• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Ist Pokémon für euch kindisch?!

Morphium24 am 02.09.2007 17:09 schrieb:
KaiGo-der-Zweite am 02.09.2007 17:03 schrieb:
ich finde man sollte alle pokemonspieler die über 15 sind verbrennen
Ich könnte solche Kiddies an unserer Schule verbrennen, die in den Pausen nichts besseres zu tun haben, als rumzuhüpfen und "Pika, Pika!" oder "Schiggy!!" zu schreien.
Digimons konnten wenigstens noch Deutsch, :B sind aber trotzdem scheiße.

Ihr seid beide erbärmlich intolerant. :rolleyes:

freak am 02.09.2007 18:18 schrieb:
Ich könnte solche Kiddies an unserer Schule verbrennen, die in den Pausen nichts besseres zu tun haben, als rumzuhüpfen und "Pika, Pika!" oder "Schiggy!!" zu schreien.

naja mich regt es eigentlich nur auf dass die leute pokemongames immernoch toll finden obwohl es schon längst ausgelutscht ist

Die Fernsehserie war zu Beginn in den 90ern zwar etwas Neues, aber mit der Zeit wurde sie immer kindischer.
Die Spiele sind reine Oldschool-RPGs, diese sind (heutzutage) sehr beliebt. Da ist es nicht verwunderlich, dass auch solche spielerisch hochwertigen Games gespielt werden, trotz kindischer Vorlage.

KaiGo-der-Zweite am 02.09.2007 18:22 schrieb:

naja mich regt es eigentlich nur auf dass die leute pokemongames immernoch toll finden obwohl es schon längst ausgelutscht ist

Das Prinzip von den Pokémon spielen macht einfach süchtig.
Und ändern wird Nintendo es auch nicht, wieso auch, es verkauft sich ja gut.

KaiGo-der-Zweite am 02.09.2007 18:22 schrieb:
Jo. Und halt noch diese Kinder, die ihre Pause mit 30-Minuten-Dauer-"Pika"-Sagen verschwenden.

Achja.... wenn eine Serie zum Kiddie-Image von Nintendo beiträgt, dann ist es Pokemon... und vielleicht noch Super Mario...
Also ich denke die Sache sieht wie folgend aus:

Präsentation, Design und Story = Kindisch
Spielprinzip = (je nach Nutzung) Erwachsen und Tiefgründig

Ein Paradebeispiel ist das Wesen der Vicher! Während die kleinen sagen: "Oh wie cool! Mein Groudon ist Hitzig!", betrachten die großen (und somit tiefgründigeren Zocker) dass so: "Ach shit! Jetzt hab ich n Groudon mit Initative- Erhöhung aba Schwächen in der Verteidigung!"

Zumal da die (Fernseh-)Serie ja für Kinder gedacht ist, wir das Game gleichermaßen abgeschachtelt.

Also ich fasse zusammen: Pokemon ist ne Serie die ne ziemlich kindische Aufmache hat. Hinter dem Kinderlook befindet sich jedoch einer der komplexesten und anspruchvollsten Games überhaupt.

Mir gefällt nur eins bei der Pokèmon Spielen, nämlich die Story.

RPGs sind eigentlich dafür bekannt, das sie mit ihrer komplexen, erwachsenen und epischen Story protzen.
Bei Pokémon ist es nicht so.

Würde dem Spiel aber nicht schaden.

Hm, wenn ich das hier so alles les, krieg ich doch wieder Lust, mir Perle zu holen... :|
Ich find auch, dass die Vermarktung von Pokémon sehr kindisch ist, aber das soll sie ja auch sein, Nintendo wird wohl kaum ältere Spieler mit Pokémonplüschfiguren locken wollen.
Die Spiele waren aber schon immer vollwertige "Rollenspiele", die keineswegs irgendwo eingeschränkt wurden, damit sie auch kindgerecht sind (außer natürlich bei der Gewaltdarstellung).

(Kann man bei den beiden neuen Versionen die Sprache umstellen oder ist Deutsch vorgegeben?)

Die Spiel sit kindisch aus, ist es aber nicht, da es sehr strategisch seien kann.

Ich habe 2 freunde, beide zocken WoW und CS aber beide sind an Pokemon interesirt, einfach weil das spiel gute kritiken bekommen hatt, und sie einfach daran interesirt sind was aus dem spiel das sie alls kinder gespielt haben, geworden ist, und sind dan sogar noch mehr begeistert. Der eine ärgert sich jetzt das er keinen DS hatt, der andere hatt sich nen DS geholt und will sich ( wenn es raus kommen sollte ) Pokemon Opal ( oder wie die besst of edition heisen mag )
kaufen, wenn es erscheinen wird.

Aber was ich sagen muss, weshalb pokemon diesen Kindischen ruf hatt, das kommt von der zeichentrick version und dem Sinnlosen Merchandising :B ( wie auch immer man das schreiben mag )

Sokolov am 03.09.2007 13:55 schrieb:
Die Spiel sit kindisch aus, ist es aber nicht, da es sehr strategisch seien kann.

Ich habe 2 freunde, beide zocken WoW und CS aber beide sind an Pokemon interesirt, einfach weil das spiel gute kritiken bekommen hatt, und sie einfach daran interesirt sind was aus dem spiel das sie alls kinder gespielt haben, geworden ist, und sind dan sogar noch mehr begeistert. Der eine ärgert sich jetzt das er keinen DS hatt, der andere hatt sich nen DS geholt und will sich ( wenn es raus kommen sollte ) Pokemon Opal ( oder wie die besst of edition heisen mag )
kaufen, wenn es erscheinen wird.

Aber was ich sagen muss, weshalb pokemon diesen Kindischen ruf hatt, das kommt von der zeichentrick version und dem Sinnlosen Merchandising :B ( wie auch immer man das schreiben mag )
Hab den Text 4 mal lesen müssen bis ich den sinn erkannt habe :B :B

Ob PKMN kindisch ist:
Nein!
Was diese Typen sind die andere deswegen demütigen :
Abschaum, nicht's als der reine Abschaum,der nicht
kapiert, was GAME FREAK uns da für ein Meisterwerk
an Strategie,Sammelspaß und Story zubereitet.
Pokemon kann Menschen freundschaftlich zusammenbringen.
(einen Liebesfall hab ich noch nicht erlebt :B )
Diese Pokemonlaute aus der Serie sind alles Synchronsprecher,
wie man eigentlich wissen sollte.
Die machen das weil's ihnen Spaß macht.
(oder weil sie viel Geld verdienen)
Serie hin oder her:
Das Spiel ist NICHT KINDISCH
So, DAS musste einfach gesagt werden.

Sir-Isaac-Newton am 03.09.2007 21:33 schrieb:
Coookie am 03.09.2007 19:02 schrieb:
Tingle am 03.09.2007 18:45 schrieb:
Sir-Isaac-Newton am 03.09.2007 18:43 schrieb:
So, DAS musste einfach gesagt werden.
Das wird schon seit vier Seiten gesagt. :B
zwei Seiten bei mir :-o
Soll alles länger halten, damit solche Deppen (ich mein die,
über die ich mich beschert habe)
das auch lesen.
Naja.... das is ja von der Einstellung unter Organizer zu ändern... bei mir sinds auch nur 2, da ich 20 statt 10 Beiträge pro Seite sehe.

Zurück