mipu am 05.07.2006 17:19 schrieb:
Ich kann kochen, wenn du das meinst ^^, aber da ich im moment noch bei Mama wohne, esse ich meistens das was sie macht (wird allerdings nicht mehr lange so sein)
Was sind eure Lieblingsrezepte?
Mein selbstgemachtes Chilli con carne
dann noch meine speziellen Toasts (jaja, eher so als snack zwischendurch)
Oder futtert ihr noch euren Eltern die Haare vom Kopf bzw. gebt euer Geld für
FastFood aus?
wie gesagt, meistens Mama. Selten Fast food. Schmeckt immer gleich und nach ner stunde hat man wieder hunger (besonders McDo)
Natürlich könnt ihr die Rezepte auch hier verewigen
Aber gerne doch:
Assman's Chilli con Carne
5-6 Personen (kann auch schon mal mehr werden, hab nämlich ausversehen mal ne portion für fast 10 Mann gemacht ^^)
500g Hackfleisch
1KG Chilli Bohnen
Tomatensoße +-500ml - 1 Liter (weiß nie genau ^^)
2-5 Chilli schoten (je nach schärfe)
Hackfleisch ausbreiten, in der mitte ne kleine Mulde machen und ein Ei reintun. Dann richtig gut durchkneten (angrimm weiß wie mans macht *g*). Danne in wenig übiche gewürze (salz + pfeffer, Ins chilli kommen dann die richtigen Hardcore gewürze
)
Das Chilli aufkochen und vor sich hin brutzeln lassen, sowie das Hackfleisch auch. Ebenfalls die Tomatensoße langsam kochen lassen.
Dann gehts los. Chilli schneiden (mit Kerne, wenn scharf, ohne wenn nicht scharf). Zwiebeln schneiden (eine ganze sollte reichen. Und ein paar tomaten. Mais kann man ebenfalls hinzutun (aber am besten dann den vorgekochten). wenn man das dann so ein wenig fertig hat (hackfleisch, bohnen, soße...) alles in einen großen, und ich meine großen Topf schmeißen, und umrühren. dann die chilli's, tomaten, zwiebeln etc. hineintun, und sehr leicht kochen lassen (ruhig ein paar stunden). Ab und zu umrühren damit es nicht festkocht. Salz und pfeffer auch noch hinzutun, sowie chilli pulver. Man kann auch noch paprikas reintun und so. Das ganze geschmacklich halt abstimmen. Ich hab da nie vorgaben sondern koche das ganze auf geschmack. Und dann:
Bonne appetit, und nachher viel spass auf dem Klo ^^
Edith hat noch vergessen, dass man auch ruhig noch tabasco reintun kann. Diesen roten. So ne viertel flasche sollte reichen...