Katastrophen

Eigentlich bin ich ja sehr für Schnee, allerdings solange er noch handzuhaben ist. Die letzten beiden Jahre ist bei uns im Stadtgebiet das Streusalz ausgegangen und da steige ich sogar gerne auf den Bus um, weil mir mein Leben doch wichtiger ist. Ich habe kein Problem im Winter mit dem Auto zu fahren, aber für mich gibt es Grenzen.

Als Wintersportler finde ich Schnee in den Skigebieten klasse! :X Das beste daran ist, dass man dann nicht so viel Kunstschnee benötigt. Dadurch sind die Pisten besser und man schont die Umwelt wenigstens noch ein bisschen.

Aber am Schönsten ist es für mich, wenn es an Heiligabend in der Dunkelheit schneit! :X
 
Eigentlich bin ich ja sehr für Schnee, allerdings solange er noch handzuhaben ist. Die letzten beiden Jahre ist bei uns im Stadtgebiet das Streusalz ausgegangen und da steige ich sogar gerne auf den Bus um, weil mir mein Leben doch wichtiger ist. Ich habe kein Problem im Winter mit dem Auto zu fahren, aber für mich gibt es Grenzen.

Als Wintersportler finde ich Schnee in den Skigebieten klasse! :X Das beste daran ist, dass man dann nicht so viel Kunstschnee benötigt. Dadurch sind die Pisten besser und man schont die Umwelt wenigstens noch ein bisschen.

Aber am Schönsten ist es für mich, wenn es an Heiligabend in der Dunkelheit schneit! :X

Ich sehe das ähnlich.
In den letzten Jahren hatten wir soviel Schnee, daß wir nicht mehr wußten, wohin schippen...Selbst die Schneefräse hatte so ihre Probleme....
Ich mag Schnee, aber wenn es einige Wochen dauernd schneit und man von früh 3:00 Uhr schon schippen muß, um aus dem Haus zu kommen und spät abends immer nochmal raus muß, dann habe ich da schon manchmal eine andere Meinung....
Aber Weihnachten muß es einfach weiß sein! Aber es würden eben auch 50 cm reichen, und kein 1,70m, so wie das vergangenes Jahr war!
 
Bist du auch vom Hochwasser betroffen?
Nicht direkt, ich wohne am Hang. Aber keine 100 Meter weiter siehst schon ganz anders aus. Ich kenne viele, die zeitweilig einen Pool im Keller haben. Wobei sich die meisten schon drauf eingestellt haben.
Oder Hobbyangler denen die Fische ausm Weiher weg geschwommen sind^^
Wasserspiegel höher als der Weiher => Freiheit für die Fische
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht direkt, ich wohne am Hang. Aber keine 100 Meter weiter siehst schon ganz anders aus. Ich kenne viele, die zeitweilig einen Pool im Keller haben. Wobei sich die meisten schon drauf eingestellt haben.
Oder Hobbyangler denen die Fische ausm Weiher weg geschwommen sind^^
Wasserspiegel höher als der Weiher => Freiheit für die Fische

In Zukunft solltest du mit deinen Witzen vorsichtiger sein. Weil für die, die vom Hochwasser betroffen sind, haben ein ernsthaftes Problem. Und wenn dann jemand, der dieses Problem nicht hat, kommt und über diese Lage Witze macht, kann es für betroffene Personen verletzend sein.


Witze über die eigenen Probleme oder Notlagen zu machen ist eine Sache. Ist oft eine Möglichkeit besser klar zu kommen.[FONT=&quot][/FONT]




Da muss ich hinzufügen: selbst wenn man selber betroffen ist, also über die eigene Notlage lustig macht muss man mit solchen Witzen vorsichtig sein. Sonst kann es anderen, die das gleiche Problem haben verletzen
 
Wie ist denn eigentlich der neuste Stand wegen der Reaktorkatastrophe in Japan?
Gabs da nicht vor kurzem wieder eine "leichte" Erderschütterung?
 
Ja, aber ist nochmal glatt gelaufen. Nu wollen sie das Gebiet dekontaminieren. So gut es eben geht. Und die ersten Journalisten dürfen die Tage auch da hin und rumberichten.

Sie werden mit einem Strahlen wieder zurück kommen.... RRRAAAAHHAHAHHAA :B Okay, das ist nicht lustig. Ich schäme mich ja schon :|

Ich finde es kacke, dass da nicht mehr richtig drüber berichtet wird. Mich würde es schon interessieren. Aber den Medien ist das egal, wenn nicht gerade 20 Menschen gleichzeitig wegen einer Katastrophe sterben wird nicht darüber berichtet. :S
 
Schweres Erdbeben erschüttert Tokio

In Tokio schwankten die Häuser: Die japanische Hauptstadt und der Osten des Landes sind von einem schweren Erdbeben der Stärke 7,0 erschüttert worden. Das Epizentrum des Bebens lag etwa 560 Kilometer südlich der Metropole. Eine Tsunami-Warnung wurde jedoch nicht gegeben. Angaben über Schäden lagen zunächst nicht vor.

spiegel.de

Japan kommt leider auch nie zur Ruhe. :( Zwar sind dort Erdbeben nicht seltenes und bekannt, aber die Anzahl an starken Erdbeben häuft sich in letzter Zeit immer mehr.
 
Es gibt so viele Katastrophen auf der Welt. Es ist beängstigend. Ich hatte mal vorm schlafen gehen Skyward Sword gespielt und träumte anschließend von Tornados.

Was ich unfair finde. Warum leiden immer nur die Armen und einfachen Leute unter all dem? Warum nicht die mächtigen? Die Opfer sind immer unschuldige. Leute, die die Möglichkeit haben und mächtig sind , aber trotzdem Umweltfeindlich leben sind meistens von den Katastrophen nicht betroffen :( Leute, die in ihrer Gier sämtliche Wälder abolzen lassen :pissed:
 
Es gibt so viele Katastrophen auf der Welt. Es ist beängstigend. Ich hatte mal vorm schlafen gehen Skyward Sword gespielt und träumte anschließend von Tornados.

Was ich unfair finde. Warum leiden immer nur die Armen und einfachen Leute unter all dem? Warum nicht die mächtigen? Die Opfer sind immer unschuldige. Leute, die die Möglichkeit haben und mächtig sind , aber trotzdem Umweltfeindlich leben sind meistens von den Katastrophen nicht betroffen :( Leute, die in ihrer Gier sämtliche Wälder abolzen lassen :pissed:

So ist nunmal die Welt. Leider...
 
Es gibt so viele Katastrophen auf der Welt. Es ist beängstigend. Ich hatte mal vorm schlafen gehen Skyward Sword gespielt und träumte anschließend von Tornados.

Was ich unfair finde. Warum leiden immer nur die Armen und einfachen Leute unter all dem? Warum nicht die mächtigen? Die Opfer sind immer unschuldige. Leute, die die Möglichkeit haben und mächtig sind , aber trotzdem Umweltfeindlich leben sind meistens von den Katastrophen nicht betroffen :( Leute, die in ihrer Gier sämtliche Wälder abolzen lassen :pissed:
Das ist doch klar. Jemand der geld hat wohnt doch nicht dort wo die Natur uns regelmäßig ins Gesicht spuckt. Leute die kein geld haben, haben keine wahl. Die müssen leben wo sie gerade sind. Obendrein ist bauland in von naturkatastrophen bedrohten gebieten billiger als in sicheren gebieten. Es ist mit sicherheit eine Scheißsituation, aber ich würde selber auch nie in risikogebiete ziehen, solange ich genug geld habe in sicherheit zu wohnen. Und durch diese tatsache sind wir nicht viel besser als die Bösen. Ich glaube auch nicht, das jeder der selbsternannten Moralapostel wirklich frei von Sünde ist. In meinen Augen trägt jeder Mensch in den reichen Ländern dazu bei, das es denen in den armen Ländern nicht besser geht. Bewusst oder unbewusst spielt nur noch für den eigen ruhigen Schlaf eine Rolle.
 
Das ist doch klar. Jemand der geld hat wohnt doch nicht dort wo die Natur uns regelmäßig ins Gesicht spuckt. Leute die kein geld haben, haben keine wahl. Die müssen leben wo sie gerade sind. Obendrein ist bauland in von naturkatastrophen bedrohten gebieten billiger als in sicheren gebieten. Es ist mit sicherheit eine Scheißsituation, aber ich würde selber auch nie in risikogebiete ziehen, solange ich genug geld habe in sicherheit zu wohnen. Und durch diese tatsache sind wir nicht viel besser als die Bösen. Ich glaube auch nicht, das jeder der selbsternannten Moralapostel wirklich frei von Sünde ist. In meinen Augen trägt jeder Mensch in den reichen Ländern dazu bei, das es denen in den armen Ländern nicht besser geht. Bewusst oder unbewusst spielt nur noch für den eigen ruhigen Schlaf eine Rolle.

da ist was dran.
Und ich würde auch nicht so gern in Krisengebieten leben.
 
Die Stürme häufen sich, man merkt dass 2012 ist %)
was nicht heißt dass ich den Weltuntergangs Schmarn glaub ;)
 
Die Stürme häufen sich, man merkt dass 2012 ist %)
was nicht heißt dass ich den Weltuntergangs Schmarn glaub ;)

Ich hätte als Maya auch keinen Bock nen Kalender für 1000 Jahre in die Zukunft zu machen. Den Schreibern ist einfach die Luft ausgegangen. Kurz vor 2013 hatten sie einfach keine Lust mehr. Kann man verstehen.

Ich finde das 2012-Weltuntergang-Gelabere sowieso aus heiterem Himmel gegriffen. Haben die Maya je erwähnt, dass die Welt untergehen wird? Da endet nur deren Kalender. Meiner endet auch Dezember 2012 :B
 
Ende der Welt? ich glaubs wenn es soweit ist. Nicht vorher. Nostradamus hatte auch mal das ende der Welt vorrausgesagt, und die welt lebt ja noch.
 
Ich habe schon langsam das Gefühl, daß vieles extremer wird, gerade im Punkt Stürme und Hochwasser..
Aber der Mensch greift ja auch immer mehr in die Natur ein...:B
Immer mehr Wälder werden abgeholzt und müssen Skihängen weichen, Geld steht wieder nur im Vordergrund.
Im Sommer werden vielfach die Wiesen nicht mehr als Weide genutzt, weil die Tiere nur in engen Ställen gehalten werden...das Thema hatten wir ja schon hier...
Immer mehr Autobahnen entstehen, wo auch hier Wiesen und Wälder weichen müssen...das Verkehrsaufkommen steigt jährlich rasant und unaufhaltsam weiter...der Fortschritt ist zwar notwendig und auch richtig, aber dabei die Natur total zu vernichten, daß steht in keinem Verhältnis.Da sollte schon mehr Augenmerk darauf gelegt werden.
Der Mensch rottet sich damit langsam aber sicher aus!
Da nützt auch denen nichts, die jetzt im Reichtum ersticken....die Natur zieht ihre Rache gnadenlos durch!
Wenn das so weiter geht, sind alles nur noch Krisengebiete!
Nicht ohne Grund halten sich die Versicherungen immer mehr bei der Schadensregulierung durch Naturereignisse zurück und nehmen vielfach keine Versicherungen gegen Naturkatastrophen mehr an...
 
Da bin ich doch froh, dass ich heute lebe. Zumindest hier. Ich wollte weder früher leben, noch irgendwann in der Zukunft. Ich bezweifle, dass die Situation in 300 Jahren besser aussieht als jetzt. Eher das Gegenteil.

Ich finds aber schlimm, dass viele Leute überhaupt nicht über die Zukunft nachdenken. Getreu dem Motto: Solangs Sprit gibt fahre ich täglich mit meinen 10 Ferraris mehrmals um den Block, kaufe Klamotten und Teppiche aus Kinderarbeit, weil diese billiger sind als normale und lasse mir die Sonne auf den Bauch scheinen.

Aber was will man machen? Diese ganzen Naturschutz- und Klimagipfel bringen doch eh nie was. 10 Gümmelländer machen mit, die anderen 100 haben keinen Bock darauf - springt ja kein Geld bei raus. Das selbe mit Atomkraftwerken. Regenwaldabholzung wird auch nicht gestoppt. Terroranschläge scheinen immer mehr zu werden.

Diese Liste könnte man endlos fortsetzen. Ich hoffe einfach nur, dass das so lange wie möglich halbwegs gut geht. Aber irgendwann wird der Punkt kommen müssen, wo sich alle mal auf eine Lösung einigen und ihren Arsch hoch bekommen. Oder die Menschheit vernichtet sich und den ganzen Planeten irgendwann selbst.

Aber: Who cares? Ändert sich leider seit Jahren sowieso nichts.

Ich möchte hier auch nicht alles schlecht reden, aber leider gibts nicht so viel gutes wie schlechtes. Allerdings informieren die Nachrichten ja auch nur über die schlechten Dinge.

Lieber Arm dran als Arm ab.
 
Warum denkt man die Welt gehe, nur weil der Kalender von den Mayas aufhört? Wenn die Maya von damals es nicht erwähnt haben, dass die Welt untergeht, dann warum macht man sich heute Sorgen? Wenn es wirklich Anzeichen gegeben hätte, dann müssten doch andere Völker ähnliche Prophezeiungen haben.

Habt ihr Sonntag den Film 2012 gesehen? Ich fand den Film etwas unrealistisch. 8000 m hohe Tsunamis? Ja klar.

Übringens:
Ich kann euch da eine spanische Metal-Gruppe empfehlen: Mägo de Oz. Die hatten drei Alben gemacht, die Behandlung der Erde von Menschen thematiesieren. Ist so eine Geschichte. Eine Triologie. Heisst Gaia. Im 1. Teil geht es darum, wie in Amerika eine hingerichtete Frau einem Govenuer (wie wird das geschrieben) als Geist erscheint und ihm eine Geschichte erzählt. Die Geschichte handelt von einer Azteekinfrau zur Zeit der Spanischen Eroberung von Cortes. Sie lernte ein jungen Spanier kennen und die verliebten sich. Er erkennt die Grausamkeit, die seine Landsleute machen. Und sie erzählt ihm viel über Natur. Nachdem die Frau mit ihrer geschichte zuende war stellt sich heraus, dass die Aztekin und sie dieselbe Person sind. Und sie ist in wahrheit Gaia. Im 2. Teil, der Teil heisst Voz Dormida (schlafende Stimme): Gerät Gaia in der Gestalt der Aztekin in die Spanische Inquision. Und im 3. Teil geht es darum, wie Gaia sich an die Menschheit rächt. Der Teil heisst Atlantia.
 
Zurück