• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Listen to this - ALBUM-Edition

Dazu möchte ich gerne Pfeifenkraut rauchen.
Großartige Band. :X

Fleet Foxes - Fleet Foxes

Fleet+Foxes++HQ+PNG.png

QOTSA - ...Like Clockwork

Nachdem ich in letzter Zeit oft die alten Alben gehört habe fällt mir jetzt erst auf, dass ...Like Clockwork vom Stil her ziemlich vom Rest abweicht. Es ist nicht schlechter, aber total anders. Viel glatter und entspannter.

Ist mir beim ersten Hören gar nicht so aufgefallen.

QOTSA - ...Like Clockwork

Nachdem ich in letzter Zeit oft die alten Alben gehört habe fällt mir jetzt erst auf, dass ...Like Clockwork vom Stil her ziemlich vom Rest abweicht. Es ist nicht schlechter, aber total anders. Viel glatter und entspannter.

Ist mir beim ersten Hören gar nicht so aufgefallen.

Beim ersten Hören hatte ich eine kleine Enttäuschung gehabt. Ich fand es nicht schlecht, nur habe ich was anderes erwartet. Vor dem Album Release kannte ich nur das Lied "My God Is The Sun" und das hat mich positiv gestimmt. Mir war der Rest ein wenig zu soft und ich hatte immer "Songs for the Deaf" im Vergleich.

Mittlerweile finde ich das Album sehr gut (ist bei mir auf Platz 2 der besten Alben 2013), nur ist "...Like Clockwork" nicht mein liebstes Album von QOTSA.

@t

...And You Will Know Us by the Trail of Dead - Lost Songs

Lost+Songs.jpg

Das Album war in meiner Top 10 der besten Alben 2012. :]

Dream Theater - A dramatic Turn of Events

A+Dramatic+Turn+of+Events+High+quality+PNG.png

Ich könnte zur Abwechslung auch mal wieder ein für mich noch neues Album der Band anhören.

Ich könnte zur Abwechslung auch mal wieder ein für mich noch neues Album der Band anhören.

Jetzt. Sofort. Empfehlungen wurden mehrfach ausgesprochen.

@t

Da der gute Herr heute Geburtstag hat, ehre ich ihm in dem ich heute auch seine Alben höre:

Graham Coxon - The Golden D

The+Golden+D.jpg

:X

Tool - Ænima

nima+Ae_Hq.png

Definitiv eine der Platten, die ich mit auf die einsame Insel nehmen würde und bis heute mein Lieblings-Tool-Album.

Der Albumtitel ist ein Kunstwort, das aus dem Begriff Anima (zu lat.: anima, -ae f 1. Wind/Luft(hauch) 2. Seele), der vom Psychologen Carl Gustav Jung neu geprägt wurde, und dem englischen Wort für Einlauf, „enema“, besteht. Als ungefähre Bedeutung ergibt sich demnach „Seelenreinigung“: mit einem „Enema“ wird der Darm gereinigt, mit einem „Ænima“ die Seele. Alternativ kann auch vermutet werden, dass einem eine Seele eingegeben beziehungsweise einlaufen gelassen wird, wenn zuvor keine oder zu wenig Seele in einer Person existierte.

Wird Zeit, dass ich mal bei Tool reinhöre, so oft, wie die Alben hier auftauchen... %) Aber vorher:

30c582g.jpg

Zurück in meine Kindheit / frühe Jugend. :X

Zurück