das an TV?)?
Die Screens im ersten Post hier sind bunt... :-o
Vllt. weil Dave ein TV hat, der NTSC unterstützt?
Deswegen ja auch meine Frage

Edit: Kann jemand das oder das übersetzen? :B
 
AW: Mainichi Issyo - oder auch "das Katzenspiel" :B

TheBestofWii am 14.10.2008 13:27 schrieb:
mcjunior am 14.10.2008 13:23 schrieb:
TheBestofWii am 14.10.2008 13:20 schrieb:
Ach und ich brauch mir doch keine Sorgen machen, wenn das Spiel in Schwarz-Weiß ist oder (liegt das an TV?)?
Die Screens im ersten Post hier sind bunt... :-o
Vllt. weil Dave ein TV hat, der NTSC unterstützt?
Deswegen ja auch meine Frage

Edit: Kann jemand das oder das übersetzen? :B

Deine Bilder sind auch bunt, da das ingame-Screenshots sind ;)
Ja, das liegt am NTSC (sollte dir auch bei so mancher US/JP-Demo auffallen, wenn sie nicht schon PAL angepasst sind).
Bzw. mit einem HDTV ist das eh egal, da es dann statt PAL/NTSC nur ein HD-Signal von der PS3 gibt.


@überssetzen, der gamefaqs.faq sagt:
4-6 BIDEO KAMERA = video camera
+-4-6-1a rokuga kaishi = start video recording
| | (M)rokuga kinou wo kaishimashita.
| | SELECT BATAN de rokuga wo hajimemasu.
| | = v-rec function started. press select button to start v-REC
+-4-6-1b rokuga shuuryou = end v-rec
| +-4-6-1b-0 shutsuryoku saki sentaku = output selection
| +-4-6-1b-1 "XMB" VIDEO = upload to PS3 HDD
| +-4-6-1b-2 YouTube APPUROODO = upload to YouTube
| +-4-6-1b-3 shutsuryoku nai = do not output
+-4-6-2 rokuga sousa setsumei = v-rec operation explanation
(M)rokuga kinou jikkouchuu wa BURAUZA wo shiyou dekimasen.
= while v-rec function is ON, you cannot use Browser.
(M)ongaku saisei naka wa rokuga wo suru kotoga dekimasen.
= when you have music playback, you cannot use v-rec.

Sprich, einmal die oberste Auswahl von dem Videokamera menü drücken um danach mit Select die Aufnahme zu starten (oder zu pausieren) und zum beenden wieder die oberste Option auswählen (um anschließend das Video hochzuladen oder auf der HDD zu speichern)

Edit: ach das ist schon nach der Aufnahme, hier wird glaube ich gefragt, ob man das Video bei youtube hochladen will (braucht man accountdaten von youtube) oder auf der Festplatte speichern will.
 
AW: Mainichi Issyo - oder auch "das Katzenspiel" :B

Zur Feier von 2 Jahren täglichen Toro-Station News in Mainichi Issyo, startet am 15. November ein 24 Stunden News-Marathon :B (wie auch immer das funktionieren wird)
http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=341110
wird wohl ne Menge an Gast-charakteren geben und auch einige Vertreter der Spieleindustrie
 
AW: Mainichi Issyo - oder auch "das Katzenspiel" :B

Solidus_Dave am 13.11.2008 11:31 schrieb:
Zur Feier von 2 Jahren täglichen Toro-Station News in Mainichi Issyo, startet am 15. November ein 24 Stunden News-Marathon :B (wie auch immer das funktionieren wird)
http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=341110
wird wohl ne Menge an Gast-charakteren geben und auch einige Vertreter der Spieleindustrie


hier nun das Lineup, unter anderem gibt Auftritte vom ICO-Teamleiter Ueda, Famitsu-Typ sowie z.B. Sackboy und einen Shibito aus Siren.
http://www.andriasang.com/e/articles/2008/11/14/mainichi_issyo_marathon_schedule/

Jede Stunde ein anderer Ort und Person/Charakter(e). Das fiese ist, diese Folgen sind nur in der jeweils aktuellen Stunde verfügbar.


Das neueste Update brachte übrigens auch einen Fashion Show Modus, in dem man seinen Avatar präsentieren kann und den anderer Spieler bewerten kann.
http://www.andriasang.com/e/articles/2008/11/12/mainichi_issyo_november_update/
 
AW: Mainichi Issyo - oder auch "das Katzenspiel" :B

sagmal gibt es für das spiel keine trphäen mehr hatte heute mal langeweile und wollte meine trophäen erweitern :P
 
AW: Mainichi Issyo - oder auch "das Katzenspiel" :B

metalfreak2006 am 30.11.2008 19:07 schrieb:
sagmal gibt es für das spiel keine trphäen mehr hatte heute mal langeweile und wollte meine trophäen erweitern :P
Ja, die wurden (ausversehen?) deaktiviert mit den letzten Spiel-Update
 
AW: Mainichi Issyo - oder auch "das Katzenspiel" :B

TheBestofWii am 30.11.2008 20:26 schrieb:
metalfreak2006 am 30.11.2008 19:07 schrieb:
sagmal gibt es für das spiel keine trphäen mehr hatte heute mal langeweile und wollte meine trophäen erweitern :P
Ja, die wurden (ausversehen?) deaktiviert mit den letzten Spiel-Update

dem soll wirklich so sein, also für nicht-Japan-Accounts. Wird vermutlich daher kein Versehen sein :/
 
AW: Mainichi Issyo - oder auch "das Katzenspiel" :B

Solidus_Dave am 01.12.2008 02:07 schrieb:
TheBestofWii am 30.11.2008 20:26 schrieb:
metalfreak2006 am 30.11.2008 19:07 schrieb:
sagmal gibt es für das spiel keine trphäen mehr hatte heute mal langeweile und wollte meine trophäen erweitern :P
Ja, die wurden (ausversehen?) deaktiviert mit den letzten Spiel-Update

dem soll wirklich so sein, also für nicht-Japan-Accounts. Wird vermutlich daher kein Versehen sein :/
sauerei, hätte die tage meine zweite silbertrophäe bekommen. naja, dann kann ich mir die zeit für das spiel auch sparen in zukunft.
 
AW: Mainichi Issyo - oder auch "das Katzenspiel" :B

TheBestofWii am 01.12.2008 11:07 schrieb:
MrKillingspree am 01.12.2008 06:45 schrieb:
sauerei, hätte die tage meine zweite silbertrophäe bekommen.
Glaub mir, dass hört sich zwar so einfach an mit "Lese XX News", aber theoretisch gesehen ist das schwer. Entweder du hast 'ne eingedrückte X-Taste oder sonst was... die Japaner halt :B

Übrigens: Kommt das Spiel jemals auf Deutsch oder Englisch? Würde das Spiel nämlich schon ernst nehmen, wäre es nicht auf Jap.

zum Glück hatte ich die Trophies alle sofort bekommen und sie wurden auch nicht nachträglich entfernt oder so (trotzdem etwas dubios, ist ja ejtzt nix schlimmes? Vielleicht doch ein Bug und ähnlich wie der ingame-Bezahlstore versucht das Spiel auf japan-Server oder so zuzugreifen und der Account/PS3 gibt aber EU-Bereich an?)


Übrigens wenn man mal die von mir übersetzten Optionen begutachtet wird man lesen können, dass es eine Auto-X-Drücken Funtkion gibt (z.B. nach 3 Sekunden, allerdings stoppt es auch dann noch z.B. bei Rätselfragen usw.). Ich hatte die News immer im Hintergrund laufen lassen und zwar noch bevor es Trophies gab :finger: (ich find die teils sehr lustig/krank und gibt ja auch manchmal coole Belohnungen wie der Kram zu MGS4).



Das Spiel wird zu 99,99% hier nicht erscheinen. Kein einziges Teil von Doko Demo Issyo (der eigentlichen Serie) kam zu uns.
Die weiße Katze Toro ist in Japan ein/das Haupt-Maskottchen von Sony, für den Westen hält man es wohl nicht geeignet ;)
 
AW: Mainichi Issyo - oder auch "das Katzenspiel" :B

foleykitano am 23.12.2008 00:22 schrieb:
Ich komm in das Spiel nicht mehr rein oO

nach einem Update muss man es beenden und neustarten

Die Uhrzeit der PS3 muss mit der lokalen Zeit übereinstimmen (also nicht japan, aber unsere zeit muss richtig eingestellt sein)
 
AW: Mainichi Issyo - oder auch "das Katzenspiel" :B

moah, das Spiel funktioniert nach einem Update bei mir und einigen anderen nicht mehr ;(

Es startet, das Ladesymbol kommt kurz, dann schwarzer ewiger Blidschirm. XMB geht noch, aber beim verlassen des Spiels startet die PS3 neu.

Weder mit PAL oder JP Account
Selbst nachdem man das Spiel neu heruntergeladen und aktualisiert hat.
Auch wenn man mit einem Account noch keinen Spielstand hat.

man könnte jetzt an einen IP-Bann denken, aber scheinbar funktioniert es bei anderen schon, denn es gibt Meldungen, dass man die Trophies wieder mit nicht-jp-Accounts bekommen kann.

:confused:
 
AW: Mainichi Issyo - oder auch "das Katzenspiel" :B

meins geht jetzt auch nicht mehr
 
AW: Mainichi Issyo - oder auch "das Katzenspiel" :B

Ich habe das Spiel vor einigen Tagen neu heruntergeladen und musste überraschender Weise feststellen, dass das Spiel mir wieder Trophäen rausrückt. Jetzt habe ich FW 2.7 drauf und sobald ich im Menü bin, steht da "Das Dateiformat wird nicht unterstützt." :|
 
AW: Mainichi Issyo - oder auch "das Katzenspiel" :B

TheBestofWii am 02.04.2009 12:38 schrieb:
Ich habe das Spiel vor einigen Tagen neu heruntergeladen und musste überraschender Weise feststellen, dass das Spiel mir wieder Trophäen rausrückt. Jetzt habe ich FW 2.7 drauf und sobald ich im Menü bin, steht da "Das Dateiformat wird nicht unterstützt." :|

Meldung kam bei mir auch, einfach wegdrücken ;)


und jaaaa, habs auch neu runtergeladen und es geht wieder bei mir :-D :X (Trophies hatte ich aber eh schon vorher 100% ^^)
 
Zurück