• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

HIlfe! Hilfe! Memorycard muckt!

Gamer-XX

Bekanntes Gesicht
Ich hab ne 128 MB Memorycard von MAX MEMORY. Bislang funktionierte sie einwandfrei (manchmal sollte ich sie formatieren, aber reinpusten hat gereicht :-D ) aber jetzt speichert sie bei Metroid Prime nicht immer obwohl es keine fehlermeldung gibt.
Stimmt es das es nicht so gut für die memorycard ist wenn man sie beim ein/ausschalten drin hat.
Ich nehme sie immer raus weil ich sie schon ma formatieren musste.

Bitte helft mir!

Beim Ein-/Ausschalten die Mem-Card raustun??? Sowas absurdes hab ich noch nie gehört......

Hatte noch nie Probleme mit meiner Mem-Card.....

Hab aber gehört, dass die erweiterten Mem-Cards manchmal nicht richtig laufen sollen / können.

GODofGAMES am 17.08.2006 16:47 schrieb:
Beim Ein-/Ausschalten die Mem-Card raustun??? Sowas absurdes hab ich noch nie gehört......

Hatte noch nie Probleme mit meiner Mem-Card.....

Hab aber gehört, dass die erweiterten Mem-Cards manchmal nicht richtig laufen sollen / können.

Is deine auch von Max Memory?
Hat hier irgendeiner ne Max Memory?

Ist generell ein Problem mit Third-Party--Zubehör. Deshalb am besten zur Original Nintendo-GameCube-Memorycard greifen, denn da gibt es keine Probleme. Hatte ich bei der PlayStation auch mal: "Dank" einer Fremdhersteller-Memorycard waren plötzlich meine Final Fantasy VII-Spielstände weg (hab ich geflucht). Hängt damit zusammen, dass sich die Third-Parties schlicht und ergreifend nicht ganz so gut mit der Technik der Daddelkiste auskennen wie der Hersteller der jeweiligen Konsole.

ich hatte ma ne third-party memory card von speed link, aber die hat nach ner zeit immer die Spielstände von Phantasy Star Online nicht mehr finden können :S

dann hab ich se, wie angegeben formatiert und dann hatte ich keine Probleme mehr damit....leider mussten dann auch die Spielstände drauf gehn :hop:

ich hab mich geärgert eh

Auf der Verpackung stand zwar drauf "Hohe Sicherheit" aber man weiß ja nicht was die als "hoch" bezeichnen.
Jetzt kommt nurnoch nintendo ins haus da weiß man was man hat. nähmlich qualität!
Danke für die vielen posts!

Meine BigBen MemoryCard hat auch sehr oft Probleme. Am Anfang ging sie problemlos und auch sonst hat die keine größeren Schwierigkeiten. Nur bei EA Spielen ist nach dem Speichern die Datei immer fehlerhaft und muss gelöscht werden. Die anderen Spielstände auf der Card sind aber nicht davon betroffen. Ich benutze nun immer für ein aktuelles Game, was ich gerade zocke die orig. Nintendo und mit der hatte ich noch nie das kleinste Prob.

An den unter mir: Ich habe noch nie von sowas gehört und kann mir das auch wirklich nicht vorstellen.

Gamer-XX am 20.08.2006 08:23 schrieb:

Hat das jemand anderes schon mal gehört?

Das ist Kompletter Blödsinn, weil:

1. bei Spielen wie zb SSBM, wo andauernd gespeichert wird, also auch beim einschalten, muss die MC ja logischerweise im GC drinne sein.

2. Bei Spielen die nur an bestimmten stellen speichern (MP, Resi) reicht es wenn die MC zum Speichern drin ist, besser ist aber wenn se von Anfang an drinne ist, falls noch was zusätzliches gespeichert wird.

MfG
bigbauer05

Gamer-XX am 18.08.2006 09:13 schrieb:
Auf der Verpackung stand zwar drauf "Hohe Sicherheit" aber man weiß ja nicht was die als "hoch" bezeichnen.
Jetzt kommt nurnoch nintendo ins haus da weiß man was man hat. nähmlich qualität!
Danke für die vielen posts!

naja auch die von nintendo können tot gehen, es ist nicht so das alle anderen hersteller schrott produzieren :P um 100% sicherheit zu haben leg deine wertvollen spielstände einfach auf einer zusätzlichen memory card an dann hast sie immmer noch wenn eine kaputt geht..... :)

ich habe alle möglichen speicherkarten und noch nie probleme gehabt. ich finde die große karte von big ben sogar sehr empfehlenswert, viel platz und relativ hohe sicherheit. zudem nicht so teuer! ansonsten habe ich aber noch ca. 5 speicherkarten von nintendo die leider immer so schnell voll sind... :( naja, waren immer bei den spielen dabei, von daher kein geld für ausgegeben, aber trotzdem könnte ja nen bisl mehr raum drauf sein.

Gamer-XX am 22.08.2006 16:01 schrieb:
DarkDemon13 am 21.08.2006 13:26 schrieb:
Gamer-XX am 20.08.2006 08:23 schrieb:

Hat das jemand anderes schon mal gehört?

nö eigentlich nich :$

Also kann ich die Memorycard immer drin lassen ohne das was passiert?

Dadurch sollten keine Probleme auftreten.´
Wenn du ganz sicher gehen willst, frag bei Nintendo nach.

Ich glaub ich weiß jetzt warum meine memcard nich gespeichert hat. Ich hab sie wahrscheinlich zufrüh rausgezogen. Noch ein Grund sie drin zu lassen.

Zurück