Haben euch Spiele schonmal emotional berührt?

Ich hätte beim abspann von The Legend of Zelda Twilight Prinzess, wo Midna von Link abschied nimmt und dann auch noch den Spielgel zerstört, so dass sie sich wahrscheinlich nie wieder sehen werden, heulen können.
;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;(
Danach hatte ich gar keine Lust mehr, das spiel noch mal einzulegen

LordBotta am 16.05.2007 17:57 schrieb:
Tales of Symphonia...

aber wen berührt das schon nich emotional ;)
hast vollkommen recht. die ganze story is emotional!!!!! ich finds dann auch geil, wenn dann vergangene ereignise, die völlig unemotional waren emotional werden, wenn man später was neues rausfindet.

Big-Luigi am 19.05.2007 14:11 schrieb:
Tales of Symphonia...

hast vollkommen recht. die ganze story is emotional!!!!! ich finds dann auch geil, wenn dann vergangene ereignise, die völlig unemotional waren emotional werden, wenn man später was neues rausfindet.

Genau... ToS... Fast am Ende, als alle bis auf Lloyd "sterben". Das hat mich am Anfang ein wenig traurig gemacht (ich hätte zu gerne gesehen, wie die draufgegangen sind)

In FF10 das Ende... :|

Und Skies of Arcadia Legends. Ich musste nur noch den Endkampf fertig machen. Denn habe ich mal aus Spaß ne neue Datei angefangen und die alte überschrieben :S :finger2:

PlunderDennis am 19.05.2007 14:46 schrieb:
Big-Luigi am 19.05.2007 14:11 schrieb:
Tales of Symphonia...

Genau... ToS... Fast am Ende, als alle bis auf Lloyd "sterben". Das hat mich am Anfang ein wenig traurig gemacht (ich hätte zu gerne gesehen, wie die draufgegangen sind)

Und Skies of Arcadia Legends. Ich musste nur noch den Endkampf fertig machen. Denn habe ich mal aus Spaß ne neue Datei angefangen und die alte überschrieben :S :finger2:
offtopic: geile sig :B :top:

*thread herauskram* :B

kennt wer die stelle in mario galaxy's bilderbuch wo das mädchen abschied von ihrer mutter nimmt? da musste ich wirklich weinen %)

ich fand das so rührend mit dem luma der sie trösten wollte (allein diese träne unter seinem auge :X )

hach ich muss einfach dran denken schon kommen mir wieder die tränen %)

btw: das war mein 2220er post :B

AW: Haben euch Spiele schonmal emotional berührt?

Ja, alle Mario-Spiele in denen man armen wehrlosen Schildkröten auf dem Kopf springt, sie herumgewirft, sie naggisch macht und ihr Zuhause zum Töten anderer missbraucht.

SCHÜTZ DIE ARMEN SCHILDKRÖTIS UND VERZICHTET IHNEN ZU LIEBE AUF PANZER UND PUNKTE!!!

Danke für das Lesen

mfG Marmeladenbrot

ach ja, FRÖHLICHE SCHWEINACHTEN :B

Als ich zu Weihnachten eine Wii mit dem Spiel TP bekam , spielte ich sofort TP . Als ich mir dann das Intro reingezogen habe , fand ich das ganze so idylisch , das mir ganz warm ums Herz wurde %)

Fällt mir was neues ein.

Bei Call of Duty 4 am Ende.

Du wirst per Raketenwerfer vom Auto geschleudert. Alle deine Kameraden sind tot und du siehst diese Drecksau Zakhaev (der gaaanz böse) vor dir. Hast keine Knarre, willst ihn aber unbedingt umlegen. Captain Price, sozusagen dein "Chef", der dich anfangs angezweifelt hat, schiebt dir schwer atmend eine Pistole zu. Du bratzt zuerst Zakhaevs Leibwächter weg. Der Atombombenwilly dreht sich überrascht um und du schießt ihm mit der letzten Patrone in den Kopf. Er fällt um und wenige Sekunden später kommen die britschen Kollegen per Heli eingeflogen, um dich in ein Spital zu bringen. Während sie dich an der Bahre festschnallen, siehst du, wie ein Sanitäter mit einer Herzmassage versucht, denn verstorbenen Captain Price wieder zu holen. Das heftige ist, dass du nicht weißt, ob er geretter wurde oder nicht.
Absolute Gänsehautgarantie!

PlunderDennis am 19.05.2007 14:46 schrieb:
Genau... ToS... Fast am Ende, als alle bis auf Lloyd "sterben". Das hat mich am Anfang ein wenig traurig gemacht

Bei ToS war es bei dieselbe Stelle. Bei FF10 war ich eigentlich recht wütend. Hätte mir nen besseren Abgang gewünscht. xD

Dann bei Tales of the Abyss ebenfalls das Ende.
Ich glaube bei Wild Arms war auch irgendwas, hab's aber vergessen.
Suikoden als
Nanami
gestorben ist.

in skies of arcadia legends gibts viele emotionale stellen, wo vyse und drachma in der nacht aufm schiffsdeck sind zb.

und tos natürlich wenn sich ale opfern

*Thread rauskram* :B

hm...als ein kumpel in der grundschule mein pokemon-savefile überschrieben hat. :S :pissed: :B armes turtok :B
irgendwie fand ich auch das ende von another code ziemlich rührend :(
eigentlich fühl ich mich immer total "leer" wenn ich'n gutes game durchgezoggt hab, da sitz ich so vorm TV und denk mir:"WTF, das wars schon?" :haeh: :S

Also für mich war Shenmue sehr nahe!
Ich weiß zwar es ist nicht so bekannt das Spiel aber wenn ich immer diese Musik kam ...
hatte ich immer gänsehaut "uhhhh"
erst recht wann sein Vater starb :S

Und Metal Gear Solid: Twin Snakes, am ende bei jedem Endgegner den man besiegt hat dachte ich immer warum sich Menschen gegenseitig töteten?
Das war richtig hart zum Glück ist es nur ein Spiel :B

Aber heulen musste ich nie bei einem Spiel ich kann es mir ehrlich gesagt nicht vorstellen mit einem Controller in der Hand und in die Glotze gucken sowie anzufangen zu heulen weil, ein Pixeliges oder einfach ein Computer Animiertes irgendwas einfängt zu sterben... :-D

Austriabazi am 06.05.2008 18:14 schrieb:
*Thread rauskram* :B

hm...als ein kumpel in der grundschule mein pokemon-savefile überschrieben hat. :S :pissed: :B armes turtok :B
irgendwie fand ich auch das ende von another code ziemlich rührend :(
eigentlich fühl ich mich immer total "leer" wenn ich'n gutes game durchgezoggt hab, da sitz ich so vorm TV und denk mir:"WTF, das wars schon?" :haeh: :S

Jo kenn ich auch bei Zelda krieg ich immer ne Gänsehaut bei der Melodie und wenns vorbei is saugt man das Ende förmlich auf :)
Abspann is immer eine Befriedigung dat man was geschafft hat und Trauer weils vorbei is.

Geheult hab ich allerdings nie beim zocken.

Natürlich haben Spiele mich schonmal emotional berührt.
Am heftigsten war's aber bei dem Ende von Super Mario 64. Der Abspann mit der Musik... Ich hab' echt voll geweint. %) ^^

Jack-Nicholson am 29.03.2007 14:21 schrieb:
Am Ende von PoP Sands of Time war ich auch ziemlich traurig... Habe eigentlich immer ein komisches Gefühl, wenn ich ein Spiel, v.a. Rollenspiel durchhab, weil ich einfach soviel Zeit damit verbracht hab usw.

Jap das ging mir auch so.Die Prince of Persia Trilogie war echt super.Der Prinz von persien hat über 7 Jahre vergeblich versucht sein Schicksal zu ändern.Baten Kaitos hat auch eine super story mit emotionalen höhen und tiefen.Ein neueres Spiel wo ich sehr traurig war ist Call of Duty 4.Am Ende wo fast alle deine Kameraden getötet werden und du nur dabei tatenlos zuschauen kannst ist echt hart.

Zurück