• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Killer7 Kaufempfehlung

Alanar am 19.07.2005 17:47 schrieb:
Hab nie behauptet, dass ich 18 bin. Ich bin "Nur" 15 Jahre alt, aber wozu hat man denn Eltern? ;)
WAS?! deine eltern kaufen dir das?! also irgendwo hörts doch auf :B
oder hast du denen nur erzählt, dass des sowas wie mario is? ;)

komori am 19.07.2005 18:42 schrieb:
Nein, habe ich nicht. Wäre sowieso spätesten beim Spielen aufgeflogen, oder? ;)
Fakt ist: Ich habe meinen Eltern Trailer und Videos zum Spiel vorlegen müssen (war auch schon bei RE4 so). Dann haben die sich die Trailer angeschaut und dann gesagt "OK". Als ich dann aber vor den Augen meiner Eltern das Spiel gespielt habe, hat es uns alle drei umgehauen. SO gewalthaltig hatten wir uns das alle nicht vorgestellt. Aber letztendlich durfte ich das Spiel weiterspielen, da meine Eltern der Meinung sind, ich könne zwischen Realität und Videospiel unterscheiden.

Alanar am 19.07.2005 20:06 schrieb:
Nein, habe ich nicht. Wäre sowieso spätesten beim Spielen aufgeflogen, oder? ;)
Fakt ist: Ich habe meinen Eltern Trailer und Videos zum Spiel vorlegen müssen (war auch schon bei RE4 so). Dann haben die sich die Trailer angeschaut und dann gesagt "OK". Als ich dann aber vor den Augen meiner Eltern das Spiel gespielt habe, hat es uns alle drei umgehauen. SO gewalthaltig hatten wir uns das alle nicht vorgestellt. Aber letztendlich durfte ich das Spiel weiterspielen, da meine Eltern der Meinung sind, ich könne zwischen Realität und Videospiel unterscheiden.

Sie meinen du könntest zwischen Realität und Videospiel unterscheiden aber trotzdem musstest du ihnen vorher das Spiel zeigen?komisch
Aber naja bin auch 14 und meine Ma nörgelt nur ab un zu das ich nur gewaltätige Spiel hab. Nachdem ich ihr aber erklärt habe das ich es nur kaufe weil es ein gutes Spiel ist und ich es mir ohne Blut, etc auch kaufen würde sieht sie das voll locker. War auch bei den Resi Teilen so.

Resiman am 19.07.2005 20:36 schrieb:
Sie meinen du könntest zwischen Realität und Videospiel unterscheiden aber trotzdem musstest du ihnen vorher das Spiel zeigen?komisch
Aber naja bin auch 14 und meine Ma nörgelt nur ab un zu das ich nur gewaltätige Spiel hab. Nachdem ich ihr aber erklärt habe das ich es nur kaufe weil es ein gutes Spiel ist und ich es mir ohne Blut, etc auch kaufen würde sieht sie das voll locker. War auch bei den Resi Teilen so.

Ich finde die Gewalttätigkein in Killer 7 hält sich in Grenzen. Immerhin wird nicht auf Menschen geschoßen, sondern auf zweibeinige Monster mit verzerrten Mundwinkeln. Sie ähneln nur entfernt unser Spezies. Ganz besonders makaber fand ich nur den abgetrennten Kopf des Jungen, und seine verdorbene Persönlichkeit.

Achja, bei den sexuellen Anspielungen sollten die Jüngeren unter Euch evtl. die Augen verdecken und die Ohren zuhalten. Die Samantha ist wirklich ein ganz verdorbens Weibstück :-D

edit: Manche Eltern scheinen wirklich in gesunden Maßen tolerant zu sein.

perfectagent am 20.07.2005 13:26 schrieb:
Ich finde die Gewalttätigkein in Killer 7 hält sich in Grenzen. Immerhin wird nicht auf Menschen geschoßen, sondern auf zweibeinige Monster mit verzerrten Mundwinkeln. Sie ähneln nur entfernt unser Spezies. Ganz besonders makaber fand ich nur den abgetrennten Kopf des Jungen, und seine verdorbene Persönlichkeit.
Hast du schon Curtis erlebt? Der macht nicht mit Heaven Smiles kurzen Prozess, sondern mit Menschen. Und ich glaube, mit dem Kopf meinst du Susie, oder? Der Kopf, von dem man die Ringe kriegt. Susie ist weiblich. Das wird vor allem im Gespräch mit "dem großen Preis im Süden" klar.

Alanar am 20.07.2005 13:58 schrieb:
Hast du schon Curtis erlebt? Der macht nicht mit Heaven Smiles kurzen Prozess, sondern mit Menschen. Und ich glaube, mit dem Kopf meinst du Susie, oder? Der Kopf, von dem man die Ringe kriegt. Susie ist weiblich. Das wird vor allem im Gespräch mit "dem großen Preis im Süden" klar.

Natürlich hat das Spiel seine gewaltverherrlichten "Höhepunkte", aber der comiclastige Look mildert den gezeigten Gewaltgrad etwas. Zum Glück, sonst könnte man nachts wahrscheinlich kein Auge mehr zudrücken.

Jo, Susie ist natürlich weiblich.

perfectagent am 20.07.2005 17:50 schrieb:
Natürlich hat das Spiel seine gewaltverherrlichten "Höhepunkte", aber der comiclastige Look mildert den gezeigten Gewaltgrad etwas. Zum Glück, sonst könnte man nachts wahrscheinlich kein Auge mehr zudrücken.

Jo, Susie ist natürlich weiblich.

Ich muss meine voreiligen Worte zurücknehmen. Von wegen, die Killer 7 Gewaltdarstellung würde sich in Grenzen halten. Habe gerade die Bekanntschaft mti diesem sogenannten Curtis gemacht. Das Spiel gehört ganz klar nicht in Kinderhände!

Ich finde auch das Killer 7 ein echtes Hammer Game ist. Die Story iat sehr Komplex und stellenweise sehr verwirrend. Spiel es jetzt nochmal durch um alles zu verstehen. Ich vermisse Susies geschichten in den Letzten paar leveln zwar. Aber das wär auch schon der einzige Kritikpunkt der mir auf anhieb einfällt :)

Susies Geschichten sind wirklich derb. Auch die Szenen mit Samantha im Wohnwagen sind nicht schlecht ;)

Werde nie verstehen wie Eltern ihren Kindern so ein Spiel kaufen können, aber jeder solls so machen wie er es für richtig hält. Für mich ist das wirklich eins der wenigen Spiele welches eine ab18 Einstufung wirklich verdient hat :)

CBD am 21.07.2005 15:11 schrieb:
Ich finde auch das Killer 7 ein echtes Hammer Game ist. Die Story iat sehr Komplex und stellenweise sehr verwirrend. Spiel es jetzt nochmal durch um alles zu verstehen. Ich vermisse Susies geschichten in den Letzten paar leveln zwar. Aber das wär auch schon der einzige Kritikpunkt der mir auf anhieb einfällt :)

Das nenn ich mal nen Kritikpunkt! ;) Stimmt aber schon. Eigentlich der genialste Charakter im Spiel.
Die Story finde ich ganz cool gemacht.
Man kann die nämlich auf verschiedene Arten und Weisen interpretieren und am Ende solte man sich wirklich mal ein bisschen Zeit finden, um ein bisschen über die Aussage des Spiels nachzudenken.

perfectagent am 20.07.2005 19:18 schrieb:
Ich muss meine voreiligen Worte zurücknehmen. Von wegen, die Killer 7 Gewaltdarstellung würde sich in Grenzen halten. Habe gerade die Bekanntschaft mti diesem sogenannten Curtis gemacht. Das Spiel gehört ganz klar nicht in Kinderhände!

Sach ich doch, dass Curtis hart ist. :B
Gerade sein "Ende" fand ich wirklich hart...

Alanar am 21.07.2005 18:15 schrieb:
Die Story finde ich ganz cool gemacht.
Man kann die nämlich auf verschiedene Arten und Weisen interpretieren und am Ende solte man sich wirklich mal ein bisschen Zeit finden, um ein bisschen über die Aussage des Spiels nachzudenken.

Ich hab mir auch schon hundert Theorien über die Story ausgedacht, und auch im Internet viele gefunden, aber keine kann zu 100% alles erklären (ok, die Grundaussage ist klar, aber wenn man ins Detail geht, wird´s immer verworrener.)

Hach, ich liebe dieses Game. Eine Story, so verdreht und undurchschaubar wie in David Lynch´s Lost Highway :-D

Na auf das ableben von Curtis bin ich dann mal gespannt...danke für die warnung XD morgen kommt ne bekannte von mir, die sich das game mal ansehen wollte und da ich unmittelbar vor curtis bin (na ja...sagen wirs mal so: in der episode mit ihm bin) war ich mir nicht sicher, ob ich ihr nicht lieber andere szenen zeige, die weniger brutal sind (ende erste episode zum beispiel. Die hat mich echt beeindruckt )
Aber geht das echt blutiger als bei Ulmeyda...? Das fand nämlich ich ehrlich gesagt ziemlich lächerlich, gerade weil es so blutig war...

ich bin übrigens auch nicht 18....meine Eltern haben auch kein problem damit, mir ein 18er spiel zu kaufen...na gut, liegt wohl eher daran, dass ich 17 bin und ich ca. 3 monaten 18 werde, da machts keinen wirklich großen unterschied, schätz' ich mal...

Kardiss am 22.07.2005 00:55 schrieb:
Na auf das ableben von Curtis bin ich dann mal gespannt...danke für die warnung XD morgen kommt ne bekannte von mir, die sich das game mal ansehen wollte und da ich unmittelbar vor curtis bin (na ja...sagen wirs mal so: in der episode mit ihm bin) war ich mir nicht sicher, ob ich ihr nicht lieber andere szenen zeige, die weniger brutal sind (ende erste episode zum beispiel. Die hat mich echt beeindruckt )
Aber geht das echt blutiger als bei Ulmeyda...? Das fand nämlich ich ehrlich gesagt ziemlich lächerlich, gerade weil es so blutig war...
Erstens:
Das Kapitel "Begegnung" besteht aus zwei Teilen. Der erste Teil endet nicht brutal.
Zweitens:
Der Blutgehalt von Ulmeydas Ende wird nicht erreicht, aber wenn du die Szene siehst, weißt du, was daran hart ist.

Alanar am 22.07.2005 10:35 schrieb:
Erstens:
Das Kapitel "Begegnung" besteht aus zwei Teilen. Der erste Teil endet nicht brutal.
Zweitens:
Der Blutgehalt von Ulmeydas Ende wird nicht erreicht, aber wenn du die Szene siehst, weißt du, was daran hart ist.

Nun gut, hab das Ende gesehen...musste es mir später nochmal ansehen, damit ich raffe, was da passiert, aber na ja....
Natürlich ist es brutal, aber na ja....richtig geschockt hat es mich nicht. Der Szenenaufbau und die Kamerperpektiven inkl. dem Soundtrack...das war genial umegsetzt (für mich zumindest) und somit das einzige, was ich wirklich erstmal wahrgenommen habe. Mittlerweile...na ja...
die Szene in der letzten Mission, zweiter Teil, wo Garcian mit dem Direktor russisch Roulette spielt, fand ich schlimmer...obwohl ich mir sicher bin, dass ich das anders sehen würde, wenn das Ende von Curtis noch detailreicher gewesen wäre, im Sinne von: "Guck mal, was für ein Loch ich jetzt im Bauch hab"...Igitt! >__<

Genial fand ich aber die Mission 'Alter Ego'...
ich liebe die Anime-sequenzen XD und irgendwie wars lustig...schade, dass man die anderen Charas so schlecht bez. gar nicht gesehen hat...

...und kann mir einer vielleicht helfen...?
Ich bin relativ am ende des zweiten teil der letzten Episode. Wenn ich aber bei frage acht bei diesem Computer das sterbedatum eingeben will (28.4.1952) klappt das einfach nicht. ich habs, wie bei den daten vorher, ohne die punkte angegeben, aber irgendwie will das ding nicht. Kann mir einer sagen, wieso? -_-° ich hasse das teil!

Kardiss am 26.07.2005 21:36 schrieb:
...und kann mir einer vielleicht helfen...?
Ich bin relativ am ende des zweiten teil der letzten Episode. Wenn ich aber bei frage acht bei diesem Computer das sterbedatum eingeben will (28.4.1952) klappt das einfach nicht. ich habs, wie bei den daten vorher, ohne die punkte angegeben, aber irgendwie will das ding nicht. Kann mir einer sagen, wieso? -_-° ich hasse das teil!

Die Frage kenne ich irgendwoher... Ich glaube, diese oder eine ähnliche habe ich schon im Tipps-Teild es Forums beantwortet. Egal, hier die Lösung:
28041952

Also ich finde es wird einfach völlig übertrieben mit dem Gewaltgrad von Killer 7. Mit dem russischen Roulet sieht man doch nur ein wenig rote farbe und sonst gar nichts. Von einem Einschussloch ganz zu schweigen. Und was ist jetzt mit Curtis? Ich kann mich überhaupt nicht erinnern!!

Resiman am 26.07.2005 23:09 schrieb:
Also ich finde es wird einfach völlig übertrieben mit dem Gewaltgrad von Killer 7. Mit dem russischen Roulet sieht man doch nur ein wenig rote farbe und sonst gar nichts. Von einem Einschussloch ganz zu schweigen. Und was ist jetzt mit Curtis? Ich kann mich überhaupt nicht erinnern!!

Na ja, dass das spiel keine jugenfreigabe gekriegt hat, halte ich für berechtigt. Selbst wenn man das ganze blut wegnehmen würde, die thematik ist doch immernoch recht heftig.

...sagen wirs mal so: Curtis kommt einmal durch die Waschanlage...ich nenns einfach mal so *hust*
Bin froh, dass sie deinen bauch nicht mehr gezeigt haben...obwohl...wäre wohl eh nur ein großen, rotes loch gewesen...na ja, trotzdem, muss ja nicht emhr sein.

@ Alanar: Danke ^^

komori am 19.07.2005 18:42 schrieb:
Alanar am 19.07.2005 17:47 schrieb:
Hab nie behauptet, dass ich 18 bin. Ich bin "Nur" 15 Jahre alt, aber wozu hat man denn Eltern? ;)

Also meine Mutter fährt jetzt in die Stadt und kauft mir das Spiel (ich werde in 4 Monaten 18), nicht das ich mir das alleine nicht hätte kaufen können aber mich in den Bus zu setzen und extra dafür in die Stadt zu fahren, hatte ich jetzt auch keinen bock drauf :-D

Aber wenn ich jetzt noch 15 wär, weiß ich nicht ob sie mir das auch gekauft hätte, hätte dann wahrscheinlich zusehn müssen wie ich das bekomme (wäre jetzt aber auch nicht das Problem, schließlich spiel ich ja nicht seit gestern erst Spiele ab 18).....ach ja ich glaube zwar nicht das sie weiß was sie da kauft...aber spätestens wenn sie im Geschäft auf die Verpackung guckt, sieht sie ja das es ab 18 ist.

ABER: back to the TOPIC!!!!!
Ich hoffe das Spiel wird so ein Knaller wie ihr das hier alle beschreibt und wie es in der N-zone steht.

MfG

Zurück