Mich berühren fast alle Zelda Spiele. Vor allem die 3D Zeldas. Aber auch ALttP und ALbW. Und Links Awakening. Was mich bei Zelda allgemein auch berührt ist wenn man die ganze Geschichte rund um Hyrule sieht, Mit den 3 Zeitlinien. Und was der König zu Tetra und Link sagte. Viele Ausschnitte aus diversen Spielen und die ganze Geschichte rund um Hyruleerinnert mich auch an mich selber und wie es in mir vorgeht. Demise sagte zu Link dass er immer wiederkehren wird und sein Hass Link und Zelda immer verfolgen wird. Und so geht das in mir auch vor. Ganondorf, Zelda und Link könnten verschiedene Teile in meiner Psyche repräsentieren.
Ich hatte mir 2005 eine eigene Fantasy geschichte , die meine Psyche repräsentiert ausgedacht, aber als ich Jahre später das Buch Hyrule Historia hatte, stellte ich plötzlich fest dass die Geschichte rund um Hyrule auch sehr gut passt. Geht euch das auch so? Horcht mal in euch rein.
Was ich auch immer klasse finde ist das Triforce, Die perfekte Balance zwischen Kraft, Weisheit und Mut. Diese 3 Eigenschaften braucht man auch für das reale Leben. Wenn es im Ungleichgewicht ist kann man durchaus Schwierigkeiten im Leben oder mit sich selbst haben.
Außerdem berührte mich sehr das Spiel Illusion of Time. Sehr tolle Geschichte rund um die Welt und sehr viel Sozialkritik und Philosophie. Ich krieg da immer Gänsehaut.