FlamerX
Bekanntes Gesicht
Du weißt, was ich damit sagen will. :pDas hast du mich nicht wirklich gefragt.
Und das ist nicht wahr.Um im Videospielbereicht zu bleiben: Oft gibt es Erfolge und Belohnungen auch für den Abschluss des zweithöchsten Schwierigkeitsgrades.Du weißt doch, das ich nie auch nur auf den Hauch einer Idee kommen würde ein Spiel auf mehr als Babyleicht zu spielen.
Schließlich bekommt man dafür nix.
So ist es ja auch beim Abitur ohne Studium. Ich habe einen höheren Schulabschluss, bekomme dafür aber nicht mehr als jemand ohne Abitur.
Und auch im Bildungssystem ist der nicht völlig unbedeutend. Wird er zwar immer mehr, aber das ist ja genau das, was ich hier anprangere.
Siehe hier:
Der Unterschied ist, dass das Abitur keine reine Hochschulreife im eigentlichen Sinne mehr ist. Viele Ausbildungen setzen mittlerweile ein Abitur voraus, während vor 10 Jahren noch ein Realschulabschluss genügte. Daher ist das Abitur auch nicht nur für angehende Studenten interessant.
Glaube, mittlerweile muss man selbst als Polizist im mittleren Dienst (in NRW) übers Abi/Fachabi verfügen.
Whoa, das bezweifle ich aber mal ganz stark....einfach weil es das allgemeine Bildungsniveau in der Bevölkerung hebt...