• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Jugendsprache : und spricht ihr auch so ?

Mir ist das eigentlich egal. Ich rede zwar recht "normal" aber ab und zu fliesen schon ein paar sachen wie derb oder fett in meinen Wortschatz. Ich hab einen Bunten freundeskreis deswegen bin ich es gewöhnt das alle anders sprechen. Aber am liebsten sind mir die Leute die Fliesend die Sprache des Gamings beherschen.

hm jetzt wo ihrs sagt fällt mir auf dass ich fast kein hochdeutsches wort mit meinen kumpels spreche... ah, jaaa das is ja so üblich wenn man nicht aus deutschland kommt :B
hab auf jedenfall noch nie gehört dass jemand zu jemandem gesagt hat er würde ihn ******... irgendwie klingt das auch nich besonders provuzierend auf schweizerdeutsch.

ich sprech aber auch nich ganz nach normal schweizerdeutsch. benutz wörter wie leet oder lame manchmal ey und lol. und wenns passt auch n zitat aus ali g (hat sich speziell in unserer klasse eingebürgert)
mit meinen kumpels rede ich auch mit pissen und frozen jaja wir sind schön böse jungs :B

derkunstler am 21.09.2005 21:37 schrieb:
KBcool am 21.09.2005 20:25 schrieb:
naja, sooo schlimm ist jugendsprache nunauch nicht. worte wie "stressen", "volllabern" und "checken" habe ich nichts. Viel schlimmer finde ich anglizismen, verballhornung von worten (ala "das einzigste", versteht ihr? es gibt nix einzigeres als das einzige!!!) und sätze wie "Kann ich mal den Stift?" (OHNE "HABEN"!!!) bringen mich, und das sage ich ohne übertreibung, fast zum ausrasten.

Schlimm, aber nicht so schlimm wie das obere, finde ich nach jedem 2x satz "alta" zu sagen. jemanden der sagt: "ich ficke den und den!" habe ich noch nie getroffen!

Ich drücke mich zwar relativ gewählt aus, aber worte wie urinieren sage ich so gut wie nie.

Tja, ob du es glaubst oder nicht, es gibt viele die das böse Wort
aussprechen. ;)

Schlimm das es Menschen gibt, die die deutsche Sprache
"missbrauchen" um ihr Dummheit und ihr abartige Verhalten
zu verbreiten. (von Sprachweise her)

Es gibt einfach nicht die nötige Interesse.
Naja, die deutsche Sprache ist eines der klugsten und Wortreichsten
Sprachen der Welt.
Da gibt es aber immer diese Personen die meinen: "Hauptsache ich beherrsche blasen und f... dich! und Schluss"

Es gibt so viele Fremdwörter..................
Schade, niemand hat die nötige Interesse.

Das Wort "******" ist bei weitem kein schlimmes Wort, das nimmt fast jeder Mensch in den Mund. Man kann mit "jemandem ******" auch ausdrücken, dass man jemanden besiegt/gegen jemanden gewonnen hat. (in einem Fussballspiel z.B.) Und außerdem ist das Wort "pissen" auch ein ganz normales Wort, dass Jugendliche eben benutzen, daran kann man nichts ändern. du und alle anderen Kritiker hier sollten sich damit abfinden. Es kommt auch immer darauf an, wo du so eine Sprache benutzt, ich zum Beispiel rede auch manchmal in dieser "Jugendsprache", allerdings nur mit meinen Freunden (oder Kumpel in der Jugendsprache :) ).Ich bleibe dabei aber immer im "normalen" Bereich, also ich übertreibe es nicht, wenn du verstehst, was ich meine. Mit einem Erwachsenen würde ich in so einer Sprache nie sprechen, ich passe mich eben immer der jeweiligen Situation an. So, und jetzt geh ich erstmal pissen. *g*

Aaalso das Wort "quasi" benutze ich eigentlich nie... Aber halt und eben (ohne d) umso öfter.
Schlimm finde ich, was im Internet sehr häufig vorkommt, wenn Leute schreiben "Hast du mal wieder nen Buch gelesen?", oder "Ich hab mir nen Spiel gekauft.", wobei nen jawohl eindeutig die Abkürzung von einen ist. Das geht meiner Meinung nach einfach nicht und regt mich jedesmal total auf.
"Ich ficke dich" habe ich auch noch nie gehört (als Beleidigung), wenn dann "fick dich", und das ist doch schon fast sowas wie "du bist doof" oder so. Ach, und wenn jemand meines Alters (ich weiß natürlich nicht, wie alt du bist, lieber Herr Thread-Ersteller) ernsthaft das Wort "urinieren" benutzen würde, würde ich mich mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit krümmen vor Lachen. ´Ich habe ehrlich gesagt noch niemanden gehört, der das gesagt hat, auch keinen Erwachsenen.
Erkan und Stefan finde ich lustig, aber auch nur, weil es lustig sein soll. Ich glaube kaum, dass ich mich in der Realität vernünftig mit einem Menschen unterhalten könnte, der in jedem seiner Sätze mindestens einmal die Wörter "krass" und "alter" benutzt.
Und was bitte hast du für ein Problem damit, dass eine ältere Dame mitbekommt, wie sich zwei junge Menschen über's Blasen unterhalten? Hälst du das für anstößig? Wäre es besser, wenn sie Oralverker sagten? Warum sollte man über so etwas nicht reden dürfen, frage ich dich?

Ja, ich benutze Wörter wie pennen, pissen, beschissen, ****** und blasen. Allerdings nicht, um mein "abartiges Verhalten zu verbreiten", sondern weil es die Sprache bei uns zur Zeit halt so ist, also bitte, nenn das nicht asozial! So rede ich, so reden meine Freunde. Wenn ich möchte kann ich (z.B. mit Erwachsenen) auch "vernünftig" reden. Nur, warum sollten wir Jugendlichen so geschwollen reden, was uns meiner Meinung nach überhaupt nicht steht, nur weil Leute wie du einfach zu prüde sind! Ja, demnach zu urteilen, was ich bis jetzt von dir gehört habe, halte ich dich für prüde.
Korrigiere mich bitte, falls ich falsch liegen sollte.

heut hat mir einer aus der klasse gesagt dass jemand einer aus meiner ex-klasse eins gelutscht hat :B naja irgendwie stell ich mir das schwierig vor einer frau eins zu lutschen... :-o jedenfalls hat der das klipp und klar gesagt und keiner hat ihn verprügelt sowas schlimmes zu sagen ;) (sorry dass ich das vor den kindern hier im forum so offen sage aber da kann man nix machen ausser diesen beitrag zu editieren)

und noch sowas zu wörtern wie urinieren...
ich korrigier da immer wenn jemand pissen oder scheisse sagt dass es urinieren oder enddarmprodukt heisst :B
und ich hab trotzdem noch 1,2 freunde ;) !!! man muss nur son ironischen tonfall einsetzen und solange die typen das verstehn isses witzig. :-D

an alle die den ausduck
jmdn. ****** noch NIE wirklich NIE gehört haben: er kommt meines erachtens von der berliner rap- musik (aggro-berlin, bushido etc.). aber dennoch muss man sagen, dass nicht alle, die deutschen rap hören mit ihrer sprache verkommen. ja selbst ich besitze ein paar cds von berliner rappern.

ps: egal wie viele leute "wenigstens" sagen: ES IST DER ALLERHÖCHSTE GRAD DER VERDUMMUNG!

mal abesehen von dem klitzekleinen fehler im titel, sprech ich nrormwlerweise net so. das kann daran legen dass ich meine muttersprache Luxemburgisch spreche. da gibt es auch komsihce ausdrucksweisen, was aber ganz vom unfeld abhängt.

@Waaserwurst: comprendre bedeutet soviel wie verstehen, weshalb mich deine Sig. irritiert.

bigbauer05 am 22.09.2005 19:57 schrieb:
@Waaserwurst: comprendre bedeutet soviel wie verstehen, weshalb mich deine Sig. irritiert.
comprehendere (comprehendo, comprehendi, comprehensum): ergreifen, erfassen, fassen; begreifen
- Cursus Continuus Ausgabe A

Nicht das ihr mich falsch versteht: Mich irritiert diese Signatur auch!

Yoshi777 am 22.09.2005 00:49 schrieb:
Aaalso das Wort "quasi" benutze ich eigentlich nie... Aber halt und eben (ohne d) umso öfter.
Schlimm finde ich, was im Internet sehr häufig vorkommt, wenn Leute schreiben "Hast du mal wieder nen Buch gelesen?", oder "Ich hab mir nen Spiel gekauft.", wobei nen jawohl eindeutig die Abkürzung von einen ist. Das geht meiner Meinung nach einfach nicht und regt mich jedesmal total auf.
"Ich ficke dich" habe ich auch noch nie gehört (als Beleidigung), wenn dann "fick dich", und das ist doch schon fast sowas wie "du bist doof" oder so. Ach, und wenn jemand meines Alters (ich weiß natürlich nicht, wie alt du bist, lieber Herr Thread-Ersteller) ernsthaft das Wort "urinieren" benutzen würde, würde ich mich mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit krümmen vor Lachen. ´Ich habe ehrlich gesagt noch niemanden gehört, der das gesagt hat, auch keinen Erwachsenen.
Erkan und Stefan finde ich lustig, aber auch nur, weil es lustig sein soll. Ich glaube kaum, dass ich mich in der Realität vernünftig mit einem Menschen unterhalten könnte, der in jedem seiner Sätze mindestens einmal die Wörter "krass" und "alter" benutzt.
Und was bitte hast du für ein Problem damit, dass eine ältere Dame mitbekommt, wie sich zwei junge Menschen über's Blasen unterhalten? Hälst du das für anstößig? Wäre es besser, wenn sie Oralverker sagten? Warum sollte man über so etwas nicht reden dürfen, frage ich dich?

Ja, ich benutze Wörter wie pennen, pissen, beschissen, ****** und blasen. Allerdings nicht, um mein "abartiges Verhalten zu verbreiten", sondern weil es die Sprache bei uns zur Zeit halt so ist, also bitte, nenn das nicht asozial! So rede ich, so reden meine Freunde. Wenn ich möchte kann ich (z.B. mit Erwachsenen) auch "vernünftig" reden. Nur, warum sollten wir Jugendlichen so geschwollen reden, was uns meiner Meinung nach überhaupt nicht steht, nur weil Leute wie du einfach zu prüde sind! Ja, demnach zu urteilen, was ich bis jetzt von dir gehört habe, halte ich dich für prüde.
Korrigiere mich bitte, falls ich falsch liegen sollte.

Damit das klar ist :

Nach mehreren Einsichten hab ich verstanden, dass die Jugendsprache
nichts ist im gegensatz zur Vulgärersprachweise.
Wenn du meinst es ist inordnung sich laut stark neben einer 50 jährigen
fremden Frau, über Oralverkehr zu unterhalten........da muss ich den Kopfschütteln. Was soll den aus der Gesellschaft werden ?

Mein Freund hatte mal in Teenie alter nur noch in dreckiger und mit
unerwünschter Sprachweise geredet. Ich rede jetzt nicht von "hey alter"
sondern von "fi.... , bl...., und noch viel schlimmeres.
Wenn ich ihn heute daran erinnere, dann schämt er sich dafür und
wird aggresiv.
Naja, ist ja eigentlich egal.

bigbauer05 am 22.09.2005 19:57 schrieb:
lol er sagt halt dann ob ihr seinen post gecheckt habt!
wenn jemand seine meinung sagt kommt ja auch nicht selten zum schluss der spruch. verstanden?

falls das jetzt falsch konjugiert ist oder so dann klugscheisser doch rum....

edit: vieleicht hatters ja auch mit capiche verwechselt. (falls das jetzt falsch geschrieben ist.... :finger: )

KBcool am 22.09.2005 20:07 schrieb:
comprehendere (comprehendo, comprehendi, comprehensum): ergreifen, erfassen, fassen; begreifen
- Cursus Continuus Ausgabe A
Populus clamat. Nunc imperator intrat. Ecce spectaculum intrat!
Marcus Cornelia amat. Afra serva est.

Der gute alte Cursus... :rolleyes:

derkunstler am 22.09.2005 20:41 schrieb:
Damit das klar ist :

Nach mehreren Einsichten hab ich verstanden, dass die Jugendsprache
nichts ist im gegensatz zur Vulgärersprachweise.
fremden Frau, über Oralverkehr zu unterhalten........da muss ich den Kopfschütteln. Was soll den aus der Gesellschaft werden ?

Mein Freund hatte mal in Teenie alter nur noch in dreckiger und mit
unerwünschter Sprachweise geredet. Ich rede jetzt nicht von "hey alter"
sondern von "fi.... , bl...., und noch viel schlimmeres.
Wenn ich ihn heute daran erinnere, dann schämt er sich dafür und
wird aggresiv.
Naja, ist ja eigentlich egal.
Bist du deutsch? Du machst Fehler ohne Ende bei der Kongruenz, benutzt falsche Wörter, schreibst diese zum Teil falsch. Ganz zu schweigen von dem geilen "spricht" im Thema.

Da regt sich echt der Richtige auf.

An alle, die noch nie jemanden "ich fick deine Mutter" sagen gehört haben: Kommt mal für ein paar Stunden nach Stuttgart, stellt euch mitten auf die Königstraße und wartet kurz ab, bis die ersten Kanacken an euch vorbei laufen.

Konkret, das ist ernst gemeinter Tip von misch, Alter. Lass' dir nischt entgehen, Alter, sonst komm' isch mit fönfzisch Törken und zerbomb' deine Bude und fick' isch deine Mutter, Alter, harg, harg, isch schwör' bei Koran?

Die Leute könnte man echt im Schichtbetrieb niederschlagen, so viel lungert davon hier 'rum. Wär' ein 24-Stunden-Job.

Eine 50 jährige fremde Frau weiß wahrscheinlich mehr darüber als irgendwelche Jugendlichen, also wo ist das Problem :o ;)

SamGamgee am 23.09.2005 15:44 schrieb:
Eine 50 jährige fremde Frau weiß wahrscheinlich mehr darüber als irgendwelche Jugendlichen, also wo ist das Problem :o ;)
ich fände es unglaublich komisch, wenn jemandem, den ich kenne das gleiche passieren würde. dennoch wäre es mir bestimmt peinlich wenn es mir passieren würde.

bigN-Fan am 23.09.2005 19:59 schrieb:
A là: Die Deutschen haben quasi den 1. Weltkirieg verloren. :B :B
Gab's gestern in Geschichte.

Wobei das korrekt wäre. ;)

Und "ich fick dich" is gerade im Ruhrpott normal, eigentlich in sämtlichen Großstädten.
Sooooo schlimm find ich das auch nicht. Hat sich halt auch 'eingebürgert'.

also dann magst du eigentlich keine österreicher!
wei wia redn wi de grestn saun heast i man wo san ma den heast soi i eich ole zaumdreschn heast i bin a vich und ia ned heat jetz kum i daun und misch eich auf es lümmin

Zurück