• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Intelligentes Design oder Evolutionstheorie?

Wegen dieser Wahrscheinlichkeit:
Hatte mal gelesen, dass das von Wissenschaftlern so "geschätzt" wird - natürlich kann da keiner sagen wie hoch das nun wirklich ist.
Aber was man sagen kann, ist dass weder an Land noch im Wasser so etwas wie "Einzeller" entstehen konnten, weil
a) auf'n Land ist es unmöglich, weil die UV-Strahlung jegliche organischen Verbindungen sofort wieder zerstören würde
b) im Wasser sind die Stoffe vor der UV-Strahlung geschützt, so dass zwar theoretisch Aminosäuren o.Ä. gebildet werden können, aber wiederum ist es durch das Wasser an sich unmöglich, weil Wasser die Synthese von Aminosäuren hindert und zu allem Überfluss noch die Analyse begünstigt. Falls doch organishe Stoffe gebildet werden würden, dann wären sie nach Bruchteilen von Sekunden wieder von dem Wasser gespalten.

Das ist eigentlich alles, was mich an der Evolution stört.
Gegen diese Mutations-Weiterentwicklungstheorie habe ich nix - und ich verstehe auch nicht wieso sich die Kirche so darüber aufregt.
Denn, wenn es einen Gott gibt, wieso sollte er nicht meinethalben irgendwelche Fische ins Meer gesetzt haben, um dann die Mutation/Weiterentwicklung zu begünstigen?
Macht für mich eigentlicht ziemlich viel Sinn, denn so wurden die Fossillien gefunden und genau so ist es auch im Schöpfungsbericht verfasst. (Also das erst die Fische "entstanden", etc.)

Allerdings weigere ich mich zu glauben, dass wir von Affen abstammen, schon alleine weil niemand diese Frage beantworten kann:
Wenn es zwischen uns und den heutigen Affen noch diverse Zwischenglieder gab, warum konnten dann die primitiven Affen überleben und ihre angeblich höher entwickelten Nachkommen nicht?? (Jetzt mal von "uns" abgesehen)

Faulo am 27.01.2006 16:55 schrieb:
Zwischenglieder gab, warum konnten dann die primitiven Affen überleben und ihre angeblich höher entwickelten Nachkommen nicht?? (Jetzt mal von "uns" abgesehen)
weil wir die krüppeligen menschen ausgerottet haben, und die menschen die sowas zwischen krüppel mensch und mensch war paarten sich mit uns und das gab dann in n paar generationen wieder n richtiger mensch ^^

p.s. ooooh das fliegende spagettimonster wurde schon erwähnt...
da kann ich nurnoch sagen: tut was für die umwelt, werdet piraten! und lang lebe das unsichtbare rosarne Einhorn

im Schöpfungsbericht verfasst. (Also das erst die Fische "entstanden", etc.)

Allerdings weigere ich mich zu glauben, dass wir von Affen abstammen, schon alleine weil niemand diese Frage beantworten kann:
Wenn es zwischen uns und den heutigen Affen noch diverse Zwischenglieder gab, warum konnten dann die primitiven Affen überleben und ihre angeblich höher entwickelten Nachkommen nicht?? (Jetzt mal von "uns" abgesehen)
hat das nicht mit der eiszeit zu tun? es sind ja nur die arten ausgestorben die sich nicht anpassen konnten. ich denke, dort wo die affen leben, mussten sie sich nicht verändern um überleben zu können. sie sind halt an die wälder angepasst. als bei uns die eiszeit kam, sind alle ausgestorben außer die, die so anpassungsfähig waren in andere gebiete zu ziehen. und es ist ja wirklich so. der mensch hätte nicht so überlebt, wenn wir nicht in der lage wären uns für alle situationen anzupassen! wir menschen haben uns nach und nach alle vorteile der tiere die wir nicht haben, irgendwie anders geholt. beispielsweise orten fledermäuse sich durch ultraschall, wir haben ihnen diese fähigkeit ebenfalls streitig gemacht in dem wir diese technisch nachgemacht haben ;)

ChaosQu33n am 27.01.2006 19:12 schrieb:
der mensch hätte nicht so überlebt, wenn wir nicht in der lage wären uns für alle situationen anzupassen!

der mensch passt sich nich an,er passt an und aus dem grund werden wir auch irgentwann in 10000 jahren oder so ausgestorben sein, wenn wir nich noch viel fortschrittlicher werden

snatch am 27.01.2006 19:39 schrieb:
der mensch hätte nicht so überlebt, wenn wir nicht in der lage wären uns für alle situationen anzupassen!

der mensch passt sich nich an,er passt an und aus dem grund werden wir auch irgentwann in 10000 jahren oder so ausgestorben sein, wenn wir nich noch viel fortschrittlicher werden

hallo?! schließt sich das auch, dass der mensch sich anpasst, wenn er seine umgebung anpasst? außerdem glaube ich nicht, dass man beispielsweise in der sahelzone die umgebung so gut auf den menschen anpassen kann und da leben auch menschen! und ob wir jetzt irgendwo nen haus mit heizung hinstelle damit wir da drin leben können, ist das so ein großer unterschied zu einer biene die einen bienenstock baut? ;)

a) auf'n Land ist es unmöglich, weil die UV-Strahlung jegliche organischen Verbindungen sofort wieder zerstören würde
b) im Wasser sind die Stoffe vor der UV-Strahlung geschützt, so dass zwar theoretisch Aminosäuren o.Ä. gebildet werden können, aber wiederum ist es durch das Wasser an sich unmöglich, weil Wasser die Synthese von Aminosäuren hindert und zu allem Überfluss noch die Analyse begünstigt. Falls doch organishe Stoffe gebildet werden würden, dann wären sie nach Bruchteilen von Sekunden wieder von dem Wasser gespalten.

Wie gesagt...Es ist nicht sicher, dass das leben auf diese art und weise entstanden ist, also versteif dich da jetzt mal net so drauf, außerdem würde die ursuppe nicht aus reinem wasser bestehen.
Und bei der strahlung darfst du auch nicht von heutigen verhältnissen ausgehen. die erde hatte zu dieser zeit eine komplett andere Atmosphäre.

:schnarch:
Es ist nicht so, dass Affen ein direkter Vorfahr des Menschen sind, sondern beide entstanden aus einem gemeinsamen Vorfahr.
Irgendwann in der Evolution gab es also ein tier aus dem sowohl Menschen als auch Affen entstanden sind.

ChaosQu33n am 27.01.2006 20:19 schrieb:
snatch am 27.01.2006 19:39 schrieb:

hallo?! schließt sich das auch, dass der mensch sich anpasst, wenn er seine umgebung anpasst? außerdem glaube ich nicht, dass man beispielsweise in der sahelzone die umgebung so gut auf den menschen anpassen kann und da leben auch menschen! und ob wir jetzt irgendwo nen haus mit heizung hinstelle damit wir da drin leben können, ist das so ein großer unterschied zu einer biene die einen bienenstock baut? ;)
ja aber dennoch passen wir uns nich an, wir passen an.
stell dir doch mal vor wenn wir jetzt mal nich die ganze technik hätten glaubst du es würde so viele menschen geben?
der menschn an sich könnte nich sonderlich lange überleben hätte er nich den intelligenz vorteil(wobei da hat er sich ja sozusagen angepasst), der mensch könnte ja z.b. ich etwas lebensfeindlichereren gebieten kaum überleben oder glaubst das der mensch in der antarktis länger als ein jahr überleben würde?
mfg snatch
übrigens das war kein angriff von mir am anfang :B
wegen dem "hallo?!" von dir. das interpretiere ich mal so als wenn du meinst das es ein angriff war

ich habe das nicht als angriff interpretiert, ich habe mit dem hallo nur sagen wollen... "denk mal nach, ausschließen tuts sich net" ;)

ChaosQu33n am 28.01.2006 12:35 schrieb:
ich habe das nicht als angriff interpretiert, ich habe mit dem hallo nur sagen wollen... "denk mal nach, ausschließen tuts sich net" ;)
okay wir haben beide recht der mensch is ein mischmasch aus beidem :B
mfg snatch

hodpimmarsch am 27.01.2006 13:27 schrieb:
Wieso geht ihr davon aus, dass das Leben aus irgendeiner art ursuppe entstanden ist?
Es ist nur eine von vielen möglichkeiten, eine "Theorie" und nur weil diese unwahrscheinlich ist, ist noch nicht das komplette system unwahrscheinlich. Das Leben kann von einem anderen planeten gekommen sein oder letztens habe ich auch davon gelesen, dass wissenschaftler ein "staubwolke" im all gefunden haben, aus der sich die vorstufe zu aminosäuren bilden kann.
Wir sind der lebender beweis, dass es möglich ist, dass aus toter materie leben entstehen kann.
Und das mit dem die erde sei zu perfekt um zufall zu sein: lol... bitte einmal kurz nachdenken.

@Zabini: Was ist denn dann die "heutige einschätzung"

Vielleicht ist es auch so, dass ein Gott alles geschaffen hat wie es heute ist, also mit fossilien und beweisen, die eigentlich gegen ihn sprechen. In dem Fall hätten alle unrecht und keiner kann was dagegen machen.

die "heutige einschätzung" stammt aus einem älteren biobuch :P . ich stimme da auch mit dir überein, dass es außer den evolutionstherien noch andere gibt die ebenfalls zutreffen könnten.
vielleicht leben wir in der matrix oder.... irgendwas :S um das zu begreifen der menschliche horizont einfach nicht ausreicht.

na ja wasserwurst hats find ich sehr gut erklärt :-D

vb4 am 30.01.2006 22:20 schrieb:
Zabini am 30.01.2006 22:11 schrieb:
vielleicht leben wir in der matrix oder.... irgendwas :S um das zu begreifen der menschliche horizont einfach nicht ausreicht.
So in etwa meinte ich meinen Post :B
Man kann einfach nciht sagen, ob man wirklich in der Realität lebt.
Aber mich interessierts eh kaum, da ich es nicht wissen muss und wahrscheinlich auch nie erfahren werde.
Wie sagt man so schön?
"Realität ist das, was du daraus machst." (Oder irgendwas in der Art)
Unwissenheit ist ein Segen... *harvenstreich* ^^

Zurück