Heutige Videospiele - Sind wir alle zu weich?

Dark Souls gegen den Rest der Videospiele - Sind wir alle zu weich?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    34
Du hast damals sicher auch mit irgendwelchen Magic-Karten angegeben ^^
Ich muss dich enttäuschen. So etwas hat mich nie gereizt. Spielen damit ja, aber das Zeug selbst sammeln. Garantiert nicht.
Es ist aber auch wurscht. Wie schon geschrieben ist es ja jedem selbst überlassen ob er es macht oder nicht. Ich kann es nicht verstehen, aber ich versuche es auch nicht allzu sehr zu verdammen :B
 
Ich muss dich enttäuschen. So etwas hat mich nie gereizt. Spielen damit ja, aber das Zeug selbst sammeln. Garantiert nicht.

Dann bist du halt kein Jäger und Sammler. Schon haben wir die Erklärung ^^

Ich kann es nicht verstehen, aber ich versuche es auch nicht allzu sehr zu verdammen :B

Ich kann auch viele Dinge nicht verstehen, die du hier so von dir gibst, aber ich versuche es auch gar nicht erst :P
 
Ja das stimmt schon. Viele Spiele heute sind nicht gerade schwer. Aber dafür gibt es ja verschiedene Schwierigkeitsgrade.
Meistens fange ich aber erstmal auf normal an, bevor ich mich dann steigere.
Dark Souls und Demon Souls hab ich noch nie gespielt, sollte ich aber mal nach holen ^_^
Hätte auch echt bock drauf :-D

Ich finde es echt gut wenn ein Spiel richtig schön knackig ist, aber nicht unfair oder so.
Wenn man dann irgendetwas schweres geschafft hat dann motiviert das ja auch :-D

Also das schwerste was ich bis jetzt gespielt hab wahren alle Call of Duty Teile (bis auf Black Ops und MW3) auf Veteran
durch zu zocken. Boah, World at War hat mich echt viele Nerfen gekostet x) Ich fand das war am schwersten.
Und dann würden mir noch die Megaman Zero Teile für GBA einfallen. Megaman ist halt immer Mega schwer!
 
Ich suche beim Zocken immer ein bisschen Entspannung und Ablenkung vom eh schon so harten Alltag. Muss ich mich denn dann noch mit schweren Spielen selber frusten und ärgern? Bei Blockbustergames mit Film-Noir charakter ist das Thema eh fehl am Platz. Arcade, Sidescroler oder BrowserGames können von mir aus bockschwer sein. Denn Trophäen zu erreichen kann in manchen Fällen auch ganz schön hart sein.
 
Ich mag eigentlich eher schwierigere Spiele.
Wenn ich ein Spiel mit vernünftigem Anspruch durchspiele, dann kann ich mir selbst auf die Schulter klopfen und sagen: "Da haste was geschafft!"
Aber bei einfacheren Titeln denke ich dann nur: "Das war's?:oink:"

Letzteres Gefühl kommt bei mir häufiger vor, wenn ich heutige Spiele durchzocke, aber als ich beispielsweise den letzten Ausgang in Super Mario World gefunden habe, habe ich mich selbst abgefeiert! %)

Um es kurz zu sagen: Meine Meinung entspricht der ersten Antwort!
 
Zurück