• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

helft mir meinen Müll loszuwerden!

Mastersith

Bekanntes Gesicht
Ich hab ein problem und auch wenn das hier kein PC Forum ist, frag ich trotzdem %)

Also mein problem ist folgendes, ich habe ein Programm deinstalliert und die verküpfung aber so belassen wie sie war, jetzt wollte ich die Verknüpfung gerne löschen (nachdem ich deinstalliert hatte). Dies geht aber nicht, da er anzeigt "ELEMENT WURDE NICHT GEFUNDEN" ich soll doch bitte den Pfad überprüfen und blablabla... hab aber keine lust zu überprüfen weil ich mich dem PC überlegen fühle, also frag ich lieber hier :B

hat jemand ne idee?! vielleicht ein tool oder so, dann her damit :top:

Revo Uninstaller, da gibt so ne Art "Scheiterhaufen" in dem man dann Dateien ziehen und quasi verbrennen kann ^^ 

Wenn du unnötige Sachen von deinem Rechner entfernen willst, ist CCleaner ein sehr gutes Programm. Übrigens auch für unbekannte Scheiße, die man nicht mehr braucht. CCleaner sucht alles durch und löscht alles was nicht benötigt wird. Auch Dateien ohne Pfad bzw. Icons deinstallierter Programme. Probiers mal aus, ist Freeware.

Oder geh auf deinen Desktop (oder wo die Verknüpfung ist) und aktualisier mal, manchmal löst sich das Teil dann auf, weil's eigentlich schon gelöscht war, aber trotzdem noch angezeigt wurde. Alternativ einfach mal neustarten.

Hab mal das ding von foley benutzt, ist weg das teil %) hätte mir auch einfallen können, ich hab nämlich so ein ähnliches Programm (tuneUP utilities) und das hat auch so eine funktion :B bins auf jeden fall los und sag:

*DANKE*

Bei dem Problem hier ging es ja nur um eine verbleibende Verknüpfung, aber bei Programmen wie CCleaner sollte man generell aufpassen. Nehmt euch in Acht von allerlei "Registry-Cleanern". Ihr macht damit mehr kaputt als sonst was. Bei besagtem CCleaner gibt es wenigstens noch eine direkt integrierte Funktion, die bisherige Registry-Konfiguration abzuspeichern.

Aus der Registry werden nur Werte ausgelesen, ob da nun mehr oder weniger drin sind, spielt praktisch keine Rolle.

CCleaner ist dennoch bisher so ziemlich die einzige Software, die ich in Sachen "Tuning Software" für den PC empfehlen kann - bis auf den integrierten Registry Cleaner. Da sollte man sich wirklich nur ranwagen, wenn man Ahnung hat, was genau man da gerade macht. Im Prinzip macht das Programm aber nichts anderes, als auch manuell auszuführende Aufräumaktionen in einer übersichtlichen Anwendung zusammenzufassen. Und das klappt unter allen aktuellen Windows-Versionen sehr gut =)

Zurück