• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Kritik am Forum

KX10 am 12.06.2008 16:44 schrieb:
Roy03 am 12.06.2008 16:41 schrieb:
Ich hab jetzt keine Lust die ganze Nettiquette durchzugucken....

Aha. Und jemand, der nicht weiß was drin steht und es auch nicht lesen wird kriegt 3 Karos. Tolle Sache...

Wenn in der Netiquette steht ironische Sätze sind erlaubt, wenn man einen Smiley hintersetzt. Woher soll ich vorher wissen ob vielleicht andere das nicht erkennen? Das kann man nicht wissen. Und wenn es so in der Netiquette steht denkt man halt das es auch so erlaubt ist...
Tust du so naiv oder bist du es?

Machst du auch alles wortwörtlich was in der Bibel steht? Es sind grundlegende Regelungen die eine Richtung angeben. Dennoch sollte man mit normalen Menschenverstand auch darüber nachdenken.

Wenn man dies tut, sollte klar ersichtlich sein, das man nicht jeden Blödsinn schreiben darf, nur weil man einen Smiley setzt. Es gibt Grenzen. Und wenn ein normaler Leser diese "Ironie" nicht erkennt, dann ist es so.

hab besagten teil mal rausgesucht :

Bevor Sie auf ein Posting reagieren oder einen Ratschlag aus dem Forum umsetzen, sollten Sie sich gut überlegen, ob dieser Ratschlag vielleicht humorvoll oder satirisch gemeint war - und das nicht nur rund um dem 1. April! Wenn Ihnen zum Beispiel jemand den DOS-Befehl "del /F /Q c:\windows\*.dat" empfiehlt, führen Sie ihn bitte trotzdem nicht aus (Sie würden damit Ihre Windows-Registry löschen und müssten Windows neu installieren). Ähnliches gilt für den Rat, ein Programm auf dem FTP-Server mit der IP 127.0.0.1 zu suchen (das ist nämlich Ihr eigener Computer) und ähnliche "Schelmereien".

Umgekehrt sollten Sie selbst, um alle Missverständnisse zu vermeiden, immer mit dem Smiley-Symbol :) kennzeichnen, wenn Sie etwas humorvoll oder sarkastisch meinen.

hoffe ich krieg nen keks

Roy03 am 12.06.2008 16:48 schrieb:
Keiner hier kennt die auswendig, das ist auch nicht der Sinn der Sache jeden Satz im Schlaf aufsagen zu können ;)

Das ist mir klar aber man sollte als Sternie schon wissen, was in etwa drin steht und im Zweifelsfall nachschauen.

Machst du auch alles wortwörtlich was in der Bibel steht? Es sind grundlegende Regelungen die eine Richtung angeben.

Nein, von der Bibel halte ich nichts, da steht nur Müll drin aber darum gehts nicht. Die Bibel sind auch keine Regeln. Die Netiquette sind im Grunde genommen regeln. So wird es einem bei der Anmeldung beigebracht aber dann wird man, obwohl man sich an alles was drin steht gehalten hat, trotzdem gesperrt.

Wenn man dies tut, sollte klar ersichtlich sein, das man nicht jeden Blödsinn schreiben darf, nur weil man einen Smiley setzt. Es gibt Grenzen. Und wenn ein normaler Leser diese "Ironie" nicht erkennt, dann ist es so.

Nun, er meinte es aber ironisch und wir denken das hätte man erkennen sollen. Wenn es nicht so ist, ok. Das tut ihm (und mir) dann sicher Leid aber man kann es doch vorher nicht wissen, wie der andere es verstehen wird...
Und für eine einzige ironische Mail, die nicht böse gemeint war und von der er nicht ahnen konnte, dass der andere es falsch versteht und es solche folgen haben wird, gesperrt zu werden?
Ich meine eine Verwarnung wäre ja in Ordnung aber gleich eine Sperre?
Aber das hatten wir ja schon...

petib am 12.06.2008 16:40 schrieb:
ParakoopaReloaded am 12.06.2008 16:36 schrieb:
petib am 12.06.2008 16:30 schrieb:
KX10 am 12.06.2008 16:26 schrieb:
Also als ich noch in den Chat konnte hat er ständig N-Zoneler beleidigt. Und da warst du oder zumindest andere Sternies auch manchmal dabei aber denen war das egal.
Gut das du seit einem halben Jahr Chatverbot nach mehrmaligen Auffälligkeiten hast und daher genau weißt wie es mittlerweile ist.

Und bezüglichs Rakeems ach so tollem Netiquette Fund hab ich gesagt was dies bedeutet.

Ein Smiley hilft nicht immer und wenn man trotz Smiley Dinge auf den ersten Blick anders interopertieren kann, dann ist das nicht im Sinne der Netiquette.

Und das weißt du, weil du die Netiquette geschrieben hast?
Woher nimmst du dir das Recht die Netiquette so auszulegen wie du denkst, dass es sich gehört? :S :hop:
Aber du hast sie geschrieben?

Außerdem sagt mir das normaler Menschenverstand ;)

Ich denke wenn ich dich als **** beschimpfen würde und hinten einen %) dransetze, wird dir das nicht gefallen. Okay dir evtl. noch, aber dem normalen User nicht.

Du hast sie auch nicht geschrieben.
Para war wirklich ein netter User,und wenn es wirklich so schlimm ist was er geschrieben hat,stellt es hier rein.

Und das die Illus immer als böse angesehen werden,finde ich auch nicht richtig.
Es könnte auch eine Klasse voll mit Idioten geben und einem netten.
(was nicht heißt das die Illus Idioten sind :B )

Beefi am 12.06.2008 16:58 schrieb:
Habt ihr Kiddies an nem schönen Nachmittag nix besseres zu tun?
Ist ja echt schlimm... :schnarch:

Danke für diesen Konstruktiven Beitrag :rolleyes: (<--- Smiley soll Ironie kennzeichnen!!! Der Beitrag war völlig unkonstruktiv und auch beleidigend. Ich gebe zu es war nicht soooo schlimm aber trotzdem...)

Beefi am 12.06.2008 16:58 schrieb:
Habt ihr Kiddies an nem schönen Nachmittag nix besseres zu tun?
Ist ja echt schlimm... :schnarch:
Dann schau nicht hin. ;)
Einen direkt zu sperren, nur wegen einer ironischen Mail.
Tut mir Leid, aber das finde ich erbärmlich.
Haben wir uns beschert als wir Zoff mit den Illus hatten?
Nee. Niemand.
So was kann man untereinander erst mal besprechen.
Ich will jetzt auch nicht den ''Empfänger'' der Mail sofort beschuldigen.
Er hat es halt falsch verstanden. Aber die Sterneträger können sich ja auch erst mal die Gegenseite anhören.
Dass man immer sofort den Knüppel auspacken muss.

Also hab das mal verfolgt und denke es hat Talkshow Niveau.

Also wer sone mail schreibt ist selber Schuld, wenn ihr sone tolle und nette Truppe seit, gesteht doch einfach dat ihr Mist gebaut habt und fertig.

Bin auch der Meinung dat die mail unangebrachter nicht sein konnte. Sowas nennt man auch Verwirrung.

BLAKEY am 12.06.2008 17:06 schrieb:
Also wer sone mail schreibt ist selber Schuld, wenn ihr sone tolle und nette Truppe seit, gesteht doch einfach dat ihr Mist gebaut habt und fertig.

Ja wir gestehen, dass die Mail eine dumme Aktion war. Aber wir halten es für nicht so schlimm, dass er dafür gleich gesperrt wird.

KX10 am 12.06.2008 17:08 schrieb:

Ja wir gestehen, dass die Mail eine dumme Aktion war. Aber wir halten es für nicht so schlimm, dass er dafür gleich gesperrt wird.

Mag sein, aber er is ja auch schon mehrmals negativ aufgefallen.

So, ich gebe auch meinen Senf dazu :)

Ich finde, dass die Sperrung von Parakoopa ungerechtfertigt war.
Wie oben schon gesagt ist er noch nie schlecht aufgefallen und eine so schlimme Aktion war die Mail nun auch wieder nicht.
Mag ja sein, dass es nicht der beste Einfall war, aber wenn ich eine so eine Mail erhielte, würde sie sicher keinem Sternie melden, und wenn es eine ernstere Drohung wäre, käme der betreffende User einfach auf die Ignorelist.
Ich kann verstehen, dass hier keine Fehler eingestanden werden, dies wäre ja mit einem Autoritätsverlust der Sternies verbunden, aber bitte verwarnt User zumindest wegen solchen Nichtigkeiten vorher.

petib am 12.06.2008 15:48 schrieb:
link2007 am 12.06.2008 15:40 schrieb:
Ich finde das auch total unfair das Parakoopa gesperrt wurde und ich find das wirklich scheiße von den Sternies das die den sperren obwohl die gar nicht wissen was passiert ist, das ist echt zum kotzen :rolleyes:

Und ich finde auch das dieses Rassismus von paar Leuten hier in der Community bestraft werden soll, ich will wirklich nicht das hier fast Rechtsradikale hier bleiben dürfen und Leute wie Parakoopa direkt gesperrt werden obwohl die gar nix schlimmes getan haben das ist unfair!
Sag mal geht es noch? Alleine dieser Post wäre jetzt ein Grund dich zu sperren.

User als Rechtsradikale zu beschimpfen, wo kommen wir hier hin?
Ich habe FAST Rechtsradikale gesagt!

BLAKEY am 12.06.2008 17:15 schrieb:
KX10 am 12.06.2008 17:08 schrieb:

Mag sein, aber er is ja auch schon mehrmals negativ aufgefallen.

Klaaar. :)

Und noch etwas: Morphi hat die Ironie verstanden. Er hat euch nichtmal alles gezeigt, was danach noch alles kam. Wenn ihr unser Gespräch danach auch noch lesen könntet, würdet ihr das auch verstehen. Hätte man mich vorgewarnt hätte ich die Chance gehabt euch den Rest zu zeigen. Danach hättet ihr mich auch noch sperren können.

@KaiGo: Stimmt. Ich war eigentlich eher Leser als Schreiber, bevor ich bei den Illus war.
:]

MfG Para

PS: Also, wenn es irgendeine Möglichkeit gibt, dass man die Mail aus meinem alten Acc holt, würde sich der Blickwinkel auf diesen Fall für alle verändern!

Hm...
Ich finde es ist auch Zeit für eine Stellungnahme von Morphium.
Wenn er die Ironie verstanden hat, warum hat er die Mail dann weitergeleitet?

Zurück