wenn ich entscheiden müsste, wen ich retten kann und wen nicht. Ich wüsste nicht wen. Denn ich finde dass nicht ich zu entscheiden habe, wer lebt und wer nicht. Sondern diese Entscheidung soll die Natur selber treffen. Wenns drauf ankommt würde ich sagen; jeder soll die gleiche Chance auf Rettung haben. Auch wenn nicht alle gerettet werden können. Jeder sollte die Chance haben um sein Leben zu kämpfen. Die Erde hatte vor langer Zeit schon immer drastische Veränderungen gehabt. Selbst lange vor der Zeit der Menschen. Und jede Tierart musste sich dann mit den Gegebenheiten arrangieren. Und viele Tiere starben bei solchen Veränderungen. Aber keiner von denen starb, weil ein Artgenosse ihm die Chance auf Leben verwehrt, sondern weil die verstorbenen Tiere es einfach nicht geschafft haben zu überleben. Zurück zu Menschen; wenn jeder Mensch die Chance hat um ihr Leben zu kämpfen, dann sind die, die überlebt haben, automatisch an den neuen Bedingungen angepasst. Ich weiss nicht wie ich es besser beschreiben kann...
Und wenn man paar Rettungsschiffe hat, sollte man auf jeden Luxus verzichten, um so viele wie möglich zu retten. Und nicht so wie im Film 2012
Die Szene wo der eine Wissenschaftler sich über den Luxus in seiner Kabine geärgert hat. Zurecht!
Ausserdem sollte im Falle von Katastrophen die anderen Tierarten die gleiche Chance zum leben zu geben. So gut wie es geht.