• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Kurt Cobain als Idol?

Yoshi24

Bekanntes Gesicht
Wollte mal fragen, was ihr für eine Meinung zu Kurt Cobain habt.
Für viele ist er ein Idol für seine Musik mit Nirvana, andere aber bewundern ihn für seinen Tod :( . Leider haben ihn viele Fans nachgeahmt und sind selbst ums Leben gekommen ;( .

Ich persönlich bin ein sehr großer Fan von Nirvana, aber dass sich Kurt Cobain umgebracht hat find ich einfach nur feige :hop: . Manche spekulieren aber noch, dass es Mord war. Dass seine Freundin Courtney Love ihn umgebracht hat. Dies halte ich aber für sehr unwahrscheinlich, da Cobain schon früh gekifft hat und sich regelmäßig Heroin gespritzt hat, seine Familienverhältnisse zerstört waren und schon als Jugendlicher prophezeit hat, dass er sich umbringen wird.
Mit 14 sagte er: ,,Ich werde Rockstar und dann schieße ich mir in den Kopf!"
Zufall? - Eher nicht!
Auch einige seiner Verwandten begangen Selbstmord, deshalb sprechen auch viele vom "Selbstmord-Syndrom".
Er schrieb auch viele Selbstmordpläne und dass er mit 33 Jahren (angebliches Alter von Jesus) auf der Bühne sterben will :-o .

Nun ja, jetzt ist eure Meinung gefragt...
MfG
Yoshi24

assssssss am 06.01.2007 16:40 schrieb:
Wo soll das ein idol sein wenn er kiffer war und sich erschossen hat.
ähm... sry, aber klingt so, als ob du ih nicht kennen würdest?!

er wurde ermordet, basta
für die Drogen muss man ihn nicht bewundern, aber sont schon; er war Vorbild einer gesamten Generation!! %) :X
:top:

mal allgemein: was is an Selbstmord bitteschön feige?
vllt. egoistisch, da man dabei nicht an andere denkt... aber bestimmt nicht FEIGE!!!

bigN-Fan am 06.01.2007 16:58 schrieb:
vllt. egoistisch, da man dabei nicht an andere denkt... aber bestimmt nicht FEIGE!!!
Das Problem mit den Drogen ist ihm über den Kopf gewachsen und anstatt er versucht die Sucht zu überwinden, killt er sich.

bigN-Fan am 06.01.2007 16:58 schrieb:
assssssss am 06.01.2007 16:40 schrieb:
Wo soll das ein idol sein wenn er kiffer war und sich erschossen hat.
ähm... sry, aber klingt so, als ob du ih nicht kennen würdest?!

er wurde ermordet, basta
für die Drogen muss man ihn nicht bewundern, aber sont schon; er war Vorbild einer gesamten Generation!! %) :X
:top:

natürlich ist es feige. man rennt vor seinem leben und seinen verantwortungen davon, weil man die konsequenzen nicht erträgt die sich nunmal ergeben, wenn man sein ganzes leben versaut. und anstatt einen ausweg zu suchen haut man einfach ab. das IST das feigste was man tun kann! und schwach..

@topic: ich mag kurt cobain für die musik die er gemacht hat, aber ein idol ist er für mich mit sicherheit nicht oO.. wer sich einfach so selbst aus dem leben wirft hat es meiner meinung nicht verdient idolisiert zu werden ^^ aber naja.. jedem seine eigene meinung

P.S: wen er wirklich ermordet wurde (was ich nicht glaube) dann entschuldige ich mich natürlich bei kurt ^^

sagt das nem Japaner, dann rastet der aus :B
(früher jedenfalls...^^)

ne, stimmt schon, wenn man vor Verantwortung (für Taten oder so) wegrennt, durch Suizid, dann isses vllt. feige... aber vor was sollte er denn wegrennen?

Cyberbob am 06.01.2007 16:59 schrieb:
... was ich mich nebenbei immer frage, wenn ein Selbstmörder überleben würde, käme er dann wegen versuchten Mordes hinter Gittern?
ma probiern :B

Ich kenn den Kerl noch nichtmal :-D
(Also ich wüsste nicht, wer er ist, wenn ich ein Bild von ihm sehen würde)

Aber Selbstmord find ich auch feige (wenn er als "Ausweg" genutzt wird).

http://www.karisable.com/cobain7.jpg
Dieses Poster hab ich bei mir im Zimmer hängen als Fan seiner Musik.
Er kifft zwar aufm Bild, aber ich sehs quasi als Abschreckung, um nicht so wie er zu enden (1967- 1994)

Yoshi24 am 06.01.2007 17:24 schrieb:
http://www.karisable.com/cobain7.jpg
Dieses Poster hab ich bei mir im Zimmer hängen als Fan seiner Musik.
Er kifft zwar aufm Bild, aber ich sehs quasi als Abschreckung, um nicht so wie er zu enden (1967- 1994)

Das hat meine Schwester auch.
Hab mal die Biographie Kurt Cobains in nem Schülervortrag gehört...seitdem ist er mir recht sympatisch :P

Nirvana ist für meine Band ein bischen Inspiration, für mich besonders der Drumer David Grohl, da ich auch Drumer bin. Sonst find ich den Selbstmord von Kurt Cobain net so schlimm, da er meiner Meinung nach nicht so ein großer Musiker war. Es ist nur sehr schade um seine Stimme, denn die war echt genial.

Meine Theorie: Kurt hat sich ja mit 27 Jahren umgebracht. Der Gitarrengott Jimi Hendrix ist auch mit 27 Jahren gestorben. Das heißt, dass die Beiden in ihren besten Jahren zusammen im Himmel geniale Musik machen. :finger:

Stimmt, die Musik von Nirvana war absolut klasse.

Die vielen Drogendelikte und der Selbstmord von K.C. dagegen scheiße.
:rolleyes:

Sowas ist nicht vorbildlich... :rolleyes:

Tingle am 06.01.2007 17:22 schrieb:
Ich kenn den Kerl noch nichtmal :-D
(Also ich wüsste nicht, wer er ist, wenn ich ein Bild von ihm sehen würde)

Aber Selbstmord find ich auch feige (wenn er als "Ausweg" genutzt wird).
Den kennt doch jeder! :rolleyes:

Zurück