• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Jugendsprache : und spricht ihr auch so ?

Totz am 23.09.2005 14:47 schrieb:
derkunstler am 22.09.2005 20:41 schrieb:
Damit das klar ist :

Nach mehreren Einsichten hab ich verstanden, dass die Jugendsprache
nichts ist im gegensatz zur Vulgärersprachweise.
Wenn du meinst es ist inordnung sich laut stark neben einer 50 jährigen
fremden Frau, über Oralverkehr zu unterhalten........da muss ich den Kopfschütteln. Was soll den aus der Gesellschaft werden ?

Mein Freund hatte mal in Teenie alter nur noch in dreckiger und mit
unerwünschter Sprachweise geredet. Ich rede jetzt nicht von "hey alter"
sondern von "fi.... , bl...., und noch viel schlimmeres.
Wenn ich ihn heute daran erinnere, dann schämt er sich dafür und
wird aggresiv.
Naja, ist ja eigentlich egal.
Bist du deutsch? Du machst Fehler ohne Ende bei der Kongruenz, benutzt falsche Wörter, schreibst diese zum Teil falsch. Ganz zu schweigen von dem geilen "spricht" im Thema.

Da regt sich echt der Richtige auf.

An alle, die noch nie jemanden "ich fick deine Mutter" sagen gehört haben: Kommt mal für ein paar Stunden nach Stuttgart, stellt euch mitten auf die Königstraße und wartet kurz ab, bis die ersten Kanacken an euch vorbei laufen.

Konkret, das ist ernst gemeinter Tip von misch, Alter. Lass' dir nischt entgehen, Alter, sonst komm' isch mit fönfzisch Törken und zerbomb' deine Bude und fick' isch deine Mutter, Alter, harg, harg, isch schwör' bei Koran?

Die Leute könnte man echt im Schichtbetrieb niederschlagen, so viel lungert davon hier 'rum. Wär' ein 24-Stunden-Job.

Komisch. :-D
Du frägst mich "Bist du deutsch" als würdest sagen "Sprichst du DEUTSCH !"
Hast du es verstanden?
Korigierst irgendwelche Fehler und machst selber welche. :rolleyes:

Was auf der Königsstraße passiert :

Überhöre so etwas oder greife Initiativen in dem DU selber
nicht beleidigst. ;)

Topic@

Ich denke das Thema ist wohl gegessen.
Jugendsprache, Vulgärsprache ist mir jetzt wohl egal.

Dann werde ich mit meiner anständigen Sprache wohl keine Freunde
machen. :-D
Eine positive Sache hat es : Man ist zumindest was Besonderes und
ein Hochbegabter. Ich werde nicht akzeptiert sondern lebe wohl in
meiner eigenen Universum. :-D

Meine Aufgabe : Die Suche nach gleichgesinnte ! ;)

Hans Magnus Enzensberger: Unsere Landessprache und ihre Leibwächter
1979

Die üblichen Klagen zuerst. Sie kommen von Herzen, aber ich kann mich, was sie betrifft, kurz fassen. Denn seit Jahren jammern Bildungsexperten, Professoren, Chefs über mangelhafte Deutschkenntnisse bei Hauptschülern, Doktoranden, Lehrlingen; ja sogar aus den Handelskammern sind diesbezügliche Seufzer zu vernehmen, gerade so, als weise ein reichliches Spesenkonto den Inhaber schon als Gralshüter der Muttersprache aus.
Diese Verwahrlosung! Dieser Amerikanismus! Diese rüden Stummelsätze aus der Diskothek! Diese unglaublichen Patzer im Schulaufsatz! Und so weiter. Das kennt man. Man kennt den müden Stumpfsinn der alternativen scene, man kennt die berüchtigten Zwanzigjährigen, deren Wortschatz kaum über achthundert Vokabeln hinausgeht und deren Grammatik die Struktur eines Kaugummis hat; allerdings auch die Klagen darüber kennt man, ja, sie hängen einem möglicherweise schon zum Hals heraus.
Denn die Herren, die unserer Sprache da so eilfertig beispringen, als wäre sie eine altersschwache Patientin: diese muskulösen Pfleger machen sich ja nicht erst seit gestern an ihrem Rocksaum zu schaffen. Und heute wie damals bleiben ihnen nachhaltige Erfolge versagt glücklicherweise, möchte ich meinen, wenn ich bedenke, was diese Apostel des guten, wahren und richtigen Deutsch sich schon alles geleistet haben an Dünkel, Verbohrtheit und Besserwisserei, allen voran der Herr Dr. Konrad Duden selig, der unserer Sprache, die ja wohl kaum die seine war, schon vor hundert Jahren mit seinen hageren Schulmeister-Ellbogen zu nahe getreten ist.
Da ist der Herr Doktor freilich an die Unrechte geraten. Die Sprache ist nämlich immer lebendiger und jünger als ihre arthritischen Leibwächter. Sie pfeift darauf, von ihnen reingehalten und beschützt zu werden, und auf die akademische Wach- und Schließgesellschaft hat sie - sit venia verbo -einfach keinen Bock.
Die Rache der Impotenten sind die Vorschriften, mit denen unsere Kinder in der Schule mißhandelt werden. Hinter dem Rücken ihrer Aufseher aber läßt sich die Sprache munter mit den Vandalen ein, vor denen jene sie zu bewahren suchen. Großmütig wie eh und je gibt sie sich hin dem frechen, penetranten, falschen, chaotischen, gepfefferten, gemeinen, obszönen Gequassel der Fußballer, Schüler, Knastbrüder, Börsianer, Soldaten, Zuhälter, Flippies, Penner und Huren. Der reinste Horror-Trip, müßten die Herren vom zuständigen Sprachdezernat da ausrufen, wenn ihnen diese vulgäre Wendung nicht fremd wäre.
Nur, daß man unsereinen hierauf nicht mit allen Anzeichen des Entsetzens aufmerksam zu machen braucht. Sensible Ohren haben wir selber, und was mich angeht, so gebe ich gerne zu, daß ich zusammenzucke, wenn die Kids anfangen, ihre Beziehungskisten auszudiskutieren, und wenn sie wieder mal kurz abchecken, was Sache ist. Diese Redensarten finde ich deprimierend.
Wenn ich dann allerdings den Fahrkartenzwickern der Nation zuhöre, wird mir noch übler; diese Heger, Warner und Walter haben sich ja seit Opa Dudens Zeiten erschreckend vermehrt, und ganz egal, ob sie aus den Redaktionsstuben der F.A.Z., aus dem Rotary Club oder aus dem Kultusministerium kommen, es ist längst nicht mehr damit getan, ihre Schriftsätze in den Papierkorb zu stopfen. "Die zur Beurteilung berufene Behörde muß sich vielmehr unter Ausschöpfung aller Erkenntnismittel - auch und gerade unter Berücksichtigung von Äußerungen des Bewerbers über seine politische Einstellung - die Überzeugung bilden, ob der Bewerber die Gewähr für die von ihm zu fordernde Verfassungstreue bietet. ,Zweifel an der Verfassungstreue´ zu haben, bedeutet in diesem Zusammenhang nur, daß die bestellende Behörde nicht davon überzeugt ist, daß der Bewerber die Gewähr bietet, jederzeit die verfassungsmäßige Ordnung zu wahren . . . Dem Antragsteller kann es deshalb nichts nützen, wenn er immer wieder hervorhebt, daß er sich derzeit durchaus legal verhalte, die geltenden Gesetze also beachte und dies weiterhin tun wolle. Das ist nicht entscheidend für die Beurteilung, ob er die Gewähr bietet, jederzeit die verfassungsmäßige Ordnung zu wahren."
Da ist mir, offen gestanden, der Disco-Slang, der Kneipen-Jargon, der Rocker-Sound, der Knacki-Argot noch lieber; denn der gedeiht und verwelkt wie die Lilien auf dem Felde , und nach ein paar Jahren bleibt nur ein Komposthaufen davon übrig, wogegen die machtgeschützten Bandwurmsätze der Schreibtischtäter immer neue Glieder, Haken und Saugnäpfe ansetzen.
Passt doch gut hier rein.

Tingle am 03.10.2005 22:26 schrieb:
Hans Magnus Enzensberger: Unsere Landessprache und ihre Leibwächter
1979
...

Deutsch Grundkurs Jahrgang 13? Den Text hab ich auch grad gelesen. Für alle interessierten, das Thema heißt "Sprachskepsis" , also der Zweifel an der Fähigkeit der Sprache das Bedürfnis nach Kommunikation zu decken. Ist mal was anderes als trockene Lektüre lesen, aber durchaus gewöhnungsbedürftig... :-D

Psycho

vb4 am 04.10.2005 16:47 schrieb:
derkunstler am 03.10.2005 22:15 schrieb:
Eine positive Sache hat es : Man ist zumindest was Besonderes und
ein Hochbegabter. Ich werde nicht akzeptiert sondern lebe wohl in
meiner eigenen Universum. :-D

Meine Aufgabe : Die Suche nach gleichgesinnte ! ;)
Also, ich lebe auch in meinem eigenem Universum, werde kaum akzeptiert, bin hochbegabt und auf der Suche nach Gleichgesinnten, aber ich hab nichts gegen Slang (außer den richtig schlimmen â la "ich fick dich") :B

Naja. Hallo! Kumpel^^

naja ob ihr hochbegabt seit, sei mal dahingestellt. In was sollt ihr den hochbegabt sein?

Behaupten können das nämlich viele. Ich könnt es auch behaupten denn Ich beherrsche nämlich 3 Instrumente Perfekt. Aber ich behaupte nicht gleich das ich hochbegabt bin.

vb4 am 04.10.2005 17:16 schrieb:
Ich sag so etwas auch ziemlihc selten, um nicht angeberisch etc. zu wirken, aber ich hab mehrere IQ Tests gemacht, deren Ergebniss ist, dass ich Hochbegabt sein soll :B
Außerdem verstehen mich nur wenige Leute und ich bin immer aufgefallen, weil ich mehr wusste, als andere...

sei froh das dich wenigstens wenige leute verstehen.....

aber ich glaube wir schweifen vom theman ab ;)

vb4 am 04.10.2005 17:16 schrieb:
Ich sag so etwas auch ziemlihc selten, um nicht angeberisch etc. zu wirken, aber ich hab mehrere IQ Tests gemacht, deren Ergebniss ist, dass ich Hochbegabt sein soll :B
Außerdem verstehen mich nur wenige Leute und ich bin immer aufgefallen, weil ich mehr wusste, als andere...
Dir ist nicht mal in den Sinn gekommen dass du jediglich auffällst weil du ein verdammter Klugscheißer bist.
:-D
Wer sich auch noch selbst in der Sig zitiert, mit nem 0815 Spruch :$

vb4 am 04.10.2005 20:21 schrieb:
Ultimatik am 04.10.2005 19:00 schrieb:
Wer sich auch noch selbst in der Sig zitiert, mit nem 0815 Spruch :$
Das ist eigentlich ein allgemein geltender Grundsatz, den Leute ständig vergessen und um allen das ganze einzubläuen, mach ich diese Signa :-D

P.S: Die Idee ist mir gekommen, als ich diesen Spruch zum fünften mal in diesem Forum wiederholen musste...
Es heisst Sig du stinker und nicht Signa!

Also, ich lebe auch in meinem eigenem Universum, werde kaum akzeptiert, bin hochbegabt und auf der Suche nach Gleichgesinnten, aber ich hab nichts gegen Slang (außer den richtig schlimmen â la "ich fick dich") :B

Nur dumme leute behaupten von sich selbst, hochbegabt zu sein.

P.S: Die Idee ist mir gekommen, als ich diesen Spruch zum fünften mal in diesem Forum wiederholen musste...

schön für dich.

somersault am 04.10.2005 21:01 schrieb:

Nur dumme leute behaupten von sich selbst, hochbegabt zu sein.

schön für dich.

vb4 dich möchte ich mal sehen,naja kann ich ja du wohnst ja im gleichen Kaff wie ich (Diepholz).Hochbegabt muahahahha :finger:

bigbauer05 am 22.09.2005 19:57 schrieb:
@Waaserwurst: comprendre bedeutet soviel wie verstehen, weshalb mich deine Sig. irritiert.

lol, das passiert, wenn man nen Thread nicht mitverfolgt :-D
Ich gebs zu, ich hab beim Sigerstellen scheinbar nicht aufgepasst; noch schlimmer, ist es mir bis jetzt noch nicht aufgefallen :B
Habs jetzt, extra für euch, verbessert... :rolleyes:
Ps: Ich hab Französisch als Unterrichtsfach, wer will, darf mich jetzt gern auslachen :-D

vb4 am 06.10.2005 16:57 schrieb:
Krunkalunga am 05.10.2005 23:33 schrieb:
Saftkanne am 05.10.2005 14:03 schrieb:
KaiGo-der-Zweite am 05.10.2005 14:02 schrieb:
Vb4 ich wohne auch in barnstorf

Freu dich ich gehe zur Realschule!
wär n hammer wenn jetzt vb4 sagt er ginge auch in die realschule...

*spam*
*spam*
geh auf Gymnasium/Notebookklasse :finger:

lol. bei meinem bruder (er ist im Michaeli Gymnasium in München) gibt es auch ne notebook klasse. Und die sind deshalb da, da sie schriftmäßig nicht gut waren (sol heißne eine sauklaue hatten). Aber ich will ja unseren "Hirni" :finger: nichs unterstellen :-D

och kommt, das ist doch jetzt wirklich nicht mehr normal und höflich, wie ihr über vb4 herzieht! was ist denn das für eine art jemanden dermaßen lächerlich zu machen, nur weil er sagt, er sei sehr intelligent? vermutlich ist er tatsächlich cleverer als der großteil von denen, die sich hier über ihn mokieren.

Dieser ausschweif hat übrigens auch nix mehr mit tem topic zu tun.

KBcool am 06.10.2005 20:14 schrieb:
och kommt, das ist doch jetzt wirklich nicht mehr normal und höflich, wie ihr über vb4 herzieht! was ist denn das für eine art jemanden dermaßen lächerlich zu machen, nur weil er sagt, er sei sehr intelligent? vermutlich ist er tatsächlich cleverer als der großteil von denen, die sich hier über ihn mokieren.

Dieser ausschweif hat übrigens auch nix mehr mit tem topic zu tun.

naja aber er ist schon ne kleine poposchnarke

Zurück