Leider. Es gibt auch Länder wo Homosexuelle um ihr Leben fürchten müssen, da Homosexuellität bei Todesstrafe verboten ist. Und dann gab es auch ein Fall wo eine Lesbin vergewaltigt wurde, damit sie wieder hetero wird. Es wurde genannt :"korrigierende Vergewaltigung"
Bei uns ist es nicht ganz so schlimm, weil Homosexualität hier zumnindest vom Staat akzeptiert wird, wie in den meisten westlichen Ländern. Im Großen sieht die Situation hier zwar gut aus, aber die Bevölkerung ist auch hier noch lange nicht so tolerant, was man nicht leicht mitkriegt wenn man da nicht drin steckt. Ich kenn viele Jugendliche (zum Teil persönlich), die von ihren Eltern auf die Straße gesetzt wurden, ihre Freunde verloren haben, totgeprügelt wurden oder sich aus Angst vor Ablehnung und Selbsthass, der ihnen beigebracht wurde umgebracht haben. Der Großteil aller Jugendlichen die Selbstmord begehen sind homosexuell.
Wenn sich schon in jungen Jahren solche Dramen immer wieder abspielen kann man nicht sagen, dass es komplett akzeptiert ist.
Von der Kirche mit ihren übelst heftigen Hetzkampagnen ganz zu schweigen
Zuletzt bearbeitet: