• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Ist Pokémon für euch kindisch?!

CodenameZero am 07.09.2007 14:34 schrieb:
1. CodenameZero, du bist der beste!
Danke, kein Problem :]
2.Was mein Gestammel von vorhin anging, das war nur der Schock,
dass ich mit so einer/m Pokehasser konfrontiert bin.
Das war eine Art psychischer Angriff ohne Subjecte ^^
3.Es ist schon immer so gewesen, dass Querulanten wie du Kelly87
im Prinzip nie gespielt haben, was sie hören.
Grade solche Leute wie du sollten Spiele,
egal was für einen kindischen Ruf sie haben,
in Ruhe lassen....

und den Mund halten was deine zweitklassigen, ordinären, unnützen
und absolut schwachsinnigen Beliedingungen angeht!!!!
Das ist unterste Ebene!!!!
Ich würde sagen, er/sie ist ein Sony- oder Microsoft Fanboy/girl (nix gegen S. oder M. aber Fanboys=Scheiße), denen es nur auf Grafik und fette Monster ankommt, nie Nintendo gespielt haben und nicht wissen, was sie verpassen und meinen, Nintendo=Kinderkram.
Stimmt aber nicht.
Kelly, wenn du sowas noch nie gespielt hast, einfach Fresse halten.^^
Ich sag ja auch nicht, dass Bioshock kindisch ist, nur weil in dem Werbespot so ein kleines Mädchen vorkommt, ohne dass ich es je gespielt hab.

also erstens: ich bin kein sony- oder microsoft-fanboy. ich war immer nintendo jünger und werde es auch immer bleiben.
zweitens: vor geraumer zeit (scho n paar jahre her) hab ich pokémon auch schon mal gespielt. *schäm*.
und ohne euch jetz zu nahe treten zu wollen: ich fands scheiße, aber so richtig. sorry für die wortwahl!
das is auch nigs gegen euch, ist aber nunmal so. meine wortwahl war vielleicht nicht die aller beste, aber ihr wisst selber was einem für wörter in den sinn kommen wenn man an spiele erinnert wird die man scheiße fand.
daraus folgt: ganz großes sorry falls ich euch irgendwie angegriffen hab!!!! *einschleim*

Kelly87 am 07.09.2007 15:17 schrieb:
CodenameZero am 07.09.2007 14:34 schrieb:
1. CodenameZero, du bist der beste!
Danke, kein Problem :]
2.Was mein Gestammel von vorhin anging, das war nur der Schock,
dass ich mit so einer/m Pokehasser konfrontiert bin.
Das war eine Art psychischer Angriff ohne Subjecte ^^
3.Es ist schon immer so gewesen, dass Querulanten wie du Kelly87
im Prinzip nie gespielt haben, was sie hören.
Grade solche Leute wie du sollten Spiele,
egal was für einen kindischen Ruf sie haben,
in Ruhe lassen....

und den Mund halten was deine zweitklassigen, ordinären, unnützen
und absolut schwachsinnigen Beliedingungen angeht!!!!
Das ist unterste Ebene!!!!
Ich würde sagen, er/sie ist ein Sony- oder Microsoft Fanboy/girl (nix gegen S. oder M. aber Fanboys=Scheiße), denen es nur auf Grafik und fette Monster ankommt, nie Nintendo gespielt haben und nicht wissen, was sie verpassen und meinen, Nintendo=Kinderkram.
Stimmt aber nicht.
Kelly, wenn du sowas noch nie gespielt hast, einfach Fresse halten.^^
Ich sag ja auch nicht, dass Bioshock kindisch ist, nur weil in dem Werbespot so ein kleines Mädchen vorkommt, ohne dass ich es je gespielt hab.

also erstens: ich bin kein sony- oder microsoft-fanboy. ich war immer nintendo jünger und werde es auch immer bleiben.
zweitens: vor geraumer zeit (scho n paar jahre her) hab ich pokémon auch schon mal gespielt. *schäm*.
und ohne euch jetz zu nahe treten zu wollen: ich fands scheiße, aber so richtig. sorry für die wortwahl!
das is auch nigs gegen euch, ist aber nunmal so. meine wortwahl war vielleicht nicht die aller beste, aber ihr wisst selber was einem für wörter in den sinn kommen wenn man an spiele erinnert wird die man scheiße fand.
daraus folgt: ganz großes sorry falls ich euch irgendwie angegriffen hab!!!! *einschleim*
Vergeben und Vergessen ist die Devise,
vielleicht war ich zu agressiv.
But now it's al over. :-D

Sir-Isaac-Newton am 07.09.2007 18:12 schrieb:
You're right man.
Vergessen wir es ^^
Kommt halt auf den Geschmack an.
Aber trotzdem solltest du - Kelly - das nächste mal eine andere Wortwahl benutzen, damit keine Konflikte auftreten ;)

POKEMON IST KINDISCH

Aber ich find's trotzdem geil (nicht, dass ihr mich jetzt falsch versteht: Ich spiele momentan Perl, diese Kiddy-Sendung gucke ich nicht)!

Ich gerade ne Box voll mit Bidizas Da soll mir mal einer sagen, die neuen Pokemon seien dumm :B

PlunderDennis am 07.09.2007 21:15 schrieb:
POKEMON IST KINDISCH

Aber ich find's trotzdem geil (nicht, dass ihr mich jetzt falsch versteht: Ich spiele momentan Perl, diese Kiddy-Sendung gucke ich nicht)!

Ich gerade ne Box voll mit Bidizas Da soll mir mal einer sagen, die neuen Pokemon seien dumm :B

Hehe, das Video is krank :B

CodenameZero am 07.09.2007 19:25 schrieb:
Sir-Isaac-Newton am 07.09.2007 18:12 schrieb:
You're right man.
Vergessen wir es ^^
Kommt halt auf den Geschmack an.
Aber trotzdem solltest du - Kelly - das nächste mal eine andere Wortwahl benutzen, damit keine Konflikte auftreten ;)
mal schaun ob ichs schaff, kann aber für nigs garantieren.

POKEMON IST KINDISCH

Ich auch nix deutsch :B

Fr0t3x am 08.09.2007 01:42 schrieb:
POKEMON IST KINDISCH

Die Pokemon Spiele sind die geilsten Spiele die es gibt.

Pokemon mag von der Zielgruppe her für Kinder gedacht sein
(Wie man an den USK Urteilen "3+" erkennen kann),
allerdings spiele selbst ich als angehender Erwachsener noch Pokémon.Zwar nicht mehr aktiv wie früher,das heißt oft im Internet via
WI-Fi,jedoch regelmäßig.

Das liegt daran,dass ich in diesen Spielen (generell Nintendo) keine Spiele sehe,sondern ein anderes Medium der Unterhaltung ( wie Actionspiele am PC,Fernsehen,usw...) und mal ehrlich: wenn ich jdn begegne,der sagt er spiele Bsp CS (findet man ja heutzutage überall...),finde ich das langweiliger,als sich an ein Spiel zu hängen,dass immerhin nicht ständig die gleichen Abläufe vorweist.Und ich weiß wovon ich rede,dann ich habe CS mer als sechs Jahre gespielt.

Der Grund,warum u.a. Pokémon als allgemein kindisch angesehen wird,ist wohl eher die Serie,als das Spiel.(aneres gutes Beispiel:Yu-gi-oh;Magic für Jugendliche und Kinder)
Denn diese ist für die Öffentlichkeit dank Fernsehen mehr zugänglich,als die Gameboy Spiele.
Wenn ein Erwachsener durch's TV zappt und bei RTL2 ankommt sieht er eine bunte Fantasiewelt ,welche als Erwachsener ganz anders angesehen wird,als mit zehn oder 14.Das liegt daran,dass sich Erwachsene dafür natürlich bewusst keine Zeit nehmen, selbst zu so etwas Gedanken zu machen.
Darum entsteht schnell das Vorurteil,solche Spiele/Filme seien kindisch.

Wenn man sich aber das Wort "kindisch" mal durch den Kopf gehen lässt : was bedeutet das? Das ist für jeden unterschiedlich-wenn man drüber nachdenkt,fällt einem erst mal nicht eine genaue Definizion ein,da man es selbst nicht weiß.Sicherlich kommt vom Ein-oder Anderem:
"Doofe Geschichten,die keinen tiefen Sinn haben und hauptsächlich unlogisch sind." Warum soll eine Serie,die für Kinder gemacht ist logisch sein? Was soll den damit bezweckt werden?Kinder sollen Verständnis zur Individuumsentwicklung durch andarbeitige Beschäftigungen erlangen,nicht durch das Fernsehen.Darum sieht auch kaum ein Kind (ich meine ca damit 6-14 Jährige) anspruchsvolle Sendungen,weil sie den Unerhaltungssinn darin nich sehen.

Ich selbst bin auch der Meinung,dass die Serie nicht Gedankenfördernd ist.Ich habe sie selbst jahrelang gesehen und nach einiger Zeit ist sie doch etwas langweilig,was hauptsächlich den Grund der stets einfachen Storyfolge hat: Alles schön,Bösewicht kommt,Kampf,Bösewicht wird besiegt,Feierabend.
Sicherlich,den Autoren der Geschichten fällt nichts ein,was bei Kindern gut ankommt,aber das ist dann doch selbst für ein Kind zu anspruchslos.Das einzige,was Pokémon am Leben erhält,sind die ständigen Erweiterungen der Vielfalt. [Die sich allerdings auch bzgl. Typen und Aussehen wiederholen]

Das Spiel allerdings bietet eine abwechslungsreiche Abenteuerfahrt,in die man sich gerne verlieren mag, zudem man sich durch einfache Probleme àla "ich hab meinen Schlüssel verloren,die Welt geht unter" selbst gerne wieder an Zeiten erinntert,indenen das Leben einfach gestrickt war.Ich kann mich noch gut erinnern,wie ich damals die Blaue Edition zu meiner Kommunion bekommen habe und mit Freunden die besoneren Geheimnisse gelüftet habe: Pokémin klonen,Sonderbonbons und Meisterbälle dublizieren,Mew und Mewto finden und fangen,die geheime Stadt "Sunnytown" ,Kämpfe bei Tag und Nacht und und und...
Dieses Gefühl versuche ich seit Jahren wieder zu gewinnen;sich an einfachen,für den anderen unwichtigen Dingen erfreuen zu können.Doch ab einem bestimmten Alter ist das nicht mehr möglich.

Ich persönlich finde,Pokémon ist ein Lebensabschnitt meiner Laufbahn,mag komisch klingen,doch ich habe mich knapp 10 Jahre damit befasst und werde es weiterhin tun, darum gehört dieses Gefühl und die Erinnerungen einfach dazu.

Ich bin zwar mittlerweile 17,bis ich erwachsen bin mögen noch Jahre vergehen :) , doch zumindest das Spiel,so hoffe ich,kann ich später meinen Kindern weitergeben... (Sofern noch aktuelle Konzepte der Spielindustrie vorhanden.)

Fr0t3x am 08.09.2007 01:42 schrieb:
POKEMON IST KINDISCH

Ich korrigiere: Ich habe gerade ne Box voll mit Bidizas

:B :rolleyes:

also es gibt wirklich viele die mich auslachen wenn sie wüssten, das ich pokemon spiele, aber wenn man pokemon mal als rollenspiel und noicht als pokemon betrachtet, dann ist poke wirklihg ein echt geiles spiel, vor allem die taktiken usw. und die schadensberechnung ist ehh viel loänger als der beweis der relativitätstheorie, dann kann das game ja wohl kein knderspiel sein

ich denke pokemon ist nur aus dem falschen blickwinkel betrachtet kindisch

pokemon ist einfach ein tolles spiel, wars schon damals und ist es auch heute noch und wers spielen will, der spielts und wers kindisch findet, der lässts halt...

Sharwin, das was du geschrieben hast, ist für einen
Hasser der Vorurteile über Pokemon
einfach nur Balsam für die Augen.
Danke, ich sollte das mal ausdrucken :-D

ich muss sharwin auch recht geben, besonders bei mir hat pokemon eine besondere stellung...
als ich 10 war sind wir umgezogen, davor hat jeder in meiner umgebung pokemon gespielt, dann in der neuen einfach überhaupt niemand. da hat keiner nitnendo gespielt.
deswegem zählt nintendo und pokemon im speziellen einfach zu einem lebensabschnitt von mir dazu, an den ich mich gerne erinnere und seitdem ich hier wohne, gibt es gamecube und gba und dann ds und wii, die mir deswegen wesentlich weniger spaß machen als die alten generationen, weil ich hier einfach niemanden habe, mit dem ich zusammen nintendo spielen kann. außer mario kart und ssbm mit meinem kumpel und mario kart und mario party mit meinen eltern, sowie alles mögliche mit meinem bruder, der aber 250 km weit weg wohnt... aber die begeisterung für diese spiele war in meinen ersten 10 jahren viel größer als heute.

übrigens glaube ich, dass auch das internet schuld daran ist. seitdem es trailer, ununterbrochen news gibt usw. steigt zwar die vorfreude aber nicht die überraschung beim ersten anmachen... das ist echt zum ;( und macht die spiele kaputt...
was wäre bloß tp gewesen, wenn ich nicht alles davor gesehen hätte...

Zurück