Kontroverse Redaktion

H

HeichachiMishima

Gast
ja leute,

warum diese überschrift? ganz einfach. vielleicht ist es euch ja auch schon aufgefallen. es geht um "herr der ringe - das neue zeitalter". dort lobt die PLAYZONE das neue rundenbasierte kampfsystem inkl. die zufallskämpfe dieses spiels. soweit ich mich aber in frühereren ausgaben erinnern kann, sprach die PLAYZONE bei der FinalFantasy-Serie desöfteren vom "veralteten rundenbasierenden kampfsystem" und "nervenden zufallskämpfen". wie jetzt PLAYZONE? ich versteh euch nicht ganz. bei herr der ringe ist es "toll" und bei FF ist es "nervig" und "langweilig". findets ihr nicht, dass das ein wenig kontrovers ist? wie ist euer eigentlicher standpunkt? aus euren artikeln erkenne ich nicht, ob ihr echtzeitkämpfe oder rundenbasierte kämpfe bzw. zufallskämpfe oder absehbare kämpfe mehr mögts. klärts mich mal auf. das würde mich schon sehr interessieren.

mfg HeichachiMishima
 
HeichachiMishima am 28.10.2004 00:02 schrieb:
ja leute,

warum diese überschrift? ganz einfach. vielleicht ist es euch ja auch schon aufgefallen. es geht um "herr der ringe - das neue zeitalter". dort lobt die PLAYZONE das neue rundenbasierte kampfsystem inkl. die zufallskämpfe dieses spiels. soweit ich mich aber in frühereren ausgaben erinnern kann, sprach die PLAYZONE bei der FinalFantasy-Serie desöfteren vom "veralteten rundenbasierenden kampfsystem" und "nervenden zufallskämpfen". wie jetzt PLAYZONE? ich versteh euch nicht ganz. bei herr der ringe ist es "toll" und bei FF ist es "nervig" und "langweilig". findets ihr nicht, dass das ein wenig kontrovers ist? wie ist euer eigentlicher standpunkt? aus euren artikeln erkenne ich nicht, ob ihr echtzeitkämpfe oder rundenbasierte kämpfe bzw. zufallskämpfe oder absehbare kämpfe mehr mögts. klärts mich mal auf. das würde mich schon sehr interessieren.

mfg HeichachiMishima

Ja, da bist du nicht der Einzige, dem das aufgefallen ist..

Geantwortet haben die Reds nicht auf diese Frage.. da ihnen der gesamte Thread (anderes Thema) nicht gefallen hat, wurde er kurzerhand gelöscht und mein Account wurde gesperrt!

Wenn dir dein Account also lieb ist, dann sei bloß der gleichen Meinung - die stehen nicht so auf Kritik! ;)
 
Das dritte Zeitalter verwendet kein "normales" Zufallsbegegnungen-System, vielmehr kann man dabei den Zufallskämpfen entgehen. Man wird vorgewarnt, wenn solch ein Kampf droht, und kann oft noch "ausweichen".

Und das rundenbasierte System ist fortschrittlicher als das der üblichen Final-Fantasy-Teile, da es sich am strategisch ausgefeilteren FFX orientiert.


- Michael
 
Michael_Pruchnicki am 28.10.2004 12:25 schrieb:
Das dritte Zeitalter verwendet kein "normales" Zufallsbegegnungen-System, vielmehr kann man dabei den Zufallskämpfen entgehen. Man wird vorgewarnt, wenn solch ein Kampf droht, und kann oft noch "ausweichen".

Und das rundenbasierte System ist fortschrittlicher als das der üblichen Final-Fantasy-Teile, da es sich am strategisch ausgefeilteren FFX orientiert.


- Michael
Das Kampfsystem ist Geschmackssache. Mir gefiel das ATB der älteren FF-Teile (VII,VIII,IX) am besten. Ob das neue System in FFXII etwas taugt, wird man ja noch sehen. Ob das Ausweichen jetzt möglich ist und das System etwas verbessert wurde ist Augenauswischerei. Prinzipiell verlasse ich mich auf das Urteil der PlayZone, doch in diesem Fall kann ich nicht die Meinung der Redaktion (oder Teilen davon) teilen.
 
NGEtwo am 28.10.2004 00:28 schrieb:
Ja, da bist du nicht der Einzige, dem das aufgefallen ist..

Geantwortet haben die Reds nicht auf diese Frage.. da ihnen der gesamte Thread (anderes Thema) nicht gefallen hat, wurde er kurzerhand gelöscht
Ja, dass hatte ich am Rande erwähnt :]

Aber wenn das Spiel so tolle Extraseiten im Heft bekommt und von EA ist, kanns ja gar nicht schlecht sein %)

Das mit dem "anderes als in FF" hab ich jetzt aber nicht gehört/gelesen, denn im Fazit wird gelobt: Das beste aus FF, z.B das rundenbasierende kampfsystem

bzw. kombiniert mit etwas, dass FF nicht hat: eine athmosphärisch dichte Spielwelt ...

Huch? Da bin ich aber anderer Meinung :rolleyes:


ganz am Rande: Ich mag diese Personengruppe gar nicht:

"öhhh, die zufallskämpfe bei FF nerven mich, öhhhhh ich will be FF selber kämpfen, doofe strategie öhhhh GTA ruckelt dauernd, ich bekomm Migräne*


Achja, noch mal kurz was ernsthaftes, was eigentlich nie bedacht wird:
Wenn man in einem FF -Teil jeden zufallskampf abrechen könnte (GANZ abgesehen davon, dass man fast immer FLÜCHTEN kann!), hätte man es im Spiel VIEL schwerer, weil die Charaktere gar nicht trainiert sind!
 
The_Final am 28.10.2004 12:37 schrieb:
Ob das Ausweichen jetzt möglich ist und das System etwas verbessert wurde ist Augenauswischerei.

Nö, das ist eine Tatsache. Warum meinst du, solche Fakten mit "Augenwischerei" wegreden zu können?
 
Solidus_Dave am 30.10.2004 21:31 schrieb:
Das mit dem "anderes als in FF" hab ich jetzt aber nicht gehört/gelesen, denn im Fazit wird gelobt: Das beste aus FF, z.B das rundenbasierende kampfsystem

bzw. kombiniert mit etwas, dass FF nicht hat: eine athmosphärisch dichte Spielwelt ...

Find ich witzig, gerade die dünne story und die häufigen und nervigen kämpfe waren kritikpunkte in ziemlich allen tests die ich gelesen hab.
 
Catch21 am 31.10.2004 01:55 schrieb:
Solidus_Dave am 30.10.2004 21:31 schrieb:
Das mit dem "anderes als in FF" hab ich jetzt aber nicht gehört/gelesen, denn im Fazit wird gelobt: Das beste aus FF, z.B das rundenbasierende kampfsystem

bzw. kombiniert mit etwas, dass FF nicht hat: eine athmosphärisch dichte Spielwelt ...

Find ich witzig, gerade die dünne story und die häufigen und nervigen kämpfe waren kritikpunkte in ziemlich allen tests die ich gelesen hab.

Äh, dur sprichts jetzt aber von anderen Test zu das Dritte Zeitalter und nicht zu FF, oder?
 
Solidus_Dave am 31.10.2004 14:16 schrieb:
Catch21 am 31.10.2004 01:55 schrieb:
Solidus_Dave am 30.10.2004 21:31 schrieb:
Das mit dem "anderes als in FF" hab ich jetzt aber nicht gehört/gelesen, denn im Fazit wird gelobt: Das beste aus FF, z.B das rundenbasierende kampfsystem

bzw. kombiniert mit etwas, dass FF nicht hat: eine athmosphärisch dichte Spielwelt ...

Find ich witzig, gerade die dünne story und die häufigen und nervigen kämpfe waren kritikpunkte in ziemlich allen tests die ich gelesen hab.

Äh, dur sprichts jetzt aber von anderen Test zu das Dritte Zeitalter und nicht zu FF, oder?

Ja, hab das so verstanden das im Playzone Test die Kämpfe und die Atmospähre gelobt werden, und das zumindest steht im Gegensatz zu allen Berichten die ich gelesen habe.
 
Catch21 am 31.10.2004 17:34 schrieb:
Solidus_Dave am 31.10.2004 14:16 schrieb:
Catch21 am 31.10.2004 01:55 schrieb:
Solidus_Dave am 30.10.2004 21:31 schrieb:
Das mit dem "anderes als in FF" hab ich jetzt aber nicht gehört/gelesen, denn im Fazit wird gelobt: Das beste aus FF, z.B das rundenbasierende kampfsystem

bzw. kombiniert mit etwas, dass FF nicht hat: eine athmosphärisch dichte Spielwelt ...

Find ich witzig, gerade die dünne story und die häufigen und nervigen kämpfe waren kritikpunkte in ziemlich allen tests die ich gelesen hab.

Äh, dur sprichts jetzt aber von anderen Test zu das Dritte Zeitalter und nicht zu FF, oder?

Ja, hab das so verstanden das im Playzone Test die Kämpfe und die Atmospähre gelobt werden, und das zumindest steht im Gegensatz zu allen Berichten die ich gelesen habe.

Dann hab ichs doch richtig verstanden, hätte mich auch gewundert. ;)

nagut, in verschiedene Test können die Meinungen über ein Spiel schon auseinandergehen (sind ja alle subjektiv), aber in dem Fall ist es halt extrem, dass es vorhergehenden Meinungen wiederspricht (FF).
 
Solidus_Dave am 31.10.2004 20:19 schrieb:
nagut, in verschiedene Test können die Meinungen über ein Spiel schon auseinandergehen (sind ja alle subjektiv), aber in dem Fall ist es halt extrem, dass es vorhergehenden Meinungen wiederspricht (FF).

Ja, bei der Playzone sind die Tests subjektiv, oder von anderen Umstanden beeinflusst. Es gibt aber auch Berichte die die subjektive Meinung auf ein Minimum reduzieren.

Abgersehen davon waren Rollenspiele noch nie das Fachgebiet der Playzone, hab mir da schon vor Jahren bei dem einen oder anderen Test an den Kopf gegriffen, das dürfte sich bis heute wohl kaum gebessert haben.
 
Catch21 am 01.11.2004 07:47 schrieb:
Ja, bei der Playzone sind die Tests subjektiv, oder von anderen Umstanden beeinflusst.
Pass auf wegen diesen anschuldigungen wurde NGE aus der Community geworfen also lieber nichts sagen den sonst gibt es am ende keine member mehr.
 
Dark-Dragon am 01.11.2004 11:49 schrieb:
Catch21 am 01.11.2004 07:47 schrieb:
Ja, bei der Playzone sind die Tests subjektiv, oder von anderen Umstanden beeinflusst.
Pass auf wegen diesen anschuldigungen wurde NGE aus der Community geworfen also lieber nichts sagen den sonst gibt es am ende keine member mehr.


Ach DESWEGEN ist keiner mehr da :-D
die wurden alle heimlich um die Ecke gebracht und im Meer versenkt :B

Ist ja wie bei Akte X hier, bald werden dann die Klone dieser "Ausgesonderten" deren alten Profile benuten un das Forum unterwandern %)
 
Solidus_Dave am 01.11.2004 14:24 schrieb:
Pass auf wegen diesen anschuldigungen wurde NGE aus der Community geworfen also lieber nichts sagen den sonst gibt es am ende keine member mehr.

Ach macht doch nichts, dieses geperre zeigt nur das man hier mit der Kritik richtig liegt und einen empfindlichen Nerv trifft.

Dark-Dragon am 01.11.2004 11:49 schrieb:
Ach DESWEGEN ist keiner mehr da :-D
die wurden alle heimlich um die Ecke gebracht und im Meer versenkt :B

Ist ja wie bei Akte X hier, bald werden dann die Klone dieser "Ausgesonderten" deren alten Profile benuten un das Forum unterwandern %)

Buawahahaha :-D

Jajajaja, genau so wars bei junkiexxl! :|
 
Catch21 am 01.11.2004 17:06 schrieb:
Solidus_Dave am 01.11.2004 14:24 schrieb:
Pass auf wegen diesen anschuldigungen wurde NGE aus der Community geworfen also lieber nichts sagen den sonst gibt es am ende keine member mehr.

Ach macht doch nichts, dieses geperre zeigt nur das man hier mit der Kritik richtig liegt und einen empfindlichen Nerv trifft.

Dark-Dragon am 01.11.2004 11:49 schrieb:
Ach DESWEGEN ist keiner mehr da :-D
die wurden alle heimlich um die Ecke gebracht und im Meer versenkt :B

Ist ja wie bei Akte X hier, bald werden dann die Klone dieser "Ausgesonderten" deren alten Profile benuten un das Forum unterwandern %)

Buawahahaha :-D

Jajajaja, genau so wars bei junkiexxl! :|
Du hast die zitate verwechselt.
 
Dark-Dragon am 01.11.2004 22:29 schrieb:
Catch21 am 01.11.2004 17:06 schrieb:
Solidus_Dave am 01.11.2004 14:24 schrieb:
Pass auf wegen diesen anschuldigungen wurde NGE aus der Community geworfen also lieber nichts sagen den sonst gibt es am ende keine member mehr.

Ach macht doch nichts, dieses geperre zeigt nur das man hier mit der Kritik richtig liegt und einen empfindlichen Nerv trifft.

Dark-Dragon am 01.11.2004 11:49 schrieb:
Ach DESWEGEN ist keiner mehr da :-D
die wurden alle heimlich um die Ecke gebracht und im Meer versenkt :B

Ist ja wie bei Akte X hier, bald werden dann die Klone dieser "Ausgesonderten" deren alten Profile benuten un das Forum unterwandern %)

Buawahahaha :-D

Jajajaja, genau so wars bei junkiexxl! :|
Du hast die zitate verwechselt.

Aber er hat nur die Namen der Zitate vertauscht, vom Inhalt her stimmts ja,.
 
Kyo am 30.10.2004 21:50 schrieb:
The_Final am 28.10.2004 12:37 schrieb:
Ob das Ausweichen jetzt möglich ist und das System etwas verbessert wurde ist Augenauswischerei.

Nö, das ist eine Tatsache. Warum meinst du, solche Fakten mit "Augenwischerei" wegreden zu können?
Mit dem Kampfsystem in FF ist das so: die einen mögen es, die anderen nicht. Es jetzt ein wenig zu verbessern wird niemandes Meinung darüber ändern. Ausweichen ist ein Kompromiss. Indirekt war es auch in FF mit diversen Abilities (Monster 0% von Diablo in FFVIII, um ein Beispiel zu nennen) möglich. Wenn man Zufallskämpfe vermeiden will, wäre ein Game mit sichtbaren Gegnern sinnvoller gewesen. Aber wenn jemand das alles als Revolution ansehen will, werd' ich es ihm wohl nicht ausreden können.
 
Zurück