Jeder hat kein Recht auf Bildung - Die Bildungsmisere der Welt

Wegen der Verantwortung. Es macht einen Unterschied, ob du nur vom Anspruch her einfache Tätigkeiten ausführst oder ob du organisatorische Fähigkeiten haben musst bzw. die Verantwortung für einen Bereich trägst.

Auch wenn von der körperlichen Beanspruchung her, diese so genannten Schreibtisch-Jobs einfacher sind. Sind sie von der Verantwortung und vom kognitiven Anspruch her höher, als wenn man lediglich den Weisungen folgt.

Daher ist oft ein Studium, welches man nicht so nebenbei erledigt, erforderlich und sollte sich schon von der Bezahlung her auch rentieren.

Andrerseits stehen auch den Haupt- und Realschülern alle Türen offen. Kenne so manche Kfz-Werkstatt oder Handwerksbetriebe, die in Selbständigkeit genügend Gewinn machen, auch ohne Abitur und Studium.

Von daher kann ich das indirekte Geheule, was da so durchklingt, nicht verstehen/ nachvollziehen. Selbst im Krankenpfleger-Bereich gibt es die Möglichkeit, sich als ambulanter Versorger selbstständig zu machen. Und da verdient man ebenfalls nicht schlecht.


Ein Krankenpfleger, der nicht studiert hat, hat aber auch sehr viel Verantwortung. Wenn die was falsch machen, können Patienten STERBEN. Wenn ich in meinen extremen Phasen bin, was meinst du, wie schwierig es die Pfleger dann haben? Ich bin schon paarmal abgehauen und wäre fast dabei drauf gegangen. Anderes Mal hat sich eine Pflegerin mutig mir in den Weg gestellt als ich versucht hatte abzuhauen, und ich war richtig aggressiv. Ich hatte sie sogar versehentlich geschlagen (hab es nicht mitgekriegt)

Mein verstorbener Freund in der Straßenmeisterei hatte auch Verantwortung, ohne die Arbeiter aus der Straßenmeisterei, würde es im Winter für andere Menschen nicht möglich sein zur Arbeit oder zum Krankenhaus zu fahren, da ohne sie die Straßen nicht geräumt sind. Einfache Arbeiter müssen genauso fähig sein organisatorische Aufgaben zu erledigen.

Und was ist mit den Sanitätern? Die haben ein verdammt verantwortungsvollen Beruf und wieviel verdienen sie? oder Feuerwehr? Es gibt so viele Berufe, wo man nicht studiert aber verdammt viel Verantwortung trägt.

Und nicht jeder Krankenpfleger kann sich selbstständig machen. Stell dir mal vor jeder Krankenpfleger macht sich selbstständig um mehr Geld zu verdienen? Dann sind die Krankenhäuser aufgeschmissen. Schon jetzt sind Krankenhäuser unterbesetzt und das bekommen selbst wir Patienten zu spüren. Krankenpfleger reißen sich tagtäglich den Ar**** auf und trotzdem sterben Patienten. Ich habe 4 Monate Praktikum im Krankenhaus gemacht und ich sage dir, es war verdammt heftig. Ich hatte Albträume und obwohl ich nur 5 Stunden arbeitete, ich war dann platt. Ich hatte als Praktikant noch am wenigsten Verantwortung und trotzdem war es hart. Ich möchte die Erfahrung nicht missen denn ich habe viel über das leben gelernt, aber arbeiten kann ich da auf dauer nicht. Einmal kriegte ein Patient nach OP atemnot, und ich wurde runtergeschickt um eine bestimmte Maske zu holen, ich sollte mich beeilen denn jede Verzögerung hätte den Tod des Patienten bedeuten können. Dann hatten die, von wo ich die Maske holen sollen, erstmal nicht verstanden was ich wollte, so dauerte es bis ich kriegte was ich brauchte. Kriegte etwas Ärger, nicht viel. Patient überlebte, aber sie hatten noch die Probleme, als ich nach Hause fuhr. Ich wurde nach Hause geschickt als ich Feierabend hatte, da ich eh nicht helfen konnte. Ich machte mir zu hause noch Sorgen. Schafft der patient es? Und wenn nicht, ist es meine schuld? Ich habe mein Bestes getan? Ich hatte unregelmäßig geatmet durch diesen Druck. Krankenpfleger zu sein ist brutal. Ich bewundere diejenigen, die diesen Job machen, und sie haben auf jeden Fall mehr Gehalt verdient. Selbst die Krankenpfleger, die ich als Patient nicht mag. Sanitäter und Krankenpfleger retteten schon mein Leben, und das von vielen anderen menschen.
Jeder Fehler, den ein Krankenpfleger macht, kann für einen Patienten tödlich enden. Selbst dem bestem Pfleger der welt kann es passieren, dass der patient stirbt. Merk dir diese Sätze! Und trotzdem brauchen wir die Krankenpfleger. Und wenn keiner den Beruf mehr ausführt, dann haben wir ein Problem. Die Ärzte brauchen die krankenpfleger zur Unterstützung.
 
Und was ist mit den Sanitätern? Die haben ein verdammt verantwortungsvollen Beruf und wieviel verdienen sie? oder Feuerwehr? Es gibt so viele Berufe, wo man nicht studiert aber verdammt viel Verantwortung trägt.


Da muß ich dir auch recht geben.
Gerade im Krankenpflegebereich hat jeder, ob studiert oder nicht, eine sehr große Verantwortung zu tragen - ist mir durch deinen Beitrag erstmal so richtig bewußt geworden.
Und das hier die Bezahlung gerade der Krankenpfleger absolut nicht paßt, ist nicht von der Hand zuweisen.

Wenn ich schon nur an einen Punkt denke, wenn es um die Verabreichung von Medikamenten geht, die zB.eine Krankenschwester u.a.auch mit zu erledigen hat, dann darf da absolut kein Fehler gemacht werden,könnte verheerende Folgen für die Patienten haben.

Ich habe großen Respekt für alle, die im Gesundheitswesen, Altenpflege u.ä.Bereichen tätig sind - die hätten viel mehr Lohn verdient.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da muß ich dir auch recht geben.
Gerade im Krankenpflegebereich hat jeder, ob studiert oder nicht, eine sehr große Verantwortung zu tragen - ist mir durch deinen Beitrag erstmal so richtig bewußt geworden.
Und das hier die Bezahlung gerade der Krankenpfleger absolut nicht paßt, ist nicht von der Hand zuweisen.

Wenn ich schon nur an einen Punkt denke, wenn es um die Verabreichung von Medikamenten geht, die zB.eine Krankenschwester u.a.auch mit zu erledigen hat, dann darf da absolut kein Fehler gemacht werden,könnte verheerende Folgen für die Patienten haben.

Ich habe großen Respekt für alle, die im Gesundheitswesen, Altenpflege u.ä.Bereichen tätig sind - die hätten viel mehr Lohn verdient.


Hinzu kommt noch die Gefahr traumatisiert zu werden. Was Sanitäter und co. zu sehen zu bekommen ist hart. Wenn ein sterbener Patient vor Schmerzen schreit. Oder Sanitäter an Unfallstellen.

Feuerwehrmänner und Polizisten haben auch harten Job. Sie riskieren auch ihr Leben. Auch im Gesundheitswesen ist der Job nicht ohne Risiko. Und wenn wir operiert werden, dann hängt unser Leben nicht nur von den Ärzten ab, sondern auch von den Krankenpflegern die im OP mithelfen.
 
Länder streiten um die besten Noten

Sehr guter Artikel, auch wenn er von T-Online ist, zum Thema Abiturergebnisse in verschiedenen Bundesländern. Kann die teilweise starren Platzierungen nicht nachvollziehen, denn ich glaube nicht, dass Schüler aus bestimmten Bundesländern von Haus aus schlechter sind als andere Schüler.
 
Zurück