• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Ist der Game cube ien flop!?

Diddy am 25.05.2005 20:41 schrieb:
Wenn ich immer sehe, dass ein Spiel auf PS2, Xbox und PC erscheint, aber nicht auf Game Cube dann ist das schon irgendwie blöd!

Und genau da liegt der Haken. Viel zu viele denken nämlich genau so. Sein wir doch ehrlich: Egal welches Spiel ein Entwickler rausbringt, Nintendo hat dazu (meist) eine bessere Alternative. Auf dem Cube verkaufen sich die Spiele einfach schlechter als auf den anderen Konsolen, aus dem Grund, weil MS und Sony nicht soviele gute eigene spiele haben!
Auch hier muss ich noch erwähnen. Der Gamecube ist leider gefloppt. Nicht so schlimm wie andere Konsolen(wie Dreamcast oder Virtualboy), blieb aber weit hinter den Erwartungen zurück und beschehrt Nintendo hohrende Kosteneinbrüche. Bei Microsoft ist es zwar genauso, die können sich aber auch leisten die Konsole so stark zu subventionieren, da sie durch Windows u. Co. Geld wie Heu haben.

SWAT2004 am 25.02.2006 18:29 schrieb:
Und was ist mit den Mario und Zelda Titeln für den Cube? :confused:
(Super Mario Sunshine,The Legend of Zelda The Wind Waker etc.)

Mfg:Swat2004 :)

Gute Spiele, die aber kaum Inovation geboten haben. Verglichen mit den Vorgängern Super Mario 64 und Ocarina of Time eher als eine kleine Enttäuschung einzuschätzen.

Ich denke nicht, daß der Gamecube ein Flop war. Ich besitze ihn seit er erschienen ist und habe jede menge Spaß. Das einzige wahr vieleicht, daß Sony mehr Werbung machte und Nintendo mit den drittherstellern einige Probleme hatte. Aber für micht ist der Cube die beste Konsole zwischen PS2, Xbox1.
Von mir aus hätten auch die 3 Konsolen bleiben können, ich bräuchte nicht PS3, Revolution oder 360. Die Xbox 360 besitze ich zwar schon, aber so ein großer Unterschied zu der Grafik vom Cube habe ich nicht festgestellt.

Vielleicht hat er sich nicht soooo gut verkauft, aber er ist sicher kein Flop. Im Gegenteil, der Cube ist einfach geil! Er hat die beste Spieleauswahl, denn bei den anderen, Sony und Mircosoft gibt es fast nur Rennspiele und Shooter, auf dem Game Cube gibt es das auch, aber noch vieles anderes, also Abwechslung ist garantiert! :top:

Ich frage mich immer, was an einer Spieleauswahl von 800 Spielen gegenüber 400 so viel besser sein soll, mehr als 30 besitze ich für eine Konsole ohnehin nicht...
das, was an der PS2 halt besser ist als am GC sind die Online-Fähigkeit und mehr Tasten auf dem Controller, welcher aber ansonsten totaler Schrott ist, wie kommt man überhaupt auf die Idee, den Analogstick, welcher doch weit weniger gebraucht wird als das digitale Steuerkreuz, nach unten zu setzen, wo man viel schwerer hinkommt?
Und von den PS2-exklusiven Spielen haben mich außer Katamari nicht wirklich viele Aangesprochen, bei der XBox sieht es auch nciht viel besser aus, das einzige XBox-exklusive Spiel, das ich besitze ist Fable, ansonsten kann man alle meiner XBox-Spiele auch auf anderen Konsolen finden...
Und wäre der GC ein Flop, so wäre Nintendo sicherlich nicht mehr imstande gewesen, einen Nintendo DS, einen Gameboy Micro, einen DSLite oder einen Revolution zu entwickeln und nebenbei immer noch Gewinne einzufahren, dann wären sie wohl eher da, wo Sega heute ist...

Hephalum am 27.02.2006 14:55 schrieb:
...wie kommt man überhaupt auf die Idee, den Analogstick, welcher doch weit weniger gebraucht wird als das digitale Steuerkreuz, nach unten zu setzen, wo man viel schwerer hinkommt?
Du meinst, welcher mehr als das Steuerkreuz gebraucht wird, oder?

supermariofan am 27.02.2006 14:47 schrieb:
Vielleicht hat er sich nicht soooo gut verkauft, aber er ist sicher kein Flop. Im Gegenteil, der Cube ist einfach geil! Er hat die beste Spieleauswahl, denn bei den anderen, Sony und Mircosoft gibt es fast nur Rennspiele und Shooter, auf dem Game Cube gibt es das auch, aber noch vieles anderes, also Abwechslung ist garantiert! :top:

Genau!!!! Und die Gamepads von Nintendo sind sowieso die besten. Da kann auch das von der Xbox360 nicht mithalten, was aber auch gut ist. Aber das Pad vom Cube ist wirklich spitze und handlich!!

im vergleich zu sony und ms kommen wirklich viel weniger spiele für den game cub raus.aber ich muss sagen jedes zweite nintendo spiel ist für mich ein pflichtkauf aufgrund der extrem hohen qualität....selbst heut noch zock ich n64 weil ich nochnicht alle geilen nintendo spiel gezockt hab...irgendwie is ne nintendo konsole eine konsole die man ewig hat (ist bei mir jedenfalls so)

Tingle am 27.02.2006 16:03 schrieb:
Hephalum am 27.02.2006 14:55 schrieb:
...wie kommt man überhaupt auf die Idee, den Analogstick, welcher doch weit weniger gebraucht wird als das digitale Steuerkreuz, nach unten zu setzen, wo man viel schwerer hinkommt?
Du meinst, welcher mehr als das Steuerkreuz gebraucht wird, oder?

stimmt, hab ich mich vertan, sry

zu den leuten die meinen bei kaufhäsuern gibts wenig cube games...

also bei uns ist das so bei galeria kaufhof gibt es gar keine xbox games mehr und cube und ps2 haben die gleiche größe. bei schaulandt und den restlichen läden gibts am meisten ps2 und cube und xbox games sind meist ausgeglichen. das komische ist nur manchmal gibts bei der box nen regal dazu und die setzten ein xbox game nebeneinander anstatt hintereinander XD
deswegen dacht ich manchmal das es in dem laden weniger cube software gibt...

Bei uns sind Playstation und X-Box am stärksten vertreten, GameCube-Spiele nehmen grundsätzlich den kleinsten Platz in den Regalen ein. Ich hab aber genügend gute Cube-Spiele, würde ihn daher nicht als Flopp bezeichnen. Hätte ich keine X-Box würden mir manche Spiele aber doch fehlen, Burnout 3 und 4 und Half-Life 2 zum Beispiel.
Trotzdem bin ich alles in allem sehr zufrieden.
Seit RE4 und Killer 7 ist die Luft aber raus, es gibt außer Zelda nichts mehr, was mich noch interessieren könnte.

Und zum PS2-Controller muss ich auch mal sagen, dass ich echt nicht nachvollziehen kann, was daran der beste Controller sein soll... Er liegt nicht besser in der Hand als die von GameCube und X-Box (der ist vielleicht bei kleinen Händen etwas klotzig, für mich ist's aber gut), hat den linken Analogstick wirklich kacke platziert und mit dem dosiert Gasgeben und Bremsen bei Rennspielen per analogen L- und R-Tasten ist's auch nichts, weil der nur digitale Knöppe hat.
Aber ist wohl Ansichts- und Gewohnheitssache.

Blue-Master am 25.05.2005 18:13 schrieb:
Also ich wollte euch mal fragen ob ir denkt das der GC ein Flop ist. ich glaube jein. Guckt euch mal bei karstadt um es gibt viel mehr x-box unPS2 games. noch schlimmer ist es in kaufhof(duisburg). hier gibt es in der spielwaren abteilung kaum GC games und in der PC abteilung gibt es hunderte von PS2 und x-box games. ausserdem belastet das kiddy image BIG-N zu sehr . ich fänds geil wenn GTA auf den Gc erscheinen würde. es fehlt dem gamecube einfach 3rd party sopport. ICH BLEIBE aber bei Nintendo.

IDIOT

Wie oft noch verdammt??
Der Cube iat und bleibt ein geschenk des himmels.

XBOX/XBOX360 sind einfach nur PC Kopien fürs Wohnzimmer,
Ps2 is ok aber noch nicht gut genug.

Man könnte sagen der Cube is eine Fun-Machine.
So spiele wie Mario Party, Marios Smash Football, Smash Bros,
Animal Crossing, Mario kart, metroid prime .. und und und

solche games gibts auf keiner konsole.
Auch wenn sie grafisch nicht viel darbietet, sie ist eine wahnsinns konsole.

MFG

KingChio am 15.03.2006 17:36 schrieb:
Wie oft noch verdammt??

MFG

Das sehe ich so ca genauso, Nintendo Game Cube ist kein Flop er ist Top.
Doch leider sehen das die Typen in den Läden nicht und stellen immer viel zu viele PS2 Müll Spiele ins Regal die eh kein Arsch kauft. Genauso die XBox Spiele keine Ahnung warum die das Machen.
Ich finde in letzter Zeit haben die Geschäfte ziemlich nachgelassen, ich meinmal z.B Media Markt, wenn ich da die Regale sehe mit den Ganzen Games wird mir immer Spei Übel. (als erstes kommt na wer hätts erwartet PS2, Top 10 mit irgend son paar dummen Games die keine Sau kennt, dann ellenlange weiter irgentwelche Games die schon so ca 1-2 Jahre da stehen, so endlich durch dann komm -.- XBox, nagut nich ganz so lang wie das Ps2 Regal aber dennoch nich wirklich die renner im angebot und nehmen nur Platz weg. Dannach endlcih der Cube Regal, Hier Bloß sehr schade Das kleinste der 3 Regale, und wirklich Games sind auch nich da, alle die Interesant sind hab ich schon -.-, der rest is schrott und das obwohl das regal schon so klein ist. Ich mein wenn die schon bei PS2 soviele Games zu stehen haben die schon seit ewigkeiten nich mehr Aktuell sind, warum machen die das mit den Top Game von Nintendo nich auch so, Ich bin immer noch auf der Suche nach etwas älteren Cube games die ich leider Verpasst habe mir zu holen, -.- und dabei is meine NGC sammlung schon recht ansehnlich. naja wer weiß was die manschmal Treibt.

also meiner höchstbescheidenen Meinung nach war der Gc ein erfolg. Es gab sehr gute Spiele (Viewtiful Joe1+2, Zelda, Teil 2 kommt ja noch, Mario,Metroid...), und nicht die Masse machts, sondern die Klasse!!!!

Oder, um es für alle verständlich zu machen: NINTENDO= :top: :top: :top:

Wie oft noch verdammt??

X

MFG

@KingChio die perfekt wortwahl!

ich komm jetzt mal ohne scheiß aus dem spielen gar niocht mehr raus ich hab sowas von wenig zeit und so und kann die ganzen geilen einzelspieler spiele net spielen!

von sonntag auf montag waren beim kumpel zocken zu 6 und da war der cube unentbehrlich!

mario party 7, time splitters3, mario fußball, mariotennis, mario kart , medal of honor europeanassault, samsh bros und was wir bnoch alles gespielt haben waren die überhämmer(mehrzahl von überhammer?naja egal)

game cube war bei mir aufjeden die richtige wahl aber es gibt ja auch bei anderen spielern das totale gegenteil was ich nicht ganz anchvollziehen kann!

DonLiong am 19.03.2006 22:19 schrieb:
Wie oft noch verdammt??

MFG

Das sehe ich so ca genauso, Nintendo Game Cube ist kein Flop er ist Top.
Doch leider sehen das die Typen in den Läden nicht und stellen immer viel zu viele PS2 Müll Spiele ins Regal die eh kein Arsch kauft. Genauso die XBox Spiele keine Ahnung warum die das Machen.
Ich finde in letzter Zeit haben die Geschäfte ziemlich nachgelassen, ich meinmal z.B Media Markt, wenn ich da die Regale sehe mit den Ganzen Games wird mir immer Spei Übel. (als erstes kommt na wer hätts erwartet PS2, Top 10 mit irgend son paar dummen Games die keine Sau kennt, dann ellenlange weiter irgentwelche Games die schon so ca 1-2 Jahre da stehen, so endlich durch dann komm -.- XBox, nagut nich ganz so lang wie das Ps2 Regal aber dennoch nich wirklich die renner im angebot und nehmen nur Platz weg. Dannach endlcih der Cube Regal, Hier Bloß sehr schade Das kleinste der 3 Regale, und wirklich Games sind auch nich da, alle die Interesant sind hab ich schon -.-, der rest is schrott und das obwohl das regal schon so klein ist. Ich mein wenn die schon bei PS2 soviele Games zu stehen haben die schon seit ewigkeiten nich mehr Aktuell sind, warum machen die das mit den Top Game von Nintendo nich auch so, Ich bin immer noch auf der Suche nach etwas älteren Cube games die ich leider Verpasst habe mir zu holen, -.- und dabei is meine NGC sammlung schon recht ansehnlich. naja wer weiß was die manschmal Treibt.

Da geb ich dir vollkommen Recht. von mir aus könnte der Gamecube noch 10Jahre existieren. Ich bräuchte nicht die neuen Konsolen. Hab aber auch die Xbox360 gekauft und hab da bis jetzt 2 Spiele gespielt. Perfekt Dark und Kameo. Seit da hab ich sie nur noch zu dekoration, da ich auch nicht weiß welches Spiel ich kaufen könnte, da es im Moment keines gibt was mich interessiert. Und das schon seit 2Monate. Ich spiele seit da fleisig am Gamecube! Der ist Top :finger: :finger: :finger:

Blue-Master am 25.05.2005 18:13 schrieb:
Also ich wollte euch mal fragen ob ir denkt das der GC ein Flop ist. ich glaube jein. Guckt euch mal bei karstadt um es gibt viel mehr x-box unPS2 games. noch schlimmer ist es in kaufhof(duisburg). hier gibt es in der spielwaren abteilung kaum GC games und in der PC abteilung gibt es hunderte von PS2 und x-box games. ausserdem belastet das kiddy image BIG-N zu sehr . ich fänds geil wenn GTA auf den Gc erscheinen würde. es fehlt dem gamecube einfach 3rd party sopport. ICH BLEIBE aber bei Nintendo.

Nie mehr zweite liga MSV
nur weil es mehr spiele gibt müssen diese nicht undbedingt besser sein. aber es stimmt schon aufm cube weniger raus kommt^^

Zurück