Leserverarsche - Der Test zu Die Siedler DS

ChristophKraus am 02.08.2007 13:28 schrieb:
Mich interessiert zum Schluss, was andere Leser von unserer getroffenen Maßnahme („Keine Wertung, wenn die Vorab-Testversion Fehler aufweist“) halten.

Finde ich gut. Ist zumindest besser als sich Siedler mit einer Wertung von 86% zu kaufen und hinterher zu ärgern.

Konntet Ihr schon eine Stellungnahme von UBISOFT zu Thema Siedler Bugs bekommen?
 
Putzy am 02.08.2007 15:52 schrieb:
ChristophKraus am 02.08.2007 13:28 schrieb:
Mich interessiert zum Schluss, was andere Leser von unserer getroffenen Maßnahme („Keine Wertung, wenn die Vorab-Testversion Fehler aufweist“) halten.

Finde ich gut. Ist zumindest besser als sich Siedler mit einer Wertung von 86% zu kaufen und hinterher zu ärgern.

Konntet Ihr schon eine Stellungnahme von UBISOFT zu Thema Siedler Bugs bekommen?
Sobald wir etwas hören, erfahrt ihr es hier im Forum und als Topmeldung in den News. Versprochen!
 
ChristophKraus am 02.08.2007 16:32 schrieb:
Konntet Ihr schon eine Stellungnahme von UBISOFT zu Thema Siedler Bugs bekommen?
Sobald wir etwas hören, erfahrt ihr es hier im Forum und als Topmeldung in den News. Versprochen! [/quote]


noch mal die frage:

weshalb ist eine abwertung nicht möglich?
 
Oh man ich hab alle Posts durgelesen und ne stunde gebraucht.
Ich wollt sagen das ich die wertungs kleber auf den Packungen entfernen lassen würde. Kann die N-zone da nicht irgend ein Verbot wegen Missbrauch oder so ausstellen. Weilwenn das auf allen Packungen drauf ist verschlechtert das die glaubhaftigkeit der n-zone nochmehr.
 
Ich find´s gemein, dass Christoph hier an die Front geschoben wird :-D
Vielleicht kommt ja auch eine fehlerfreie Siedler-Version raus und Ubisoft (oder wer das Teil auch herausgibt) tauscht die alten Module gratis um (unwahrscheinlich...). Dann könnte zumindest die Wertung stehen bleiben.
 
Tingle am 02.08.2007 17:16 schrieb:
Vielleicht kommt ja auch eine fehlerfreie Siedler-Version raus und Ubisoft (oder wer das Teil auch herausgibt) tauscht die alten Module gratis um (unwahrscheinlich...).

dein händler muss das modul sogar umtauschen bzw. zurücknehmen (eine "reparatur" scheidet ja wohl aus), wenn die probleme so gravierend sind wie beschrieben (abstürze etc.).

deswegen kann ich allen käufern nur raten, das spiel so schnell wie möglich zurückzubringen!
 
Ich wusste, dass es kein Entwicklertagebuch zu Siedler DS gab, wobei mir der Studiobesuch zum Teil mit den Lobeshymnen genauso vorkam.

Aber wie gesagt, ich bin der Meinung das, dass Entwicklertagebuch trotzdem abgeschafft werden sollte - ein fahler Beigeschmack bleibt bei diesen Wertungen und zieht diese Studiobesuche in das selbe Licht, wenn vielleicht auch unbegründet (was mir leider schwer fällt zu glauben).

Wenn jetzt Maßnahmen getroffen werden und eine entsprechende Reaktion der N-Zone kommen sollte kann ich damit leben.
Aber die Maßnahmen sollten KONSEQUENT durchgezogen werden - nicht das es heißt, dass man sich bei z.B. Nintendo auf die Qualität verlassen kann und bei z.B. Ubi Soft nicht.

Trotz der harschen Kritik von mir, bin ich immer noch Abonnent, weil ich irgendwo doch etwas mit der Zeitschrift verbinde - um genauzusein lese ich euch seit der ersten Ausgabe und besitze auch noch alle Ausgaben. Es gibt aber Sachen die dafür sorgen können, das alte Liebe doch rostet, ich hoffe die N-Zone startet jetzt nach den ganzen Beiträgen und der Kritik nochmal voll durch und erreicht ihre alten Leserschichten wieder wie in alten Zeiten.

Also liebe Reaktion - lasst euren Worten bitte Taten folgen und enttäuscht uns nicht!!!!
 
Erstmal finde ich es gut, dass Christoph sich so ausführlich geäußert hat. Und wenn eure Maßnahmen auch wirklich in den nächsten Ausgaben sichtbar werden, finde ich das noch weitaus besser.
Naja, somit ist die Situation wieder ein wenig entschärft und nachdem dieser "Skandal" erklärt wurde, kauf ich mir direkt morgen doch noch die neue N-Zone. Ihr habt mein Vertrauen wieder erlangt ;)
 
ChristophKraus am 02.08.2007 17:52 schrieb:
N64-Fan am 02.08.2007 17:43 schrieb:
Also liebe Reaktion - lasst euren Worten bitte Taten folgen und enttäuscht uns nicht!!!!
Das ist ein Wort! Damit können wir - und hoffentlich auch ihr - gut leben.

Wünsche euch noch einen schönen Abend,
Christoph

schade, meine fragen sind es scheinbar nicht wert, beantwortet zu werden... :|
 
NGC-Seto am 02.08.2007 18:11 schrieb:
Naja, somit ist die Situation wieder ein wenig entschärft und nachdem dieser "Skandal" erklärt wurde, kauf ich mir direkt morgen doch noch die neue N-Zone.

Und Siedler dazu, wenn ich's nicht schon besitzen würde
;)
 
Hmm, will jetzt wirklich nicht weiter drauf rumreiten, aber wo ihr gerade bei einer Überdenkung eurer Testkriterien seid... vielleicht könntet ihr noch was an den Bildunterschriften ändern. Die scheinen irgendwie manchmal gar nix mit dem zu tun zu haben, was auf dem Bild zu sehen ist.
Beispiel - Siedler Test:

Auf einem Screenshot ist ein Spähturm zu sehen, am Bildschirmrand ein Holzfäller, Förster und eine Baustelle. Die Bildunterschrift spricht allerdings von "Wachtürmen, die ein Ziel für gegnerische Angriffe sind" ... wobei ein Spähturm wie jedes andere zivile Gebäude niemals angegriffen werden kann. :confused:
Weiter links sieht man das Baumenü von kleinen Häusern, während die Unterschrift etwas von einer Fischerhütte erzählt... die ist zwar zu sehen, aber woher würde ein Nichtkenner wissen, welches Gebäude ein Fischer ist?

Ist mir schon manches mal vorher aufgefallen... dass die Unterschrift das Abegebildete entweder praktisch gar nicht, oder irgendwie verzehrt kommentiert. Leute die das Spiel nicht kennen (wie es ja bei einem neuen Spiel meistens ist) werden dadurch ganz schön in die Irre geführt ^^

und wenn ihr die Screens schon selber macht sollte es doch wirklich nicht so schwer sein, etwas ab zu lichten was man gut kommentieren kann :]
 
N64-Fan am 01.08.2007 14:57 schrieb:
Mittlerweile muss man dem Vorredner rechtgeben - leider ist die einzige verbliebene wirkliche monatliche Konkurrenz mit der von mir heißgeliebten N-Games eingestellt worden.

Is zwar Off-topic, aber: Es gibt die N-Games noch! Die heißt jetz nur nich mehr so, das is jetz das Wii-Mag un is einfach super! Bewerten noch unabhängig un scheuen sich auch nich, mal einem Game ne extrem niedrige Wertung zu geben. :top:
 
Winter64 am 02.08.2007 22:33 schrieb:
N64-Fan am 01.08.2007 14:57 schrieb:
Mittlerweile muss man dem Vorredner rechtgeben - leider ist die einzige verbliebene wirkliche monatliche Konkurrenz mit der von mir heißgeliebten N-Games eingestellt worden.

Is zwar Off-topic, aber: Es gibt die N-Games noch! Die heißt jetz nur nich mehr so, das is jetz das Wii-Mag un is einfach super! Bewerten noch unabhängig un scheuen sich auch nich, mal einem Game ne extrem niedrige Wertung zu geben. :top:

kommt halt nur alle 2-3 monate
alle VC werden dort kurz gestest.in der letzten warens doch so 50 oder?
 
Richi007 am 03.08.2007 00:13 schrieb:
Winter64 am 02.08.2007 22:33 schrieb:
N64-Fan am 01.08.2007 14:57 schrieb:
Mittlerweile muss man dem Vorredner rechtgeben - leider ist die einzige verbliebene wirkliche monatliche Konkurrenz mit der von mir heißgeliebten N-Games eingestellt worden.

Is zwar Off-topic, aber: Es gibt die N-Games noch! Die heißt jetz nur nich mehr so, das is jetz das Wii-Mag un is einfach super! Bewerten noch unabhängig un scheuen sich auch nich, mal einem Game ne extrem niedrige Wertung zu geben. :top:

kommt halt nur alle 2-3 monate
alle VC werden dort kurz gestest.in der letzten warens doch so 50 oder?

Ja stimmt in etwa. :)
Das Mag find ich aber momentan einfach besser als die N-Zone
 
Winter64 am 03.08.2007 13:06 schrieb:
Richi007 am 03.08.2007 00:13 schrieb:
Winter64 am 02.08.2007 22:33 schrieb:
N64-Fan am 01.08.2007 14:57 schrieb:
Mittlerweile muss man dem Vorredner rechtgeben - leider ist die einzige verbliebene wirkliche monatliche Konkurrenz mit der von mir heißgeliebten N-Games eingestellt worden.

Is zwar Off-topic, aber: Es gibt die N-Games noch! Die heißt jetz nur nich mehr so, das is jetz das Wii-Mag un is einfach super! Bewerten noch unabhängig un scheuen sich auch nich, mal einem Game ne extrem niedrige Wertung zu geben. :top:

kommt halt nur alle 2-3 monate
alle VC werden dort kurz gestest.in der letzten warens doch so 50 oder?

Ja stimmt in etwa. :)
Das Mag find ich aber momentan einfach besser als die N-Zone

Die testen ja die ganzen alten Spiele und schreiben VC-Tests hin, ohne dass die Spiele für die VC überhaupt erschienen sind. Das find ich traurig.
Das Wii Magazin ist nur ein trauriges Überbleibsel aus glorreichen Zeiten.
Als das Magazin noch 64 Power hieß, war es sowas von genial. Heutzutage ist es schon bitter, dass man bei 2-3 monatiger Erscheinungsweise trotzdem noch mit 50 (teils gefaketen) VC-Tests den Heftinhalt strecken muss.
Der Markt ist einfach nicht mehr groß genug führ mehrere Only-Mags.
 
Wow wat ein riesen Tumult um das DS Game :)

Nun habe es mir geholt und bin auch nich so begeistert, werde mir auch eher Anno holen. Andererseits, ist die Redaktion ja nich wircklich Schuld, da ja bei Toptiteln immer ein riesen Hyp gemacht wird. Und wenn die Redakteure dann selbst bei Entwicklung dabei sind und alles sauber scheint, spricht in erster Linie ja nichts dagegen das Spiel auch hoch zu bewerten.

Allerdings spielen sie die Spiele doch kurz vor dem Release vorher an, um ein besseren Bericht zu geben ??? Da müßte doch sowas auch schon aufgefallen sein. Redakteure mal einen Fehler machen und das Ausmaß war wohl zu dem Zeitpunkt wohl noch nicht einzuschätzen, aber können ja trotzdem in der nächsten Ausgabe dafür sorgen ,das man auf die spät entdeckten Fehler aufmerksam macht. Aber wenn der Spielehersteller Ubisoft drauf reagiert wäre ja schon ne Maßnahme.

Schon heftig das Bestände aus Verkaufsräumen wieder zurückgeschickt werden. Aber wat ein aufwand das Spiel nochmals neu zu programieren !!!
Aber mal schauen was weiter passiert ,werde Siedler auch wieder verkaufen.
 
BLAKEY am 07.08.2007 17:50 schrieb:
Wow wat ein riesen Tumult um das DS Game :)

Nun habe es mir geholt und bin auch nich so begeistert, werde mir auch eher Anno holen. Andererseits, ist die Redaktion ja nich wircklich Schuld, da ja bei Toptiteln immer ein riesen Hyp gemacht wird. Und wenn die Redakteure dann selbst bei Entwicklung dabei sind und alles sauber scheint, spricht in erster Linie ja nichts dagegen das Spiel auch hoch zu bewerten.

Allerdings spielen sie die Spiele doch kurz vor dem Release vorher an, um ein besseren Bericht zu geben ??? Da müßte doch sowas auch schon aufgefallen sein. Redakteure mal einen Fehler machen und das Ausmaß war wohl zu dem Zeitpunkt wohl noch nicht einzuschätzen, aber können ja trotzdem in der nächsten Ausgabe dafür sorgen ,das man auf die spät entdeckten Fehler aufmerksam macht. Aber wenn der Spielehersteller Ubisoft drauf reagiert wäre ja schon ne Maßnahme.

Schon heftig das Bestände aus Verkaufsräumen wieder zurückgeschickt werden. Aber wat ein aufwand das Spiel nochmals neu zu programieren !!!
Aber mal schauen was weiter passiert ,werde Siedler auch wieder verkaufen.



Achso noch ein Anhang. Finde es noch albern das sich viele Leser hier jetzt irgendwie verarscht fühlen und meinen die N-Zone wäre schlecht. Ich denke mit dem Spiel ist das ne Ausnahmesituation und das es nicht zu erwarten war. Und desshalb jatzt das ganze Heft in Frage zu stellen is unfug. Weil im ernst, wie oft passiert sowas ?????
Aber die Redakteure haben sich ja nun schon darüber geäußert.

Also nehmt dat doch nich so persönlich, is zwar ärgerlich, aber lösbar.
 
es könnte auch bei der herstellung des games was schief gegangen sein.
es kann sein, das die N-Zone die VERKAUFS VERSION bekommen hat und im laden die BETA und TEST VERSION steht :B

zwar seeeehr unwarscheinlich, aber.... wie käme sonst bush zu so einem hohen amt? ^^
 
Zurück