• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Harry Potter und der Feuerkelch

HellFalcon

Bekanntes Gesicht
gute nacht community

hier die sammelstelle für alle leute die schon den 4. hp teil im kino gesehen haben und sich dadrüber auslassen/diskutieren wollen. ich komme grade ausm kino und bin jetzt zu müde um noch großartig was zu schreiben *g* review gibbet dann morgen

cheers Hell

Also ich fand den Film sehr gut,der beste von allen.Das Trimagische Tunier war sehr spannend besonders die Szene mit dem Drachen auf dem Dach,auf dem Wheinachtsball sind auch viele lustige Szenen vorgekommen,Ron war oder ist sowieso die witzigste Person.Der Kampf gegen Voldemort war sehr gut.Aber es sind mir zu viele Namen vorgekommen so das ich nicht mehr klar kam deshalb kauf ich ihn mir auf DVD wenn er erscheint und schau ihn nochmal an trotzdem lohnt es sich ins Kino zu gehen denn der Film haut wirklich rein!

Sorry wegen der Rechtschreibung.

Der Film ist total geil (hab ihn schon am 16. gesehen :top: )!!!
Nur diese sch*** Schneiderei, manchmal fehlte wirklich ein Zusammenhang, hoffentlich sind noch viele Szenen auf der DVD %) Vor allem von der WM hätte ich gerne noch viel mehr gesehen ;(
Aber trotzdem der beste und auch der düsterste Film, am Anfang und am Ende jedenfalls. und auch total brutal, laut meiner Freundin, was ich aber nicht fand...
Und der Drache sah ihrer Meinung nach lächerlich aus (ja, ich weiß, echte Drachen machen so was nicht :B ), dem ich auch wiedersprechen muss...
Und gewisse Schauspieler/innen konnten mich nicht so wirklich überzeugen (Madeye mit seinem Spielzeugauge, Mme Maxim mit ihren komischen Haaren :S ) :hop:

Hat sonst außer Saftkanne keiner HP 4 geguckt??? :haeh:

Der film müsste eigendlich noch mind. 1 stunde länger gehen. Z.B. sollten die des Quiddich WM-endspiel zeigen (wenigstens paar ausschnitte)
Ansonsten wurden auch noch andere teile weggelassen. man wird eigendlich anfangs nur durch den film gehetzt. beispiel:
erst sind se da, wo die ganzen kaputten zelte sind, und im nexten moment sind se schon im zug! aber je mehr sich der film dem ende neigt wird es ausführlicher.
nochwas: ich finde ihr-wisst-schon-wer sieht viel zu nett aus! ich musste fast über den lachen, was ja eigendlich ned der sinn is. man sieht aus ihr-wisst-schon-wer viel zu arg den schauspieler heraus. denn sollte man gruseliger gestalten. (ihr-wisst-schon-wer hat mich an star-trek erinnert :B )
ich frage mich, wie der 5. teil wird, der ja noch umfangreicher als der 4. is, aussieht. naja....wie immer und überall: abwarten und tee trinken.
Aber sonst war der film geil.

MFG
Big-Luigi :top: :top: :top:

Big-Luigi am 19.11.2005 11:42 schrieb:
ich frage mich, wie der 5. teil wird, der ja noch umfangreicher als der 4. is, aussieht.
Eigentlich hatte man ja schon beim 4. HP-Teil vor, zwei Teilezu machen, die man sich einzeln ansehen muss oder so... :hop:
Entweder der 5. extrem gekürzt oder halt zwei Film-Teile :$

bigN-Fan am 19.11.2005 12:16 schrieb:
Big-Luigi am 19.11.2005 11:42 schrieb:
ich frage mich, wie der 5. teil wird, der ja noch umfangreicher als der 4. is, aussieht.
Eigentlich hatte man ja schon beim 4. HP-Teil vor, zwei Teilezu machen, die man sich einzeln ansehen muss oder so... :hop:
Entweder der 5. extrem gekürzt oder halt zwei Film-Teile :$
ICh fand den Film auch den besten von allen!Ich fand Voldemort sah echt gruselig aus.Am besten hat mir die Szene mit dem Labyrinth gefallen.
Einfach nur Affengeil! :-D

sooo jetzt gebe ich auch mal meinen senf dazu ab:

der film war düster und grandios, zuerst war ich sekptisch gegenüber der tatsache das jeder hp film einen anderen regisseur bekommt aber mittlerweile habe ich bemerkt das dies die filme eigentlich nurnoch verbessert (teil 1 und 2 von columbus waren wirklich auf kinder ausgelegt")aber nun bekommen sie das düstere flair der bücher. am anfang war ich etwas enttäuscht das man so rein garnichts vom quidditch wm-spiel gesehen hat aber das war eigentlich auch das einzigste was mich enttäuscht hat. der rest des films war grandios besonders der trimagische irrgarten und voldemorts auferstehung, ich hatte angst da die hp filme ja als kinderfilme abgestempelt werden diese ganzen szenen verniedlicht werden aber zum glück war das nicht der fall. Ron war witzig wie immer und ich habe das gefühl das in den filmen wohl noch deutlicher als in den büchern klargemacht wird das das zwischen ron und hermine mehr ist als nur freundschaft. auch ein manko: ich finde die schauspieler werden jetzt schon viel zu alt dargestellt (liegt aber auch daran dass die schauspieler ja ca. ein halbes jahr pro film schneller altern als die charaktere) wie soll das dann erst im 6. / 7. Film werden wenn die schauspieler teilweise schon 19/20 seien werden? nunja alles in allem ein super film wie die drei vorherigen auch.

ich warte jetzt auf Harry Potter 5 in anderthalb jahren, auf den bin ich besonders gespannt schliesslich ist der nochmal 300 seiten länger als teil 4 und es gibt zum ersten mal nen anderen Drehbuchautor (Teil 1-4 Steve Kloves jetzt Michael Goldenberg) mal sehen wie sie das umsetzten werden.....

P.S. nochmal zu Lord voldemort einige hier sagten er sähe nicht zu gruselig aus eher langweilig dazu kann ich nur sagen ich fande voldemort sah zu unmenschlich aus, wo ist bitteschön seine nase geblieben? man darf nicht vergessen das trotz der tatsache das er ein böser schwarzer magier ist, ist voldemort trotzdem immernoch nur ein mensch (ralph fiennes hätte mit sicherheit nen coolen lord voldemort abgegeben aber nicht mit dieser lächerlichen verkleidung :rolleyes: )

HellFalcon am 19.11.2005 14:37 schrieb:
[...]
P.S. nochmal zu Lord voldemort einige hier sagten er sähe nicht zu gruselig aus eher langweilig dazu kann ich nur sagen ich fande voldemort sah zu unmenschlich aus, wo ist bitteschön seine nase geblieben? man darf nicht vergessen das trotz der tatsache das er ein böser schwarzer magier ist, ist voldemort trotzdem immernoch nur ein mensch (ralph fiennes hätte mit sicherheit nen coolen lord voldemort abgegeben aber nicht mit dieser lächerlichen verkleidung :rolleyes: )

In meiner Vorstellung hat Lord Voldemort nicht mehr viel menschliches an sich, eher etwas bleiches, verzerrtes, unmenschliches. Ich werd mal abwarten ob der Voldemort des Films meiner Vorstellung entspricht.

Psycho

BigPsycho am 19.11.2005 16:27 schrieb:
[...]

In meiner Vorstellung hat Lord Voldemort nicht mehr viel menschliches an sich, eher etwas bleiches, verzerrtes, unmenschliches. Ich werd mal abwarten ob der Voldemort des Films meiner Vorstellung entspricht.

Psycho

Das ist genauso wie bei Mad-Eye Moody. In der Vorspann hat Mad-Eye ganz anders ausgesehen als in meinem Kopf....

AurionKratos am 19.11.2005 18:41 schrieb:
[...]

Psycho

Das ist genauso wie bei Mad-Eye Moody. In der Vorspann hat Mad-Eye ganz anders ausgesehen als in meinem Kopf....
Wer von euch hat eigentlich das Buch gelesen? Ich meine, da wurd ja Du-weißt-schon-wer ( :S ) mit seiner platten Nase und all dem Beschrieben!
Ich persönlich fand den Film super, aber ich hätt mir mehr aus dem Buch gewünscht! (zB: Dobby war nich mehr da, das Quidditchspiel war nich zu sehen,u.s.w...)

Weissenberger am 19.11.2005 18:56 schrieb:
[...]

Psycho

Wer von euch hat eigentlich das Buch gelesen? Ich meine, da wurd ja Du-weißt-schon-wer ( :S ) mit seiner platten Nase und all dem Beschrieben!
Ich persönlich fand den Film super, aber ich hätt mir mehr aus dem Buch gewünscht! (zB: Dobby war nich mehr da, das Quidditchspiel war nich zu sehen,u.s.w...)

Ja, ich hab das Buch gelesen, mehrfach, deutsch und englisch, aber trotzdem bleibt eine klare Vorstellung von Lord Voldemort, er wird oft beschrieben, und er hat immer unmenschliche Züge. Besonderes Merkmal sind ja wohl seine roten Schlitzaugen und das bleiche Gesicht, ansonsten weiß man nicht viel von ihm...deswegen bleibt die eigene Vorstellung, ich hab den Film aber auch noch nicht gesehen...

Psycho

BigPsycho am 19.11.2005 20:58 schrieb:
Weissenberger am 19.11.2005 18:56 schrieb:
[...]

Psycho

Ja, ich hab das Buch gelesen, mehrfach, deutsch und englisch, aber trotzdem bleibt eine klare Vorstellung von Lord Voldemort, er wird oft beschrieben, und er hat immer unmenschliche Züge. Besonderes Merkmal sind ja wohl seine roten Schlitzaugen und das bleiche Gesicht, ansonsten weiß man nicht viel von ihm...deswegen bleibt die eigene Vorstellung, ich hab den Film aber auch noch nicht gesehen...

Psycho

Du-weißt-schon-wer hat im film aber keine schlitzaugen, sondern
normale, menschlich augen. er hat halt ne eher nichtmenschliche augenfarbe

MFG
Big-Luigi :top: :top: :top:

Big-Luigi am 19.11.2005 21:04 schrieb:
Du-weißt-schon-wer hat im film aber keine schlitzaugen, sondern normale, menschlich augen.
er hat halt ne eher nichtmenschliche augenfarbe

GENAU!!!
Schlitzaugen sind nicht menschlich. :B

Ich persöhnlich fand den film nich so toll. die haben viel zu viel weggelassen.
am dümmsten fand ich die hogwarts schüler im film warn das gerade mal so ungefähr 100 Hogwarts-Schüler :-D
Und Lord Voldemort sah abslout lächerlich aus :B der war viel zu klein zu dick zu farbig(im buch war er weisser als ne Leiche beschrieben) und hatte keine roten Schlitzaugen (ich frag mich wozu die die fortschrittlichste Computertechnik ham) Und als er erstanden is warn um den weniger als 10 Todesser :$ (im Buch warns ziemlich viele ich glaub so um die 30 - 50 habs jetz vergessen) aba da hättense ja mal ein paar mehr Todesser machen können!
Und die Zeltszene wo alles abgefackelt is war TOTAL anders!
Und dann hammse auchnoch den Spannungsschocker (der es im Film gewesen wäre) das Barty Crouch(Senior) nach der ersten "angeblich" krank war und dann vor Harry und Viktor aus dem Verbotenen Wald hervorgebrochen kam.
dann hamse nich gezeigt dass die Rita Kimmkorn ein Animagus war und Hermine die dann gefangen hat.
Im irrgarten hamse die Shinx und die Acromantula vergessen und zum Schluss Hagrids Knallrümpfige Kröter :B
Unbedingt die Bücher lesen sonst habt ihr was verpasst!

Konnte gestern keine Karten mehr ergattern... :S
Drum muss ich ihn mir heute Nachmittag geben, die Abendvorstellungen sind bis nächsten Dienstag komplett ausverkauft. Ich konnte gestern gerade noch drei Karten für mich und zwei Freunde in der zweiten Reihe vorbestellen...
In drei Stunden weiß ich mehr.

barrytrotter am 20.11.2005 09:32 schrieb:
... Und als er erstanden is warn um den weniger als 10 Todesser :$ (im Buch warns ziemlich viele ich glaub so um die 30 - 50 habs jetz vergessen)

Nein, niemals ...

mhhh, hab grad nochmal nachgeguckt, es wird keine Anzahl genannt, nur die, die fehlen werden aufgezählt. Ich meiner Vorstellung waren es immer höchstens 15, die da um Voldemort herumstehen.

Psycho

BigPsycho am 20.11.2005 14:40 schrieb:
barrytrotter am 20.11.2005 09:32 schrieb:
... Und als er erstanden is warn um den weniger als 10 Todesser :$ (im Buch warns ziemlich viele ich glaub so um die 30 - 50 habs jetz vergessen)

Nein, niemals ...

mhhh, hab grad nochmal nachgeguckt, es wird keine Anzahl genannt, nur die, die fehlen werden aufgezählt. Ich meiner Vorstellung waren es immer höchstens 15, die da um Voldemort herumstehen.

Psycho
Aber mit 15 Leuten kann man niemals die Weltherrschaft (nicht mal ne angedeutete) anstreben, auch wenn die noch so gut sind.
Müssen schon mehr sein (oder Madeye hat sie schon alle erledigt ;) )

Zurück