Haben euch Spiele schonmal emotional berührt?

Mich hat Tomb raider in meiner Jugend sehr berührt....
ich bin beim Zocken immer total rattig geworden allein schon wie die gestöhnt hat....
Und als es dann noch diesen Nackt cheat gab. :-D :B

Und natürlich das Ende von metal gear 3......das war ziemlich emotional..
Nach dem Kampf gegen Volgin der Hetzjagd mit dem Metal Gear und den Motorrädern,
dem nächsten Kampf gegen Volgin (mit Metal gear) und dann die Flucht aus dem Wald und der Kampf gegen Boss........das war ja schon fast zuviel für mich...
Und als diese doofe Schl$%/& dann auch noch Snake betrogen hat....
Und er dann am Friedhof....
Mein Gott an dem tag hätte ich meine Herztropfen gebraucht! :-D

Und natürlich FF7:
Der Endkampf gegen Sephirot, da war man so in Kriegsstimmung, man will diesen Saftsack einfach nurnoch umbringen weil er Aeris getötet hat.
Dann hockt man vor dem Bildschirm mit dem Drücker in der Hand....ist total wütnd und schreit bei jeder Beschwörung und jedem Zauber den man gegen Sephi einsetzt:
NIMM DAS DU BASTARD! :B :top:

PrinceRakeem am 20.05.2008 09:56 schrieb:
ich bin beim Zocken immer total rattig geworden allein schon wie die gestöhnt hat....

Nackt Cheat? Wieso weiß ich da nichts von? :B

mcjunior am 20.05.2008 16:26 schrieb:
PrinceRakeem am 20.05.2008 09:56 schrieb:

Nackt Cheat? Wieso weiß ich da nichts von? :B
Hast wohl nicht aufgepasst....kannst das ja nachholen.
ist aber bei der Pixeligen Grafik bestimmt nichtmehr so lustig wie es damals war :-D

Roy07 am 07.05.2008 16:36 schrieb:
Jack-Nicholson am 29.03.2007 14:21 schrieb:
Am Ende von PoP Sands of Time war ich auch ziemlich traurig... Habe eigentlich immer ein komisches Gefühl, wenn ich ein Spiel, v.a. Rollenspiel durchhab, weil ich einfach soviel Zeit damit verbracht hab usw.

Jap das ging mir auch so.Die Prince of Persia Trilogie war echt super.Der Prinz von persien hat über 7 Jahre vergeblich versucht sein Schicksal zu ändern.Baten Kaitos hat auch eine super story mit emotionalen höhen und tiefen.Ein neueres Spiel wo ich sehr traurig war ist Call of Duty 4.Am Ende wo fast alle deine Kameraden getötet werden und du nur dabei tatenlos zuschauen kannst ist echt hart.
Jo das bei CoD 4 ist echt ne Sauerrei ,das man da nur zu gucken kann.
Geheult bei Spielen hab ich noch nie,aber kennt einer vielleicht Jade Empiere?
Ich finds echt voll kacke das dein eigener Meister dich verrät!!! Da hab ich fast ein Schock bekommen, als ich das gesehen habe.( Ein Schock weil der dich verrät,und man selbst dann stirbt :B ) Oder als ich das erste mal das Intro von SSBB gesehen hab :X Ich hab noch nie bei Spielen geheult, aber da war ich kurz davor. :S

Ein Spiel hat mich in letzter Zeit sehr stark emotional berührt... und zwar Mario Kart Wii. Dieses Spiel hat mich so aggressiv gemacht, dass ich meine Wii-Remote + Nunchuk vor meine Füße geschmettert habe :S

Ansonsten habe ich mich vor ein paar Wochen zusammengerissen und endlich alle 242 Sterne in Super Mario Galaxy gesammelt. Als ich im letzten Level 100 Münzen sammeln musste, hat mich das Setting und die vertraute Musik ein wenig traurig und fröhlich gemacht. Ein shice Gefühl :|

mich hat das mal bei Zelda WW berührt, als Link von seiner Oma abschied nehmen musste, wie er auf die suche nach seiner schwester abreist :P das weiß ich noch^^ aber sonst hält sich das in grenzen mit emotionen in spielen. emotionen so wie "boah is das spiel geil!:B" gibts natürlich^^

In einigen Zwischensequenzen von FFCC: Rof musste ich fast heulen, weil sie mich so mitgenommen haben. Allen voran die Sequenz in der
der Vater von Yuri und Chelinka stirbt.
Besonders durch die Sprachausgabe wurde das ganze sehr traurig und emotional. ;( Es ist wirklich erstaunlich wie mich diese Szene mitgenommen hat, besonders weil mich sowas sonst eigentlich eher ziemlich kalt lässt.

RyoX am 23.05.2008 18:11 schrieb:
In einigen Zwischensequenzen von FFCC: Rof musste ich fast heulen, weil sie mich so mitgenommen haben. Allen voran die Sequenz in der
der Vater von Yuri und Chelinka stirbt.
Besonders durch die Sprachausgabe wurde das ganze sehr traurig und emotional. ;( Es ist wirklich erstaunlich wie mich diese Szene mitgenommen hat, besonders weil mich sowas sonst eigentlich eher ziemlich kalt lässt.
OK damit ihrs wisst. Das einzige was mich so wirklich derbst fertig gemacht macht hat, war Secret of Mana. Am Ende wo der doofe zwerg stirbt, ich glaubs da hats mich derbstens weggeflasht. Kann aber auch an der damaligen Teenager sache gelegen haben. Da ist man ja eh so EMO. :)

Da fällt mir FF7 ein, als dieses Ar***loch von Sephiroth vom Himmel fliegt und Aeris killt. Nachdem ich die Szene gesehn hab, stand ich ganz kurz davor, zu heulen... Aber leider nur fast.
Aber bei FF7 muss jeder ein wenig bei der Szene flennen, oder?

Momentan berührt mich Shadow of the Colossus sehr; du schaust diesen Riesen in die Augen, erkennst, dass sie eigentlich nichts Böses vor haben und musst nebenbei dauernd auf sie einstechen um ihnen den Gar auszumachen ;( .

Bei den Phoenix Wright-Spielen geht mir die Handlung doch immer ziemlich nahe.
Überhaupt sind es eigentlich (fast) ausschließlich Adventures, die mich emotional wirklich berühren.

Also bei der Szene, bei FF7 wo Aerith stirbt, war ich ungefähr so gerührt wie Sephiroth als er sie getötet hat: NULL

Aber das liegt wohl daran, dass ich schon vorher wusste, dass sie stirbt.

Zu Shadow of the Colossus: Die Viecher versuchen doch, einen umzubringen! :B

Am meisten berührt hat mich bis jetzt die Story von The Boss in Metal Gear Solid3 ;( Und auch sonst ist MGS ziemlich emotional.

Wenn mich ein storygebundenes Spiel (also kein Rennspiel, Prügeler oder ähnliches) nicht emotional berührt, dann hat die story auf ganzer Linie versagt.
Folglich wurde ich schon des öfteren von Spielen emotional berührt.

Sonic-Boy am 30.08.2008 16:45 schrieb:
Also bei der Szene, bei FF7 wo Aerith stirbt, war ich ungefähr so gerührt wie Sephiroth als er sie getötet hat: NULL

Als ich zum ersten Mal FF7 gespielt hab hab ich zwar schon gewusst, dass Areis stirbt, aber es ging mir trotzdem unter die Haut. Dazu noch Aeris´ Thema... *will gleich wieder heuln*

lilt am 29.03.2007 14:35 schrieb:
hmm..mich berühren Spiele immer wenn ich sie komplett durch hab..weil dann is alles zu Ende und es gibt nixXx mehr zu tun :S :P :rolleyes: :-D..des macht mich nen bisl traurich :rolleyes: :P

:top:
ist bei mir auch bei den meißten games die ich was länger spiele :)
am schlimmsten war es bis jetzt für mich bei FF7... ich glaub in kein spiel hab ich bis jetzt so viel zeit investiert :] und als es vorbei war war ich schon ein wenig traurig :(

Ja, Super Mario Galaxy.

Ich weiß nicht wieso aber es war einfach nur Geil.
Geiler Sound eine fantastische Atmo und Mario ist auch noch dabei. :B
Ich liebe dieses Spiel :X :X

Diverse Szenen in Final Fantasy IX haben mich schon sehr berührt, vorallem das Ende.
Der Abspann von Ocarina of Time hatte auch Emotionen in mir ausgelöst.
Dasselbe gilt auch für Majora's Mask.
Metal Gear Solid (das Ende von Sniper Wolf)
Final Fantasy X hatte auch schöne/traurige Momente...

FF7 hab ich nie gespielt, obwohl ich es besitze :B

Zurück