• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Kann das sein (Grafik): Harry Potter - Driver - Wario Ware

DS-Freak-1992

Bekanntes Gesicht
Also, da mein letzter Thread geschlossen wurde versuche ich noch einmal meine Meinung kurz zu äußern.

Hier der Hauptgrund:
Bei aller Liebe, aber es kann doch nicht sein, dass "Harry Potter und der Orden des Phönix" weniger Grafik-Prozent bekommen hat, als Wario Ware: Smooth Moves. Bei der Gesamtbewertung ist es Geschmackssache, aber bei der Grafik kann das doch gar nicht sein?!

Ich meine, schaut euch mal die Lichteffekte bei Harry Potter 5 an.
Und jetzt schaut mal auf die Flash-Grafik von WW: SM :rolleyes:

Jetzt zu den nächsten Kritikpunkte. Zuerst schreibt ihr (Zitat):
...Film-Atmosphäre & Soundtrack...
Und dann gibt ihr dem Spiel 72 % Sound???

Und ich kann die Grafik bei den beiden Spielen einschätzen: Harry Potter 5 besitze ich nämlich und ich bin höchst zufrieden damit: Tolle Effekte (Licht), in der freibegehbaren welt sind viele Schüler unterwegs und die Grafik ist für mich keineswegs detailarm... :rolleyes:

Wario Ware habe ich mir für einen Tag ausgeliehen...
Mit totaler Enttäuschung (was jedoch Geschmackssache ist)

Ich warte dieses Mal auf eine Antwort zu meiner Kritik und nicht nur auf ein:

Wir schließen den Thread mal... :rolleyes:

MfG,
DS-Freak-1992

Bin absolut der selben Meinung. Finde das auch recht seltsam, und hab mich schon des öfteren gefragt nach welchen Kriterien die da gehen...

RoyHtwenty am 15.07.2007 12:48 schrieb:
Bin absolut der selben Meinung. Finde das auch recht seltsam, und hab mich schon des öfteren gefragt nach welchen Kriterien die da gehen...

Ich finde, die Grafik von Harry Potter lässt sich nicht mit der von Wario Ware vergleichen;
Wario hat einen völlig eigennen Grafiksti!

Das Problem dürfte sein, das man bei Grafikwertungen wirklich jedes Spiel miteinander vergleichen müsste, um die optimale faire Wertung zu erreichen.
Deswegen kann es da zu Unstimmigkeiten kommen was den Vergleich der Wertungen angeht.
Auch fließt in die Grafik ja nicht nur die Technik ein, sondern der Gesamtstil, das Spiel sollte ja grafisch in sich stimmig sein und nicht zwei-drei Bombaststellen besitzen, und ansonsten so lala sein.

Ich kann deine Kritik verstehen, wenn du sagst, im Text steht dort das die Soundkulisse sehr gut ist und dann kommen 72% raus. Ich finde auch als, das gewisse Wertungen von der N-Zone mehr im Detail erklärt werden müssten.

Das die Wertungen niedriger geworden sind, halte ich aber für eine sehr gute Tendenz, wie ich schon mehrmals in anderen Threads geschrieben habe.

Deswegen bin ich der Meinung, das aktuelle Niveau sollte beibehalten werden. Ich erinnere mich noch an den Anfang der N-Zone als z.B. Pilotwings 64 nur 79% Prozent bekam, oder Mario 64 "nur" 91%. Die Begründung war auch einleuchtend: was für Wertungen sollten dann bei potenziell viel besseren Nachfolgern gegeben werden, wenn jetzt schon alle Wertungshöhen gestürmt werden?

Was du daran positiv sehen solltest - ich hab mich gefreut z.B. in der N64 Zeit mehrmals, wenn ich mir z.B. Lylat Wars, Blast Corps, Pilotwings 64, Mario Party etc. ausgeliehen hatte und der, für heutige Verhältnisse zum Teil als zu niedrig empfundenen, Wertung nicht zustimmen konnte, sondern begeistert war.
So wurde ich zum anspielen angeregt und vor Spielen bewahrt, die ihr Geld vll nicht wert waren, aber trotzdem zu hoch bewertet wurden.

Sieh also niedrige Wertungen lieber positiv als negativ - Hype-Wertungen nützen niemanden.

N64-Fan am 15.07.2007 13:01 schrieb:
Das Problem dürfte sein, das man bei Grafikwertungen wirklich jedes Spiel miteinander vergleichen müsste, um die optimale faire Wertung zu erreichen.
Deswegen kann es da zu Unstimmigkeiten kommen was den Vergleich der Wertungen angeht.
Auch fließt in die Grafik ja nicht nur die Technik ein, sondern der Gesamtstil, das Spiel sollte ja grafisch in sich stimmig sein und nicht zwei-drei Bombaststellen besitzen, und ansonsten so lala sein.

Klar stimmt das, aber so ungefähr kann man das doch schon einschätzen. Wenn die Grafik von WW: SM jetzt nur ein wenig schlechter wäre als die von Harry Potter könnte ich das auch verstehen...
Aber bei der Grafik hätte man ruhies Gewissens 50% abziehen können.

Das die Wertungen niedriger geworden sind, halte ich aber für eine sehr gute Tendenz, wie ich schon mehrmals in anderen Threads geschrieben habe.

...

Sieh also niedrige Wertungen lieber positiv als negativ - Hype-Wertungen nützen niemanden.

Ich halte das auch keineswegs für Negativ.
Hätte Harry Potter 5 z.B. wirklich nur 62 bekommen, müsste die Bewertung von WW:SM aber auch bei um die 15 % liegen.

meisternintendo am 15.07.2007 12:53 schrieb:

Ich finde, die Grafik von Harry Potter lässt sich nicht mit der von Wario Ware vergleichen;

Dies mag schon sein, aber da könnte ich auch kommen (z.B.)
Metal Slug hat bessere Grafik als Resident Evil 4

Nur weil der Stil anders ist...

Ich behaupte jetzt einfach mal:

Hätte Harry Potter 5 so schlechte Grafik wie Wario Ware jetzt und Wario Ware hätte gleiche Grafik wie Harry Potter, dann würde N-Zone bestimmt HP 50% weniger Grafik geben als WW.

PS: Ich benutze so wenige Abkürzungen, weil man in dem letzten Thread diese nicht kannte :rolleyes:

Ich möchte ja nichts sagen, aber bei der Grafik müssen viel mehr Aspekte mit einbezogen werden, was wohl die N-Zone dazu verleitet hat Wario Ware einen höheren Prozentwert zu geben.

Geht mal von der technischen Sichtweise weg und schaut euch den Stil an. Man könnte genauso gut sagen, Wario Ware ist sehr bunt, kreativ und aufgeweckt, wohingegen Harry Potter einen langweiligen realo Stil verfolgt, der bei Wii umso negativer herausticht, da man die Grafik auch mit Non-Plus-Ultra-Titel der Xbox360 vergleichen könnte etc. und der Titel dadurch alt aussieht.

Also alles eine Sache der Sichtweise.

Kun3 am 15.07.2007 17:54 schrieb:
Ich möchte ja nichts sagen, aber bei der Grafik müssen viel mehr Aspekte mit einbezogen werden, was wohl die N-Zone dazu verleitet hat Wario Ware einen höheren Prozentwert zu geben.

Geht mal von der technischen Sichtweise weg und schaut euch den Stil an. Man könnte genauso gut sagen, Wario Ware ist sehr bunt, kreativ und aufgeweckt, wohingegen Harry Potter einen langweiligen realo Stil verfolgt, der bei Wii umso negativer herausticht, da man die Grafik auch mit Non-Plus-Ultra-Titel der Xbox360 vergleichen könnte etc. und der Titel dadurch alt aussieht.

Also alles eine Sache der Sichtweise.

Wie gesagt: Schau den RE4-Metal Slug - Vergleich

DS-Freak warum setzt du Driver mit ins Topic und in deinen Posts wird es nicht mal erwähnt ? :B

DS-Freak-1992 am 15.07.2007 19:28 schrieb:
Wie gesagt: Schau den RE4-Metal Slug - Vergleich

Fein...

DS-Freak-1992 am 15.07.2007 13:19 schrieb:
Dies mag schon sein, aber da könnte ich auch kommen (z.B.)
Metal Slug hat bessere Grafik als Resident Evil 4

Nur weil der Stil anders ist...

Ich behaupte jetzt einfach mal:

Hätte Harry Potter 5 so schlechte Grafik wie Wario Ware jetzt und Wario Ware hätte gleiche Grafik wie Harry Potter, dann würde N-Zone bestimmt HP 50% weniger Grafik geben als WW.

Vergleiche mir mal bitte MegaMan 3 mit Metal Gear Solid 2, fällt dir, nur rein zufällig... irgendetwas auf ?
Es klappt nicht, man kann die Spiele nicht vergleichen!

Was du hier machst ist Äpfel und Bananen in einen und den selben Topf zuwerfen, und dich zu beschweren, das das Eine anders schmeckt, als das Andere.
Also im Grunde genau das Selbe.

Die Grafik bei Wario Ware ist Sinngemäß, sie passt zum Setting, zu den Spielen und allen drum und dran.
Was willste auch bitte bei Minispielen für großartige Grafik haben ? Grafik, welche CSS und UT07 gleich kommt ? ( :haeh: )

Harry Potter ist ein Action-Adventure, bei welchem die Grafik nicht sonderlich von anderen, zu Zeit erhältlichen Action-Adventures abhebt.
Wieso sich also beklagen, das die Bewertung nicht so gut ausfällt ?

Und wo wir schon bei WW ist eine Minigames Sammlung, und HP ein Action-Adventure sind... dir ist schon aufgefallen, das Beides fällig unterschiedliche Genres sind, in welchen die Grafik Ansprüche auch verschieden sind, oder ? :rolleyes:

In diesen Sinne, ich kapiere nicht, wie du es schaffst, das Eine (Wario Ware: Smooth Moves) mit dem anderen (Harry Potter) zu vergleichen :|

Aber dann müsste Zelda auch nicht mehr Grafik haben wie WW. :finger:
Ist ja auch ein Action-Adventure.
Und viel bessere Grafik hats auch nicht [/quote]

Wat na sicher hats ne bessere Grafik . Oh man wat geht den hier ab ????
Oh man jetzt fehlt nur noch dat er vorm Bildschirm die Pixel zählt. :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

BLAKEY am 20.07.2007 10:18 schrieb:
Und viel bessere Grafik hats auch nicht

Oh man jetzt fehlt nur noch dat er vorm Bildschirm die Pixel zählt. :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: [/quote]

das war ironisch gemeint :rolleyes:

DS-Freak-1992 am 20.07.2007 10:47 schrieb:
BLAKEY am 20.07.2007 10:18 schrieb:
Und viel bessere Grafik hats auch nicht

Oh man jetzt fehlt nur noch dat er vorm Bildschirm die Pixel zählt. :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

das war ironisch gemeint :rolleyes: [/quote]

Na dat kann man nachher immer sagen :) HIHIHIHIH !!! :-D :-D

Also wirklich

Ich finde die Leute von N-Zone bewerten die Spiele immer sehr gut und geben sich viel Mühe bei den einzelnen Bewertungen. Was da alles für ne Arbeit dahinter steckt, sieht mal wieder keiner.

Klar kann da auch mal ein fehler passieren. Auf jeden Fall ist es doch klar, dass sie mit ihrer Bewertung nicht jeden Geschmack treffen können.
Auch ich war nich immer damit einverstanden mit einzelnen Bewertungen. Das ist noch lange kein Grund sich so sehr aufzuregen.

Wenn dir das solche Kopfschmerzen bereitet, dann les dir die bewertungen halt nichtmehr durch.

Und dann vergleicht ihr die Harry Potter mit der Zelda (TP?) Grafik?
Zelda war ursprünglich ein GC Spiel und dafür ist die Grafik echt geil.

Außerdem legt ja Nintendo nicht so viel Wert auf Grafik, sondern eher auf Spielspaß und besonderheiten, was ich persöhnlich sehr gut finde, denn wenn ein Spiel richtig Spaß macht, ist Grfik nebensache.

AW: Also wirklich

Sii-mon86 ich will wissen was Driver im Topic verloren hat :B

in keinem einzigen Post wird das Spiel aufgelistet aber es prangert riesengroß im >Topic

Ich hab ne Vermutung :
Du wolltest nich Driver sondern Versus (vs. = gegen , gegeneinander) schreiben , hab ich recht ?

Falls ich mich aber irren sollte , will ich nen Text zu Driver in einem deiner nächsten Posts hier haben %)

Zeit für ein Statement :-D

meisternintendo am 15.07.2007 12:53 schrieb:

Das ist genau diese Sache zwischen Zelda Wind Waker und TP.
Die einen mögen den Cel-Shading Look, die andern halt nicht.
(sorry, falls dass hier schon geschrieben wurde...)

AW: Also wirklich

LOX-TT am 24.08.2007 08:49 schrieb:
Sii-mon86 ich will wissen was Driver im Topic verloren hat :B

in keinem einzigen Post wird das Spiel aufgelistet aber es prangert riesengroß im >Topic

Ich hab ne Vermutung :
Du wolltest nich Driver sondern Versus (vs. = gegen , gegeneinander) schreiben , hab ich recht ?

Falls ich mich aber irren sollte , will ich nen Text zu Driver in einem deiner nächsten Posts hier haben %)

Zeit für ein Statement :-D

Ich kapier irgendwie nicht, was du meinst...

Zurück