Leserverarsche - Der Test zu Die Siedler DS

Morphium24 am 30.07.2007 14:12 schrieb:
Aijana am 30.07.2007 14:08 schrieb:
ChristophKraus am 30.07.2007 13:53 schrieb:
Sobald ich mehr weiß, melde ich mich. Glaubt mir, die häufigen Abstürze in der finalen Version überraschten mich genauso wie euch.
Christoph

Noch mal gerettet, Herr Kraus. ;)
Find ich nicht, denn wie erklärt man dann die hohe Wertung... :rolleyes:

Ganz einfach:
Ich nehme mal an, dass die N-Zone Redaktion eine noch nicht ganz finale Version zum Testen bekommen hat. Diese hängen meist noch hier und da, und laut den Entwicklern wird das "bis zur finalen Verkaufsversion behoben."

Folglich ist man davon ausgegangen, dass dies auch tatsächlich passieren wird.

Andererseits fände ich es (sofern meine Theorie stimmt) bedenklich, dass die N-Zone Spiele in diesem Stadium testet und im heft nicht darauf aufmerksam macht, dass ihre Testversion diverse Bugs hatte und diese eventuell noch in der Verkaufsversion enthalten sein könnten.
 
Cyberbob am 29.07.2007 18:04 schrieb:
jaja, tausche Entwicklerbesuch gegen Bombenwertung ...

gut, dass ich mir das Spiel noch nicht geholt habe, aber das mit den tests ist mir auch schon aufgefallen. Bin eh am Überdenken, ob ich mein Abo kündigen soll, weil die N-Zone irgendwie voll das Kinderheft geworden ist ...
von den unabhängigen tests mal abgesehen ....

überleg ich mir auch :(
 
Cocktail am 30.07.2007 14:17 schrieb:
Morphium24 am 30.07.2007 14:12 schrieb:
Aijana am 30.07.2007 14:08 schrieb:
ChristophKraus am 30.07.2007 13:53 schrieb:
Sobald ich mehr weiß, melde ich mich. Glaubt mir, die häufigen Abstürze in der finalen Version überraschten mich genauso wie euch.
Christoph

Noch mal gerettet, Herr Kraus. ;)
Find ich nicht, denn wie erklärt man dann die hohe Wertung... :rolleyes:

Ganz einfach:
Ich nehme mal an, dass die N-Zone Redaktion eine noch nicht ganz finale Version zum Testen bekommen hat. Diese hängen meist noch hier und da, und laut den Entwicklern wird das "bis zur finalen Verkaufsversion behoben."

Folglich ist man davon ausgegangen, dass dies auch tatsächlich passieren wird.

Andererseits fände ich es (sofern meine Theorie stimmt) bedenklich, dass die N-Zone Spiele in diesem Stadium testet und im heft nicht darauf aufmerksam macht, dass ihre Testversion diverse Bugs hatte und diese eventuell noch in der Verkaufsversion enthalten sein könnten.

Mein Gott (sorry, dass ich so fies bin), aber es ist wie oben beschrieben:
Entwicklertagebuch gegen gute Wertung.

Da kann Christoph noch so überrascht tun, ich glaub ihm nicht.
 
Jack-Nicholson am 30.07.2007 16:47 schrieb:
Cocktail am 30.07.2007 14:17 schrieb:
Morphium24 am 30.07.2007 14:12 schrieb:
Aijana am 30.07.2007 14:08 schrieb:
ChristophKraus am 30.07.2007 13:53 schrieb:
Sobald ich mehr weiß, melde ich mich. Glaubt mir, die häufigen Abstürze in der finalen Version überraschten mich genauso wie euch.
Christoph

Noch mal gerettet, Herr Kraus. ;)
Find ich nicht, denn wie erklärt man dann die hohe Wertung... :rolleyes:

Ganz einfach:
Ich nehme mal an, dass die N-Zone Redaktion eine noch nicht ganz finale Version zum Testen bekommen hat. Diese hängen meist noch hier und da, und laut den Entwicklern wird das "bis zur finalen Verkaufsversion behoben."

Folglich ist man davon ausgegangen, dass dies auch tatsächlich passieren wird.

Andererseits fände ich es (sofern meine Theorie stimmt) bedenklich, dass die N-Zone Spiele in diesem Stadium testet und im heft nicht darauf aufmerksam macht, dass ihre Testversion diverse Bugs hatte und diese eventuell noch in der Verkaufsversion enthalten sein könnten.

Mein Gott (sorry, dass ich so fies bin), aber es ist wie oben beschrieben:
Entwicklertagebuch gegen gute Wertung.

Da kann Christoph noch so überrascht tun, ich glaub ihm nicht.
Vor allem, da es DEFINTIV erwähnt gehört, wenn eine Vorabversion getestet wird. IMO auch erstunken... Ich frag mich wie Ubisoft durch die Nintendo-Qualitätskontrolle gekommen ist. Früher gab es sowas noch... heute nicht mehr?!
 
KillerXXX am 30.07.2007 17:07 schrieb:
Bisschen offtopic bitte:

Was bekamen Zelda UNd Paper mario für ne wertung??

Zelda: Phantom Hourglass bekam eine vorläufige Bewertung von 4,5 Sternen.
Zelda: Twilight Princess bekam 92%.
Mario 85%.

PS: Schreib beim nächsten Mal dazu, welchen Zeldateil du meinst, es gibt so viele davon. ;)
 
Interessant... vor ein paar Wochen hattet ihr mindestens genauso viel Wut und Frust auf BlueByte, weil sie Siedler (erneut) verschoben haben... was denkt ihr denn, wie oft sich es die Entwickler trauen, ein Spiel zu verschieben, wenn die Deadline bereits mehrmals überschritten wurde und die Resonanz auf eine solche Aktion derart negativ ausfällt?

Wenn ich als BlueByte-Mitarbeiter damals im Internet gestöbert hätte und auf die Beleidigungen von Seiten der vermeintlichen "Fans" gestoßen wäre, hätte ich wohl auch nicht nochmal eine Terminverschiebung bei Ubisoft eingereicht.

Also hat sich BlueByte entschieden (oder sie wurden von Ubisoft dazu verdonnert) Siedler jetzt zu veröffentlichen, weil einfach kein Aufschub mehr möglich war. Und jetzt gibts Beschwerden von denen, die nicht länger warten wollten, weil das Spiel nicht fertig ist...?

Was die Speicherzeit angeht... lässt sich wohl bei den kleinen Modulen nicht ändern, dass die Spielstände enorm gepackt werden müssen. Beim PC hats manchmal auch ne Weile gedauert, aber da musste man ja wenigstens nicht auf Speicherplatz achten.
 
Faulo am 30.07.2007 19:48 schrieb:
Was die Speicherzeit angeht... lässt sich wohl bei den kleinen Modulen nicht ändern, dass die Spielstände enorm gepackt werden müssen. Beim PC hats manchmal auch ne Weile gedauert, aber da musste man ja wenigstens nicht auf Speicherplatz achten.
Siedler 2 nimmt in der PC Fassung gerade einmal 40 MB ein und ein Spielstand mit 6 CPU-Gegnern nach längerer Spielzeit kratze gerade einmal an der 200 KB-Grenze. Da die Speicherkarten beim DS bis zu 128 MB gross sein können, dürfte es da eigentlich keine Platzprobleme geben.
 
Ich kann nur zustimmen, dass es den Eindruck macht Entwicklertagebuch gegen gute Bewertung - und solche Fehler, wie hier bei die Siedler DS geschildert werden dann von der N-Zone großzügig ignoriert.

Und als Antwort der Reaktion kommt dann "wir sind genauso überrascht" - ja habt ihr den das Spiel gespielt oder euch nur Screenshots angeschaut und Presseerklärungen angehört?

Oder wie lange wurde das Spiel gespielt - 3 Stunden?

Es kann doch nicht sein, dass wir Spieler über solche Fehler nicht informiert werden und es dann büßen müssen.
Aber das ist anscheinend wie bei den Premiumextras für die Abonnenten das Problem ist da und erkannt und es wird gesagt, man kümmert sich um es, wieviele Monate ist es jetzt her, das sich um dieses Problem gekümmert wird, 3,4 Monate?

Also ich glaube das aufgrund dieser Erfahrung mit der N-Zone im oben genannten Fall sich leider auch in diesem Punkt, Siedler DS Wertung nichts ändern wird.

Und auf eine Stellungnahme der Redakteure hier im Forum, welche sich kritisch mit dem Thema auseinander setzt und Fehler zugibt können wir wohl ewig warten...

Schade N-Zone....
 
N64-Fan am 30.07.2007 21:56 schrieb:
Und auf eine Stellungnahme der Redakteure hier im Forum, welche sich kritisch mit dem Thema auseinander setzt und Fehler zugibt können wir wohl ewig warten...

Warten wirs doch erst mal ab. Herr Kraus sagte doch das er sich noch einmal melden wird. Deswegen wird er sich melden müssen, weil dein Argument dann zutreffen würde, wenn er es nicht täte. Und diese Blöße wird er sich bestimmt nicht geben (ich würde es jedenfalls nicht).
 
Faulo am 30.07.2007 19:48 schrieb:
Interessant... vor ein paar Wochen hattet ihr mindestens genauso viel Wut und Frust auf BlueByte, weil sie Siedler (erneut) verschoben haben... was denkt ihr denn, wie oft sich es die Entwickler trauen, ein Spiel zu verschieben, wenn die Deadline bereits mehrmals überschritten wurde und die Resonanz auf eine solche Aktion derart negativ ausfällt?

Also hat sich BlueByte entschieden (oder sie wurden von Ubisoft dazu verdonnert) Siedler jetzt zu veröffentlichen, weil einfach kein Aufschub mehr möglich war. Und jetzt gibts Beschwerden von denen, die nicht länger warten wollten, weil das Spiel nicht fertig ist...?
.

Ich habe überhaupt nicht auf Die Siedler DS gewartet, da ich keinen DS besitze, aber ich denke ALLEN Fans wäre es lieber gewesen noch weitere vier Wochen zu warten und dafür eine fehlerfreie Version spielen zu können.
Und ein fairer und objektiver Test wäre auch bei ALLEN Fans auf Gegenliebe gestoßen.

@Redaktion: Ihr habt oft exklusives Material von SEGA Spielen in eurer Zeitschrift. Testet ihr deswegen Titel wie Sonic and the secret rings so wohlwollend? Oder liegt das an eurem freundschaftlichen Verhältnis zu Fabian Döhla, dem PR-Leiter von Sega?
 
Guten Morgen zusammen,

bei uns glühen derzeit die Telefone heiß, um von allen Betroffenen eine Stellungnahme zu fordern. Fakt ist: Wir machen Druck und sind dran, euch bezüglich der Siedler vernünftig zu beraten - und das werden wir spätestens in der nächsten N-ZONE tun! Und das ist klar: Eure Kommentare nehmen wir sehr ernst.

Bis dann,
Christoph
 
Christoph, man kann doch Wertungen nachträglich "verbessern", oder??
War das nicht bei Ping Pals so, dass es von anfänglichen 19% zu 27% geworden ist? :B
Dann kann man ja genauso die Wertung nachträglich "verschlechtern".
Dann kommt in Ausgabe 10/07 eine Seite "Die Siedler DS: Test Update: WARNING!!" oder so. :B
Und dann kommen harte Fakten über das Spiel und Ubisoft wird gnadenlos fertig gemacht!!
Also in der Computer -Bild wird die Wertung bei ständigem Einfrieren dann direkt auf ein "mangelhaft" also 5,00 hinabgestuft. :top:

MfG
Morphi
=)
 
ChristophKraus am 31.07.2007 11:28 schrieb:
Guten Morgen zusammen,

bei uns glühen derzeit die Telefone heiß, um von allen Betroffenen eine Stellungnahme zu fordern. Fakt ist: Wir machen Druck und sind dran, euch bezüglich der Siedler vernünftig zu beraten - und das werden wir spätestens in der nächsten N-ZONE tun! Und das ist klar: Eure Kommentare nehmen wir sehr ernst.

Bis dann,
Christoph

Das will ich ja auch mal hoffen...
Warum sucht ihr eigentlich den Fehler bei den Entwicklern? Gut, sie haben scheiße gebaut, aber ihr habt das Spiel getestet (und gut bewertet und die Fehler nicht erwähnt).
Wie wäre es, wenn ihr erst mal in den eigenen Reihen nachforscht, bevor ihr die Fehler bei anderen sucht?
 
Um es auf den Punkt zu bringen: In der jetzigen Form kann N-ZONE Die Siedler für Nintendo DS nicht empfehlen.

In künftigen Tests stellen wir gravierende Mängel in Technik und Gameplay transparent dar und informieren euch, welche Aspekte der Hersteller noch auszumerzen verspricht. Fragen wie "Welche Rechte habe ich als Käufer?" beantworten wir, sobald uns weitere Informationen vorliegen, in der N-ZONE und auf www.n-zone.de.

Viele Grüße,
Christoph
 
ChristophKraus am 31.07.2007 12:07 schrieb:
Um es auf den Punkt zu bringen: In der jetzigen Form kann N-ZONE Die Siedler für Nintendo DS nicht empfehlen.


aber in der form, in der ihr es getestet habt schon? :confused:

sorry, aber das will mir nicht in den kopf, denn die getestete version war ja wohl kaum aktueller, als diejenige, die jetzt im regal steht.
 
Bonkic am 31.07.2007 12:09 schrieb:
ChristophKraus am 31.07.2007 12:07 schrieb:
Um es auf den Punkt zu bringen: In der jetzigen Form kann N-ZONE Die Siedler für Nintendo DS nicht empfehlen.


aber in der form, in der ihr es getestet habt schon? :confused:

sorry, aber das will mir nicht in den kopf, denn die getestete version war ja wohl kaum aktueller, als diejenige, die jetzt im regal steht.
Ich glaub die haben so eine vorrab version getestet, wie die sie immer bei giga games haben,da wird besonders geachtet das es gut rüberkommt,den nintendo bietet ja keine Demos,und die publischer müßen alles machen um es gut verkäuflich zu machen,aber bei der massen produktion wird dan geschlampt.
Also nach Farcry hat Ubisoft wieder mal ein super game gebracht
 
Nee... das geht mir auch nicht in den Kopf...

Ich mein, ihr macht zu Games Vorschauen (wo ihr wohl kaum die Verkaufsversion spielt) und dann testet ihr nochmal eine NICHT-Verkaufsversion und setzt da eine Wertung drunter? Wenn das so abläuft, kann ich genauso gut meinen Daumen in den Wind halten und nach der Windrichtung entscheiden ob ein Spiel gut ist oder nicht... Ich erwarte Tests von den Spielen, die ICH hinterher in der Hand halte! Woher soll ich denn dann wissen, ob die Wertung anhand eures Spiels hinkommt und ich kauf das Spiel dann und stell fest, dass eine völlig verbugte Version in den Handel gekommen ist!?
Mich regt sowas total auf! Weil lediglich 2 Magazine die Fehler erwähnen.
Die Gamepro klingt in ihrem Test wie ein Werbetext und fehler werden VÖLLIG außen vor gelassen. Im Wertungskasten steht nur "Ruckelt teils derb". Dann guck ich mir die DVD an... und da wird EINMAL GANZ NEBENBEI erwähnt, dass das Spiel in der Testphase 2 mal abgestürzt ist... Die werden ja wohl kaum eine andere Version als die N-Zone gehabt haben! Vielleicht ist das Spiel einfach nicht ausführlich genug gespielt worden... !?
 
Zurück