Lustiger Schreibfehler in der aktuellen N-Zone

@Metroiddestruktor:
Neben dem ach so urkomischen Fehler, dem dieser Thread gewidmet ist, finden sich in der aktuellen Aussgabe eben noch "ein paar" andere. Diese hier zu erwähnen würde ich nicht unbedingt als off-topic bezeichnen und schon gar nicht als Spam. Das Thema wurde eher erweitert. Und bevor man zur Konkurenz (von der ich bezweifle, dass sie es viel besser macht) wechselt, wird man die Redakteure (die sich das hier ja eventuell auch anschauen) doch noch darauf hinweisen dürfen, dass in der aktuellen Ausgabe etwas viele Fehler passiert sind, in der Hoffnung, dass sich etwas ändert. Das ist dann ganz bestimmt nicht beleidigend gemeint, sondern etwas, das sich "konstruktive Kritik" (nicht negativ ;) ) nennt.

Du kannst ja einen neuen Thread aufmachen mit dem Titel "Lustiger Schreibfehler in der aktuellen N-Zone, über den ihr gefälligst lacht oder ansonsten die Schnauze haltet", damit es auch "dumme und intolerante" Leute wie ich verstehen.
 
DerGuckfuchs am 21.11.2007 20:09 schrieb:
@Metroiddestruktor:
...
Du kannst ja einen neuen Thread aufmachen mit dem Titel "Lustiger Schreibfehler in der aktuellen N-Zone, über den ihr gefälligst lacht oder ansonsten die Schnauze haltet"...
:top: Besser kann man es nicht auf den Punkt bringen. :-D
 
wild-style am 21.11.2007 19:59 schrieb:
Metroiddestruktor am 21.11.2007 19:21 schrieb:
... hört auf meinen Thread als Plattform für negative Kritik zu nutzen!
...
Ich bin wirklich enttäuscht von diesem Forum und das hat nichts mit der Kompetenz der N-Zone-Redis zu tun, sondern vielmehr mit der Dummheit und Intoleranz vieler User.
...

Wer im Glasshaus sitzt, soll bekanntlich nicht mit Steinen werfen. Du wirfst anderen intolerantes Verhalten vor, negative Kritik tolerierst du selber aber auch nicht.
Auch wurde hier lediglich gesagt, dass die N-Zone zwar Fehler enthalten mag, dass dies aber nicht schlimm ist. So zumindest die vorherrschende Meinung.
Ja ich toleriere negative Kritik nicht.
Genausowenig wie ich unangebrachte Aussagen nicht toleriere.
Meine Aussage bezog sich, wie zugegebenermaßen nicht allzu deutlich aus meinem Beitag hervorgeht, auf die derzeitige Gesamtsituation im Forum, nicht nur auf diesen Thread.
Und könnte man threads – die sich auf ein unbedeutendes Ereignis beziehen – nicht auch als SPAM bezeichnen? Aber Moment, ist ja off topic. Also zurück zum Thema. Aber was soll man hierzu schreien?
Ich wollte mit diesem Thread lediglich ein wenig Freude ins triste Forenleben bringen, mich hat der Schreibfehler eben amüsiert und diesen Spaß wollte ich mit euch teilen.
Dass es natürlich wieder einige Meckermäuler gibt, hab ich beim erstellen nicht bedacht.
Leider herrscht hier wohl überwiegend die Meinung vor, dass es mehr Sinn macht sich über etwas aufzuregen und herumzustreiten...
Ich werde einen CO bitten den Thread dicht zu machen, weil er sich völlig falsch entwickelt.
Tut mir Leid, dass ich euch erheitern wollte. ;(
@guckfuchs: Für mich war es ein lustiger Fehler, wenn er dich nicht erheitert, dann schließe den Thread wieder.
Was in meinem Thread offtopic ist, bestimme wohl noch ich. ;)
Und wenn hier über Rechtschreibfehler gelästert wird, statt über den einen geschmunzelt, dann ist das offtopic.
Ein paar Beispiele für negative Kritik:
Also mich stören Druckfehler schon ziemlich. Rechtschreibfehler sind da noch das geringere Übel, weil man sofort weiß, dass der Redakteur etwas falsch geschrieben hat; aber bei Satzbau- oder Logikfehlern mag ich das überhaupt nicht. Dann les ich den Satz so oft durch, da ich denke, dass ich persönlich den Satzbau/sinn nicht nachvollziehen kann ("ich bin zu doof für den Satz"), weil ich davon ausgehe, dass in so einer renommierten Zeitung/Zeitschrift doch jetzt kein Fehler sein wird und ich irgendwie etwas überlesen habe.
In welchen Magazinen findest du denn zur Zeit öfters Druckfehler?

Ich bin ein treuer Leser, aber die Fehler nerven mich schon sehr... Sogar z.B. das N-Mag hat wenigere Fehler, obwohl sie (soweit ich weiß) keine extra Kontroll-Personen haben... Und solche Fehler machen das Mag wirklich sehr unproffessional, z.B. wenn anstatt dem Wii Zeichen ein DS Zeichen dasteht.

Als abschließende Worte noch: Irren und Fehler machen ist menschlich, vergesst das nicht.
 
Zurück