Konsolenausfälle der Community Mitglieder

TheBestofWii am 27.11.2009 17:24 schrieb:
Lakkolith am 27.11.2009 17:13 schrieb:
Dachte mit der Elite würde die Zeit des rRoD der Vergangenheit angehören? :o
Ich dachte nur bei der Jasper. Gab es schon vor 1,5 Jahren 'ne Jasper-Version? Kenne mich da nicht aus...
Nein, a) Jasper ist vor einem 1 Jahr eingeführt worden und b) ist der RoD ein "allgemeiner Hardwarefehler" und da es nie Hardware mit einer Ausfallquote von 0,000% gibt, wird der RoD die 360 immer begleiten. Außer MS ändert den Leuchtcode ab.
 
Nali_WarCow am 27.11.2009 17:40 schrieb:
...
Außer MS ändert den Leuchtcode ab.
Das wäre doch mal eine Idee. Jetzt, wo sich die Leute an diesen speziellen Ring gewöhnt haben, könnte man sie damit total verwirren und die Ausfallrate auf null bringen. :B
 
und wieder ist die PS3 wie der Phönix aus der Asche auferstanden :X dank zuhilfenahme eines Föns und eines Ventilators (danke nochmal dafür dsr :top: )

edit:
ja Freude war kurz :( :hop: naja hat nicht sollen sein
 
Meine erste PS2 (die Aqua-Edition, woow) war nach einem Jahr kaputt und meine Slim würde heute nur noch laufen, (wenn sie denn jemand benutzen wollte) wenn man den Deckel mit 'nem dicken Stein oder Buch beschweren würde! :-D
 
PSone war nach ca einem jahr dauerdefekt, aber irgendwie hab ich es immer wieder geschafft, sie zum laufen zu bringen (auf den kopf stellen, deckel offen lassen, drauf schlagen, anbrüllen, weinen usw). wurde nie eingeschickt.

GC war zwei mal defekt, bekam innerhalb zwei wochen jeweils einen neuen.

PS3 war schon oft das laufwerk kaputt. ich zähl nicht mehr mit, aber müsste so 4-5 mal gewesen sein. erste reparatur bei tvs hat über zwei monate gedauert, seit dem reparier ich sie selbst.

PS2 hatte ich nur relativ kurz in gebrauch, sonst wär die auch kaputt gegangen. zuletzt hat sie immer mal wieder rumgezickt, ging aber dann doch immer wieder.
 
Zwei PS2 habe ich kaputt gespielt. eine große und anschließend eine kleine. somit habe ich inzwischen meine dritte ps2

Ebensoviele PS3 sind bei mir verschieden. Die erste schon im Sommer 2007, der kostenlose Ersatz dann im Sommer 2009. Die jetzige hält hoffentlich noch ne Weile :)
 
Am schlimmsten war mein Controller Chaos damals. Ich hab mir die neue Xbox 360 Slim geholt und mich gefreut endlich mal wieder einen neuen Controller zu haben.
-1. Controller: Der Trigger rechts oben, den man normalerweise zum schießen verwendet, quietscht bei jedem draufdrücken. Also auf zu Media Markt den Controller umtauschen

-2.Controller: Wenn ich den linken Stick bewege quietscht es andauernd. Daneben zieht der Controller den Akku fast augenblicklich leer,sodass ich immer das Kabel anschließen muss. Auf zu Media Markt

-3.Controller: Erstmal alles ok. Aber schon bald merk ich, das der Trigger oben rechts auch ab und zu quietscht Aber schlimmer ist, das der linke Stick viel zu locker ist, sodass meine Spielerfigur sich andauern dreht, auch wenn ich den Stick nicht berühre. Ich bin aber nicht zu MM , weil ich dachte , das mir das unmöglich jemand glauben kann

-4.Controller: Nach 4 Monaten hab ich den Controller bei Microsoft eingeschickt weil es schlimmer geworden ist.
Und der 4. funktioniert endlich! (bisher zumindest)

Daneben hatte meine erste Xbox 360 2 mal den RoD. Beim ersten mal hatte ich noch Garantie. Beim 2. RoD war die leider schon abgelaufen. Also hab ich bei Microsoft angerufen und die haben mir gesagt ohne Garantie kostet das 80 Euro. Nachdem ich mich ein bisschen informiert habe wollt ich den Schaden erst selber beheben, hab es dann aber doch ein Ebay Händler für 20 Euro machen lassen. Und die Konsole läuft immer noch (auch wenn ich jetzt die Slim benutze).
 
Ich hab ja noch gar nicht gepostet hier :-o

Eine Playstation 1 hat mal die Hufe hochgemacht und meine 60GB PS3 auch. Ansonsten kann ich mich bisher nicht beschweren. PS2 läuft seit jeher.
 
Nach ca. 20 Zockerjahren, bisher nur einen Ausfall. Bei meiner PS3 (40 GB) hat sich das Laufwerk verabschiedet. Meine PS2 war mal kaputt (dachte ich zumindest), sie konnte dann aber durch eine simple Reinigungsdisc wieder reanimiert werden :)
 
Zurück