| Königin der Gegenwart | ~ Welche Konsole ist zurzeit denn nun die Beste?

paul23 am 16.10.2009 11:33 schrieb:
Das mit der PS3-Bewegungssteuerung weiss man doch noch garnicht, wir werden noch sehen wie die funktioniert.
Ich denke, dass er Sixaxis gemeint hat. Deswegen ja auch "oder", denn Sixaxis ist ja nicht bei jeden Spiel pflicht.
 
TheBestofWii am 16.10.2009 11:29 schrieb:
Proble am 16.10.2009 08:17 schrieb:
Ich würde erstmal einen Full HD Fernseher zulegen, denn sonst bringt Blu-Ray rein garnichts.
Und wieso nicht? Klar würde ich jeden PS3-Besitzer ein HDTV empfehlen (ich selbst hab noch kein HDTV :B ), aber es ist ja nicht so, als ob es auf einer Röhre ziemlich schlecht aussieht.

Du siehst Dir freiwillig Blu-Ray Filme auf Deiner Röhre an? Unglaublich... :-o
Ich weiss, was Du gemeint hast. Aber ohne einen HD Fernseher macht ne Blu Ray wenig Sinn, ausser natürlich das Abspielen von Spielen. :B

Greetz Proble
 
TheBestofWii am 16.10.2009 11:29 schrieb:
link2007 am 16.10.2009 08:04 schrieb:
Verdammt diese Firma kann Geld scheißen wie Dünnpfiff und wollen Geld für den Onlinedienst?
Ich dachte, dass XBL verdammt gut ist, gerade weil man dafür bezahlt?
Ist es auch. Er hat in seinem wohlformulierten Satz kein Wort darüber verloren, dass es schlecht wäre. Oder sehe ich das falsch?


Außerdem gibt es derzeit Gerüchte, dass PS2-Spiele im PS3 Store re-released werden.
Online Distribution? :$


Proble am 16.10.2009 08:17 schrieb:
Ich würde erstmal einen Full HD Fernseher zulegen, denn sonst bringt Blu-Ray rein garnichts.
Und wieso nicht? Klar würde ich jeden PS3-Besitzer ein HDTV empfehlen (ich selbst hab noch kein HDTV :B ), aber es ist ja nicht so, als ob es auf einer Röhre ziemlich schlecht aussieht.
Klar sieht es nicht "schlecht" aus. Obwohl das wohl eher Geschmackssache ist. Aber der Vorteil einer BluRay ist einfach dahin. Da kann man sich auch gleich ne stinknormale DVD holen.
 
FlamerX am 16.10.2009 12:52 schrieb:
Da kann man sich auch gleich ne stinknormale DVD holen.

Welche PS3 Spiele brauchen eigentlich unbedingt ne Blu Ray Disc? Da fällt mir spontan nur MGS 4 ein. :-o

Greetz Proble
 
TheBestofWii am 16.10.2009 11:29 schrieb:
link2007 am 16.10.2009 08:04 schrieb:
Verdammt diese Firma kann Geld scheißen wie Dünnpfiff und wollen Geld für den Onlinedienst?
Ich dachte, dass XBL verdammt gut ist, gerade weil man dafür bezahlt?


link2007 am 16.10.2009 08:04 schrieb:
Ich will eine Slim, allerdings will ich auch eine PS3 die PS2 Spiele abspielt.
Das hast du jetzt schon so oft gesagt. Wie wäre es, wenn du dir eine PS2 oder eine PS3 60GB holst? ;) Eine PS2 kostet heutzutage nicht mehr die Welt.
Außerdem gibt es derzeit Gerüchte, dass PS2-Spiele im PS3 Store re-released werden.
Nein, wäre zu teuer.
Mag nicht die Welt kosten, aber den Rest auf meinem Konto...ich meins ernst %)
 
Proble am 16.10.2009 13:00 schrieb:
Welche PS3 Spiele brauchen eigentlich unbedingt ne Blu Ray Disc? Da fällt mir spontan nur MGS 4 ein. :-o
Alle Spiele gebrauchen eine BluRay Disc.
Alle Spiele bräuchten sie aber nicht.
Ein Fifa10 zum Beispiel könnte mit Sicherheit darauf verzichten.

Worauf du damit hinaus willst hab' ich aber nicht verstanden. :o
 
FlamerX am 16.10.2009 14:52 schrieb:
Worauf du damit hinaus willst hab' ich aber nicht verstanden. :o

Du sagst es: "Alle Spiele gebrauchen eine BluRay Disc. Alle Spiele bräuchten sie aber nicht."

Könnte man nicht besser eine "stinknormale" DVD benutzen? Ist ne Blu Ray Disc generell teurer als eine DVD? Ich denke schon. Warum ein FIFA 10 auf eine Blu Ray Disc packen, wenn es auch auf DVD geht?

MGS 4 ist das einzige Spiel, das ich kenne, das ne Blu Ray Disc wirklich braucht.

Irgendwie will ich nicht verstehen, wieso man alle PS3 Spiele auf einer Blu Ray Disc ausliefern muss.

Greetz Proble
 
Thema - Blu-Ray auf Röhre, lol

Garnicht Sinnlos, da:

- im Falle dessen, das man eine Externe Soundanlage nutzt -> besserer Ton
- Mögliche Interaktion von Blu-Ray und Netz
- Für den Fall, das man auf ein HD Gerät upgradet, lohnt sich Blu-Ray mehr, da die Qualität im vergleich zur DVD steigt..


Wieso müssen alle PS3 Spiele auf Blu-Ray ausgeliefert werden?

Siehe PS2, die anfänglichen Spiele hätten sicher noch auf eine CD gepasst, jedoch werden Spiele mit der zeit immer größer. Und eine Umstellung je nach Spiel ist Kosten/Zeitaufwändiger, als die Einheitliche Produktion auf Blu Rays.
 
Proble am 16.10.2009 15:17 schrieb:
Irgendwie will ich nicht verstehen, wieso man alle PS3 Spiele auf einer Blu Ray Disc ausliefern muss.
Vielleicht weil es die Zukunft ist und man derzeit noch keine gebrannte Spiele auf der PS3 abspielen kann. Zumal ist es ja nicht einfach und billig, so ein Blu-Ray Spiel zu brennen... zum Glück. ;)
Und ich denke mal, Uncharted und Killzone müsste man dann auch komprimieren oder (wie FF13 auf der Xbox360) auf mehrere DVDs ausliefern...

Greetz Sm4
 
Proble am 16.10.2009 15:17 schrieb:
Warum ein FIFA 10 auf eine Blu Ray Disc packen, wenn es auch auf DVD geht?
Sony wollte natürlich seine neue Technik durchdrücken, und das hätte nicht funktioniert, wenn sie sie nicht selber benutzt hätten.
Sony stand als einziger mit der BluRay Microsoft, Toshiba, etc. gegenüber. Also haben sie es mit brachialer macht und erzwungenem Gebrauch versucht - letztendlich mit Erfolg.
Aber dafür auch mit den Defiziten, über die sich viele Spieler aufregen. Nur durch die im Vergleich zur DVD langsamen Drehgeschwindigkeiten der BluRay gibt es jetzt die Zwangsinstallationen.


Crystalchild am 16.10.2009 16:09 schrieb:
Thema - Blu-Ray auf Röhre, lol

Garnicht Sinnlos, da:

- im Falle dessen, das man eine Externe Soundanlage nutzt -> besserer Ton
Wer sich heutzutage keinen HD leisten kann, der hat auch nicht das geld für ein Soundsystem, bei dem man diesen Unterschied hören würde.

- Mögliche Interaktion von Blu-Ray und Netz
...um die Werbebanner upzudaten...? :schnarch:

- Für den Fall, das man auf ein HD Gerät upgradet, lohnt sich Blu-Ray mehr, da die Qualität im vergleich zur DVD steigt..
Hat nichts mit "BluRay Filme auf einer Röhre gucken" zu tun.
 
FlamerX am 16.10.2009 16:51 schrieb:
...
- Mögliche Interaktion von Blu-Ray und Netz
...um die Werbebanner upzudaten...? :schnarch:
Die Verbindung BluRay und Internet mag ja ganz schön sein, bis jetzt ist sie höchstens für Filmfans interessant die mehr Hintergrundinformationen haben möchten. Da ich mir regelmäßig in einer Onlinevideothek BluRay – Filme ausleihe, konnte ich das neue Feature auch einmal testen. Ergebnis war aber nicht grade berauschend. Zweimal kam eine Fehlermeldung und einmal war ich zwar auf der Internetseite, konnte aber nichts auswählen. Von daher sind das bis jetzt nur Spielereien.
 
FlamerX am 16.10.2009 16:51 schrieb:
Proble am 16.10.2009 15:17 schrieb:
Warum ein FIFA 10 auf eine Blu Ray Disc packen, wenn es auch auf DVD geht?
Sony wollte natürlich seine neue Technik durchdrücken, und das hätte nicht funktioniert, wenn sie sie nicht selber benutzt hätten.
Sony stand als einziger mit der BluRay Microsoft, Toshiba, etc. gegenüber. Also haben sie es mit brachialer macht und erzwungenem Gebrauch versucht - letztendlich mit Erfolg.
Aber dafür auch mit den Defiziten, über die sich viele Spieler aufregen. Nur durch die im Vergleich zur DVD langsamen Drehgeschwindigkeiten der BluRay gibt es jetzt die Zwangsinstallationen.
Was weniger an der BR als an der "Faulheit" der Entwickler liegt. Die Sony-eigenen Titel zeigen ja das es auch ohne geht. Also nicht wirklich ein Kriterium gegen die BR.
Außerdem stand Sony ja nicht alleine mit der BR gegen die geballte HD-DVD Front so wie du es ausdrückst. Da gab es schon Verbündete wie Samsung etc. ;)
 
petib am 16.10.2009 17:54 schrieb:
Außerdem stand Sony ja nicht alleine mit der BR gegen die geballte HD-DVD Front so wie du es ausdrückst. Da gab es schon Verbündete wie Samsung etc. ;)
Jetz lob' ich schon mal Sony, dass sie es ganz alleine geschafft haben die BluRay durchzudrücken, und du versaust es. :B
 
Proble am 16.10.2009 12:43 schrieb:
TheBestofWii am 16.10.2009 11:29 schrieb:
Proble am 16.10.2009 08:17 schrieb:
Ich würde erstmal einen Full HD Fernseher zulegen, denn sonst bringt Blu-Ray rein garnichts.
Und wieso nicht? Klar würde ich jeden PS3-Besitzer ein HDTV empfehlen (ich selbst hab noch kein HDTV :B ), aber es ist ja nicht so, als ob es auf einer Röhre ziemlich schlecht aussieht.

Du siehst Dir freiwillig Blu-Ray Filme auf Deiner Röhre an? Unglaublich... :-o
Ich weiss, was Du gemeint hast. Aber ohne einen HD Fernseher macht ne Blu Ray wenig Sinn, ausser natürlich das Abspielen von Spielen. :B

Greetz Proble
doch ;)
Grund: BluRay Versionen bieten gegenüber ihrem DVD-Brüdern nicht nur bessere Bild/Ton Qualitäten sondern oft auch mehr Extras und Bonusfeatures, die der größere Speicherplatz dieses Datenträgers ermöglicht :) und die Extras hat man dann auch auf Röhre, optisch halt in DVD Qualität, aber man hat sie

edit: um nochmal das Thema "PS2 > immer DVD Datenträger" aufzugreifen, das stimmt nicht

hab grad meine PS2 Spiele durchgeschaut, Shadow Man - 2econd Coming oder Ridge Racer V erschienen für PS2 auf Compact Disc (=CD)
 
LOX-TT am 16.10.2009 18:55 schrieb:
edit: um nochmal das Thema "PS2 > immer DVD Datenträger" aufzugreifen, das stimmt nicht

hab grad meine PS2 Spiele durchgeschaut, Shadow Man - 2econd Coming oder Ridge Racer V erschienen für PS2 auf Compact Disc (=CD)
Diverse Sportspiele auch, z.B. SSX
 
Zurück