Import-Konsole oder Umbau?

S

Shagrath

Gast
Da die Liste der PS2- Spiele, die vorraussichtlich nicht in Europa erscheinen werden, immer länger wird (und mal ganz abgesehen von den alten PsOne Games), hab ich mir überlegt mir demnächst das eine oder andere Spiel zu importieren.
Die Frage ist nun: Import-NTSC-Konsole oder die eigenen PAL-Konsole modden? Allein schon wegen Tales Of Legendia oder Grandia 3 möchte ich auf diese Möglichkeit nicht verzichten...

Deswegen jetzt meine Fragen:

1. Eine Import-Konsole:
Dazu braucht man in jedem Fall noch einen Spannungswandler.

- Was kostet der ganze Spaß über den Daumen gepeilt?
- Gibt es außer Lik-Sang oder Play-Asia noch andere (günstigere) Angebote; evtl. auch im deutschen Raum?

- wie sieht's hier eigentlich mit der Garantie aus? Ist ja ein Original-Gerät, sprich 12 Monate ab Kauf. Mal angenommen, das Ding geht jetzt kaputt...kann man das Gerät dann hier in Deutschland zur Reperatur schicken oder muss ich mich dann an Sony Amerika wenden? (das käme sicher teuer..)

2. die eigenen Konsole modden:

- Wo am besten machen lassen? Hab schon viel Gutes über wolfsoft.de gehört, mir scheint aber tikal.de von den Preisen her etwas günstiger?!

- Welcher Chip? Crystal Chip, Ripper 3.2, ModBO2, Matrix Infinity?; Ich würde da wohl den Crystal Chip favorisieren, mit dem Ding kann man ja sogar die Bildverschiebung am Fernseher durch das RGB-Signal korrigieren (aber leider auch am teuersten)...gibt's noch andere Alternativen?
- wichtig ist auch, dass der Chip einen Stealth-Modus hat, damit man weiterhin online zocken kann, aber ich denke, den haben alle 4 genannten oder?

- Garantie gibt's nur auf die eingebauten Teile, die normale Gewährleistung von Sony erlischt
- zu tikal.de fällt mir noch ein: Die bieten neben dem Umbau noch zusätzlich den Fix von verschiedenen Problemlösungen an (bei meiner PS2 V12 solls öfter Probleme mit dem Laser geben...)

Dritte Möglichkeit: Eine bereits gemoddete Konsole kaufen (beispielsweise bei wolfsoft..), aber das kommt kostenmäßiger glaub ich fast schon teurer, als sich eine Konsole zu importieren, oder?

Hoffe ihr könnt mir ein paar hilfreiche Antworten geben. Ich würde mich auch freuen, wenn FlyingBock hier mal reinschaut, der hat denke ich wohl am meisten Ahnung von diesen Dingen.
 
Shagrath am 19.12.2005 20:13 schrieb:
1. Eine Import-Konsole:
Dazu braucht man in jedem Fall noch einen Spannungswandler.

- Was kostet der ganze Spaß über den Daumen gepeilt?
- Gibt es außer Lik-Sang oder Play-Asia noch andere (günstigere) Angebote; evtl. auch im deutschen Raum?
Probiers mal bei Conrad oder Reichelt Elektronik. :)

- wie sieht's hier eigentlich mit der Garantie aus? Ist ja ein Original-Gerät, sprich 12 Monate ab Kauf. Mal angenommen, das Ding geht jetzt kaputt...kann man das Gerät dann hier in Deutschland zur Reperatur schicken oder muss ich mich dann an Sony Amerika wenden? (das käme sicher teuer..)
Die Garantie bezieht sich meines Wissens nach auf den Raum, woher du die Konsole hast. Wenn du bei einem Händler bestellst, der seinen Sitz in Deutschland hat und dir zusätztliche Sicherheiten verspricht, dann ist das schon besser. Im Zweifelsfall vor dem Kauf nachfragen.
2. die eigenen Konsole modden:
Kann ich nur von abraten, die Liste der möglichen Inkompabilitäten und Fehler ist größer als die Liste der Spiele, die dir entgehen könnten.
- Welcher Chip? Crystal Chip, Ripper 3.2, ModBO2, Matrix Infinity?; Ich würde da wohl den Crystal Chip favorisieren, mit dem Ding kann man ja sogar die Bildverschiebung am Fernseher durch das RGB-Signal korrigieren (aber leider auch am teuersten)...gibt's noch andere Alternativen?
Die Bildposition kannst du auch in den Games korrigieren. Da brauchst du keinen Chip für.
- wichtig ist auch, dass der Chip einen Stealth-Modus hat, damit man weiterhin online zocken kann, aber ich denke, den haben alle 4 genannten oder?
Sony hat trotzdem Wege, gemoddete Konsolen von Online-Services auszuschließen.

- Garantie gibt's nur auf die eingebauten Teile, die normale Gewährleistung von Sony erlischt
Richtig.

Hoffe ihr könnt mir ein paar hilfreiche Antworten geben. Ich würde mich auch freuen, wenn FlyingBock hier mal reinschaut, der hat denke ich wohl am meisten Ahnung von diesen Dingen.
Wie recht du doch hast *prahl* ^__^

njo, kein Problem. Schau doch mal auf meine Website vorbei, die dreht sich unter anderem auch um Modding und Import-Konsolen. Da kannst du sicher noch die ein oder andere interessante Information finden. Wird auch regemlmäßig geupdated.
 
Zurück