Klößchen im Höschen

D

daumenschmerzen

Gast
Langsam schleiche ich mit pochenden Schläfen durch das blutverschmierte Umkleidezimmer der Midwich Elementary School. Ein lautes Rattern eines Schließfachs treibt mich zum Wahnsinn. "Vorhin war da noch eine Katze drin. Die wurde aber von diesem Vieh getötet, oder nicht?! Oh, man... Wenn da ein Monster rausgesprungen kommt..." Ich gehe zum Schließfach und drücke mit dem schwitzigen Daumen den X- Knopf. Eine Zwischensequenz startet. Sie zeigt wie die Tür aufgeht UND DANN...!!!

Nichts. Ausser Blut- überall. Tief Luft holend untersuchte ich das Ding nochmals. Ist aber nix drin. Kaum gehe ich wieder zurück, knallt ein Spind ohrenbetäubend laut vor mir auf und eine verweste Leiche fällt mir vor die Füße. Ich hab mich so erschreckt, dass ich aus Reflex die Starttaste gedrückt hab, um mich davon erholen zu können. (Silent Hill 1)


Ich bin in einem Labor. Hier werden wohl die Las Plagas an Menschen "getestet". An den Köpfen hängen mehrere unsagbar entstellte Kreaturen. Von der Umgebung eingeschüchtert suche ich nach der Schlüsselkarte, die nötig ist, um voran zu kommen. Da sehe ich etwas auf so einer Art OP- Tisch liegen. Ein Mensch? Hat zumindest die Form... Naja, weiter geht's. Ha! Da ist die Karte ja. Plötzlich höre ich ein schweres Atmen und schlurfende Füße. Ich traue mich kaum, wieder raus zu gehen. Macht aber nix, denn die Quelle der Geräusche kommt von alleine rein.

Ein zitterndes Etwas kommt taumelnd auf mich zu. Ich schieße mit meiner Flinte seinen Kopf weg, welcher kurzerhand wieder nachwuchs. "Scheiße!" war das einzige, was ich da noch denken konnte. Wie ein Verrückter knall ich ihm die Beine vom Körper. Er bewegt sich nicht. Ich gehe etwas näher ran- und das Vieh springt mich an. Dann kam ich mal auf die Idee, die neue Datei genauer zu lesen. Alles klar. Mit dem Wärmesichtgerät konnte ich die Parasiten in seinem Körper und somit ihn vernichten. (Resident Evil 4)


Moin! :)

An alle, die gerne Horrorgames spielen: Ihr kennt das bestimmt. Begeistert hockt ihr an SH oder RE. Plötzlich passiert etwas und ihr bekommt 'nen halben Herzkasper. Oder ihr gruselt euch so sehr wegen einer Umgebung, eines Monsters, etc. dass ihr euch fragt, ob ihr überhaupt noch weiterspielen wollt. :B Ist das nicht das Größte?

Erzählt mir, was euch so richtig in diesem Genre geschockt oder gegruselt hat. :]
 
Ich liebe solche Schockmomente in Spielen. Ich erschrecke mich immer wieder, wenn die Zombiehunde in Resident Evil 1 durch die Fenster in den engen Gang platzen...

Besonders hab ich mich bei Silent Hill 3 erschrocken (Geisterhaus). Erst gehe ich durch das blutverschmierte Esszimmer, ein Blitz erhellt es und am Fenster sieht man draußen die Umrisse eines Gehängten. Ein paar Schritte weiter kracht dann von einem lauten Schrei begleitet kopfüber eine gefesselte Leiche von der Decke und im Hintergrund hört man den Sprecher der "Attraktion" sagen: "That's Danny". Mann, hab ich mich da erschrocken. Geil. :X
 
Also ich hab an Horror Games nur Resi Evil 4 gespielt, Aber da hat mich die Szene mit den Regenerados auch umgehauen! Das war eins der wenigen Spiele, in denen ich mich wirklich gegruselt hab!
 
Resident Evil 2

Wenn man im Polizeirevier unterwegs ist. Da gibt es eine Stelle an welcher mann an einem Bretterverschlag vorbei kommt. An dieser Stelle brechen dann immer Zombiehände durch die Bretter und zerren an dir rum. Als ich das das erste mal erlebt habe habe ich fast nen herzkasper bekommen. Erschrocken habe ich mich fast immer wenn ich an diese Stelle gekommen bin.
 
Ich spiele eigentlich keine Horrorgames. Aber nur weil ich nie dazu kam, sie mir zu kaufen.

Eternal Darkness hätte ich sehr gerne gehabt, mir fehlte aber das Geld. Ebenso wie die Resi 4 Version fürn GC.
Aber das Warten hat sich gelohnt und jetzt habe ich die Wii-Version.

Bisher gab es bei mir weniger extreme Schockmomente, da man einige schon vorher geahnt. hat. Zum Beispiel der Käfig in der Burg, der einem mit dem blinden Schlitzer einsperrt. Oder dass der Steinsalazar irgendwann losläuft.

Spontan fallen mir drei Schockmomente ein, wo ich wirklich starb:
Einmal habe ich in der Kanalisation auf etwas geschaut und wurde plötzlich von oben von diesem unsichtbaren Käfer angegriffen. (Ich wusste, dass dort unsichtbare Tiere waren, aber ich dachte, den Bereich hätte ich gesäubert.)

Beim zweiten war es ähnlich. Ich kam durch eine Tür und erschieße ein Tier, das in einiger Entfernung war. Und plötzlich springt mich so eine Spinne von links an.

Das dritte ist weniger Schock, sondern einfach Panik. Nachdem ich bei Salazar fast gepfählt wurde und später mit dem wasweißichwas zu tun bekam, während ich auf den Fahrstuhl wartete. Ich bin die ganze Zeit gerannt und nachdem ich alle grünen Kräuter verbraten hatte, habe ich zufällig mit dem Nitro abkühlen können.


Bis noch auf ein paar weitere, wo ich wirklich fast starb, aber mich nicht an die Einzelheiten erinnern kann, waren es eher mittlere oder vorhersehbare Schockmomente.
 
In Doom 3 ist einmal eine Leiche von der Decke "gefallen" und hat direkt in meine virtuelle Fresse geglotzt... Das kam so unerwartet, dass ich mich total erschrocken habe...
 
up-metaled-ass am 17.07.2007 20:03 schrieb:
Das dritte ist weniger Schock, sondern einfach Panik. Nachdem ich bei Salazar fast gepfählt wurde und später mit dem wasweißichwas zu tun bekam, während ich auf den Fahrstuhl wartete. Ich bin die ganze Zeit gerannt und nachdem ich alle grünen Kräuter verbraten hatte, habe ich zufällig mit dem Nitro abkühlen können.
Jahaaa!!! Das war echt 'n übles Vieh. Hab voll die Gänsehaut bekommen, als es noch nicht mal einen halben Meter hinter mir her rannte. :X

Natürlich dürfen auch Spiele ausserhalb des Horrorgenres genannt werden, wenn jemand was zu sagen hat. :)
 
daumenschmerzen am 18.07.2007 13:07 schrieb:
Natürlich dürfen auch Spiele ausserhalb des Horrorgenres genannt werden, wenn jemand was zu sagen hat. :)

Also ich hab als Kind in Zelda: OoT immer Panikattacken bekommen, wenn ich die Deckengrapscher gehört habe. :B
Oder die Zombies mit ihren ekligen Kreischen. Brrrr... :S
 
Cocktail am 18.07.2007 13:12 schrieb:
daumenschmerzen am 18.07.2007 13:07 schrieb:
Natürlich dürfen auch Spiele ausserhalb des Horrorgenres genannt werden, wenn jemand was zu sagen hat. :)

Also ich hab als Kind in Zelda: OoT immer Panikattacken bekommen, wenn ich die Deckengrapscher gehört habe. :B
Oder die Zombies mit ihren ekligen Kreischen. Brrrr... :S

Gaaaanz früher (muss ich wohl sechs oder so gewesen sein) hatte mein Vater ein Mega Drive. Eines Tages holte er sich Earthworm Jim ( :X ).
Ich hatte immer Schiss vor den Schreien und der Musik aus dem zweiten Level (in dieser Hölle). Konnte nicht mal mehr schlafen. :B
 
Ich bin sehr großer Fan der Resident Evil-Reihe und hab auch schon ziemlich früh angefangen den ersten Teil zu zocken (das muss so 97 gewesen sein, da war ich 13). Naja damals habe ich mich natürlich viel mehr gegruselt und erschrocken, als das heute der Fall ist :) Ich würde sagen, das Teil 2 die meisten Schockmomente hatte, z.b. da wo die Zombies ihre Hände durch die Bretter stecken, oder im Verhörungsraum wenn der Licker durch den Spiegel springt und der Tyrant der öfters mal durch die Wand gebrochen ist, hat auch für nen ordentlichen Schock gesorgt! Naja es gibt viele solcher Momente in Spielen, auch Silent Hill hat mich damals das Fürchten gelehrt (fand es noch ne Ecke gruseliger als Resi).

Auch wenn ich mich heute nich mehr so leicht erschrecken lasse wie damals, ab und an passiert es doch mal und das muss auch einfach sein :-D
 
ah däumchen nach den ersten 5 wörtern wusste ich worauf du hinaus willst :X

silent hill ist in diesen punkten einfach das maß aller dinge für mich. in teil eins fällt mir da noch die videoelinwand im kaufhaus ein.

oder resi 3 wann immer der nemesis auftaucht.

aber auch dino crisis hatte für mich einige solcher momente. wenn man mal wieder ohne energie von nem rex angegriffen wurde :-D

wenn ich mir paar gedanken mache, fällt mir bestimmt noch mehr ein =)

edit: thread iss natürlich von daum :S
 
blassblaue-lippen am 17.07.2007 19:51 schrieb:
Resident Evil 2

Wenn man im Polizeirevier unterwegs ist. Da gibt es eine Stelle an welcher mann an einem Bretterverschlag vorbei kommt. An dieser Stelle brechen dann immer Zombiehände durch die Bretter und zerren an dir rum. Als ich das das erste mal erlebt habe habe ich fast nen herzkasper bekommen. Erschrocken habe ich mich fast immer wenn ich an diese Stelle gekommen bin.
genau das!!! Genau das hat mich damals dazu gebracht kein einziges Horror game mehr zu spielen ^^ %) Das genre hatte mich schon nicht wirklich interessiert, und als ich damals bei der szene mich so erschrocken hab, hab ich mir geschworen, einfach die finger von diesen games zu lassen %) %) :B Und bis heute halte ich mich dran... ^^
 
Silent Hill 1
Ich hatte permanent nasse Hände und rasenden Puls, mein (damals) bester Kumpel ist aber fast jeden Tag zu mir gekommen und so war ich nicht immer alleine mit meiner Angst^^. Trotzdem hab ich alle endings gesehen, fand das Spiel einfach zu geil.

Dino Crisis 1
Sehr viele fauchende Raptoren und kaum noch Munition, also Beine in die Hand nehmen und durch.

Doom 3
Alles dunkel, wenn ich die Taschenlampe nehm hab ich keine Waffe mehr in der Hand, also Blindflug, Panikattacken und den wirklich gefährlichen Monstern in die Arme laufen.
Das einzige Spiel, das ich aufgehört habe weils mir zu heftig war.
 
bei resident evil 1 wo der typ der von den krähen gekillt wurde und dann plötzlich aufwacht und einen angreift. das war n schock.

bei resident evil 2 dieser tyrant mit dem anzug. der typ war die definition von böse :-D

ansonsten gabs eigentlich keine spiele bei denen ich wirklich erschrocken bin. die resident evil teile hatte ich aber auch schon mit 12 oder so gespielt.
 
Da kenn ich auch noch was gutes.
Habe damals mal mit ca. 12 Resident Evil 1 auf der PS1 gezockt,natürlich nicht alleine.Kurt nach dem Anfang findet man doch so ne Leiche in einem Stuhl sitzen,davon hatte ich damals immer panische Angst,und dann noch der weisse schädel mit den Augen :-D :-D :P

Was auch noch sehr cool war,war bei Resident Evil 2,wo man am Fenster dieses komische Krabbelnde Vieh sah was später auch an der Decke hang.Das sah immer von ekelig aus ^^
 
Ich hatte mal ein extrem gruseliges Erlebnis bei RE: Code Veronica X. Es war so gegen 2 uhr morgens als ich es gezockt habe. Ich war um diese Zeit noch wach, weil ich mir noch Formel 1 anschauen wollte. Meine Mama und mein Papa waren ebenfalls noch wach. Naja auf jeden fall saß ich ganz alleine in meinen Zimmer und habe gezockt. Bis ich von draußen ganz leise meinen namen gehört hab, ich hab natürlich erstmal nen übelsten schock bekommen und hab halt gedacht, das ich mir das nur eingebildet habe. Danach habe ich einfach weiter gespielt, bis ich wieder von draußen meinen Namen gehört habe. Ich hatte soviel schiss bekommen, das ich das spiel ausgemacht habe und ins wohnzimmer gerannt bin. Wo meine mutter aufm sofa eingeschlafen war. Mein vater war allerdings nicht da, der ist nämlich raus gegangen zum rauchen und hat sich ausgesperrt und weil er meine mutter nicht durch die klingel wach machen wollte, hat er sich unter meinen fenster gestellt und meinen namen gerufen, damit ich für ihn die tür auf mache
 
Walti am 20.07.2007 14:25 schrieb:
:B :top:

Sorry, aber das ist ja so geil zu lesen! XD

Mir fällt noch was zu SH2 ein. Ganz zu Anfang butschert man ja den Pfad entlang und so. Während des "Spazierganges" hört man immer wieder so ein komisches Grummeln, Knurren, was auch immer. Das ging mir der *rsch gehörig auf Grundeis. :-D Ist aber 'ne logische Erklärung- nachdem ich SH1 durch hatte und mir den zweiten (am Erscheinungstag 8) ) gekauft hab, da hab ich mir schon inne Büx gemacht, obwohl grade mal das PS2- Logo erschien. :B Hach, ja...

Wie ist es eigentlich mit Silent Hill für die PSP? Wär sogar bereit, mir das Ding für das Spiel zu holen. Denn unser dörflicher Wald ist noch nicht mal 500m entfernt. Und das Beste daran ist, dass hier und da ein paar Laternen fehlen. Stellt euch das mal vor: ein Horrorgame auf der PSP mit Ohrhörern Mitternachts im Wald zu dödeln... :X
 
Man braucht keine Horrorgames, um tausend Tode zu sterben...

Ich spiel CoD - Suchen und Zerstören. Musste mit meinem Team verteidigen. Nach etwas Chaos am Anfang war ich der letzte Lebende. Glaube, zwei Gegner waren noch über. Ich schleich also durch die Weltgeschichte und hörte auf einmal das Laufgeräusch eines Gegners. Aber ich hatte keine Ahnung, wo der war. Konnte auch nichts mehr hören. Es war echt so still, da hättest du die Milben vögeln hören können.

Plötzlich vernahm ich wieder ein Laufgeräusch. Fast zeitgleich heult die Sirene eines Feuerwehrwagens direkt vor meinem Fenster auf. Ich bin so verreckt! :$ Im Spiel auch, da ich vor Schreck geschossen hab und der Typ somit auf mich aufmerksam wurde. Boah, das sitzt immer noch. :B
 
Zurück