Haben euch Spiele schonmal emotional berührt?

Definitiv bei Aerith' Tod in Final Fantasy VII.
Und erstrecht die letzten verzweifelten Minuten in Crisis Core: Final Fantasy VII *schnief* ;(

Ich zocke gerade zum ersten Mal Terranigma und muss sagen das mich die Übersichtskarte in der Unterwelt (Also Krysta (Oder...so?), die 5 Türme und so) irgendwie fasziniert.
Diese Musik, die Eisblöcke, die Lava und dieses Meer auf der oberen Hälfte. Ich weiß nicht warum...aber das DIngen hat irgendwie was.

Wobei ich bisher die Story noch nicht so ganz verstanden habe.
Also jeder Turm steht für einen Kontinent und nachdem die Türme gemacht sind erscheinen die Kontinente auf der echten Welt.
Aber wo befinden sich die Türme? Unter der Erde oder auf einem anderen Planeten? Und wieso sind die Kontinente unter Wasser...?
Aufklärung bitte. Außer wenn die Fraghen im SPiel beantwortet werden. :haeh:

Khaos-Prinz am 30.08.2008 16:59 schrieb:
Wenn mich ein storygebundenes Spiel (also kein Rennspiel, Prügeler oder ähnliches) nicht emotional berührt, dann hat die story auf ganzer Linie versagt.
Folglich wurde ich schon des öfteren von Spielen emotional berührt.

^Nagel aufn Kopf getroffen, dem schliesse ich mich 100% an.

Bei Pokemon Rubin war ich sehr traurig, als man sich so ziemlich am Anfang wieder vom Seefahrer verabschieden musste und nie wieder mit ihm fahren konnte. Der hatte so coole Sprüche drauf und dann noch dieses tolle Wingull...

r3tr0 am 30.08.2008 21:49 schrieb:
Ich zocke gerade zum ersten Mal Terranigma und muss sagen das mich die Übersichtskarte in der Unterwelt (Also Krysta (Oder...so?), die 5 Türme und so) irgendwie fasziniert.
Diese Musik, die Eisblöcke, die Lava und dieses Meer auf der oberen Hälfte. Ich weiß nicht warum...aber das DIngen hat irgendwie was.
blub
same here. :B

ansonsten noch:
Zelda TP, als man Midna schwerverletzt wegbringen muss, UND die aussicht von der brücke über den hylia-see ist einfach nur viel zu krass... o.o

Super Metroid, endkampf gegen Mother Brain ;(

HL2:EP2, ELIIIIIII :<

Donkey Kong Country 1-3, wenn man nach irgendeinem level welches man 32423427384 mal versucht hat plötzlich schafft und einfach nur ein lautes, unkontrollierbares "YEAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAHR" aus meinem mund kommt. :>

CoD4, atombombe.

ich hab allerdings kein einziges FF, MGS und auch kein Shadow of the Collossus gespielt... :B

Shenmue, als der Vater mit der schlechten Synchro ganz am Anfang starb.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Szene mit der Giraffe. Weiß gar nicht wieso mich die so sehr berührt hat, aber die kam so plötzlich und unerwartet, allerdings war sie gleichzeitig auch so passend. Hatte da absolute Gänsehaut.

Ich hab die Szene leider gesehen, bevor ich das Spiel gespielt habe. Glaube sogar auf einer play³-DVD... jedenfalls konnte dadurch die Szene bei mir überhaupt nicht wirken. Aber schön dargestellt, wie die Natur die Erde langsam zurück erobert.

Nicht emotional berührt, aber mitgefiebert: Als Tali als Beschuldigte im Gericht war bei Mass Effect 2.

Und Trevors Geliebte, als er sie heimfährt. :B

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab die Szene leider gesehen, bevor ich das Spiel gespielt habe. Glaube sogar auf einer play³-DVD... jedenfalls konnte dadurch die Szene bei mir überhaupt nicht wirken. Aber schön dargestellt, wie die Natur die Erde langsam zurück erobert.

Das ist unfassbar blöd. Spoiler machen mir zwar keine Serie oder ein Spiel kaputt, aber sie beeinträchtigen den Spaß dennoch. Deshalb hasse ich es auch, wenn ich die Kapitelanzahl von Spielen weiß. Ich möchte einfach nicht wissen, wann das Spiel vorbei ist, sondern am liebsten überrascht werden vom Ende.

Da es hier um Emotionen geht, nenne ich einfach mal Die Maus für den Gameboy. Das war nämlich mein allererstes eigenes Videospiel und was habe ich damals geärgert, weil das Spiel so unfassbar schwer war. Aus heutiger Sicht ist es wahrscheinlich einfach, allerdings war ich damals komplett überfordert. Am Ende war ich allerdings doch traurig, da der Luftballon des Elefanten kaputt ging. ;(

Dank eines schnellen Blick ins Regal, nenne ich noch einen besonderen Kandidaten wie Phoenix Wright Ace Attorney: Trials & Tribulations. Der letzte Fall war finde ich perfekt geschrieben und die Entscheidung am Ende, ob der Angeklagte schuldig oder unschuldig ist, fiel mir nicht wirklich leicht. Aber am Ende habe ich mich dann doch entschieden.

Mir ist jetzt noch Mass Effect 2 eingefallen und da besonders die Ansprache Shepards während der letzten Mission. Die war einfach perfekt. Finde leider nur nicht die richtige Stelle auf YouTube.

Zuletzt bearbeitet:
Dank eines schnellen Blick ins Regal, nenne ich noch einen besonderen Kandidaten wie Phoenix Wright Ace Attorney: Trials & Tribulations. Der letzte Fall war finde ich perfekt geschrieben und die Entscheidung am Ende, ob der Angeklagte schuldig oder unschuldig ist, fiel mir nicht wirklich leicht. Aber am Ende habe ich mich dann doch entschieden.
Ich glaube, du meinst Justice For All
als Maya entführt wurde
und nicht Trials & Tribulations. ;)
Da war Maya zwar auch die meiste Zeit abwesend, aber nur - „nur“ - weil sie mehrere Tage lang in diesem Meditationskämmerchen eingesperrt war. :B

(Spoilerklammer weil wegen Ende des dritten Teils)
Übrigens, da ja bereits Mass Effect zur Sprache kam:
Ich fand ja bei meinem Durchlauf letztes Jahr die entscheidende Schlacht auf der Erde in Teil 3 richtig packend, insbesondere weil der höchste Schwierigkeitsgrad aktiviert war. Das hatte dann etwas richtig zermürbendes, sich mit Shepard durch die Ruinen Londons durchzubeißen, gegen die überlegenen Heerscharen der Reaper. Da ist es dann auch ganz passend, dass er nach diesem Höllentrip, auf der Citadel in so beschissener Verfassung ist. Ach ja, Mass Effect. Toll!

Zuletzt bearbeitet:
Metal Gear Solid 4, obviously:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
und
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.

Eingebundener Inhalt

Mich berühren fast alle Zelda Spiele. Vor allem die 3D Zeldas. Aber auch ALttP und ALbW. Und Links Awakening. Was mich bei Zelda allgemein auch berührt ist wenn man die ganze Geschichte rund um Hyrule sieht, Mit den 3 Zeitlinien. Und was der König zu Tetra und Link sagte. Viele Ausschnitte aus diversen Spielen und die ganze Geschichte rund um Hyruleerinnert mich auch an mich selber und wie es in mir vorgeht. Demise sagte zu Link dass er immer wiederkehren wird und sein Hass Link und Zelda immer verfolgen wird. Und so geht das in mir auch vor. Ganondorf, Zelda und Link könnten verschiedene Teile in meiner Psyche repräsentieren.
Ich hatte mir 2005 eine eigene Fantasy geschichte , die meine Psyche repräsentiert ausgedacht, aber als ich Jahre später das Buch Hyrule Historia hatte, stellte ich plötzlich fest dass die Geschichte rund um Hyrule auch sehr gut passt. Geht euch das auch so? Horcht mal in euch rein.
Was ich auch immer klasse finde ist das Triforce, Die perfekte Balance zwischen Kraft, Weisheit und Mut. Diese 3 Eigenschaften braucht man auch für das reale Leben. Wenn es im Ungleichgewicht ist kann man durchaus Schwierigkeiten im Leben oder mit sich selbst haben.

Außerdem berührte mich sehr das Spiel Illusion of Time. Sehr tolle Geschichte rund um die Welt und sehr viel Sozialkritik und Philosophie. Ich krieg da immer Gänsehaut.

oh, das trifft sich aber gerade gut: Wie man sieht habe momentan einen Undertale Avatar, was bedeuten kann dass ich vor ein paar Tagen das spiel auf Pazifist durchgespielt habe.
Als ich das Spiel letzten Frühling das erste mal durchgespielt habe fand ich es schon sehr gut. Aber jetzt nicht so super, dass alle jetzt aufstehen müssen und sich zum Affen machen. Tja, und jetzt habe ich das True ending gesehen.

KCJeIrb.gif

FUUUUUUUUUUCK! Wahnsinn, das war vielleicht eine Gefühls Achterbahn, wenn man mal nicht Freudenpipi beim Endkampf in den Augen hat, dann trifft einem das ganze ende auf einen schlag. Junge junge, ich glaub ich habe einen neuen Lieblingsmoment in einem Videospiel, und bin grad ein wenig in das Spiel verliebt %)
Unglaublich man...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück