Morphium24
Bekanntes Gesicht
Das auch noch ...Richi007 am 31.07.2007 12:55 schrieb:nur was passiert mit den ganzen "N-Zone HIT-stickern" auf den Packungen???
Das auch noch ...Richi007 am 31.07.2007 12:55 schrieb:nur was passiert mit den ganzen "N-Zone HIT-stickern" auf den Packungen???
Richi007 am 31.07.2007 12:55 schrieb:nur was passiert mit den ganzen "N-Zone HIT-stickern" auf den Packungen???
Darksamus5 am 31.07.2007 14:16 schrieb:Richi007 am 31.07.2007 12:55 schrieb:nur was passiert mit den ganzen "N-Zone HIT-stickern" auf den Packungen???
Die zerstören jetzt das Image der N-Zone
ChaosQu33n am 31.07.2007 12:28 schrieb:Nee... das geht mir auch nicht in den Kopf...
Ich mein, ihr macht zu Games Vorschauen (wo ihr wohl kaum die Verkaufsversion spielt) und dann testet ihr nochmal eine NICHT-Verkaufsversion und setzt da eine Wertung drunter? Wenn das so abläuft, kann ich genauso gut meinen Daumen in den Wind halten und nach der Windrichtung entscheiden ob ein Spiel gut ist oder nicht... Ich erwarte Tests von den Spielen, die ICH hinterher in der Hand halte! Woher soll ich denn dann wissen, ob die Wertung anhand eures Spiels hinkommt und ich kauf das Spiel dann und stell fest, dass eine völlig verbugte Version in den Handel gekommen ist!?
Mich regt sowas total auf! Weil lediglich 2 Magazine die Fehler erwähnen.
Die Gamepro klingt in ihrem Test wie ein Werbetext und fehler werden VÖLLIG außen vor gelassen. Im Wertungskasten steht nur "Ruckelt teils derb". Dann guck ich mir die DVD an... und da wird EINMAL GANZ NEBENBEI erwähnt, dass das Spiel in der Testphase 2 mal abgestürzt ist... Die werden ja wohl kaum eine andere Version als die N-Zone gehabt haben! Vielleicht ist das Spiel einfach nicht ausführlich genug gespielt worden... !?
Weißt du was? Das ist der Preis den ich hinnehme, wenn ich dafür weiß, ob das Spiel Bugs hat. Außerdem kann man Tests immernoch vorher hier online stellen, wenn das Magazin grade einen blöden Redaktionsschluss hat.Cubefreak666 am 01.08.2007 00:19 schrieb:ChaosQu33n am 31.07.2007 12:28 schrieb:Nee... das geht mir auch nicht in den Kopf...
Ich mein, ihr macht zu Games Vorschauen (wo ihr wohl kaum die Verkaufsversion spielt) und dann testet ihr nochmal eine NICHT-Verkaufsversion und setzt da eine Wertung drunter? Wenn das so abläuft, kann ich genauso gut meinen Daumen in den Wind halten und nach der Windrichtung entscheiden ob ein Spiel gut ist oder nicht... Ich erwarte Tests von den Spielen, die ICH hinterher in der Hand halte! Woher soll ich denn dann wissen, ob die Wertung anhand eures Spiels hinkommt und ich kauf das Spiel dann und stell fest, dass eine völlig verbugte Version in den Handel gekommen ist!?
Die Gamepro klingt in ihrem Test wie ein Werbetext und fehler werden VÖLLIG außen vor gelassen. Im Wertungskasten steht nur "Ruckelt teils derb". Dann guck ich mir die DVD an... und da wird EINMAL GANZ NEBENBEI erwähnt, dass das Spiel in der Testphase 2 mal abgestürzt ist... Die werden ja wohl kaum eine andere Version als die N-Zone gehabt haben! Vielleicht ist das Spiel einfach nicht ausführlich genug gespielt worden... !?
Wie stellst du dir das denn vor, dass SIe Spiele testen die in den Handel kommen? dann erfährt man doch immer erst einen Monat nach Release, wie das Spiel ist, bzw. wie die Wertung ist.
ChaosQu33n am 01.08.2007 00:23 schrieb:Weißt du was? Das ist der Preis den ich hinnehme, wenn ich dafür weiß, ob das Spiel Bugs hat. Außerdem kann man Tests immernoch vorher hier online stellen, wenn das Magazin grade einen blöden Redaktionsschluss hat.Cubefreak666 am 01.08.2007 00:19 schrieb:ChaosQu33n am 31.07.2007 12:28 schrieb:Nee... das geht mir auch nicht in den Kopf...
Wie stellst du dir das denn vor, dass SIe Spiele testen die in den Handel kommen? dann erfährt man doch immer erst einen Monat nach Release, wie das Spiel ist, bzw. wie die Wertung ist.
Cubefreak666 am 01.08.2007 00:19 schrieb:Wie stellst du dir das denn vor, dass SIe Spiele testen die in den Handel kommen? dann erfährt man doch immer erst einen Monat nach Release, wie das Spiel ist, bzw. wie die Wertung ist.
ChristophKraus am 31.07.2007 11:28 schrieb:Guten Morgen zusammen,
bei uns glühen derzeit die Telefone heiß, um von allen Betroffenen eine Stellungnahme zu fordern. Fakt ist: Wir machen Druck und sind dran, euch bezüglich der Siedler vernünftig zu beraten - und das werden wir spätestens in der nächsten N-ZONE tun! Und das ist klar: Eure Kommentare nehmen wir sehr ernst.
Bis dann,
Christoph
Und wieso 5 solche Vorfälle und nicht 3, 6, 10 oder gar 20? IMO ist eigentlich schon ein Vorfall zu viel. Die Presse ist dazu da die Spieler zu beraten und dien Interesse der Konsumenten zu vertreten. Aber nicht, um eine Werbemaschinerie der Unterhaltungsindustrie zu sein. Wertungen und Spieletests haben nichts mit Vertrauen zu tun, sondern sollten möglichst objektiv und kritisch sein. Irgendwelche Hoffnung und Versprechungen haben da bei der finalen Wertung nichts zu suchen. Selbst wenn das Mag nicht auf den Test verzichten kann, so sollte es kein Problem darstellen klipp & klar zu sagen, was geht und was nicht. Im Notfall wird eben von einer Endwertung abgesehen und der Leser darüber informiert, dass er vor dem Release Infos bezüglich der bislang noch existierenden Schwächen auf der Webseite nachlesen kann. Wenn es aber so weit geht, dass „blind“ der Award vergeben wird, im Glauben an die Märchen von Entwicklern und Publishern, dann hat ein Magazin seine Glaubwürdigkeit verspielt. Glauben gehört in die Kirche und hat bei der kommerziellen Presse nichts zu suchen. Da kann man das Geld auch bei der nächsten Wahrsagerin oder in eine eigene Kristallkugel investieren.Cubefreak666 am 01.08.2007 00:54 schrieb:ChaosQu33n am 01.08.2007 00:23 schrieb:Weißt du was? Das ist der Preis den ich hinnehme, wenn ich dafür weiß, ob das Spiel Bugs hat. Außerdem kann man Tests immernoch vorher hier online stellen, wenn das Magazin grade einen blöden Redaktionsschluss hat.
Ich stimme dir überein, wenn du mir 5 weitere Beispiele oder "Vorfälle" wie diesen nennen kannst. Denn wie oft passiert es schon, dass die Entwickler Murksversionen in die Läden setzen?
Dem kann ich mich eigentlich nur anschließen. Glaubt mir, ich mag die NZONE, und bin treuer Kunde, doch seit einiger Zeit kommen mir da einige Sachen wirklich merkwürdig vor...Mein Gott (sorry, dass ich so fies bin), aber es ist wie oben beschrieben:
Entwicklertagebuch gegen gute Wertung.
Da kann Christoph noch so überrascht tun, ich glaub ihm nicht.
Wow, dem kann ich ausnahmsweise mal NICHTS hinzufügenNali_WarCow am 01.08.2007 13:50 schrieb:Und wieso 5 solche Vorfälle und nicht 3, 6, 10 oder gar 20? IMO ist eigentlich schon ein Vorfall zu viel. Die Presse ist dazu da die Spieler zu beraten und dien Interesse der Konsumenten zu vertreten. Aber nicht, um eine Werbemaschinerie der Unterhaltungsindustrie zu sein. Wertungen und Spieletests haben nichts mit Vertrauen zu tun, sondern sollten möglichst objektiv und kritisch sein. Irgendwelche Hoffnung und Versprechungen haben da bei der finalen Wertung nichts zu suchen. Selbst wenn das Mag nicht auf den Test verzichten kann, so sollte es kein Problem darstellen klipp & klar zu sagen, was geht und was nicht. Im Notfall wird eben von einer Endwertung abgesehen und der Leser darüber informiert, dass er vor dem Release Infos bezüglich der bislang noch existierenden Schwächen auf der Webseite nachlesen kann. Wenn es aber so weit geht, dass „blind“ der Award vergeben wird, im Glauben an die Märchen von Entwicklern und Publishern, dann hat ein Magazin seine Glaubwürdigkeit verspielt. Glauben gehört in die Kirche und hat bei der kommerziellen Presse nichts zu suchen. Da kann man das Geld auch bei der nächsten Wahrsagerin oder in eine eigene Kristallkugel investieren.
Tingle am 29.07.2007 17:41 schrieb:Es war doch schon öfter so, dass Spiele, bei deren Entstehung die N-Zone ein wenig zugucken durfte, nachher eine erstaunlich hohe Wertung erhielten.
Ich erinner ja nur mal an dieses Biene-Maja-Spiel...
KillerXXX am 01.08.2007 14:18 schrieb:Ein Mag gewinnt Leser,wenn es ehrlich und kompetent und zuverlässig ist:
nichts davon kann man von NIntendo-Zone kriegen!
Ihr seid nur Meistverkauftest Nintendo Mag weil ihr auch so ziemlich das einzige seid.Ihr erreicht langsam das niedere Niveau der Cube die JEDES Game gehypet hatte.
Faulo am 30.07.2007 19:48 schrieb:Interessant... vor ein paar Wochen hattet ihr mindestens genauso viel Wut und Frust auf BlueByte, weil sie Siedler (erneut) verschoben haben... was denkt ihr denn, wie oft sich es die Entwickler trauen, ein Spiel zu verschieben, wenn die Deadline bereits mehrmals überschritten wurde und die Resonanz auf eine solche Aktion derart negativ ausfällt?
Wenn ich als BlueByte-Mitarbeiter damals im Internet gestöbert hätte und auf die Beleidigungen von Seiten der vermeintlichen "Fans" gestoßen wäre, hätte ich wohl auch nicht nochmal eine Terminverschiebung bei Ubisoft eingereicht.
Also hat sich BlueByte entschieden (oder sie wurden von Ubisoft dazu verdonnert) Siedler jetzt zu veröffentlichen, weil einfach kein Aufschub mehr möglich war. Und jetzt gibts Beschwerden von denen, die nicht länger warten wollten, weil das Spiel nicht fertig ist...?
Was die Speicherzeit angeht... lässt sich wohl bei den kleinen Modulen nicht ändern, dass die Spielstände enorm gepackt werden müssen. Beim PC hats manchmal auch ne Weile gedauert, aber da musste man ja wenigstens nicht auf Speicherplatz achten.
ChristophKraus am 02.08.2007 13:28 schrieb:Es gilt: "Keine Kaufempfehlung". Härter können wir nicht durchgreifen – auch nicht mit einer nachträglichen Wertungssenkung!
"Wer die späteren Ausgaben durchblättert auf der Suche nach einem bestimmten Titel wird ja doch wieder auf die jetzige Wertung stoßen"ChaosQu33n am 02.08.2007 13:50 schrieb:Ich find die Maßnahmen ok... auch wenn man sowas nicht nachprüfen kann, ich hab da einen Großteil des Vertrauens einfach schon verloren. Und eine nachträgliche Abwertung des Titels Die Siedler DS ist für mich ohne Frage ein MUSS. Wer die späteren Ausgaben durchblättert auf der Suche nach einem bestimmten Titel wird ja doch wieder auf die jetzige Wertung stoßen und das find ich nicht richtig. Weg mit der Wertung, ich will eine neue und vor allem REALISTISCHE Wertung.